Kontakt schliessen
Tel. 040 413447-0
Fax 040 413447-59
E-Mail schreiben


Verbandsmitglieder haben die Möglichkeit, kostenfrei Stellenanzeigen zu schalten. Im Bereich FÜR MITGLIEDER können Sie Ihre Anzeige online aufgeben. 

 

Für Nichtmitglieder sind Inserate kostenpflichtig. Bitte sprechen Sie uns an.

Stellenangebote

  • 2025-08-13i Steuerberater/in als freiberuflicher Mitarbeiter/in zur Verstärkung gesucht. Eine spätere Praxisübernahme ist gewünscht.

    Steuerfachangestellte(n) /Buchhalter(in) (w/m) in Teilzeit/Vollzeit gesucht.

    Das Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Erstellung der Buchhaltung, Lohnbearbeitung, sowie kleinere Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Datev-Kenntnisse wären wünschenswert. In meinem Büro in Hamburg-Bramfeld erwartet Sie ein gutes Betriebsklima. Ich freue mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühesten Eintrittstermin - gerne auch per E-Mail.

    Alles Weitere können wir dann gerne persönlich besprechen. 

    Antwortformular


    14. August 2025

  • 2025-08-09i Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (w/m/d) gesucht – auch in Teilzeit

    Zur Verstärkung unseres sympathischen Teams suchen wir Sie – ab sofort oder später!

    Wenn Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung haben und neben dem sicheren Umgang mit DATEV Anwendungen und Microsoft Office auch Begeisterung für den Beruf mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig!

    Unsere Kanzlei besteht aus 5 fachlichen Mitarbeitern, einer Büroaushilfe sowie 2 Steuerbe-ratern und liegt zentral und verkehrsgünstig in Hamburg Rotherbaum in der Nähe des Dammtorbahnhofs. Wir betreuen einen stetig wachsenden Mandantenkreis unterschiedlicher Größe, Rechtsform und Branchen. Ein freundliches Miteinander ist uns sehr wichtig und Mit-arbeiterfluktuation kennen wir nicht.

    Ihr Aufgabenbereich umfasst die eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchführungen sowie die Erstellung von Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ihrer fest zugeordneten Mandanten. Persönliche Stärken und Vorlieben werden bei der Mandatszuweisung soweit wie möglich berücksichtigt.

    Wir wünschen und fördern die Teilnahme an laufenden Fortbildungen.
    Die Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser an Ihrem Arbeitsplatz ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine leistungsgerechte Vergütung.

    Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit langfristiger Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Falls Sie an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert sind, ist dies ebenfalls möglich, ebenso wie eine teilweise Arbeit im Homeoffice.
    Haben Sie Interesse, langfristig Teil unseres sympathischen Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

    Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Rain/StBin Julia Biermann sehr gern zur Verfügung.
    - Bitte keine Angebote von Personalvermittlern o.ä.! -

    Dipl.-Kfm. Axel Werner
    Steuerberater/Rechtsbeistand/vereidigter Buchprüfer
    Frau Rain/Stbin Julia Biermann
    Rothenbaumchaussee 17
    20148 Hamburg
    Tel.: 040 – 46 00 16 – 0

    j.biermann@wernerstb.de
    www.wernerstb.de

     


    14. August 2025

  • 2025-08-08i Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

    Wir sind eine moderne und zukunftsorientierte Steuerberatungskanzlei in Hamburg-Wellingsbüttel mit 2 Partnern und 12 Mitarbeitern. Als Träger des Hamburger Familiensiegels engagieren wir uns aus Überzeugung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf!

    Unsere Mandanten aus den verschiedensten Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen werden durch uns vertreten. Auch aktuelle Themen wie das internationale Steuerrecht, die Digitalisierung sowie neue und innovative Geschäftsmodelle im Bereich des E-Commerce zählen zu unseren Expertisen. Die Schwerpunkte unserer Kanzlei liegen unter anderem in der steuerlichen Beratung rund um Immobilien, in der Betreuung von Heilberufen sowie in der englischsprachigen Beratung.

    Für unsere Steuerberatungskanzlei suchen wir einen:
    Steuerfachangestellten (m/w/d) in unbefristeter Festeinstellung

    Ihre Aufgaben
    • Lohn- und Finanzbuchhaltung
    • Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und steuerlichen Gewinnermittlungen
    • Selbständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen mit und ohne Umsatzsteuervoranmeldungen
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
    • Einsatz moderner Digitalisierungsmöglichkeiten

    Ihr Profil
    • Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über erste Erfahrungen in der eigenständigen Erstellung von Finanzbuchhaltungen und in der Mandantenbetreuung
    • Wir suchen auch Steuerfachangestellte (m/w/d), die gegebenenfalls gerade erst die Ausbildung abgeschlossen haben und die Möglichkeit nutzen möchten, sich mit Hilfe netter und erfahrener Kollegen im Rahmen unserer großen Aufgabenvielfalt weiterzuentwickeln
    • Möglicherweise haben Sie bereits mit DATEV-Anwendungen gearbeitet, Erfahrungen damit sind jedoch keinesfalls zwingend erforderlich

    Wir bieten
    • Ein kollegiales, offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Probleme löst
    • Eine flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, angepasst an Ihre aktuelle Lebenssituation und unseren Arbeitsabläufen
    • Mobiles Arbeiten / Homeoffice nach Einarbeitung möglich
    • Verkehrsgünstige Lage mit Anbindung zur S1 Wellingsbüttel, ausreichende öffentliche Parkplätze
    • Modernste Büroausstattung
    • Eine leistungsgerechte Vergütung
    • Regelmäßige Fortbildungen, Firmenevents, kostenlose Getränke und Obst
    • JobRad, HVV

    Sie sind interessiert?

    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an: kontakt@steuerberater.hamburg

    Salzmann & In der Stroth Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB
    Rolfinckstraße 8a, 22391 Hamburg
    T +49 40 537 98 24 - 0
    F +49 40 537 98 24 - 24
    kontakt@steuerberater.hamburg
    www.steuerberater.hamburg


    14. August 2025

  • 2025-08-07i Steuerfachwirt (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

    Wir sind eine moderne und zukunftsorientierte Steuerberatungskanzlei in Hamburg-Wellingsbüttel mit 2 Partnern und 12 Mitarbeitern. Als Träger des Hamburger Familiensiegels engagieren wir uns aus Überzeugung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf!

    Unsere Mandanten aus den verschiedensten Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen werden durch uns vertreten. Auch aktuelle Themen wie das internationale Steuerrecht, die Digitalisierung sowie neue und innovative Geschäftsmodelle im Bereich des E-Commerce zählen zu unseren Expertisen. Die Schwerpunkte unserer Kanzlei liegen unter anderem in der steuerlichen Beratung rund um Immobilien, in der Betreuung von Heilberufen sowie in der englischsprachigen Beratung.

    Für unsere Steuerberatungskanzlei suchen wir einen:
    Steuerfachwirt (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Festeinstellung

    Ihre Aufgaben
    • Betreuung und eigenverantwortliche Begleitung Ihrer Mandanten
    • Beratung von Mandanten in der digitalen Transformation
    • Lohn- und Finanzbuchhaltung
    • Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und steuerlichen Gewinnermittlungen
    • Selbständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen mit und ohne Umsatzsteuervoranmeldungen
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
    • Einsatz moderner Digitalisierungsmöglichkeiten

    Ihr Profil
    • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
    • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Steuerkanzlei
    • Erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d)
    • Versierter Umgang mit allen DATEV Anwendungen & MS Office

    Wir bieten
    • Ein kollegiales, offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Probleme löst
    • Eine flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, angepasst an Ihre aktuelle Lebenssituation und unseren Arbeitsabläufen
    • Mobiles Arbeiten / Homeoffice nach Einarbeitung möglich
    • Verkehrsgünstige Lage mit Anbindung zur S1 Wellingsbüttel, ausreichende öffentliche Parkplätze
    • Modernste Büroausstattung
    • Eine leistungsgerechte Vergütung
    • Regelmäßige Fortbildungen, Firmenevents, kostenlose Getränke und Obst
    • Je nach Qualifikation und Engagement, sind weitere Tätigkeiten und Aufstiegschancen bis zum Steuerberater (m/w/d) möglich
    • JobRad, HVV

    Sie sind interessiert?

    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an: kontakt@steuerberater.hamburg

    Salzmann & In der Stroth Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB
    Rolfinckstraße 8a, 22391 Hamburg
    T +49 40 537 98 24 - 0
    F +49 40 537 98 24 - 24
    kontakt@steuerberater.hamburg
    www.steuerberater.hamburg


    14. August 2025

  • 2025-08-06i Ausbildung abgeschlossen und Lust auf Veränderung? Steuerfachangestellte (m/w/d) – Berufseinsteiger

    Standort: Hamburg Wellingsbüttel
    Arbeitszeit: Vollzeit
    Start: Ab sofort

    Über uns
    Wir sind eine moderne, digital ausgerichtete Steuerkanzlei mit einem engagierten Team und abwechslungsreichen Mandaten aus verschiedenen Branchen. Du hast deine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r gerade abgeschlossen und möchtest jetzt richtig durchstarten? Dann bist du bei uns genau richtig!

    Deine Aufgaben
    • Unterstützung bei der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen
    • Bearbeitung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
    • Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden
    • Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung von Arbeitsprozessen
    • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Kanzleialltag

    Das bringst du mit
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
    • Interesse an digitalen Arbeitsprozessen und moderner Kanzleiorganisation
    • Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
    • Teamgeist und Kommunikationsfreude
    • Erste Erfahrungen mit DATEV und MS Office sind von Vorteil, aber kein Muss

    Wir bieten
    • Intensive Einarbeitung und persönliche Betreuung durch erfahrene Kollegen
    • Moderne Arbeitsplätze und digitale Tools
    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
    • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
    • Angenehmes Betriebsklima und gemeinsame Teamevents
    • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen

    So bewirbst Du dich
    Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an kontakt@steuerberater.hamburg.

    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir durchzustarten!

    Salzmann & In der Stroth Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB
    Rolfinckstraße 8a, 22391 Hamburg
    T +49 40 537 98 24 - 0
    kontakt@steuerberater.hamburg
    www.steuerberater.hamburg


    14. August 2025

  • 2025-08-05i Finanzbuchhalter (w/m/d) Steuerberatung und Tax Compliance

    für unser - Team / Voll- oder Teilzeit

    Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern.
    Kümmern – nicht nur um Mandate, sondern auch ums Team und die eigene Weiterentwicklung

    Arnold & Partner Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB mit Sitz im Herzen von Hamburg – unmittelbar gegenüber dem BrahmsQuartier – nahe Gänsemarkt, ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Steuerrecht und Rechnungswesen für eine Vielzahl von interessanten Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben. Wir unterstützen unsere Mandanten mit hoch qualifizierter Beratung bei unternehmerischen Entschei-dungen insbesondere auch in dem Bereich der Unternehmensnachfolge.

    Die Aufgaben in unserem Team
    • Betreuung eines festen Mandantenstammes
    • Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchführung
    • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
    • Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern
    • Freude an digitalen, zeitgemäßen Arbeitsabläufen

    Darauf kommt es an
    • abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellte/Finanzbuchhalter (w/m/d)
    • 2 Jahre Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich vorteilhaft
    • gerne auch Berufsrückkehrer
    • sicherer Umgang mit der Software – DATEV –
    • Teamplayer - eigenverantwortlich, zuverlässig mit hohem Verantwortungsbewusstsein

    Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten
    • Wertschätzung und Anerkennung der geleisteten Arbeit
    • Intensive Begleitung während der Einarbeitungsphase
    • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
    • Arbeiten in positiver Atmosphäre und großartige Kollegen, die hilfreich zur Seite ste-hen
    • Topaktuell ausgestatteter Homeoffice Arbeitsplatz
    • Homeoffice möglich
    • Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)
    • Gerne Vollzeit (40h/Woche)
    • Perfekte City Lage, direkt im Herzen von Hamburg – BrahmsQuartier, Caffamacher-reihe 7 – Nähe Gänsemarkt. Frisch renovierte Büroräume sowie einen top eingerich-teten Arbeitsplatz

    BEI FRAGEN BIN ICH GERNE PERSÖNLICH FÜR SIE DA
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater / Partner
    Oliver Arnold 040 389148-0
    arnold@aktax.de


    14. August 2025

  • 2025-08-04i Teamassistenz (w/m/d) Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung

    Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern.
    Kümmern – nicht nur um Mandate, sondern auch ums Team und die eigene Weiterentwicklung

    Arnold & Partner Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB mit Sitz im Herzen von Hamburg – Unmittelbar gegenüber dem BrahmsQuartier – nahe Gänsemarkt, ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Steuerrecht und Rechnungswesen für eine Vielzahl von interessanten Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben. Wir unterstützen unsere Mandanten mit hoch qualifizierter Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen insbesondere auch in dem Bereich der Unternehmensnachfolge.

    Die Aufgaben in unserem Team
    • Mandantenbetreuung sowohl am Telefon als auch persönlich
    • Stammdatenpflege in Datev
    • Überwachung und Betreuung der Ein- und Ausgangspost
    • Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern
    • Büromaterialbetreuung, Recherchearbeiten
    • Projektbetreuung
    • Freude an digitalen, zeitgemäßen Arbeitsabläufen

    Darauf kommt es an
    • abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau zur Bürokommunikation oder Gleichwertiges (w/m/d)
    • min. 2 Jahre Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich vorteilhaft
    • Hand und Fuß mit dem Office Program (Word, Outlook, Excel)
    • sicherer Umgang mit der Software – DATEV –
    • Teamplayer - eigenverantwortlich, zuverlässig sowie umsichtig

    Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten
    • Wertschätzung und Anerkennung der geleisteten Arbeit
    • Intensive Begleitung während der Einarbeitungsphase
    • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungs-
    möglichkeiten
    • Arbeiten in positiver Atmosphäre und großartige Kollegen, die hilfreich zur Seite ste-hen
    • Homeoffice möglich
    • Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)
    • Perfekte City Lage, direkt im Herzen von Hamburg – BrahmsQuartier, Caffamacher-reihe 7 – Nähe Gänsemarkt. Frisch renovierte Büroräume sowie einen top eingerich-teten Arbeitsplatz

    BEI FRAGEN BIN ICH GERNE PERSÖNLICH FÜR SIE DA
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater / Partner
    Oliver Arnold 040 389148-0 oder 0179 1254849
    arnold@aktax.de


    14. August 2025

  • 2025-08-03i Steuerfachangestellte / Steuerfachwirtin (w/m/d) Voll- oder Teilzeit

    Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern.
    Kümmern – nicht nur um Mandate, sondern auch ums Team und die eigene Weiterentwick-lung

    Arnold & Partner Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB mit Sitz im Herzen von Hamburg – unmittelbar gegenüber dem BrahmsQuartier – nahe Gänsemarkt, ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Steuerrecht und Rechnungswesen für eine Vielzahl von interessanten Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben. Wir unter-stützen unsere Mandanten mit hoch qualifizierter Beratung bei unternehmerischen Entschei-dungen insbesondere auch in dem Bereich der Unternehmensnachfolge.

    Die Aufgaben in unserem Team
    • Betreuung eines festen Mandantenstammes
    • Beratung im direkten Mandantenkontakt
    • Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchführung
    • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
    • Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
    • Prüfung von Steuerbescheiden
    • Freude an digitalen, zeitgemäßen Arbeitsabläufen

    Darauf kommt es an
    • abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellte (w/m/d)
    • Idealerweise die Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (w/m/d)
    • 2 Jahre Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich vorteilhaft
    • gerne auch Berufsrückkehrer
    • sicherer Umgang mit der Software – DATEV –
    • Teamplayer - eigenverantwortlich, zuverlässig mit hohem Verantwortungsbewusstsein

    Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten
    • Wertschätzung und Anerkennung der geleisteten Arbeit
    • Intensive Begleitung während der Einarbeitungsphase
    • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
    • Arbeiten in positiver Atmosphäre und großartige Kollegen, die hilfreich zur Seite ste-hen
    • Topaktuell ausgestatteter (Homeoffice) Arbeitsplatz
    • Nach Einarbeitungszeit anteilig Homeoffice möglich
    • Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)
    • Gerne Vollzeit (40h/Woche)
    • Perfekte City Lage, direkt im Herzen von Hamburg – BrahmsQuartier, Caffamacherreihe 7 – Nähe Gänsemarkt. Frisch renovierte Büroräume sowie einen top eingerich-teten Arbeitsplatz

    BEI FRAGEN BIN ICH GERNE PERSÖNLICH FÜR SIE DA
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater / Partner
    Oliver Arnold 040 389148-0
    arnold@aktax.de

     


    14. August 2025

  • 2025-08-02i Steuerfachangestellte (n) / Buchhalter(in) (w/d/m) in Teilzeit / Vollzeit gesucht

    Zur Verstärkung meines Teams suche ich per sofort oder später eine Steuerfachangestellte (n) oder Buchhalter (in) in Teilzeit/Vollzeit.

    Das Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Erstellung der Buchhaltung, Lohnbearbeitung sowie kleinere Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.
    DATEV-Kenntnisse wären wünschenswert.

    In meinem Büro in Hamburg-Bramfeld erwartet Sie ein gutes Betriebsklima.

    Ich freue mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühesten Eintrittstermin – gerne auch per E-Mail.
    Flexible Arbeitszeiten möglich.
    Alles Weitere können wir dann gerne persönlich besprechen.

    Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.

    Antwortformular


    05. August 2025

  • 2025-08-01i Steuerberater/in als freiberuflicher Mitarbeiter/in zur Verstärkung gesucht. Eine spätere Praxisübernahme ist gewünscht.

    Das Büro befindet sich in zentraler Lage in Hamburg-Bramfeld, ist modern eingerichtet, die Soft- und Hardware sind aktuell/neu (Datev). Es sind großzügige Räumlichkeiten vorhanden, sodass auch eine Bürogemeinschaft möglich ist. Weitere Details sollten am besten persönlich besprochen werden. Auf eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Antwortformular


    01. August 2025

  • 2025-07-11i Teamassistenz (M/W/D) gesucht!

    Wir sind ein kleines, aber sehr sympathisches, offenes und leistungsbereites Team, das den Namen “TEAM” auch verdient. Das persönliche Miteinander sowohl zwischen den Teammitgliedern als auch den Mandanten steht bei uns an erster Stelle.
    Nun suchen wir DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

    Dein Verantwortungsbereich:
    – als Dreh- und Angelpunkt für die Kolleginnen unterstützt Du bei allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäftes
    – Auftragsanlage, Verwaltung und Rechnungstellung
    – Verwaltung der Vollmachtsdatenbank
    – Bearbeitung von Postein- und -ausgang und Überwachung von Fristen

    Das bringst Du mit:
    – eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    – sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
    – Mandanten- und Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Menschen
    – Flexibilität, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
    – Organisationsstärke und Spaß daran, “den Überblick” zu behalten

    Das bieten wir:
    – moderne Arbeitsplätze
    – flexible Arbeitszeiten
    – Homeoffice (bei Bedarf)
    – attraktive Vergütung
    – keine Urlaubssperren
    – eigenverantwortliches Arbeiten

    Unsere Kanzlei befindet sich in Ahrensburg, sozusagen verkehrsgünstig gelegen. Kommt man aus der Innenstadt, dann fährt man morgens als auch abends gegen den Verkehr. Kommst Du sogar aus der Region, sparst Du dir die Fahrerei in die Innenstadt.

    Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an:

    SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH
    Sabine Keßler
    Königstr. 10-14
    22926 Ahrensburg
    s.kessler@ahrensburg.shbb.de


    30. Juli 2025

  • 2025-07-09i Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) – in Voll- oder Teilzeit

    Ihr Profil:

    Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten

    Bei Fachwirt/Bilanzbuchhalter: entsprechende Zusatzqualifikation

    Sicherer Umgang mit DATEV (idealerweise DATEVasp) und MS Office

    Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

    Freundliches Auftreten und Freude an Teamarbeit

    Ihre Aufgaben:

    Selbständige Betreuung eines festen Mandantenkreises

    Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

    Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Bei Interesse: Mitwirkung bei digitalen Projekten und Prozessoptimierung

    Wir bieten:

    Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit für Homeoffice

    Moderne IT-Infrastruktur & digitale Prozesse

    Eigenverantwortliches Arbeiten & kontinuierliche Weiterbildung

    Kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld

    Überdurchschnittliche Vergütung je nach Qualifikation

    Interessiert?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

    ? bewerbung@fk-steuerberatung.de
    ? www.fk-steuerberatung.de


    23. Juli 2025

  • 2025-07-07i Ausbildungsplatz zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) ab August 2025 Standorte: Hamburg & Berlin

    Die FK Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine moderne und digital ausgerichtete Steuerkanzlei mit Standorten in Hamburg und Berlin. Für den Ausbildungsbeginn zum 01. August 2025 suchen wir engagierte und motivierte Auszubildende zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d).

    Das erwartet Sie:
    Eine fundierte Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse

    Einsatz moderner DATEV-Software (DATEVasp) und digitaler Arbeitsprozesse

    Ein sympathisches und hilfsbereites Team mit persönlicher Betreuung

    Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

    Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung und regelmäßige interne Schulungen

    Das bringen Sie mit:
    Einen guten Realschulabschluss, (Fach-)Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss

    Interesse an wirtschaftlichen und steuerlichen Themen

    Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise

    Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Zahlen

    So bewerben Sie sich:
    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an:

    ? bewerbung@fk-steuerberatung.de
    ? Weitere Informationen unter: www.fk-steuerberatung.de
     


    23. Juli 2025

  • 2025-07-06i »Und wann dürfen wir mit Ihnen rechnen?

    Siebert & Partner sucht Mitarbeiter im Büromanagement in Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

    Wechseln Sie jetzt in den Job, der perfekt zu Ihrem Leben passt.
    Siebert & Partner ist eine erfolgreiche mittelständische Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei im grünen Herzen von Norderstedt. Mit Ihnen möchten wir unser 20-köpfiges Team qualifiziert verstärken.

    Das möchten wir Ihnen bieten:
    - eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team
    - flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
    - einen modernen Arbeitsplatz, kein Großraumbüro
    - Unterstützung in der Einarbeitungsphase
    - individuelle Weiterbildung
    - schöne Team-Events, Getränke, frisches Obst und Massage
    - sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV und AKN)
    - vielfältige Einkaufs- und Essensmöglichkeiten in der Nähe

    Das möchten wir von Ihnen:
    - Allgemeine Assistenz und Sekretariatsaufgaben im Empfang der Kanzlei
    - gern Korrespondenz nach Diktat
    - Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten
    - Koordination von internen und externen Terminen
    - digitale Belegverwaltung
    - Bestellung und Pflege des Büromaterials
    - selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise

    Bitte senden Sie Ihre Unterlagen z. Hd. Frau Bartels an
    bewerbung@siebertundpartner.de

    Siebert & Partner, Rechtsanwälte & Steuerberater
    Ulzburger Str. 361c, 22846 Norderstedt, www.siebertundpartner.de


    18. Juli 2025

  • 2025-07-05i Büromanager (m/w/d) in Hamburg gesucht!

    Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns daher besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten mit spannenden Herausforderungen und verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Team arbeitet in einem flexiblen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Ebenfalls lassen sich bei LERDON Beruf und Familie sehr gut miteinander vereinbaren.

    Was LERDON noch bietet:
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Mobiles Arbeiten
    • Digitale Arbeitsprozesse
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Große, helle und moderne Büroräume sowie Arbeitsplätze
    • Fahrrad- und PKW-Stellplätze vor der Kanzlei
    • Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr
    • Kaffee, Wasser und Tee von morgens bis abends
    • Ein wöchentlicher Obstkorb
    • Einmal im Monat eine kostenlose 30-minütige Rückenmassage
    • Sommerfest und Weihnachtsfeier
    • Geschenke zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten
    • U.v.m.

    Wir sind davon überzeugt, dass das gute Voraussetzungen sind, um sich bei uns wohlzufühlen und einen tollen Job zu machen. Was denken Sie?

    Werden Sie Teil unserer LERDON-Familie und unterstützen uns als:

    Büromanager (m/w/d) in Hamburg.

    Überwachung und Optimierung interner Kanzleiprozesse:
    • Pflege unsers Qualitätsmanagementsystems und unserer Vorlagenverwaltung
    • Verwaltung und Optimierung des Dokumentenmanagementsystems
    • Entwicklung kanzleiinterner Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Digitalisierungsabteilung
    • Überwachung der allgemeinen Abläufe im Bereich des Sekretariats/Backoffice
    • Überwachung der Erfassung und Pflege von Mandantenstammdaten sowie die Verwaltung der Vollmachtsdatenbank

    Unterstützung der fachlichen Mitarbeiter bei der effizienten Bearbeitung der Mandantenaufträge:
    • Unterstützung bei Fragen zum Auftragsmanagement (DATEV)
    • Interner Ansprechpartner für alles rund um DATEV EO Comfort

    Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben:
    • Vorbereitung und Planung von Meetings und Schulungen
    • Rechnungsschreibung und -prüfung
    • Vertragsmanagement
    • Unterstützung im Rahmen der Jahresübernahme
    • Überwachung/Gestaltung der Kapazitätsplanung

    Das bringen Sie mit:
    • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen
    • Tiefgehende DATEV-Kenntnisse (EO Comfort, DMS, ProCheck, uvm.)
    • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (Excel, Word, PowerPoint)
    • Erfahrung mit digitalen Kanzleiprozessen
    • sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, sowohl mündlich als auch schriftlich
    • Solide Englischkenntnisse
    • Kunden- und Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Menschen
    • Organisationsstärke und Spaß daran "den Überblick" zu behalten

    Ihre Bewerbung richten Sie an:

    ETL | Lerdon Steuerberatungsgesellschaft mbH
    Frau Sarah Schäfer
    Cuxhavener Straße 355
    21149 Hamburg
    Telefon: 040/76115630
    E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
    Internet: www.lerdon.de


    18. Juli 2025

  • 2025-07-04i Nach der Schule schon was vor? Zeig uns was in dir steckt! Als Auszubildender zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Starte zum 01. August 2026 in Hamburg-Winterhude!

    Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Steuer- und Wirtschaftsprüfung-Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.

    Deine Ausbildung und Möglichkeiten:
    • Die regelmäßige Ausbildungszeit beträgt drei Jahre. Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung auf 2,5 bzw. 2 Jahre möglich. Du wirst im Betrieb und in der Berufsschule ausgebildet. Wir bieten dir eine langfristige Perspektive mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegs- und Übernahmechancen.
    • Der Beruf des Steuerfachangestellten (m/w/d) ist zukunftssicher und bietet viele Karriere-Möglichkeiten.
    • Du wirst während deiner Ausbildung in unserem Unternehmen deinen gewählten Beruf umfassend kennenlernen. Du wirst sofort ins Team integriert und übernimmst schnell interessante und verantwortungsvolle Aufgaben.

    Deine Ausbildungsinhalte:
    1. Lehrjahr - Büroorganisation, Grundzüge des Buchungswesens

    2. Lehrjahr - Betriebswirtschaft, Lohn, Steuerwesen, Rechnungswesen

    3. Lehrjahr - Wirtschaftsrecht, Verzahnung aller steuerlichen Gebiete

    Das solltest du mitbringen:
    • Einen guten Schulabschluss, wie Abitur, Fachabitur oder Realschulabschluss
    • Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke und Teamgeist
    • Ein Gefühl für Zahlen
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung komplexer Aufgaben

    Wir bieten dir:
    • Ein besonders attraktives Ausbildungsgehalt
    • Die komplette Kostenübernahme von Schulbüchern und Gesetzestexten
    • Ausbildungsbegleitende Schulungen, z. B. interne Fortbildungen, digitale Seminare
    • Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
    • Flexible Arbeitszeiten - konkret bedeutet das, dass du zwischen 6.00 – 20.00 Uhr im Rahmen unserer Kernarbeitszeit selbst entscheidest, wann du arbeiten möchtest. (Kernarbeitszeit: Montag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr; Freitag 9.00 - 13.00 Uhr)
    • Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
    • Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Ausbildungsseite

    Dein Arbeitsumfeld & Team
    Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Die 1-2 Personen Büros sind ergonomisch und mit modernster IT ausgestattet. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Die tolle Chemie und der Teamspirit bei HBBN sind einzigartig – werde auch du Teil davon!

    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

    Bewirb dich gleich online auf unserer Ausbildungsseite: https://ausbildung.hbbn.org/

    Hast du Fragen? Dann melde dich bei mir!

    HBBN GmbH
    Marion Telscher
    Telefon: 0541 / 40 460 - 0
    E-Mail: bewerbungen@hbbn.de


    10. Juli 2025

  • 2025-07-03i Assitenz der Geschäftsführung (m/w/d) gesucht.

    Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, Teamarbeit und einen attraktiven Arbeitsplatz.

    In Ihrem Verantwortungsbereich würden Sie u.a. folgende Aufgaben übernehmen:
    -Rechnungsschreibung mit DATEV
    -Bearbeitung des digitalen Postein- und -ausgangs mit DATEV DMS und die Fristüberwachung
    -Allgemeine Korrespondenz
    -Abwicklung des Mandantenkontakts

    Für die Ausführung dieser Tätigkeiten wären gute DATEV-Kenntnisse wünschenswert. Ebenfalls sollten Sie eine gute Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mitbringen.

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
    Kanzlei Lehmann
    z. Hd. Insa Lehmann
    Trittauer Amtsweg 19
    22179 Hamburg
    info@wp-lehmann.de


    04. Juli 2025

  • 2025-07-02i Steuerberater (m/w/d) für Beratung und Compliance

    nbs partners mit Sitz in der Hamburger HafenCity ist eine interdisziplinäre Einheit aus Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung. Wir betreuen börsennotierte Gesellschaften und mittelständische Unternehmen verschiedenster Art, genauso wie aufstrebende Technologieunternehmen und Privatpersonen.
    Unser Tax Team ist auf Wachstumskurs und berät unsere Mandantinnen und Mandanten aller Rechtsformen und Branchen zu allen Fragen rund um das Steuerrecht. Wir suchen ab sofort Verstärkung, idealerweise in Vollzeit (Teilzeit ebenfalls möglich) als

    Steuerberater (m/w/d) für Beratung & Compliance

    Deine Aufgaben:
    • Beratung und Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen
    • Erstellung komplexer betrieblicher Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften
    • Erstellen von Jahresabschlüssen
    • enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und externen Beratern, um ganzheitliche Beratungslösungen anzubieten
    • Unterstützung bei der Weiterentwicklung neuer Strukturen im Tax Team
    • optional: Beratung bei projektbezogenen Fragen des Unternehmenssteuerrechts und des internationalen Steuerrechts
    • je nach Projekt: fachliche Anleitung von Teams

    Du bist Expertin oder Experte und verfügst über…
    • ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen und ca. 3-4 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater(in)
    • unternehmerisches Denken und Freude am Aufbau und an der Weiterentwicklung von internen Strukturen und Prozessen
    • hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Mandantinnen und Mandanten
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Teamfähigkeit, Freude an Herausforderungen

    WIR BIETEN…
    • Begleitung bei der Einarbeitung und Anleitung bei neuen Themen
    • ein hochdigitales Umfeld mit neuester technischer Ausstattung, auch im Home-Office (Zwei Bildschirme, iPhone)
    • umfangreiche Home-Office-Möglichkeiten und mobiles Arbeiten
    • flache Hierarchien und viel direkter Austausch mit den Partnern (open door-policy)
    • eine attraktive Verkehrsanbindung und schöne Büroräumlichkeiten in der HafenCity
    • ergonomische Arbeitsplätze
    • kein Großraumbüro
    • ein attraktives Gehaltspaket und die Übernahme Deiner Fortbildungskosten
    • eine kontinuierliche Weiterbildung durch internes Coaching und externe Fortbildungen
    • die Möglichkeit, kostengünstig in zahlreichen Studios in Hamburg und Umgebung Sport- oder Wellnessangebote wahrzunehmen mit dem EGYM Wellpass

    Übrigens: frisches Obst, diverse Getränke, regelmäßige Teamevents und ein Deutschland-Ticket sind für uns selbstverständlich!

    Wir möchten Dich kennenlernen und freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen, mögliches Eintrittsdatum).
    Bitte sende diese an karriere@nbs-partners.de.


    04. Juli 2025

  • 2025-07-01i Teamassistenz im Sekretariat (m/w/d) in der Hamburger Innenstadt gesucht!

    Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen fachlich weiterzuentwickeln.

    Ihr Verantwortungsbereich:
    - Als Dreh- und Angelpunkt für die Kolleginnen/Kollegen unterstützen Sie bei allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts
    - Unterstützung bei der Auftragsanlage, Verwaltung und Rechnungsstellung/-prüfung
    - Verwaltung der Vollmachtsdatenbank
    - Allgemeine Korrespondenz
    - Bedienung der Telefonzentrale
    - Bearbeitung des digitalen Postein- und -ausgangs mit DATEV DMS und die Überwachung der Fristen
    - Vorbereitung und Planung von Meetings und Schulungen

    Das bringen Sie mit:
    - Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen
    - Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (Excel, Word, PowerPoint) sowie sehr gute DATEV-Kenntnisse
    - Erfahrung mit digitalen Kanzleiprozessen
    - Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, sowohl mündlich als auch schriftlich
    - Solide Englischkenntnisse
    - Kunden- und Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Menschen
    - Flexibilität, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
    - Organisationsstärke und Spaß daran "den Überblick" zu behalten

    Ihre Bewerbung richten Sie an:

    ETL | Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
    Frau Sarah Schäfer
    Großer Burstah 42
    20457 Hamburg
    Tel. (040) 537 987 65 - 0
    Fax (040) 537 987 65 - 9
    E-Mail: info@lerdon.de
    Internet: www.Lerdon.de


    04. Juli 2025

  • 2025-06-13i Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

    Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2025“!

    Mit Stolz tragen wir diese Auszeichnung! Und freuen uns, damit ganz offiziell zu den attraktivsten Arbeitgebern unserer Branche zu gehören.

    Die ETL HERATAX Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine im Jahr 2001 gegründete, digitale Steuerkanzlei. An unserem Standort in Hamburg, direkt am Axel-Springer-Platz, erwartet dich ein Team aus knapp 30 Mitarbeitenden.

    Wir sind seit 2025 Teil der ETL-Gruppe. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit 950 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in mehr als 50 Ländern weltweit mit über 1.300 Standorten präsent. Das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander steht in der ETL-Gruppe im Mittelpunkt der Beziehungen zu unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams.

    Mehr über das Qualitätssiegel und die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ erfährst du übrigens hier: https://exzellenterarbeitgeber.de/
    ________________________________________
    Gute Gründe mit uns zu arbeiten
    • Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit in einem etablierten Unternehmen
    • Intensive Begleitung während der Einarbeitungsphase
    • Arbeiten in positiver Atmosphäre mit großartigen Kollegen (m/w/d), die dir zur Seite stehen
    • Wertschätzung & Anerkennung der geleisteten Arbeit
    • Qualitätsmanagementsystem: geprüfte und zertifizierte Prozessabläufe
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Tage
    • 30 Urlaubstage inkl. Urlaubsvertretung
    • Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
    • Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
    • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, 13. Gehalt, Fahrtkostenzuschüsse & Zuschuss zu deiner Urban Sports Mitgliedschaft
    • Täglich Bio-Obst, leckerer Kaffee & Tee für den besten Start in den Tag

    ________________________________________
    Deine Aufgaben
    • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
    • Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Prüfung von Steuerbescheiden und Begleitung von Betriebsprüfungen
    • Kommunikation mit Mandanten und Behörden

    ________________________________________
    Das bringst du mit
    • Du bist motiviert und arbeitest sorgfältig, zuverlässig und eigenständig
    • Du besitzt Teamgeist und hast Interesse daran, unsere digitale Steuerberatung und internen Arbeitsprozesse mitzugestalten
    • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung
    • Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei sind von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind bei uns willkommen
    • Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office

    ________________________________________
    Kontaktinformationen
    Klingt interessant? Dann bewirb dich jetzt! Wir behandeln deine Bewerbung vertraulich.

    Deine Ansprechperson:
    Sarah-Lena Kagens
    bewerbungen@heratax.de
    040-2000 600
    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


    27. Juni 2025

  • 2025-06-12i Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit

    Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage der Hamburger Innenstadt. Mit vier Berufsträgern umfasst unser Leistungsangebot alle wirtschafts-, steuer- und bilanzrechtlichen Aufgabenstellungen mittelständischer Unternehmen, Unternehmern und Privatpersonen. Auf persönliche und individuelle Betreuung legen wir besonderen Wert.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

    Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit

    Das können wir Ihnen bieten:
    • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Attraktives Gehalt und weitere Zusatzleistungen (u.a. Übernahme des Deutschlandtickets)
    • Einen modernen Arbeitsplatz
    • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich (inkl. Ausstattung)
    • Kostenlose individuelle Weiterbildung
    • Schöne Team-Events
    • Kostenlose Getränke
    • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB)
    • Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina
    • 30-Tage Urlaub und zusätzlich ein freier Nachmittag pro Monat bei Vollzeit
    • Aktenführung überwiegend digital

    Das möchten wir von Ihnen:
    • Fundierte Kenntnisse und erfolgreiche Praxisumsetzung im Handels- und Steuerrecht
    • Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen
    • Selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
    • Spaß am Steuerrecht
    • Bereitschaft weitere Erfahrungen in der gestaltenden und deklaratorischen Steuerberatung von Unternehmen aller Rechtsformen zu sammeln
    • Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen und Nachfolgeregelungen
    • Ihr persönliches Profil runden Sie durch hohes Engagement, Kreativität und Eigeninitiative ab

    Ihre Aufgaben:
    • Direkter Ansprechpartner für die Mandanten
    • Eigenständige Jahresabschlusserstellung und Einnahmen-Überschussrechnung sowie Vorbereitung der Steuererklärungen (private und betriebliche Steuererklärungen)
    • Umfassende steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer mittelständischen Mandanten.

    Freuen können Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Kanzlei, in der Sie sich wohl fühlen und gern arbeiten werden. Gegenseitiger Respekt und kollegiale Zusammenarbeit im Team sind den Kanzleipartnern und Mitarbeitern gleichermaßen wichtig. Wir sind außerordentlich stolz auf jeden unserer Kollegen und Kolleginnen, die der Kanzlei zum Teil bereits seit Jahrzehnten die Treue halten.

    Wenn wir Ihr Interesse an der beschriebenen Tätigkeit wecken konnten, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung gerne als Mail an karriere@heimannundpartner.de oder per Post.

    HEIMANN und Partner mbB
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater
    Raboisen 6
    20095 Hamburg

    Tel. 040 / 41 47 91 - 0
    Fax 040 / 41 47 91 - 10
    karriere@heimannundpartner.de
    www.heimannundpartner.de


    27. Juni 2025

  • 2025-06-11i Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

    Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage der Hamburger Innenstadt. Mit vier Berufsträgern umfasst unser Leistungsangebot alle wirtschafts-, steuer- und bilanzrechtlichen Aufgabenstellungen mittelständischer Unternehmen, Unternehmern und Privatpersonen. Auf persönliche und individuelle Betreuung legen wir besonderen Wert.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

    Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

    Das können wir Ihnen bieten:
    • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Attraktives Gehalt und weitere Zusatzleistungen (u.a. Übernahme des Deutschlandtickets)
    • Einen modernen Arbeitsplatz
    • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich (inkl. Ausstattung)
    • Kostenlose individuelle Weiterbildung
    • Schöne Team-Events
    • Kostenlose Getränke
    • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB)
    • Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina
    • 30-Tage Urlaub und zusätzlich ein freier Nachmittag pro Monat bei Vollzeit
    • Aktenführung überwiegend digital

    Das möchten wir von Ihnen:
    • Qualifikation zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
    • Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen
    • Selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
    • Spaß am Steuerrecht

    Ihre Aufgaben:
    • Direkter Ansprechpartner für die Mandanten
    • Erstellen der Finanzbuchführung (Unternehmen online)
    • Jahresabschlusserstellung und Einnahmen-Überschussrechnung sowie Vorbereitung der Steuererklärungen (private und betriebliche Steuererklärungen)
    • Betreuung der steuerlichen und sozialversicherungspflichtigen Betriebsprüfungen
    • Korrespondenz mit Mandanten und Finanzamt

    Freuen können Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Kanzlei, in der Sie sich wohl fühlen und gern arbeiten werden. Gegenseitiger Respekt und kollegiale Zusammenarbeit im Team sind den Kanzleipartnern und Mitarbeitern gleichermaßen wichtig. Wir sind außerordentlich stolz auf jeden unserer Kollegen und Kolleginnen, die der Kanzlei zum Teil bereits seit Jahrzehnten die Treue halten.

    Wenn wir Ihr Interesse an den beschriebenen Tätigkeiten wecken konnten, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung gerne als Mail an karriere@heimannundpartner.de oder per Post.

    HEIMANN und Partner mbB
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater
    Raboisen 6
    20095 Hamburg


    Tel. 040 / 41 47 91 - 0
    Fax 040 / 41 47 91 - 10
    karriere@heimannundpartner.de
    www.heimannundpartner.de


    27. Juni 2025

  • 2025-06-10i Stb/Stbin gesucht

    Kanzlei im Kreis Pinneberg (in Randgemeinde zu Hamburg) sucht Verstärkung ab Anfang 2026. Das Büro hat derzeit einen Stb und 6 VZÄ-Mitarbeiter. Als Software ist Datev im Einsatz und das Büro ist digitalisiert. Gesucht wird ein/eine StB / StBin als Partner/in oder in Anstellung. Die Tätigkeit ist auch in Teilzeit und teilweise im Homeoffice möglich. Bitte keine Anfragen von Vermittlern.

    Kontakt: stbgesucht@web.de oder 01523/4030912


    19. Juni 2025

  • 2025-06-09i STEUERFACHANGESTELLTE/R IN VOLLZEIT ODER IN TEILZEIT FÜR MODERNE KANZLEI IN HAMBURG-NIENDORF

    Wieso jetzt nicht mal eine neue Kanzlei ausprobieren: Neue Mandantenfälle, neue Kanzleiprozesse, neue Kolleginnen und Kollegen, neue Erfahrungen!

    Die Kanzlei björn dethlefs | steuerberatung ist eine moderne und digital aufgestellte Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Hamburg-Niendorf.
    Wir sind spezialisiert auf die Beratung von Inhabern kleinerer und mittlerer Unternehmen sowie Freiberuflern und zusätzlich im Rahmen der steuerlichen Beratungen und im Immobiliensteuerrecht tätig.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir beispielsweise ab dem 01.07.2025 eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Teilzeit (bis 24 Stunden/Woche) oder in Vollzeit (bis 36 Stunden/Woche).

    Auch bereits ältere Berufskolleginnen/-kollegen sind uns willkommen, denn ihre Berufserfahrung wird von uns sehr geschätzt und wo erforderlich, widmen wir unsere Unterstützung bei der Einarbeitung.

    Das erwartet Sie bei uns:
    • 4-Tage-Woche (Montag-Donnerstag) bei einer 36-Stunden-Woche
    • Flexibles Teilzeitmodell nach individueller Absprache
    • Digitalisierte Kanzlei mit effizienter Organisation und schlanken Arbeitsprozessen
    • Wir sind vom Fach: Kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
    • Attraktive Mandatsstrukturen.
    • Drive: Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit schönen Mandaten
    • Schön: Hoher Arbeitskomfort, moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze, Homeoffice-Möglichkeit
    • Beste Erreichbarkeit und sehr gute Parkmöglichkeiten

    Ihr Aufgabenbereich:
    • Finanzbuchführungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für unsere Mandanten
    • Auf Wunsch spezialisierte Aufgaben (z. B. steuerliche Beratung, Existenzgründungen, Erbschaft- und Schenkungsteuer, betriebswirtschaftliche Beratung)
    • Eigenverantwortliches Arbeiten mit direktem Mandantenkontakt

    Das bringen Sie mit:
    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei
    • Sicherer Umgang mit DATEV und digitalen Anwendungen
    • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Freude am Beruf

    Das bieten wir Ihnen:
    • Attraktive, überdurchschnittliche Vergütung
    • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten via Webinare und Schulungen
    • Langfristige Perspektiven in einer wachsenden Kanzlei
    • Flache Hierarchien und offene Kommunikation

    Klingt das interessant?

    Dann bewerben Sie sich jetzt in nur 55 Sekunden auf unserer Job-Seite!

    björn dethlefs I steuerberatung
    Steuerrecht + Steuerberatung in Hamburg
    Für Unternehmen • Freiberufler • Immobiliensteuerrecht
    Ordulfstraße 72
    22459 Hamburg-Niendorf (Eimsbüttel)

    T +49 (0)40 554 222 0
    www.stb-dethlefs.eu
    info@stb-dethlefs.eu


    19. Juni 2025

  • 2025-06-08i Steuerfachwirte (m/w/d) in Hamburg gesucht!

    Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.

    Ihr Verantwortungsbereich:
    • Erstellung von umfangreichen digitalen Finanzbuchhaltungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
    • Erstellung von Erbschafts- und chenkungssteuererklärungen

    Das bringen Sie mit:
    • eine kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Fortbildung zum Steuerfachwirten (m/w/d)
    • gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
    • eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
    • fundierte DATEV-Kenntnisse
    • eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken

    Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:

    ETL | Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
    Frau Sarah Schäfer
    Großer Burstah 42
    20457 Hamburg
    Tel. (040) 537 987 65 - 0
    Fax (040) 537 987 65 - 9
    E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
    Internet: www.Lerdon.de


    19. Juni 2025

  • 2025-06-07i Stellenangebot Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (m/d/w) in Hamburg

    Zur Verstärkung suchen wir eine / einen Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellten (m/d/w)

    Was Sie gern mitbringen:
    • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder Steuerfachwirt/in oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Steuern
    • Kenntnisse im Umgang mit den DATEV Programmen und MS-Office
    • Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit den Mandanten, Kolleginnen und Kollegen

    Was Ihre Aufgaben sind:
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen
    • Bearbeitungen von Finanzbuchhaltungen
    • Selbständige Betreuung eines festen Mandantenstammes
    • Lösung von spannenden steuerlichen Sonderfragen

    Was wir Ihnen bieten:
    • Interessante und freundliche Mandanten sowie ein tolles Team
    • Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit. Neben einer sehr guten Vergütung gibt es einen Fahrtkostenzuschuss sowie Essensgutscheine und ein E-Bike nach Wahl.
    • Bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr sowie einen Sommer- und Weihnachtsbetriebsausflug
    • Einen modernen, fast papierlosen Arbeitsplatz mit neuester Technologie unter Einsatz der DATEV Programme.
    • Gute Erreichbarkeit, nahe der S-Bahn Königstraße und einer Bushaltestelle direkt vor der Tür. Ebenso kann ein eigener Tiefgaragen-Stellplatz im Haus kostenlos genutzt werden.
    • Regelmäßige, kostenlose interne und externe Fortbildungen
    • Teilzeit-Home-Office ist möglich
    Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
    antonia.lehmann@LPS-Steuerberater.de

    Besuchen Sie uns gern unter www.LPS-Steuerberater.de.
    Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Lehmann gern unter Tel. 040 / 181 392 420 zur Verfügung.

    LPS Lehmann & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
    Jessenstr. 4
    22767 Hamburg-Altona


    12. Juni 2025

  • 2025-06-05i Stellenangebot Steuerberater / Steuerberaterin (m/d/w) in Hamburg-Altona gesucht

    Zur Verstärkung suchen wir eine / einen Steuerberater / Steuerberaterin (m/d/w)

    Wir sind eine innovative, digitale sowie dienstleistungsorientierte Steuerkanzlei. Zu unserem Mandantenportfolio gehören Unternehmen, Agenturen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Privatpersonen aus u.a. folgenden Branchen: Medizin, Architektur, Immobilien, Handel- und Großhandel, Film, Funk und TV, Mode und Fußball.

    Was Sie gern mitbringen:
    • Ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen.
    • Kenntnisse im Umgang mit den DATEV Programmen und MS-Office
    • Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit den Mandanten, Kolleginnen und Kollegen

    Was Ihre Aufgaben sind:
    • Zusammenarbeit und fachlicher Austausch mit der Kanzleileitung sowie dem Team von LPS Steuerberater
    • Sie sind Ansprechpartner*in für die laufende Steuerberatung eines festen Mandantenstammes
    • Die Erstellung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen und Steuererklärungen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich
    • Review von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen.
    • Die Lösung spannender steuerlicher Fragen.

    Was wir Ihnen bieten:
    • Interessante und freundliche Mandanten sowie ein tolles Team
    • Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit. Neben einer sehr guten Vergütung gibt es einen Fahrtkostenzuschuss sowie Essensgutscheine. Auf Wunsch ein E-Bike sowie Firmenwagen.
    • Bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr sowie einen Sommer- und Weihnachtsbetriebsausflug
    • Einen modernen, fast papierlosen Arbeitsplatz mit neuester Technologie unter Einsatz der DATEV Programme.
    • Gute Erreichbarkeit, nahe der S-Bahn Königstraße und einer Bushaltestelle direkt vor der Tür. Ebenso kann ein eigener Tiefgaragen-Stellplatz im Haus kostenlos genutzt werden.
    • Regelmäßige, kostenlose interne und externe Fortbildungen
    • Teilzeit-Home-Office ist möglich
    Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (ein kurzer Lebenslauf ist wunderbar) per E-Mail an: antonia.lehmann@LPS-Steuerberater.de

    Besuchen Sie uns unter www.LPS-Steuerberater.de.
    Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Lehmann gern unter Tel. 040 / 181 392 420 zur Verfügung.

    LPS Lehmann & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
    Jessenstr. 4
    22767 Hamburg-Altona


    12. Juni 2025

  • 2025-06-04i STEUERFACHANGESTELLTE (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit gesucht

    von Berlichingen & Partner Steuerberatungsgesellschaft – ein Name, der für zufriedene Mitarbeiter & Mandanten steht.

    Wir bearbeiten für unsere in- und ausländischen Mandanten Lohn- und Finanzbuchhaltungen, erstellen Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse, fertigen Steuererklärungen für Unternehmen, gemeinnützige Organisationen und Privatpersonen und beraten in fast allen steuerlichen Fragestellungen.

    Um diese Leistungen für unsere derzeitigen und künftigen Auftraggeber erbringen zu können, möchten wir Sie für uns gewinnen!

    Sie können von uns erwarten:

    • An Ihren Interessen und Fähigkeiten orientierte Aufgabenstellungen

    • Ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander

    • Home-Office an bis zu vier Tagen wöchentlich (papierloses Arbeiten)

    • Flexibles und familienfreundliches Arbeiten ohne Kernarbeitszeit

    • Eine attraktive Vergütung

    • Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten

    • Behutsame Eingliederung mit dem Ziel der Betreuung eines eigenen Mandantenstammes

    • Einhaltung der vereinbarten Stundenzahl - keine Überstunden

    • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen

    • Einen modernen klimatisierten Arbeitsplatz in zentraler verkehrsgünstiger Lage in der Hamburger Innenstadt

    • Offene Türen

    • Regelmäßige Feedback- und Planungsgespräche

    • Unterstützung bei der branchenbezogenen Weiterbildung (Steuerfachwirt(in) bzw. Steuerberater(in))

    • Regelmäßige interne u. externe Fortbildungen

    • Aufgeschlossenheit gegenüber Ideen / Wünschen von Ihnen

    • Teamaktivitäten – wenn gewünscht (z. B. gemeinsames Mittagessen in unserer Küche, Treffen in unserer Lounge, Besuch von Events in Hamburg, Fahrten mit der ganzen Kanzlei zu regionalen und überregionalen Ausflugszielen,…)

    • Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke, Obst - und manchmal Schokolade ?

    Wir wünschen uns von Ihnen:

    • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Steuerfachangestellten mit oder ohne Berufserfahrung

    • Ein freundliches dienstleistungsorientiertes Auftreten

    • Bereitschaft zur Weiterentwicklung

    • Interesse an DATEV-Technik

    • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten

    • Einsatzwille und Zielstrebigkeit

    • Kenntnisse der englischen Sprache (Wunsch, aber nicht Bedingung)

    Wir sehen uns als Ausbildungs- und Mitarbeiterentwicklungskanzlei und haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Mitarbeiter hin zu gemeinsam definierten Zielen zu entwickeln. Auf diesem Weg werden Sie von erfahrenen Kollegen begleitet und durch externe Seminare unterstützt.

    Folgende Aufgaben möchten wir Ihnen übertragen:

    • Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen

    • Anfertigung von Jahresabschlüssen und betrieblicher Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen

    • Einkommensteuerliche Betreuung von Unternehmern und Privatpersonen

    • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Wunsch, aber nicht Bedingung)

    • Mitwirkung bei Planungs- und Beratungstätigkeiten


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an bewerbungen@berlichingen.eu.

    Sollte ein Umzug erforderlich sein, unterstützen wir Sie gern bei der Suche nach einer Wohnung in Hamburg.
    _____________________________________________________________________________________
    PS: Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich bei uns bewerben sollten oder z. B. der Zeitpunkt für eine Bewerbung aus Ihrer Sicht noch nicht der richtige ist oder Sie noch Informationen haben möchten, die Sie im Stellenangebot oder auf unserer Website nicht finden, rufen Sie bitte Herrn Dohrndorf unter 040/357635-13 an.
    _____________________________________________________________________________________
    VON BERLICHINGEN ist seit 1975 für viele Unternehmen, Stiftungen, Familien und Privatpersonen aus Deutschland und aus anderen europäischen Ländern tätig. Wir sind eine mittelständisch ausgerichtete, gut aufgestellte Steuerberatungsgesellschaft in der Hamburger Innenstadt mit einem rund 30 Personen (davon sieben Berufsträger) umfassenden fröhlichen und engagierten Team. Unsere Mandantenstruktur ist vielfältig. Wir beraten bis zur prüfungspflichtigen Kapitalgesellschaft alle unternehmerischen Rechtsformen, insbesondere aus den Bereichen Immobilien, Vermögensverwaltung, Werbung, Logistik, Digitale Dienstleistungen sowie Freiberufler aller Art.
    _____________________________________________________________________________________
    VON BERLICHINGEN & PARTNER Steuerberatungsgesellschaft mbB | Große Bleichen 68 | 20354 Hamburg | www.berlichingen.eu


    05. Juni 2025

  • 2025-06-03i STEUERFACHWIRTE | BILANZBUCHHALTER (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit gesucht

    von Berlichingen & Partner Steuerberatungsgesellschaft – ein Name, der für zufriedene Mitarbeiter & Mandanten steht.

    Wir bearbeiten für unsere in- und ausländischen Mandanten Lohn- und Finanzbuchhaltungen, erstellen Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse, fertigen Steuererklärungen für Unternehmen, gemeinnützige Organisationen und Privatpersonen und beraten in fast allen steuerlichen Fragestellungen.

    Um diese Leistungen für unsere derzeitigen und künftigen Auftraggeber erbringen zu können, möchten wir Sie für uns gewinnen!

    Sie können von uns erwarten:

    • An Ihren Interessen und Fähigkeiten orientierte Aufgabenstellungen

    • Ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander

    • Home-Office an bis zu vier Tagen wöchentlich (papierloses Arbeiten)

    • Flexibles und familienfreundliches Arbeiten ohne Kernarbeitszeit

    • Eine attraktive Vergütung

    • Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten

    • Behutsame Eingliederung mit dem Ziel der Betreuung eines eigenen Mandantenstammes

    • Einhaltung der vereinbarten Stundenzahl - keine Überstunden

    • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen

    • Einen modernen klimatisierten Arbeitsplatz in zentraler verkehrsgünstiger Lage in der Hamburger Innenstadt

    • Offene Türen

    • Regelmäßige Feedback- und Planungsgespräche

    • Unterstützung bei der branchenbezogenen Weiterbildung (Steuerfachwirt(in) bzw. Steuerberater(in))

    • Regelmäßige interne u. externe Fortbildungen

    • Aufgeschlossenheit gegenüber Ideen / Wünschen von Ihnen

    • Teamaktivitäten – wenn gewünscht (z. B. gemeinsames Mittagessen in unserer Küche, Treffen in unserer Lounge, Besuch von Events in Hamburg, Fahrten mit der ganzen Kanzlei zu regionalen und überregionalen Ausflugszielen,…)

    • Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke, Obst - und manchmal Schokolade ?

    Wir wünschen uns von Ihnen:

    • Eine abgeschlossene Weiterbildung zum / zur Steuerfachwirt(in) und/oder Bilanzbuchhalter(in)

    • Ein freundliches dienstleistungsorientiertes Auftreten

    • Bereitschaft zur Weiterentwicklung

    • Interesse an DATEV-Technik

    • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten

    • Einsatzwille und Zielstrebigkeit

    • Kenntnisse der englischen Sprache (Wunsch, aber nicht Bedingung)

    Wir sehen uns als Ausbildungs- und Mitarbeiterentwicklungskanzlei und haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Mitarbeiter hin zu gemeinsam definierten Zielen zu entwickeln. Auf diesem Weg werden Sie von erfahrenen Kollegen begleitet und durch externe Seminare unterstützt.

    Folgende Aufgaben möchten wir Ihnen übertragen:

    • Anfertigung von Jahresabschlüssen und betrieblicher Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen

    • Bearbeitung von anspruchsvollen Finanzbuchhaltungen

    • Einkommensteuerliche Betreuung von Unternehmern und Privatpersonen

    • Umfassende Mitwirkung bei Planungs- und Beratungstätigkeiten

    • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Wunsch, aber nicht Bedingung)


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an bewerbungen@berlichingen.eu.

    Sollte ein Umzug erforderlich sein, unterstützen wir Sie gern bei der Suche nach einer Wohnung in Hamburg.
    _____________________________________________________________________________________
    PS: Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich bei uns bewerben sollten oder z. B. der Zeitpunkt für eine Bewerbung aus Ihrer Sicht noch nicht der richtige ist oder Sie noch Informationen haben möchten, die Sie im Stellenangebot oder auf unserer Website nicht finden, rufen Sie bitte Herrn Blank unter 040/357635-27 an.
    _____________________________________________________________________________________
    VON BERLICHINGEN ist seit 1975 für viele Unternehmen, Stiftungen, Familien und Privatpersonen aus Deutschland und aus anderen europäischen Ländern tätig. Wir sind eine mittelständisch ausgerichtete, gut aufgestellte Steuerberatungsgesellschaft in der Hamburger Innenstadt mit einem rund 30 Personen (davon sieben Berufsträger) umfassenden fröhlichen und engagierten Team. Unsere Mandantenstruktur ist vielfältig. Wir beraten bis zur prüfungspflichtigen Kapitalgesellschaft alle unternehmerischen Rechtsformen, insbesondere aus den Bereichen Immobilien, Vermögensverwaltung, Werbung, Logistik, Digitale Dienstleistungen sowie Freiberufler aller Art.
    _____________________________________________________________________________________
    VON BERLICHINGEN & PARTNER Steuerberatungsgesellschaft mbB | Große Bleichen 68 | 20354 Hamburg | www.berlichingen.eu


    05. Juni 2025

  • 2025-06-02i Lohnsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hamburg -Volksdorf gesucht

    Wir suchen ab sofort in Teilzeit bzw. Minijob-Basis:

    - eine/n Lohnsachbearbeiter/in (m/w/d)

    In unserer digitalen Kanzlei erwartet dich eine berufliche Perspektive mit echten Karrierechancen. Hier findest du ein engagiertes Team und eine Atmosphäre, die von Zusammenarbeit und Wertschätzung geprägt ist.

    Deine Vorteile:
    - Homeoffice-Option
    - Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit ab 5:30 Uhr
    - 30 Urlaubstage plus Heiligabend und Silvester frei
    - Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen
    - Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm
    - Umfassende Förderung von Fort- & Weiterbildungen
    - Moderne Kanzlei mit digitaler Arbeitsweise
    - Wertschätzung, Vertrauen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
    - Persönliche Betreuung während der Einarbeitung und darüber hinaus
    - Top-Lage mit bester ÖPNV-Anbindung, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Ärzten
    Parkplätze in der Umgebung
    - Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ 2023
    - Gemeinsame Events und Weihnachtsfeiern

    Deine Aufgaben:
    - Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mandantenstamm mit Datev Personal und Datev Lohn und Gehalt

    Dein Profil:
    - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)
    - Gute Kenntnisse im Umgang mit Datev Lohn und Gehalt
    - Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
    - Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
    - Interesse an digitalen Prozessen sowie der Online-Betreuung unserer Mandanten

    Bei Interesse freuen wir uns über Deine Kurzbewerbung (Lebenslauf ausreichend) an: office@kueck-und-partner.de


    05. Juni 2025

  • 2025-06-01i Teamassistenz im Sekretariat (m/w/d) in der Hamburger Innenstadt gesucht!

    Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen fachlich weiterzuentwickeln.

    Ihr Verantwortungsbereich:

    - Als Dreh- und Angelpunkt für die Kolleginnen/Kollegen unterstützen Sie bei allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts
    - Unterstützung bei der Auftragsanlage, Verwaltung und Rechnungsstellung/-prüfung
    - Verwaltung der Vollmachtsdatenbank
    - Allgemeine Korrespondenz
    - Bedienung der Telefonzentrale
    - Bearbeitung des digitalen Postein- und -ausgangs mit DATEV DMS und die Überwachung der Fristen
    - Vorbereitung und Planung von Meetings und Schulungen

    Das bringen Sie mit:

    - Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen
    - Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (Excel, Word, PowerPoint) sowie sehr gute DATEV-Kenntnisse
    - Erfahrung mit digitalen Kanzleiprozessen
    - Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, sowohl mündlich als auch schriftlich
    - Solide Englischkenntnisse
    - Kunden- und Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Menschen
    - Flexibilität, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
    - Organisationsstärke und Spaß daran "den Überblick" zu behalten

    Ihre Bewerbung richten Sie an:

    ETL | Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
    Frau Sarah Schäfer
    Großer Burstah 42
    20457 Hamburg
    Tel. (040) 537 987 65 - 0
    Fax (040) 537 987 65 - 9
    E-Mail: info@lerdon.de
    Internet: www.Lerdon.de


    05. Juni 2025

  • Stellengesuche

    Abonnieren Sie unseren Newsletter
    Sie erhalten Seminar Ankündigungen und aktuelle Angebote sowie Informationen zu unserem Verband.

    Bitte Anmeldedaten eingeben