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Stellenangebote

  • 2025-10-15i Deine Karrierechance - Steuerfachangestellter in Hamburg (m/w/d)

    Du arbeitest als Steuerfachkraft und suchst ein Umfeld, das fachlich gut aufgestellt ist, ruhig arbeitet und verlässlich organisiert ist? Dann könnte das hier gut zu Dir passen.

    Im Rahmen einer Umstrukturierung und Neuausrichtung unserer Kanzlei suchen wir DICH zur Ergänzung unseres Teams!

    Aufgrund unserer aktuellen Umstrukturierung sind wir offen für [fast :-) ] alles!

    Wir sind Schütz & Ollmann Steuerberater PartG mbB, eine Steuerberatungskanzlei in Hamburg-Barmbek mit rund 20 Mitarbeitenden. Bei uns wird strukturiert gearbeitet und digital gedacht - im Team miteinander, nicht gegeneinander.

    Dein Aufgabenbereich
    Je nach Erfahrung und Schwerpunkt übernimmst Du z.B.:
    • Erstellung von Finanzbuchhaltungen
    • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
    • Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen
    • Mitarbeit bei Jahresabschlüssen/Gewinnermittlungen
    • Betreuung eines festen Mandantenstamms
    • Schriftverkehr und Kommunikation mit Ämtern und Behörden

    Das bringst Du mit
    • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)
    • Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei
    • DATEV-Kenntnisse
    • Sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise
    • Ein gutes Gefühl für Fristen, Kommunikation und Teamarbeit

    Was Dich bei uns erwartet
    • Neues Mobiliar ab Anfang 2026 :-)
    • 38-Stunden-Woche bei Vollzeit, Teilzeit ab 25 Std. möglich
    • 28 Urlaubstage, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
    • Hybrides Arbeiten mit mehreren Homeoffice-Tagen pro Woche
    • Keine Hotline, keine Dauererreichbarkeit – ruhiges Arbeiten mit Struktur
    • Großzügige Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen und bis zu 3-Monitor-Setups
    • Strukturiertes Onboarding für einen klaren Einstieg
    • Regelmäßige Feedbackgespräche und kurze Entscheidungswege
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Fahrtkostenzuschüsse (ÖPNV), Internetpauschale, Kitazuschuss, …
    • kostenfreie Getränke, Firmenparkplätze direkt vor Ort
    • Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
    • Geschenke zu besonderen Anlässen (z.B. Geburtstag, Hochzeit, Geburt, …)
    • Prämien für erfolgreiche Mitarbeiter- oder Mandantenempfehlungen

    Dein Kontakt zu uns:
    www.karriere-taxandlaw-hh.de

    Dein Ansprechpartner:
    Florian Ollmann
    Florian.Ollmann@taxandlaw-hh.de
    040 / 41 47 94 - 0

    Schütz & Ollmann Steuerberater PartG mbB
    Weidestr. 134
    22083 Hamburg


    24. Oktober 2025

  • 2025-10-14i Deine Karrierechance - Lohnbuchhalter in Hamburg (m/w/d)

    Du arbeitest in der Lohnbuchhaltung und suchst ein Umfeld, das fachlich gut aufgestellt ist, ruhig arbeitet und verlässlich organisiert ist? Dann könnte das hier gut zu Dir passen.

    Im Rahmen einer Umstrukturierung und Neuausrichtung unserer Kanzlei suchen wir DICH zur Ergänzung unseres Lohn-Teams! Optional kannst du dich ebenso in den Bereichen der Finanzbuchhaltung, privaten Steuererklärungen und/oder Jahresabschlüsse/Gewinnermittlungen sowie betrieblichen Steuererklärungen austoben. Aufgrund unserer aktuellen Umstrukturierung sind wir offen für [fast :-) ] alles!

    Wir sind Schütz & Ollmann Steuerberater PartG mbB, eine Steuerberatungskanzlei in Hamburg-Barmbek mit rund 20 Mitarbeitenden. Bei uns wird strukturiert gearbeitet und digital gedacht - im Team miteinander, nicht gegeneinander.

    Dein Aufgabenbereich
    • Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
    • Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
    • Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
    • Schriftverkehr im Zusammenhang mit lohnsteuerlichen Themen

    Das bringst Du mit
    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d)
    • Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei
    • DATEV-Kenntnisse, z. B. LODAS oder Lohn & Gehalt
    • Sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise
    • Ein gutes Gefühl für Fristen, Kommunikation und Teamarbeit

    Was Dich bei uns erwartet
    • Neues Mobiliar ab Anfang 2026 :-)
    • 38-Stunden-Woche bei Vollzeit, Teilzeit ab 25 Std. möglich
    • 28 Urlaubstage, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
    • Hybrides Arbeiten mit mehreren Homeoffice-Tagen pro Woche
    • Keine Hotline, keine Dauererreichbarkeit – ruhiges Arbeiten mit Struktur
    • Großzügige Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen und bis zu 3-Monitor-Setups
    • Strukturiertes Onboarding für einen klaren Einstieg
    • Regelmäßige Feedbackgespräche und kurze Entscheidungswege
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Fahrtkostenzuschüsse (ÖPNV), Internetpauschale, Kitazuschuss, …
    • kostenfreie Getränke, Firmenparkplätze direkt vor Ort
    • Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
    • Geschenke zu besonderen Anlässen (z.B. Geburtstag, Hochzeit, Geburt, …)
    • Prämien für erfolgreiche Mitarbeiter- oder Mandantenempfehlungen

    Dein Kontakt zu uns:
    www.karriere-taxandlaw-hh.de

    Dein Ansprechpartner:
    Florian Ollmann
    Florian.Ollmann@taxandlaw-hh.de
    040 / 41 47 94 - 0

    Schütz & Ollmann Steuerberater PartG mbB
    Weidestr. 134
    22083 Hamburg


    24. Oktober 2025

  • 2025-10-13i Lohnbuchhalter/-sachbearbeiter (m/w/d) in Hamburg gesucht!

    Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.

    Ihr Verantwortungsbereich:
    • eigenständige Durchführung (inkl. Vor- und Nachbereitung) der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen
    • Ansprechpartner (m/w/d) für alle abrechnungsrelevanten Themen für Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden
    • Bescheinigungs- und Meldewesen, Personaladministration
    • Erstellung von Statistiken und Auswertungen
    • Begleitung von Betriebsprüfungen

    Das bringen Sie mit:
    • eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
    • relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
    • fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
    • einen sicheren Umgang mit DATEV
    • eine strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbereitschaft

    Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:

    ETL | Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
    Frau Sarah Schäfer
    Großer Burstah 42
    20457 Hamburg
    Tel. (040) 537 987 65 - 0
    Fax (040) 537 987 65 - 9
    E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
    Internet: www.Lerdon.de


    24. Oktober 2025

  • 2025-10-12i Assistenz im Kanzleimanagement in Vollzeit (m/w/d)

    Über uns
    Wir sind Heinrich, Wollering & Partner, eine Steuer- und Anwaltskanzlei mit klarem Fokus auf Qualität, Teamgeist und Zukunftsorientierung. Bei uns treffen Fachkompetenz und Innovationskraft auf ein respektvolles Miteinander.
    Unsere Mandanten schätzen unsere persönliche Beratung und unsere strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise – und genau diese Haltung prägt auch unser Team.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Assistenz im Kanzleimanagement für unseren Standort in Hamburg in Vollzeit.

    Deine Aufgaben
    o administrative Tätigkeiten im Bereich des Kanzleimanagements, wie z.B. Korrespondenz, Posteingang/-ausgang , Terminkoordination sowie Rechnungsstellung in Datev
    o Erste Ansprechperson für unsere Mandanten, Behörden und unser Team
    o Unterstützung bei der digitalen Weiterentwicklung unserer Kanzlei, wie z.B. bei der Einrichtung neuer DATEV-Cloud-Lösungen und anderen Projekten

    Das bringst du mit
    o eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – möglichst mit Erfahrung in einer Steuerkanzlei
    o Sorgfalt und Struktur gepaart mit Organisationstalent
    o Sicherheit im Umgang mit Microsoft 365, Kenntnisse in DATEV DMS sind von Vorteil
    o Tatkraft und Eigeninitiative
    o Motivation, Prozesse mitzugestalten
    o Professionelles Auftreten
    o sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Das bieten wir
    o ein qualifiziertes und motiviertes Team
    o flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungsprozessen
    o Kommunikation auf Augenhöhe
    o attraktive Vergütung
    o Zukunftssicherung mit betrieblicher Krankenversicherung und betrieblicher Altersvorsorge
    o weitere Benefits wie Massagen, Deutschland-Ticket und Restaurantgutscheine
    o Förderung bei deiner beruflichen Fort- und Weiterbildung
    o vielfältige Teamevents
    o einen Arbeitsplatz in zentraler Lage
    o vierbeinige „Feel-Good-Manager“

    Mehr über uns und unsere Benefits findest du hier:
    ? www.hwpartner.de/karriere

    Klingt gut?
    Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
    ? personal@hwpartner.de oder einfach über unser Online-Formular.


    24. Oktober 2025

  • 2025-10-11i Steuerfachangestellte, Steuerberater oder die, die es werden wollen...

    Herzlich Willkommen bei Anne Berlin Steuerberatung!

    Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei und sind eine der ersten Adressen für Steuerberatung in Hamburg – Harburg unweit des Harburger Rathauses und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen und Größen sowie auch Privatpersonen. Unser Team besteht aus spezialisierten Fachleuten, die sich durch langjährige Berufserfahrungen und Kanzleizugehörigkeiten auszeichnen. Wir wollen uns stetig weiterentwickeln und suchen dich als ein neues Juwel in unserem Team!
    Geh mit uns den Weg und werde Teil einer Kanzlei, die anders denkt!

    Wir sind eine moderne Steuerkanzlei mit Herz, Verstand und einem klaren Ziel: Bei uns stehen Menschlichkeit, Entwicklung und Teamgeist im Mittelpunkt - sowohl für unsere Mandanten als auch für uns selbst.

    Dabei wirst du eigenverantwortlich und selbständig
    • unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen betreuen
    • unsere modernen und digitalen Prozesse mitgestalten
    • in einem motivierten Team zusammenarbeiten, das gemeinsam denkt und handelt.
    Du bist stark
    • in deiner aufgeschlossenen und freundlichen Persönlichkeit
    • in eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise
    • in Digitalisierung und modernen Arbeitsprozessen
    • weil du neue Herausforderungen annimmst
    • im Team, hast Empathie und ein Lächeln auf den Lippen.
    Du bekommst bei uns
    • digitalen und flexiblen Arbeitsplatz und Homeoffice
    • flexible Arbeitszeiten und Work-Life-Balance in Teil- oder Vollzeit
    • offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Vergütung und Zusatzleistungen

    Wenn wir gemeinsam über den Tellerrand blicken, ganzheitlich denken und uns weiterentwickeln wollen, dann komm zu uns! Deine Bewerbung sendest du uns vorzugsweise per E-Mail oder über unsere Homepage. Bist du noch nicht sicher? Dann schnupper bei uns rein und lerne uns kennen.

    Anne Berlin - Steuerberatung
    Lüneburger Tor 4 | 21073 Hamburg
    Telefon: 040 766 147 - 0 | Fax: 040 766 147 - 47
    mailto: bewerbung@harburg-steuerberater.de
    http: // www.harburg-steuerberater.de


    16. Oktober 2025

  • 2025-10-10i Werde bei uns Wirtschaftsprüfer (m/w/d) mit Partnerperspektive in Hamburg-Winterhude.

    Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück und Hamburg. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.

    Deine Aufgaben bei uns:
    • Durchführung von Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen
    • Führung und Entwicklung von Prüfungsteams
    • Durchführung von Abschlussgesprächen und -präsentationen
    • Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie steuerlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen
    • Pflege und Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen
    • Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten und Mitgestaltung der Unternehmensstrategie
    • Mitwirkung an der Akquisition neuer Mandate und der Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios


    Das solltest du mitbringen:
    • Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Wirtschaftsprüfer (m/w/d)
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung
    • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, Steuern und Unternehmensberatung
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
    • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten gegenüber Mandanten
    • Unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, Chancen zu erkennen und zu nutzen
    • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und zur Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung

    Das bieten wir dir:
    • Eine verantwortungsvolle Position mit einer kurz- bis mittelfristigen Perspektive auf eine Beteiligung an unserer Gesellschaft
    • Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung
    • Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
    • Die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens mitzuwirken
    • Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Karriereseite

    Dein Arbeitsumfeld & Team
    Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!

    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

    Wenn du Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchtest, dann bewirb Dich gerne gleich online auf unserer Karriereseite.

    Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei:

    HBBN GmbH
    Jürgen Munstermann
    E-Mail: j.munstermann@hbbn.de
    oder bewerbungen@hbbn.de


    10. Oktober 2025

  • 2025-10-08i Keine Lust auf Langeweile? Zeig uns was in dir steckt! Als Dual Studierender (m/w/d) für den Studiengang Betriebswirtschaft und Steuern.

    Keine Lust auf Langeweile? Zeig uns was in dir steckt!
    Als Dual Studierender (m/w/d) für den Studiengang Betriebswirtschaft und Steuern.

    Starte zum Wintersemester 2026 in Hamburg-Winterhude!

    Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Steuer- und Wirtschaftsprüfung-Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.

    Wir suchen zum Wintersemester 2025/2026 dual Studierende, die bei uns den Studiengang Betriebswirtschaftslehre & Steuern absolvieren möchten. Parallel dazu besteht die Möglichkeit die Ausbildungsprüfung zur / zum Steuerfachangestellten abzulegen. Wir bieten dir eine langfristige Perspektive mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen.

    Deine Ausbildungsinhalte und Möglichkeiten:
    • Das duale Studium umfasst acht Semester und findet an 3 Lernorten statt: in unserer Kanzlei, in Präsenz an der University of Europe und in der Berufsschule. Wir bieten dir die Möglichkeit, den staatlich anerkannten Berufsabschluss als Steuerfachangestellter (m/w/d) und den Hochschulabschluss Bachelor of Science (B.Sc.) in nur 4 Jahren zu erhalten. In unserem Unternehmen hast du eine langfristige Perspektive mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegs- und Übernahmechancen.
    • Du wirst während deiner Ausbildung in unserem Unternehmen deinen gewählten Einsatzbereich umfassend kennenlernen und die Theorie mit interessanten Praxisphasen abrunden können, dabei bist du sofort im Team integriert und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben.

    Das solltest du mitbringen:
    • Einen guten Schulabschluss mit allgemeiner oder fachgebundener (Fach)Hochschulreife
    • Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke und Teamgeist
    • Ein Gefühl für Zahlen
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung komplexer Aufgaben

    Das bieten wir dir:
    • Mentoring: Du profitierst bei uns von der Erfahrung ehemaliger Studienabsolventen unseres Unternehmens, die dir stets mit Rat und Tat zur Seite stehen
    • Ein marktgerechtes Gehalt
    • Die Übernahme der kompletten Studiengebühren
    • Die Kostenübernahme von Literatur und Gesetzestexten
    • Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
    • Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Ausbildungsseite.

    Dein Arbeitsumfeld & Team
    Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!

    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

    Bewirb dich gleich online auf unserer Ausbildungsseite!

    Hast du Fragen? Dann melde dich bei mir!

    HBBN GmbH
    Marion Telscher
    Telefon: 0541 / 40 460 - 0
    E-Mail: bewerbungen@hbbn.de


    10. Oktober 2025

  • 2025-10-07i Prüfungsleiter (m/w/d) mit Gestaltungsspielraum für unsere Kanzlei in Hamburg. (Voll- oder Teilzeit ab 30 Stunden)

    Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Steuer- und Wirtschaftsprüfung-Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.

    Deine Aufgaben bei uns:
    • Du prüfst Jahresabschlüsse kleiner und mittelständischer Mandate unterschiedlichster Branchen eigenständig und Jahresabschlüsse großer Mandate sowie Konzernabschlüsse zusammen mit einem Partner
    • Dir stehen Assistenten zur Verfügung, die du anleitest und koordinierst. Gemeinsam behaltet ihr den inhaltlichen Ablauf, Formalien, Fristen und euer Budget im Blick
    • Deinen Prüfungsansatz, Checklisten und Prüfungsprogramm (AP-Comfort) passt du individuell an die Erfordernisse, Mandantengröße und Mandantenstruktur an
    • Du nimmst Prozesse auf, testest diese auf Wirksamkeit und prüfst das interne Kontrollsystem unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben
    • Du bist Sparringspartner für deine Mandanten, die sich vollumfänglich auf dein Engagement, deine Zuverlässigkeit und deine individuelle Beratung verlassen können
    • Bei Interesse kannst du Sonderprüfungen durchführen z.B. energierechtliche Prüfungen, Verpackungsprüfung, MABV Prüfung (Makler- und Bauträger Verordnung) und kannst gerne bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung mitwirken
    • Du arbeitest ca. die Hälfte deiner Arbeitszeit im Büro und die andere Hälfte bei Mandanten (maximal 10 % mit Übernachtung)

    Das solltest du mitbringen:
    • Abgeschlossenes Studium z.B. Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Masterabschluss
    • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung z.B. aus dem Umfeld Steuerberatung, Revision oder Wirtschaftsprüfung
    • Selbstbewusst und hoch motiviert prüfst du mit deinen Assistenten Jahresabschlüsse und die Prozesse Deiner Mandanten zum Teil in eigener Verantwortung und zum Teil gemeinsam mit einem Partner
    • Die Zufriedenheit deiner Mandanten ist für dich selbstverständlich. Mit Begeisterung stellst du dich flexibel, individuell und immer wieder neu auf unterschiedliche Persönlichkeiten, Sachverhalte und Prozesse ein
    • Du brennst dafür, stetig Neues aus unterschiedlichsten Branchen zu lernen (z.B. Handel, produzierendes Gewerbe, Projektentwickler für Immobilien, Lebensmittel, KFZ, Baubranche, Industrieunternehmen)
    • Du bist es gewohnt eigenverantwortlich zu arbeiten unter Einhaltung von Budget, Fristen, Formalien sowie inhaltlichen und gesetzlichen Vorgaben
    • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Das bieten wir dir:
    • Die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich, die Mandanten- und Branchenkomplexität individuell mit deinem Team zu gestalten
    • Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
    • Homeoffice nach Absprache und wenn es mal schwierig wird mit der Organisation von Familie oder Terminen, finden wir schnelle und unkomplizierte Lösungen für dich
    • Diverse Teilzeitmodelle, damit du Berufs- und Privatleben perfekt vereinbaren kannst
    • Flexible Arbeitszeiten - konkret bedeutet das, dass du zwischen 6.00 – 20.00 Uhr im Rahmen unserer Kernarbeitszeit selbst entscheidest, wann du arbeiten möchtest. (Kernarbeitszeit: Montag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr; Freitag 9.00 - 13.00 Uhr)
    • Ein marktgerechtes Gehalt und einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einer top ausgestatteten Kanzlei
    • Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
    • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie finanzielle und zeitliche Unterstützung für Deine Weiterbildung
    • Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Karriereseite

    Dein Arbeitsumfeld & Team
    Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!

    Wir freuen uns dich kennenzulernen! Bei Fragen melde dich gerne bei mir!

    HBBN GmbH
    Marion Telscher
    Telefon: 0541 / 40 460 - 0
    E-Mail: bewerbungen@hbbn.de


    10. Oktober 2025

  • 2025-10-06i Dein Erfolg ist unser Ziel – werde Werkstudent (m/w/d) in der Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei HBBN in Hamburg-Winterhude.

    Lerne uns schon während deines Studiums kennen. Bewerbungen sollten mindestens einen Monat vor dem gewünschten Start bei uns eintreffen. Nächstmöglicher Termin ist im Januar 2026.

    Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mit einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach Deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.

    Deine Möglichkeiten bei uns:
    • Du wirst schon zu Beginn in spannende Aufgaben und Projekte eingebunden.
    • Du unterstützt das Team in vielfältigen Tätigkeiten, wie die Beratung von mittelständischen Unternehmen und Familienunternehmen.
    • Du arbeitest mit bei der Planung und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen.
    • Du begleitest uns bei spannenden Sonderaufträgen wie bspw. Unternehmensbewertungen, MaBV-Prüfungen und Verpackungsprüfungen.

    Das solltest du mitbringen:
    • Du studierst beispielsweise Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit den relevanten Schwerpunkten, z.B. Wirtschaftsprüfung, Finanzen, Rechnungswesen oder Steuerrecht und hast mindestens 4 Fachsemester abgeschlossen. Alternativ befindest du dich gerade in deinem Masterstudium.
    • Du interessierst dich ggf. für einen Praxispartner für deine Bachelorarbeit.
    • Idealerweise bringst Du bereits erste relevante Berufserfahrungen, wie vorhergehende Praktika oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit.
    • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie über einen guten Kenntnisstand der gängigen MS Office-Anwendungen, bestenfalls verfügst Du bereits über DATEV-Kenntnisse.
    • Du bist hoch motiviert und willst Leistung zeigen.

    Wir bieten dir:
    • Ein strukturiertes Onboarding während deiner Orientierungsphase und im Anschluss ein fachliches und persönliches Mentoring.
    • Eine faire Vergütung deiner Leistungen.
    • Du bist sofort ein Teammitglied und übernimmst nach der Einarbeitung Verantwortung in interessanten Projekten. Dadurch gewinnst du wertvolle Praxiserfahrung für deine berufliche Zukunft!
    • Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur.
    • Flexible Arbeitszeiten; angepasst an Workload bei uns und in deinem Studium.
    • Einen top Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung
    • Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Rabattmöglichkeiten und weitere Benefits

    Dein Arbeitsumfeld & Team
    Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!

    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

    Bewirb dich gleich online auf unserer Karriereseite

    Hast du Fragen? Dann melde dich gerne bei mir!

    HBBN GmbH
    Frau Marion Telscher
    Telefon: 0541 / 40 460 - 0


    10. Oktober 2025

  • 2025-10-05i Dein Erfolg ist unser Ziel - werde Praktikant (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung bei HBBN in Hamburg-Winterhude.

    Lerne uns schon während deines Studiums kennen. Bitte bewirb dich mindestens 1 Monat vor dem gewünschten Einstieg. Nächstmöglicher Start ist im Januar 2026.

    Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mit einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach Deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.

    Deine Möglichkeiten bei uns:
    • Du wirst schon zu Beginn in interessante Projekte eingebunden
    • Du arbeitest mit bei der Planung und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen
    • Du begleitest uns bei spannenden Sonderaufträgen wie bspw. Unternehmensbewertung, MaBV-Prüfungen und Verpackungsprüfung

    Das solltest du mitbringen:
    • Du absolvierst z. Zt. ein Studium (Bachelor) mit den relevanten Schwerpunkten, z. B.
    Wirtschaftsprüfung, Finanzen oder Rechnungswesen und hast mindestens 4 Fachsemester
    abgeschlossen. Alternativ befindest du dich gerade in deinem Masterstudium
    • Du interessierst dich ggf. für einen Praxispartner für deine Bachelorarbeit
    • Idealerweise bringst du bereits erste relevante Berufserfahrungen, wie vorhergehende Praktika Werkstudententätigkeiten oder einer Ausbildung mit
    • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse sowie über einen guten Kenntnisstand der gängigen MS Office-Anwendungen  

    Wir bieten dir:
    • Ein strukturiertes Onboarding während deiner Orientierungsphase und im Anschluss ein fachliches und persönliches Mentoring
    • Eine faire Vergütung deiner Leistungen
    • Du bist sofort ein Teammitglied und übernimmst bereits nach der Einarbeitung Verantwortung in interessanten Projekten. Dadurch gewinnst du wertvolle Praxiserfahrung für deine berufliche Zukunft!
    • Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
    • Flexible Arbeitszeiten - konkret bedeutet das, dass du zwischen 6.00 – 20.00 Uhr im Rahmen unserer Kernarbeitszeit selbst entscheidest, wann du arbeiten möchtest. (Kernarbeitszeit: Montag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr; Freitag 9.00 - 13.00 Uhr)
    • Einen top Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung
    • Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Rabattmöglichkeiten und weitere Benefits

    Dein Arbeitsumfeld & Team
    Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung,
    Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!

    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

    Bewirb dich gleich online auf unserer Ausbildungsseite!

    Hast du Fragen? Dann melde dich gerne bei mir!

    HBBN GmbH
    Frau Marion Telscher
    Telefon: 0541 / 40 460 - 0
    E-Mail: bewerbungen@hbbn.de


    10. Oktober 2025

  • 2025-10-04i Wir sind auf Wachstumskurs! Entfalte dein volles Potenzial in einer modernen Kanzlei, als Steuerassistent (m/w/d) in Hamburg-Winterhude.

    Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Steuer- und Wirtschaftsprüfung-Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.

    Deine Aufgaben bei uns:
    • Erstellung von Jahresabschlüssen für Gesellschaften aller Rechtsformen
    • Ausarbeitung von Steuererklärungen sämtlicher Steuerarten
    • Bearbeitung und Lösung steuerlicher Sachverhalte
    • Finanzbuchhaltung
    • Eigenverantwortliche Mandatsbetreuung, inklusive Korrespondenz
    • Unterstützung bei abwechslungsreichen Projekten, wie Due Diligence und Unternehmensbewertungen

    Das solltest du mitbringen:
    • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master) mit relevanten Schwerpunkten
    • Erste praktische Erfahrungen durch studienbegleitende Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder aus einer Ausbildung
    • Idealerweise sichere DATEV- und MS-Office-Kenntnisse (insb. Word, Excel, Powerpoint)
    • Spaß an der Arbeit mit digitalen Tools sowie an der Weiterentwicklung von Prozessen
    • Gute Deutschkenntnisse
    • Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit

    Das bieten wir dir:
    • Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
    • Homeoffice nach Absprache und wenn es mal schwierig wird mit der Organisation von Familie oder Terminen, finden wir schnelle und unkomplizierte Lösungen für dich
    • Diverse Teilzeitmodelle, damit du Berufs- und Privatleben perfekt vereinbaren kannst
    • Flexible Arbeitszeiten - konkret bedeutet das, dass du zwischen 6.00 – 20.00 Uhr im Rahmen unserer Kernarbeitszeit selbst entscheidest, wann du arbeiten möchtest. (Kernarbeitszeit: Montag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr; Freitag 9.00 - 13.00 Uhr)
    • Ein marktgerechtes Gehalt und einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einer top ausgestatteten Kanzlei
    • Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
    • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie finanzielle und zeitliche Unterstützung für deine Weiterbildung
    • Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Karriereseite.

    Dein Arbeitsumfeld & Team
    Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!

    Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

    Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir!

    HBBN GmbH
    Marion Telscher
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    10. Oktober 2025

  • 2025-10-03i Steuerberater (m/w/d) mit Gestaltungsspielraum für unsere Kanzlei in Hamburg. (Voll- oder Teilzeit ab 30 Stunden)

    Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Steuer- und Wirtschaftsprüfung-Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.

    Deine Aufgaben bei uns:
    • Umfassende steuerliche Beratung und Steuergestaltung mittelständischer Personen- und Kapitalgesellschaften verschiedener Branchen
    • Unterstützung des verantwortlichen Partners und der Steuer-/Rechtsabteilung bei der Bearbeitung von Sonderthemen wie Umstrukturierung, Umwandlungen, Firmenkäufen und Erbschaftsteuer
    • Erstellung von Jahresabschlüssen
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen für Gesellschaften aller Rechtsformen und deren Gesellschafter

    Das solltest du mitbringen:
    • Ein erfolgreich bestandenes Steuerberater-Examen
    • Umfangreiche Steuerrechts-Kenntnisse und ein exzellentes wirtschaftliches Know-how
    • Analytisches und strukturiertes Denken sowie eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz
    • Zielstrebigkeit und Disziplin, um auch in herausfordernden Zeiten produktiv zu arbeiten
    • Eine Teamplayer-Mentalität und Kommunikationsstärke
    • Idealerweise bereits DATEV-Kenntnisse und eine hohe IT-Affinität

    Das bieten wir dir:
    • Die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich, die Mandanten- und Branchenkomplexität individuell mit deinem Team zu gestalten
    • Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
    • Homeoffice nach Absprache und wenn es mal schwierig wird mit der Organisation von Familie oder Terminen, finden wir schnelle und unkomplizierte Lösungen für dich
    • Diverse Teilzeitmodelle, damit du Berufs- und Privatleben perfekt vereinbaren kannst
    • Flexible Arbeitszeiten - konkret bedeutet das, dass du zwischen 6.00 – 20.00 Uhr im Rahmen unserer Kernarbeitszeit selbst entscheidest, wann du arbeiten möchtest. (Kernarbeitszeit: Montag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr; Freitag 9.00 - 13.00 Uhr)
    • Ein marktgerechtes Gehalt und einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einer top ausgestatteten Kanzlei
    • Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
    • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie finanzielle und zeitliche Unterstützung für deine Weiterbildung
    • Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Karriereseite

    Dein Arbeitsumfeld & Team
    Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!

    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

    Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir!

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    10. Oktober 2025

  • 2025-10-02i Werde auch du Teil unseres Teams, als Steuerfachangestellter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit in Hamburg-Winterhude.

    Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Steuer- und Wirtschaftsprüfung-Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.

    Deine Aufgaben bei uns:
    • Laufende Finanzbuchhaltung in DATEV
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen für Gesellschaften aller Rechtsformen und deren Gesellschafter
    • Unterstützung bei der laufenden Steuerberatung sowie Betriebsprüfungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen

    Das solltest du mitbringen:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d),
    Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Finanzwirt (m/w/d)
    • Möglichst 1 Jahr Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
    • Sichere DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
    • Zuverlässige, strukturierte und vertrauensvolle Arbeitsweise
    • Gute Deutschkenntnisse, mindestens Sprachniveau C1

    Das bieten wir dir:
    • Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
    • Homeoffice nach Absprache und wenn es mal schwierig wird mit der Organisation von Familie oder Terminen, finden wir schnelle und unkomplizierte Lösungen für dich
    • Diverse Teilzeitmodelle, damit du Berufs- und Privatleben perfekt vereinbaren kannst
    • Flexible Arbeitszeiten - konkret bedeutet das, dass du zwischen 6.00 – 20.00 Uhr im Rahmen unserer Kernarbeitszeit selbst entscheidest, wann du arbeiten möchtest. (Kernarbeitszeit: Montag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr; Freitag 9.00 - 13.00 Uhr)
    • Ein marktgerechtes Gehalt und einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einer top ausgestatteten Kanzlei
    • Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
    • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie finanzielle und zeitliche Unterstützung für deine Weiterbildung
    • Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Karriereseite

    Dein Arbeitsumfeld & Team
    Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!

    Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

    Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir!

    HBBN GmbH
    Marion Telscher
    Telefon: 0541 / 40 460 - 0
    E-Mail: bewerbungen@hbbn.de


    10. Oktober 2025

  • 2025-10-01i Du bist auf der Suche nach einer neuen Lohn-Herausforderung, dann bewirb dich jetzt bei uns als Lohnbuchhalter (m/w/d)

    Zur stetigen Entwicklung unserer Kanzlei in Pinneberg suchen wir eine Lohnbuchhalter (m/w/d).

    Du willst zusammen mit einem tollen Team etwas bewegen und kannst mit Deiner Begeisterung und Umsetzungsstärke punkten, dann solltest Du uns kennenlernen!

    Hier findest du alles Wissenswerte über uns und kannst dich direkt und einfach bewerben:
    https://www.roetz-und-partner.de/karriere

    Deine Aufgaben:
    - Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen
    - Bearbeitung von Mandantenanfragen zu Lohn- und Gehaltsthemen
    - Persönlicher Mandantenkontakt
    - Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen

    Wir bieten Dir:
    - ein faires und attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen
    - persönliches, familiäres Arbeitsklima
    - eigenverantwortliches Arbeiten
    - abwechslungsreiche Tätigkeiten
    - regelmäßige Fortbildungen
    - ein tolles Team in einer stetig wachsenden Kanzlei mit klarer Vision
    - flache Hierarchien
    - ausführliche Einarbeitung mit einem persönlichen Ansprechpartner
    - modernes, gemütliches Büro mit bester technischer Ausstattung
    - flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung

    Dein Profil:
    Du hast erfolgreich eine steuerliche oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt. Du überzeugst durch Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Mandantenorientierung und arbeitest gerne in einem digitalem Arbeitsumfeld. Einen sicheren Umgang mit den Datev Lohnprogrammen setzen wir voraus.

    Deine Bewerbung richte bitte an:
    Steuerberater Roetz & Partner mbB
    Oeltingsallee 25
    25421 Pinneberg
    f.roetz@roetz-und-partner.de
    https://www.roetz-und-partner.de/karriere


    10. Oktober 2025

  • 2025-09-04i BÜROKRAFT (M/W/D) AUF MINIJOB-BASIS FÜR ALLGEMEINE BÜROTÄTIGKEITEN GESUCHT

    Wir sind eine kleine Steuerberatungskanzlei mit Sitz im Curio-Haus an der Rothenbaumchaussee und suchen eine Bürokraft auf Minijob-Basis zur Erledigung diverser Bürotätigkeiten, wie scannen, kopieren, Ablage von Fachliteratur, Druck von Ordner-/Adressetiketten, Stammdatenpflege, Verwaltung der Dokumentenvorlagen, Erstellung von Aufträgen, Bindung von Jahresabschlüssen, Bestellung von Büromaterial, Annahme des Telefons, Frankierung der Ausgangspost u.a..

    Die Tätigkeit umfasst - je nach Arbeitsanfall - ca. 6 - 8 Stunden/Woche, und ist innerhalb unserer Bürozeiten nach Absprache grundsätzlich zeitlich flexibel gestaltbar. Wünschenswert wäre eine Tätigkeit an 2 Tagen in der Woche, z.B. am Dienstag und Donnerstag o.ä.. Individuelle Absprachen sind möglich.

    Bitte melden Sie sich per E-Mail (j.biermann@wernerstb.de) oder telefonisch (040-460016-0) bei Frau Julia Biermann.

    Anforderungsprofil:
    • Gute Kenntnis der MS Office Programme, insb. Word/Excel
    • selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
    • Zuverlässigkeit
    • Einsatzbereitschaft
    • Ab dem 1.10./nach Absprache
    • Vergütung: 18,00 €/h

    Dipl.-Kfm. Axel Werner
    Steuerberater/Rechtsbeistand/vereidigter Buchprüfer
    Frau Rain/Stbin Julia Biermann
    Rothenbaumchaussee 17
    20148 Hamburg
    Tel.: 040 – 46 00 16 – 0
    j.biermann@wernerstb.de
    www.wernerstb.de


    25. September 2025

  • 2025-09-03i Steuerfachwirte/Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Hamburg gesucht!

    Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.

    Ihr Verantwortungsbereich:
    • Erstellung von umfangreichen digitalen Finanzbuchhaltungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
    • Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen

    Das bringen Sie mit:
    • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Fortbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
    • langjährige Berufserfahrung wünschenswert (mindestens 4 Jahre)
    • gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
    • eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
    • fundierte DATEV-Kenntnisse
    • eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken

    Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:

    ETL | Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
    Frau Sarah Schäfer
    Großer Burstah 42
    20457 Hamburg
    Tel. (040) 537 987 65 - 0
    Fax (040) 537 987 65 - 9
    E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
    Internet: www.Lerdon.de

     


    25. September 2025

  • 2025-09-02i Steuerberater/in (m/w/d) | Homecare von Morgen GmbH

    Vollzeit | Standort: Hamburg (hybrid) | Eintritt: so schnell wie möglich

    Warum solltest du bei uns arbeiten?

    Wir sind ein junges, dynamisches und schnell-wachsendes Homecare-Unternehmen mit vier Standorten in ganz Deutschland. Unser Team kombiniert langjährige Erfahrung in der Homecare-Branche mit frischen Ideen und neuer Energie. Trotz unserer familiären Wurzeln setzen wir auf Innovation und Fortschritt, anstatt uns auf alten Erfolgen auszuruhen. Bei uns hast du die Chance, wirklich etwas zu bewegen und deine berufliche Zukunft aktiv zu gestalten.

    Was bringst du im Idealfall mit?

    Du bist voller Tatendrang? Perfekt! Hier sind einige Punkte, die uns besonders wichtig sind:

    • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen
    • Mehrjährige Berufserfahrung als Steuerberater/in, gern auch als Teamleiterin oder sonstigen verantwortlichen Position
    • Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office
    • Vertiefte Kenntnisse im nationalen Steuerrecht.
    • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch
    • Umfassendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

    Deine Aufgaben:
    • Umfassende steuerliche Beratung und Betreuung aller Gesellschaften in der Konzerngruppe
    • Umfassende Analyse und Bewertung steuerlicher Sachverhalte
    • Erstellung und Review von Konzern- und Einzeljahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Kommunikation mit Finanzbehörden
    • Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung interner Prozesse
    • Fachliche Unterstützung von Teammitgliedern
    • Proaktive Identifikation von steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten.

    Was können wir dir bieten?
    • Home-Office: Arbeite bequem von zu Hause aus oder in unserem zentralen Büro in Hamburg.
    • Flexible Arbeitszeiten: Passe deine Arbeitszeiten deinem Lebensrhythmus an.
    • Attraktive Vergütung: Eine faire und wettbewerbsfähige Bezahlung.
    • Dynamisches Team: Arbeite in einem jungen, kreativen und motivierten Team.
    • Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern deine berufliche und persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Projekte.
    • Moderne Arbeitsmittel: Du erhältst die neueste Technik und Software, um effizient arbeiten zu können.

    Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Homecare-Branche mit uns!

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung: personal@homecare-von-morgen.de

    Homecare von Morgen GmbH
    An der Hasenkaule 10
    50354 Hürth

    www.homecare-von-morgen.de


    25. September 2025

  • 2025-09-01i Steuerfachangestellte/n (m/w/d)

    Wir sind eine moderne und mandantenorientierte Steuerkanzlei, die Wert auf Teamgeist, Weiterentwicklung und Work-Life-Balance legt. Zur Verstärkung unseres Teams in Mölln und/oder Wentorf suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n

    Steuerfachangestellte/n (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:
    • Selbstständige Betreuung eines festen Mandantenstamms
    • Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Unterstützung bei der steuerlichen Beratung und Betreuung unserer Mandanten
    • Korrespondenz mit Finanzämtern und Behörden

    Ihr Profil:
    • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung wünschenswert, aber auch motivierte Berufseinsteiger/innen sind willkommen
    • Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office
    • Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
    • Freude an Teamarbeit und Mandantenkontakt

    Was wir Ihnen bieten:
    • 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt – für mehr Freizeit und Erholung
    • Hybrides Arbeiten / Homeoffice-Möglichkeit für maximale Flexibilität
    • Freiwillige soziale Leistungen wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und steuerfreie Sachbezüge
    • Moderne Arbeitsplätze und digitale Arbeitsprozesse
    • Angenehmes Betriebsklima mit wertschätzendem Miteinander
    • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung

    So bewerben Sie sich:
    Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an office@wsbgmbh.de
    oder per Post an:
    WSB GmbH
    Hauptstraße 1
    21465 Wentorf bei Hamburg
    Herrn Färber


    10. September 2025

  • 2025-08-18i STEUERBERATER/IN (w/m/d) in Hamburg-Bergedorf

    Sie sind Steuerberater/in, suchen nach einer neuen Herausforderung, arbeiten gerne dynamisch und eigenverantwortlich und können sich vorstellen, ein zuverlässiger Teil einer innovativen Steuerberatungskanzlei im Hamburger Südosten zu werden? Wir suchen nach einer langfristigen Unterstützung der Inhaberin & ggfs. späteren Beteiligung oder Praxisübernahme – ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss.

    Wir sind ein zugewandtes, homogenes Team mit aktuell 8 Mitarbeitenden. Wir arbeiten flexibel und weitestgehend digital (DATEV Unternehmen online, Meine Steuern), verfügen über 7 Büroarbeitsplätze mit Möglichkeit zum Home-Office und betreuen einen ausgewogenen Mandantenstamm.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und frischen Wind in unseren Reihen! Unterlagen bitte an:
    office@brune-stb.de

    BRUNE I Steuerberatung
    Sachsentor 8
    21029 Hamburg
    040/796850-0


    03. September 2025

  • 2025-08-17i Steuerfachangestellter (m/w/d) als Kanzleiorganisationsbeauftragter bei der DATEV

    Über uns
    RUGE FEHSENFELD ist eine auf die Steuer- und Nachfolgeberatung spezialisierte Kanzlei mit über 40 Kolleginnen und Kollegen, davon 9 Berufsträger. Wir betreuen einen überdurchschnittlich interessanten Mandantenstamm im In- und Ausland.

    Unsere beste Werbung ist die professionelle Betreuung unserer Mandanten durch unsere hochqualifizierten Mitarbeiter. Nicht zuletzt dadurch können wir seit über 40 Jahren auf ein kontinuierliches Kanzleiwachstum zurückblicken. Von den daraus entstehenden Chancen profitiert bei uns das gesamte Team! 

    Komm an Bord vom Team RUGE FEHSENFELD und lass uns gemeinsam nach den Sternen greifen.

    Warum unser Team zu den Besten gehört:
    Natürlich sorgen wir dafür, dass Du mit Vitaminen versorgt bist und nicht dursten musst, aber das kann jeder, deshalb gibt es bei uns folgende Belohnungen:

    Das Geld muss stimmen, deshalb erhältst Du bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung. Außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Mit unseren corporate benefits sparst Du beim Shoppen und für den Weg zur Arbeit und den Ausflug am Wochenende kannst Du ein JobRad bekommen.

    Dank Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit kannst Du deine Arbeit an dein Privatleben perfekt anpassen. Hybrides Arbeiten ist nach Absprache möglich. Diese perfekte Work-Life-Balance wurde uns durch diverse Auszeichnungen bescheinigt.

    In unserer 1.300 qm großen Kanzlei wartet ein hoch moderner Arbeitsplatz auf Dich, der durch drei Bildschirme und max. 2 Teammitglieder pro Raum glänzt. Außerdem findest Du eine Mitarbeiterlounge, einen Fitnessraum sowie Umkleide und Dusche. Unsere Dachterrasse lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen ein. Überzeug Dich selbst auf unserer 3D-Tour durch die komplette Kanzlei.

    Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns durch offene Türen und Ohren sowie ein familiäres Miteinander geprägt.

    Du musst nicht stundenlang um den Block fahren, sondern Du kannst entweder bequem in unserer Tiefgarage parken, oder zur U Ochsenzoll fahren und 2 Minuten gehen. Hast Du mal einen Auswärtstermin, befindet sich Dein Auto gerade in der Werkstatt, dann steht Dir einer unserer E-Smart Cabrios zur Verfügung.

    Onboarding ist bei uns nicht nur eine Floskel. Dich erwartet ein strukturierter Einarbeitungsprozess, bei dem Du von unterschiedlichen Teammitgliedern eingearbeitet wirst und so unsere Prozesse und Kollegen schnell kennenlernst.

    Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei uns immer. Wir geben unserem Team durchgehend die Chance sich fort- und weiterzubilden, sodass alle auf dem neuesten Stand sind. Durch unser stetiges Wachstum entstehen immer wieder neue Möglichkeiten.

    Skills
    Als ausgebildeter Steuerfachangestellter/-wirt (m/w/d) hast Du bestimmt folgende Skills:
    - fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
    - sehr gutes Verhältnis zur IT, insbesondere zu allen DATEV-Anwendungen
    - erfolgreicher Abschluss zum FAIT (wenn nicht, zahlen wir Dir die Fortbildung)
    - stets zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
    - Spaß daran Wissen zu vermitteln und Mitarbeiter zu unterstützen
    - Lust in einem familiären, aber sehr strukturierten Team zu arbeiten

    Aufgaben
    - Du multiplizierst DATEV-Wissen innerhalb der Kanzlei und Mandantschaft (z. B. durch Schulungen)
    - Du berätst und unterstützt bei der Einrichtung von DATEV-Anwendungen und Schnittstellen zur DATEV
    - Du begleitest und initiierst Projekte zur Digitalisierung und zum Veränderungs- und Prozessmanagement der DATEV innerhalb der Kanzlei als auch bei den Mandanten
    - Du bist ein echter Teamplayer und stimmst Dich mit Deinem KOB/FAIT-Kollegen in unserer Kanzlei ab. Ihr besucht gemeinsam Fachmessen und tummelt Euch in Fachforen
    - Du bleibst der Praxis verbunden und betreust auch Deinen festen Mandantenstamm und erledigst selbständig Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.

    Dein Ansprechpartner
    Anthony Volkmann
    Leiter Personal & Marketing
    a.volkmann@rugefehsenfeld.de
    040 528 403 55


    03. September 2025

  • 2025-08-16i Steuerberater*in (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit in Alsternähe

    Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei aus Steuerberaterinnen und Rechtsanwältinnen in Alsternähe. Seit über 25 Jahren beraten wir Mandantinnen in rechtlichen und steuerlichen Angelegenheiten – digital, modern und auf Augenhöhe. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-)Steuerberater*in (m/w/d), die/der nach der Bestellung mit uns wachsen möchte.

    Ihre Aufgaben:
    • Mitarbeit bei Jahresabschlüssen & Steuererklärungen (HGB, ESt, KSt, GewSt, USt)
    • Schrittweise Übernahme eigener Mandate (KMU, Freiberufler, Privatpersonen) mit engmaschigem Mentoring
    • Unterstützung bei Gestaltungsfragen (Rechtsformwahl, Nachfolge, Immobilien)
    • Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren
    • Zusammenarbeit mit unserem Team aus Steuerfachangestellten und Rechtsanwältinnen
    • Digitale Kanzleiprozesse aktiv mitgestalten (DATEV, Unternehmen online, Schnittstellen)

    Ihr Profil:
    • Bestellung als Steuerberater*in (gern frisch bestanden)
    • Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung (z. B. als Steuerassistentin/Steuerfachangestellter)
    • Freude an Beratung, Lernbereitschaft und strukturierter Arbeitsweise
    • DATEV-/MS-Office-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend

    Unser Angebot:
    • Mentoring & Onboarding: klarer Einarbeitungsplan, regelmäßiges Feedback, Fachcoaching
    • Perspektive: Entwicklung zur Mandatsleitung (i. d. R. 12–18 Monate), Partneroption möglich
    • Flexibilität: Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
    • Weiterbildung: individuelles Budget (z. B. Fachberater), Fach- & Soft-Skill-Trainings
    • Rahmen: attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen, moderner Arbeitsplatz, kollegiale Atmosphäre

    Interesse?
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Lebenslauf per E-Mail an mohr@LRAE.de

    Leimbach Rechtsanwälte
    StB Hanjo Mohr
    Schottweg 5
    22087 Hamburg


    03. September 2025

  • 2025-08-15i Steuerfachmensch, Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Weitblick gesucht

    Für alle, die mehr wollen als nur einen Job
    Dann bist Du bei uns genau richtig. Bei Wegener Hollenberger suchen wir Menschen, die mitgestalten wollen. Die Lust haben, gemeinsam mit uns Wirtschaft und Unternehmertum neu zu denken – mit Vertrauen und Verantwortung und der Liebe zu dem, was du tust.
    Wir sind eine Kanzlei mit einem klaren Anspruch: fachlich stark, menschlich nah. Und was uns besonders macht: Wir meinen das wirklich so.

    Was uns ausmacht:
    • ein authentisches Team, in dem jede:r so sein darf, wie er oder sie ist
    • familiäres Miteinander statt Ellenbogenmentalität
    • echte Offenheit für Vielfalt, Toleranz und unterschiedliche Perspektiven
    • strukturierte Einarbeitung & persönlicher Onboardingprozess
    • Raum für Eigeninitiative, Mitgestaltung und neue Ideen
    • Begeisterung für Entwicklung – bei Mandant:innen wie im Team

    Was wir uns von Dir wünschen:
    • Du bist Steuerfachangestellte:r mit Erfahrung in Lohn (kein Baulohn), Fibu, ESt, JA, Bilanz – oder mit Spezialisierung
    • Du kommunizierst klar, ehrlich und auf Augenhöhe
    • Du bringst den Mut mit, auch mal Fehler zu machen – und daraus zu lernen
    • Du willst Verantwortung übernehmen – für Deine Arbeit und fürs Miteinander
    • Du möchtest Dich authentisch einbringen und das Team wirklich bereichern

    Worauf Du Dich freuen kannst:
    • Austausch auf Augenhöhe – mit echtem Interesse an Dir
    • Fachliche und persönliche Entwicklung
    • Digitale Arbeitsprozesse mit moderner Ausstattung
    • Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten möglich ohne Kernarbeitszeiten
    • Sinnstiftende Arbeit in einem Umfeld, das Vertrauen und Menschlichkeit lebt
    • Teamveranstaltungen – ob gemeinsames Lunch nach der Kanzleisitzung, After-Work-Treffen, unser Sommerfest im Grünen oder die Weihnachtsfeier mit echter Vorfreude: Bei uns darf, wer mag – und wer nicht, ist trotzdem Teil des Teams
    • … und für Entspannung und Nervennahrung ist auch gesorgt

    Klingt nach einem Platz für Dich?
    Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Ob klassisch mit Lebenslauf oder einfach per Nachricht – Hauptsache, Du bist Du und Du meldest Dich.
    ? https://karriere-wegenerhollenberger.com/
    karriere@wegenerhollenberger.com
    040/20009620


    29. August 2025

  • 2025-08-14i Steuerfachangestellte (n) / Buchhalter(in) (w/d/m) in Teilzeit / Vollzeit gesucht

    Zur Verstärkung meines Teams suche ich per sofort oder später eine Steuerfachangestellte (n) oder Buchhalter (in) in Teilzeit/Vollzeit.

    Meine Kanzlei besteht aus 2 fachlichen Mitarbeitern, einer Büroaushilfe sowie 1 Steuerberater und liegt verkehrsgünstig in Hamburg Hummelsbüttel.

    Das Aufgabengebiet umfasst die Erstellung der Buchhaltung, ggf. Lohnbearbeitung sowie kleinere Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.

    Berufserfahrungen mit DATEV Anwendungen und Microsoft Office erwünscht.

    Ich freue mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen – gerne auch per E-Mail oder eine persönliche Kontaktaufnahme.

    Thorben Wenck
    Steuerberater
    Tel.: +49 172 51 57 907
    thorben.wenck@hinrichs-seidel.de


    29. August 2025

  • 2025-08-13i Steuerberater/in als freiberuflicher Mitarbeiter/in zur Verstärkung gesucht. Eine spätere Praxisübernahme ist gewünscht.

    Steuerfachangestellte(n) /Buchhalter(in) (w/m) in Teilzeit/Vollzeit gesucht.

    Das Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Erstellung der Buchhaltung, Lohnbearbeitung, sowie kleinere Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Datev-Kenntnisse wären wünschenswert. In meinem Büro in Hamburg-Bramfeld erwartet Sie ein gutes Betriebsklima. Ich freue mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühesten Eintrittstermin - gerne auch per E-Mail.

    Alles Weitere können wir dann gerne persönlich besprechen. 

    Antwortformular


    14. August 2025

  • 2025-08-09i Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (w/m/d) gesucht – auch in Teilzeit

    Zur Verstärkung unseres sympathischen Teams suchen wir Sie – ab sofort oder später!

    Wenn Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung haben und neben dem sicheren Umgang mit DATEV Anwendungen und Microsoft Office auch Begeisterung für den Beruf mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig!

    Unsere Kanzlei besteht aus 5 fachlichen Mitarbeitern, einer Büroaushilfe sowie 2 Steuerbe-ratern und liegt zentral und verkehrsgünstig in Hamburg Rotherbaum in der Nähe des Dammtorbahnhofs. Wir betreuen einen stetig wachsenden Mandantenkreis unterschiedlicher Größe, Rechtsform und Branchen. Ein freundliches Miteinander ist uns sehr wichtig und Mit-arbeiterfluktuation kennen wir nicht.

    Ihr Aufgabenbereich umfasst die eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchführungen sowie die Erstellung von Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ihrer fest zugeordneten Mandanten. Persönliche Stärken und Vorlieben werden bei der Mandatszuweisung soweit wie möglich berücksichtigt.

    Wir wünschen und fördern die Teilnahme an laufenden Fortbildungen.
    Die Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser an Ihrem Arbeitsplatz ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine leistungsgerechte Vergütung.

    Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit langfristiger Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Falls Sie an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert sind, ist dies ebenfalls möglich, ebenso wie eine teilweise Arbeit im Homeoffice.
    Haben Sie Interesse, langfristig Teil unseres sympathischen Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

    Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Rain/StBin Julia Biermann sehr gern zur Verfügung.
    - Bitte keine Angebote von Personalvermittlern o.ä.! -

    Dipl.-Kfm. Axel Werner
    Steuerberater/Rechtsbeistand/vereidigter Buchprüfer
    Frau Rain/Stbin Julia Biermann
    Rothenbaumchaussee 17
    20148 Hamburg
    Tel.: 040 – 46 00 16 – 0

    j.biermann@wernerstb.de
    www.wernerstb.de

     


    14. August 2025

  • 2025-08-08i Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

    Wir sind eine moderne und zukunftsorientierte Steuerberatungskanzlei in Hamburg-Wellingsbüttel mit 2 Partnern und 12 Mitarbeitern. Als Träger des Hamburger Familiensiegels engagieren wir uns aus Überzeugung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf!

    Unsere Mandanten aus den verschiedensten Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen werden durch uns vertreten. Auch aktuelle Themen wie das internationale Steuerrecht, die Digitalisierung sowie neue und innovative Geschäftsmodelle im Bereich des E-Commerce zählen zu unseren Expertisen. Die Schwerpunkte unserer Kanzlei liegen unter anderem in der steuerlichen Beratung rund um Immobilien, in der Betreuung von Heilberufen sowie in der englischsprachigen Beratung.

    Für unsere Steuerberatungskanzlei suchen wir einen:
    Steuerfachangestellten (m/w/d) in unbefristeter Festeinstellung

    Ihre Aufgaben
    • Lohn- und Finanzbuchhaltung
    • Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und steuerlichen Gewinnermittlungen
    • Selbständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen mit und ohne Umsatzsteuervoranmeldungen
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
    • Einsatz moderner Digitalisierungsmöglichkeiten

    Ihr Profil
    • Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über erste Erfahrungen in der eigenständigen Erstellung von Finanzbuchhaltungen und in der Mandantenbetreuung
    • Wir suchen auch Steuerfachangestellte (m/w/d), die gegebenenfalls gerade erst die Ausbildung abgeschlossen haben und die Möglichkeit nutzen möchten, sich mit Hilfe netter und erfahrener Kollegen im Rahmen unserer großen Aufgabenvielfalt weiterzuentwickeln
    • Möglicherweise haben Sie bereits mit DATEV-Anwendungen gearbeitet, Erfahrungen damit sind jedoch keinesfalls zwingend erforderlich

    Wir bieten
    • Ein kollegiales, offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Probleme löst
    • Eine flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, angepasst an Ihre aktuelle Lebenssituation und unseren Arbeitsabläufen
    • Mobiles Arbeiten / Homeoffice nach Einarbeitung möglich
    • Verkehrsgünstige Lage mit Anbindung zur S1 Wellingsbüttel, ausreichende öffentliche Parkplätze
    • Modernste Büroausstattung
    • Eine leistungsgerechte Vergütung
    • Regelmäßige Fortbildungen, Firmenevents, kostenlose Getränke und Obst
    • JobRad, HVV

    Sie sind interessiert?

    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an: kontakt@steuerberater.hamburg

    Salzmann & In der Stroth Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB
    Rolfinckstraße 8a, 22391 Hamburg
    T +49 40 537 98 24 - 0
    F +49 40 537 98 24 - 24
    kontakt@steuerberater.hamburg
    www.steuerberater.hamburg


    14. August 2025

  • 2025-08-07i Steuerfachwirt (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

    Wir sind eine moderne und zukunftsorientierte Steuerberatungskanzlei in Hamburg-Wellingsbüttel mit 2 Partnern und 12 Mitarbeitern. Als Träger des Hamburger Familiensiegels engagieren wir uns aus Überzeugung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf!

    Unsere Mandanten aus den verschiedensten Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen werden durch uns vertreten. Auch aktuelle Themen wie das internationale Steuerrecht, die Digitalisierung sowie neue und innovative Geschäftsmodelle im Bereich des E-Commerce zählen zu unseren Expertisen. Die Schwerpunkte unserer Kanzlei liegen unter anderem in der steuerlichen Beratung rund um Immobilien, in der Betreuung von Heilberufen sowie in der englischsprachigen Beratung.

    Für unsere Steuerberatungskanzlei suchen wir einen:
    Steuerfachwirt (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Festeinstellung

    Ihre Aufgaben
    • Betreuung und eigenverantwortliche Begleitung Ihrer Mandanten
    • Beratung von Mandanten in der digitalen Transformation
    • Lohn- und Finanzbuchhaltung
    • Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und steuerlichen Gewinnermittlungen
    • Selbständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen mit und ohne Umsatzsteuervoranmeldungen
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
    • Einsatz moderner Digitalisierungsmöglichkeiten

    Ihr Profil
    • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
    • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Steuerkanzlei
    • Erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d)
    • Versierter Umgang mit allen DATEV Anwendungen & MS Office

    Wir bieten
    • Ein kollegiales, offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Probleme löst
    • Eine flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, angepasst an Ihre aktuelle Lebenssituation und unseren Arbeitsabläufen
    • Mobiles Arbeiten / Homeoffice nach Einarbeitung möglich
    • Verkehrsgünstige Lage mit Anbindung zur S1 Wellingsbüttel, ausreichende öffentliche Parkplätze
    • Modernste Büroausstattung
    • Eine leistungsgerechte Vergütung
    • Regelmäßige Fortbildungen, Firmenevents, kostenlose Getränke und Obst
    • Je nach Qualifikation und Engagement, sind weitere Tätigkeiten und Aufstiegschancen bis zum Steuerberater (m/w/d) möglich
    • JobRad, HVV

    Sie sind interessiert?

    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an: kontakt@steuerberater.hamburg

    Salzmann & In der Stroth Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB
    Rolfinckstraße 8a, 22391 Hamburg
    T +49 40 537 98 24 - 0
    F +49 40 537 98 24 - 24
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    14. August 2025

  • 2025-08-06i Ausbildung abgeschlossen und Lust auf Veränderung? Steuerfachangestellte (m/w/d) – Berufseinsteiger

    Standort: Hamburg Wellingsbüttel
    Arbeitszeit: Vollzeit
    Start: Ab sofort

    Über uns
    Wir sind eine moderne, digital ausgerichtete Steuerkanzlei mit einem engagierten Team und abwechslungsreichen Mandaten aus verschiedenen Branchen. Du hast deine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r gerade abgeschlossen und möchtest jetzt richtig durchstarten? Dann bist du bei uns genau richtig!

    Deine Aufgaben
    • Unterstützung bei der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen
    • Bearbeitung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
    • Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden
    • Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung von Arbeitsprozessen
    • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Kanzleialltag

    Das bringst du mit
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
    • Interesse an digitalen Arbeitsprozessen und moderner Kanzleiorganisation
    • Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
    • Teamgeist und Kommunikationsfreude
    • Erste Erfahrungen mit DATEV und MS Office sind von Vorteil, aber kein Muss

    Wir bieten
    • Intensive Einarbeitung und persönliche Betreuung durch erfahrene Kollegen
    • Moderne Arbeitsplätze und digitale Tools
    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
    • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
    • Angenehmes Betriebsklima und gemeinsame Teamevents
    • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen

    So bewirbst Du dich
    Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an kontakt@steuerberater.hamburg.

    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir durchzustarten!

    Salzmann & In der Stroth Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB
    Rolfinckstraße 8a, 22391 Hamburg
    T +49 40 537 98 24 - 0
    kontakt@steuerberater.hamburg
    www.steuerberater.hamburg


    14. August 2025

  • 2025-08-05i Finanzbuchhalter (w/m/d) Steuerberatung und Tax Compliance

    für unser - Team / Voll- oder Teilzeit

    Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern.
    Kümmern – nicht nur um Mandate, sondern auch ums Team und die eigene Weiterentwicklung

    Arnold & Partner Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB mit Sitz im Herzen von Hamburg – unmittelbar gegenüber dem BrahmsQuartier – nahe Gänsemarkt, ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Steuerrecht und Rechnungswesen für eine Vielzahl von interessanten Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben. Wir unterstützen unsere Mandanten mit hoch qualifizierter Beratung bei unternehmerischen Entschei-dungen insbesondere auch in dem Bereich der Unternehmensnachfolge.

    Die Aufgaben in unserem Team
    • Betreuung eines festen Mandantenstammes
    • Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchführung
    • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
    • Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern
    • Freude an digitalen, zeitgemäßen Arbeitsabläufen

    Darauf kommt es an
    • abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellte/Finanzbuchhalter (w/m/d)
    • 2 Jahre Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich vorteilhaft
    • gerne auch Berufsrückkehrer
    • sicherer Umgang mit der Software – DATEV –
    • Teamplayer - eigenverantwortlich, zuverlässig mit hohem Verantwortungsbewusstsein

    Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten
    • Wertschätzung und Anerkennung der geleisteten Arbeit
    • Intensive Begleitung während der Einarbeitungsphase
    • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
    • Arbeiten in positiver Atmosphäre und großartige Kollegen, die hilfreich zur Seite ste-hen
    • Topaktuell ausgestatteter Homeoffice Arbeitsplatz
    • Homeoffice möglich
    • Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)
    • Gerne Vollzeit (40h/Woche)
    • Perfekte City Lage, direkt im Herzen von Hamburg – BrahmsQuartier, Caffamacher-reihe 7 – Nähe Gänsemarkt. Frisch renovierte Büroräume sowie einen top eingerich-teten Arbeitsplatz

    BEI FRAGEN BIN ICH GERNE PERSÖNLICH FÜR SIE DA
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater / Partner
    Oliver Arnold 040 389148-0
    arnold@aktax.de


    14. August 2025

  • 2025-08-04i Teamassistenz (w/m/d) Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung

    Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern.
    Kümmern – nicht nur um Mandate, sondern auch ums Team und die eigene Weiterentwicklung

    Arnold & Partner Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB mit Sitz im Herzen von Hamburg – Unmittelbar gegenüber dem BrahmsQuartier – nahe Gänsemarkt, ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Steuerrecht und Rechnungswesen für eine Vielzahl von interessanten Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben. Wir unterstützen unsere Mandanten mit hoch qualifizierter Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen insbesondere auch in dem Bereich der Unternehmensnachfolge.

    Die Aufgaben in unserem Team
    • Mandantenbetreuung sowohl am Telefon als auch persönlich
    • Stammdatenpflege in Datev
    • Überwachung und Betreuung der Ein- und Ausgangspost
    • Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern
    • Büromaterialbetreuung, Recherchearbeiten
    • Projektbetreuung
    • Freude an digitalen, zeitgemäßen Arbeitsabläufen

    Darauf kommt es an
    • abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau zur Bürokommunikation oder Gleichwertiges (w/m/d)
    • min. 2 Jahre Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich vorteilhaft
    • Hand und Fuß mit dem Office Program (Word, Outlook, Excel)
    • sicherer Umgang mit der Software – DATEV –
    • Teamplayer - eigenverantwortlich, zuverlässig sowie umsichtig

    Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten
    • Wertschätzung und Anerkennung der geleisteten Arbeit
    • Intensive Begleitung während der Einarbeitungsphase
    • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungs-
    möglichkeiten
    • Arbeiten in positiver Atmosphäre und großartige Kollegen, die hilfreich zur Seite ste-hen
    • Homeoffice möglich
    • Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)
    • Perfekte City Lage, direkt im Herzen von Hamburg – BrahmsQuartier, Caffamacher-reihe 7 – Nähe Gänsemarkt. Frisch renovierte Büroräume sowie einen top eingerich-teten Arbeitsplatz

    BEI FRAGEN BIN ICH GERNE PERSÖNLICH FÜR SIE DA
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater / Partner
    Oliver Arnold 040 389148-0 oder 0179 1254849
    arnold@aktax.de


    14. August 2025

  • 2025-08-03i Steuerfachangestellte / Steuerfachwirtin (w/m/d) Voll- oder Teilzeit

    Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern.
    Kümmern – nicht nur um Mandate, sondern auch ums Team und die eigene Weiterentwick-lung

    Arnold & Partner Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB mit Sitz im Herzen von Hamburg – unmittelbar gegenüber dem BrahmsQuartier – nahe Gänsemarkt, ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Steuerrecht und Rechnungswesen für eine Vielzahl von interessanten Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben. Wir unter-stützen unsere Mandanten mit hoch qualifizierter Beratung bei unternehmerischen Entschei-dungen insbesondere auch in dem Bereich der Unternehmensnachfolge.

    Die Aufgaben in unserem Team
    • Betreuung eines festen Mandantenstammes
    • Beratung im direkten Mandantenkontakt
    • Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchführung
    • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
    • Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
    • Prüfung von Steuerbescheiden
    • Freude an digitalen, zeitgemäßen Arbeitsabläufen

    Darauf kommt es an
    • abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellte (w/m/d)
    • Idealerweise die Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (w/m/d)
    • 2 Jahre Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich vorteilhaft
    • gerne auch Berufsrückkehrer
    • sicherer Umgang mit der Software – DATEV –
    • Teamplayer - eigenverantwortlich, zuverlässig mit hohem Verantwortungsbewusstsein

    Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten
    • Wertschätzung und Anerkennung der geleisteten Arbeit
    • Intensive Begleitung während der Einarbeitungsphase
    • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
    • Arbeiten in positiver Atmosphäre und großartige Kollegen, die hilfreich zur Seite ste-hen
    • Topaktuell ausgestatteter (Homeoffice) Arbeitsplatz
    • Nach Einarbeitungszeit anteilig Homeoffice möglich
    • Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)
    • Gerne Vollzeit (40h/Woche)
    • Perfekte City Lage, direkt im Herzen von Hamburg – BrahmsQuartier, Caffamacherreihe 7 – Nähe Gänsemarkt. Frisch renovierte Büroräume sowie einen top eingerich-teten Arbeitsplatz

    BEI FRAGEN BIN ICH GERNE PERSÖNLICH FÜR SIE DA
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater / Partner
    Oliver Arnold 040 389148-0
    arnold@aktax.de

     


    14. August 2025

  • 2025-08-02i Steuerfachangestellte (n) / Buchhalter(in) (w/d/m) in Teilzeit / Vollzeit gesucht

    Zur Verstärkung meines Teams suche ich per sofort oder später eine Steuerfachangestellte (n) oder Buchhalter (in) in Teilzeit/Vollzeit.

    Das Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Erstellung der Buchhaltung, Lohnbearbeitung sowie kleinere Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.
    DATEV-Kenntnisse wären wünschenswert.

    In meinem Büro in Hamburg-Bramfeld erwartet Sie ein gutes Betriebsklima.

    Ich freue mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühesten Eintrittstermin – gerne auch per E-Mail.
    Flexible Arbeitszeiten möglich.
    Alles Weitere können wir dann gerne persönlich besprechen.

    Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.

    Antwortformular


    05. August 2025

  • Stellengesuche

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