Verbandsmitglieder haben die Möglichkeit, kostenfrei Stellenanzeigen zu schalten. Im Bereich FÜR MITGLIEDER können Sie Ihre Anzeige online aufgeben.
Für Nichtmitglieder sind Inserate kostenpflichtig. Bitte sprechen Sie uns an.
Steuerfachangestellte(n) / Buchhalter(in) (w/d/m) in Teilzeit /Vollzeit gesucht
Zur Verstärkung meines Teams suche ich per sofort oder später eine Steuerfachangestellte oder Buchhalter (w/d/m) in Teilzeit/Vollzeit.
Das Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Erstellung der Buchhaltung , Lohnbearbeitung, sowie kleinere Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.
DATEV-Kenntnisse wären wünschenswert.
In meinem Büro in Hamburg-Bramfeld erwartet Sie ein gutes Betriebsklima.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühesten Eintrittstermin – gerne auch per E-Mail.
Alles Weitere können wir dann gerne persönlich besprechen.
28. November 2025
Dein Aufgabenbereich
Bearbeitung der Finanzbuchhaltung
Erstellung von Jahresabschlüssen sowie die Prüfung von Steuerbescheiden
Erfüllen umsatzsteuerlicher Erklärungspflichten
Einlegen von Rechtsmitteln
Erstellung von Vorsteuer- und Vergütungsanträgen
Beantwortung von Anfragen der Finanzbehörden
Betreuung und Beratung unserer Mandanten
Das bringst du mit
Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)
Plus, aber kein Muss: Du hast bereits die Fortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (je m/w/d) absolviert
Erste fachbezogene praktische Erfahrungen sowie gute Kenntnisse im Einkommensteuerrecht, idealerweise auch im Bereich der Körperschaftsteuer
Analytische sowie kommunikative Fähigkeiten, verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise
Spaß an der Arbeit im Team, Flexibilität und Engagement
Gute Kenntnisse in DATEV und MS-Office
Bewirb dich online: b. pohl@pohl-wp-stb.de
Wir freuen uns!
06. November 2025
Willkommen im Team ?
Steuerfachangestellte / Steuerfachwirtin (m/w/d) in Bargteheide gesucht
Dürfen wir uns kurz bei Ihnen vorstellen?
Wir sind eine alteingesessene Kanzlei in Bargteheide mit 15 Mitarbeiterinnen.
Davon gehören viele schon seit über 10 Jahre zu unserem fröhlichen Team. Tägliches Lachen und Freude an der Arbeit sind uns ebenso wichtig wie eine harmonische und zugewandte Zusammenarbeit im Team sowie mit den Mandanten. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen liegt uns sehr am Herzen.
Daher bieten wir Ihnen
-sehr gutes kollegiales Betriebsklima
-moderner großzügiger Arbeitsplatz
-flexible Arbeitszeiten und Homeoffice zur Vereinbarkeit von Beruf mit Familie oder Hobby
jederzeitige fachliche Unterstützung
-attraktive Vergütung
-regelmäßige Fortbildung und Unterstützung bei angestrebten Fortbildungen
-gute Verkehrsanbindung (200 m vom HVV Bahnhof) und eigenem Kfz Stellplatz
-ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter
-einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz
-kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einem familiären und kollegialen Arbeitsumfeld
-regelmäßige Firmenevents
Sie dürfen selbständig und eigenverantwortlich für einen festen Mandantenkreis die laufende Lohn- und Finanzbuchhaltung, die Jahresabschlüsse und Steuererklärungen erstellen. Darüber hinaus kann ihr Tätigkeitsbereich individuell gestaltet werden.
Wir freuen uns auf Teamplayer, die ihr Berufsleben noch vor sich haben und auf gestandene Fachleute die ihr Wissen und ihre Erfahrung in unser Team einbringen möchten.
Gern würden wir uns Ihnen in einem persönlichen Gespräch weiter vorstellen und uns gegenseitig kennen lernen. Bitte rufen Sie uns an oder nehmen per E-Mail formlos Kontakt auf:
kanzlei@wehnsen-plath.de
06. November 2025
Wir suchen ab sofort oder später in Voll- oder Teilzeit:
- eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d)
- eine/n Steuerberater/in oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)
Wir sind eine im Jahr 1973 gegründete, inhabergeführte Steuerberatungskanzlei in Hamburg-Altona (nahe der S-Bahn-Station Königstraße) mit einem Team aus 16 Mitarbeitern.
Wir bieten Ihnen:
- freundliches Betriebsklima
- attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
- Gleitzeit
- interessante Fortbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zum Home Office nach Absprache
Zu Ihren Tätigkeiten gehören:
- Finanzbuchhaltung
- Erstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen
- Beratung.
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Kenntnisse in DATEV, Word und Excel
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich gerne über folgenden Link:
https://join.com/companies/meyer-rentz1/8268692?utm_medium=social_sharing&utm_source=copy_link
Ein Lebenslauf wird nicht benötigt. Die Bewerbung dauert weniger als zwei Minuten!
Es geht auch telefonisch oder per E-Mail:
Meyer-Rentz PartG mbB
Steuerberater, vereidigter
Buchprüfer, Rechtsanwalt
Mörkenstraße 9 (S-Bahnhaltestelle Königstraße oder Bahnhof Altona)
22767 Hamburg
Tel: 040/306898-0
steuerberater@meyer-rentz.de
06. November 2025
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.
Folgende interessante Aufgaben erwarten Sie bei uns:
- Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
- Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
- Begleitung von Betriebsprüfungen
- Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
- Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten einschließlich der steuerlichen Beratung von Privat- und Unternehmensmandaten
Das bringen Sie mit:
- ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
- eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
- fundierte DATEV-Kenntnisse
- eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
- ein sympathisches Auftreten
- gute Kommunikationsfähigkeit
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:
ETL | Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
06. November 2025
Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage der Hamburger Innenstadt. Mit vier Berufsträgern umfasst unser Leistungsangebot alle wirtschafts-, steuer- und bilanzrechtlichen Aufgabenstellungen mittelständischer Unternehmen, Unternehmern und Privatpersonen. Auf persönliche und individuelle Betreuung legen wir besonderen Wert.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit
Das können wir Ihnen bieten:
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Attraktives Gehalt und weitere Zusatzleistungen
(u.a. Übernahme des Deutschlandtickets)
• Einen modernen Arbeitsplatz
• Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich (inkl. Ausstattung)
• Kostenlose individuelle Weiterbildung
• Schöne Team-Events
• Kostenlose Getränke
• Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB)
• Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina
• 30-Tage Urlaub und zusätzlich ein freier Nachmittag pro Monat bei Vollzeit
• Aktenführung überwiegend digital
Das möchten wir von Ihnen:
• Fundierte Kenntnisse und erfolgreiche Praxisumsetzung im Handels- und Steuerrecht
• Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen
• Selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
• Spaß am Steuerrecht
• Bereitschaft weitere Erfahrungen in der gestaltenden und
deklaratorischen Steuerberatung von Unternehmen aller Rechtsformen zu sammeln
• Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen und Nachfolgeregelungen
• Ihr persönliches Profil runden Sie durch hohes Engagement,
Kreativität und Eigeninitiative ab
Ihre Aufgaben:
• Direkter Ansprechpartner für die Mandanten
• Eigenständige Jahresabschlusserstellung und Einnahmen-Überschussrechnung
sowie Vorbereitung der Steuererklärungen (private und betriebliche Steuererklärungen)
• Umfassende steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung
unserer mittelständischen Mandanten.
Freuen können Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Kanzlei, in der Sie sich wohl fühlen und gern arbeiten werden. Gegenseitiger Respekt und kollegiale Zusammenarbeit im Team sind den Kanzleipartnern und Mitarbeitern gleichermaßen wichtig. Wir sind außerordentlich stolz auf jeden unserer Kollegen und Kolleginnen, die der Kanzlei zum Teil bereits seit Jahrzehnten die Treue halten.
Wenn wir Ihr Interesse an der beschriebenen Tätigkeit wecken konnten, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung gerne als Mail an karriere@heimannundpartner.de oder per Post.
HEIMANN und Partner mbB
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Raboisen 6
20095 Hamburg
Tel. 040 / 41 47 91 - 0
Fax 040 / 41 47 91 - 10
karriere@heimannundpartner.de
www.heimannundpartner.de
06. November 2025
Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage der Hamburger Innenstadt. Mit vier Berufsträgern umfasst unser Leistungsangebot alle wirtschafts-, steuer- und bilanzrechtlichen Aufgabenstellungen mittelständischer Unternehmen, Unternehmern und Privatpersonen. Auf persönliche und individuelle Betreuung legen wir besonderen Wert.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit
Das können wir Ihnen bieten:
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Attraktives Gehalt und weitere Zusatzleistungen
(u.a. Übernahme des Deutschlandtickets)
• Einen modernen Arbeitsplatz
• Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich (inkl. Ausstattung)
• Kostenlose individuelle Weiterbildung
• Schöne Team-Events
• Kostenlose Getränke
• Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB)
• Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina
• 30-Tage Urlaub und zusätzlich ein freier Nachmittag pro Monat bei Vollzeit
• Aktenführung überwiegend digital
Das möchten wir von Ihnen:
• Qualifikation zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen
• Selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
• Spaß am Steuerrecht
Ihre Aufgaben:
• Direkter Ansprechpartner für die Mandanten
• Erstellen der Finanzbuchführung (Unternehmen online)
• Jahresabschlusserstellung und Einnahmen-Überschussrechnung sowie
Vorbereitung der Steuererklärungen (private und betriebliche Steuererklärungen)
• Betreuung der steuerlichen und sozialversicherungspflichtigen Betriebsprüfungen
• Korrespondenz mit Mandanten und Finanzamt
Freuen können Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Kanzlei, in der Sie sich wohl fühlen und gern arbeiten werden. Gegenseitiger Respekt und kollegiale Zusammenarbeit im Team sind den Kanzleipartnern und Mitarbeitern gleichermaßen wichtig. Wir sind außerordentlich stolz auf jeden unserer Kollegen und Kolleginnen, die der Kanzlei zum Teil bereits seit Jahrzehnten die Treue halten.
Wenn wir Ihr Interesse an den beschriebenen Tätigkeiten wecken konnten, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung gerne als Mail an karriere@heimannundpartner.de oder per Post.
HEIMANN und Partner mbB
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Raboisen 6
20095 Hamburg
Tel. 040 / 41 47 91 - 0
Fax 040 / 41 47 91 - 10
karriere@heimannundpartner.de
www.heimannundpartner.de
06. November 2025
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.
Ihr Verantwortungsbereich:
• eigenständige Durchführung (inkl. Vor- und Nachbereitung) der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen
• Ansprechpartner (m/w/d) für alle abrechnungsrelevanten Themen für Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden
• Bescheinigungs- und Meldewesen, Personaladministration
• Erstellung von Statistiken und Auswertungen
• Begleitung von Betriebsprüfungen
Das bringen Sie mit:
• eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
• relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
• fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
• einen sicheren Umgang mit DATEV
• eine strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbereitschaft
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:
ETL | Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
24. Oktober 2025
Über uns
Wir sind Heinrich, Wollering & Partner, eine Steuer- und Anwaltskanzlei mit klarem Fokus auf Qualität, Teamgeist und Zukunftsorientierung. Bei uns treffen Fachkompetenz und Innovationskraft auf ein respektvolles Miteinander.
Unsere Mandanten schätzen unsere persönliche Beratung und unsere strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise – und genau diese Haltung prägt auch unser Team.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Assistenz im Kanzleimanagement für unseren Standort in Hamburg in Vollzeit.
Deine Aufgaben
o administrative Tätigkeiten im Bereich des Kanzleimanagements, wie z.B. Korrespondenz, Posteingang/-ausgang , Terminkoordination sowie Rechnungsstellung in Datev
o Erste Ansprechperson für unsere Mandanten, Behörden und unser Team
o Unterstützung bei der digitalen Weiterentwicklung unserer Kanzlei, wie z.B. bei der Einrichtung neuer DATEV-Cloud-Lösungen und anderen Projekten
Das bringst du mit
o eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – möglichst mit Erfahrung in einer Steuerkanzlei
o Sorgfalt und Struktur gepaart mit Organisationstalent
o Sicherheit im Umgang mit Microsoft 365, Kenntnisse in DATEV DMS sind von Vorteil
o Tatkraft und Eigeninitiative
o Motivation, Prozesse mitzugestalten
o Professionelles Auftreten
o sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir
o ein qualifiziertes und motiviertes Team
o flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungsprozessen
o Kommunikation auf Augenhöhe
o attraktive Vergütung
o Zukunftssicherung mit betrieblicher Krankenversicherung und betrieblicher Altersvorsorge
o weitere Benefits wie Massagen, Deutschland-Ticket und Restaurantgutscheine
o Förderung bei deiner beruflichen Fort- und Weiterbildung
o vielfältige Teamevents
o einen Arbeitsplatz in zentraler Lage
o vierbeinige „Feel-Good-Manager“
Mehr über uns und unsere Benefits findest du hier:
? www.hwpartner.de/karriere
Klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
? personal@hwpartner.de oder einfach über unser Online-Formular.
24. Oktober 2025
Herzlich Willkommen bei Anne Berlin Steuerberatung!
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei und sind eine der ersten Adressen für Steuerberatung in Hamburg – Harburg unweit des Harburger Rathauses und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen und Größen sowie auch Privatpersonen. Unser Team besteht aus spezialisierten Fachleuten, die sich durch langjährige Berufserfahrungen und Kanzleizugehörigkeiten auszeichnen. Wir wollen uns stetig weiterentwickeln und suchen dich als ein neues Juwel in unserem Team!
Geh mit uns den Weg und werde Teil einer Kanzlei, die anders denkt!
Wir sind eine moderne Steuerkanzlei mit Herz, Verstand und einem klaren Ziel: Bei uns stehen Menschlichkeit, Entwicklung und Teamgeist im Mittelpunkt - sowohl für unsere Mandanten als auch für uns selbst.
Dabei wirst du eigenverantwortlich und selbständig
• unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen betreuen
• unsere modernen und digitalen Prozesse mitgestalten
• in einem motivierten Team zusammenarbeiten, das gemeinsam denkt und handelt.
Du bist stark
• in deiner aufgeschlossenen und freundlichen Persönlichkeit
• in eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise
• in Digitalisierung und modernen Arbeitsprozessen
• weil du neue Herausforderungen annimmst
• im Team, hast Empathie und ein Lächeln auf den Lippen.
Du bekommst bei uns
• digitalen und flexiblen Arbeitsplatz und Homeoffice
• flexible Arbeitszeiten und Work-Life-Balance in Teil- oder Vollzeit
• offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
• Leistungsgerechte Vergütung und Zusatzleistungen
Wenn wir gemeinsam über den Tellerrand blicken, ganzheitlich denken und uns weiterentwickeln wollen, dann komm zu uns! Deine Bewerbung sendest du uns vorzugsweise per E-Mail oder über unsere Homepage. Bist du noch nicht sicher? Dann schnupper bei uns rein und lerne uns kennen.
Anne Berlin - Steuerberatung
Lüneburger Tor 4 | 21073 Hamburg
Telefon: 040 766 147 - 0 | Fax: 040 766 147 - 47
mailto: bewerbung@harburg-steuerberater.de
http: // www.harburg-steuerberater.de
16. Oktober 2025
Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück und Hamburg. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.
Deine Aufgaben bei uns:
• Durchführung von Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen
• Führung und Entwicklung von Prüfungsteams
• Durchführung von Abschlussgesprächen und -präsentationen
• Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie steuerlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen
• Pflege und Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen
• Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten und Mitgestaltung der Unternehmensstrategie
• Mitwirkung an der Akquisition neuer Mandate und der Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios
Das solltest du mitbringen:
• Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Wirtschaftsprüfer (m/w/d)
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung
• Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, Steuern und Unternehmensberatung
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
• Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten gegenüber Mandanten
• Unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, Chancen zu erkennen und zu nutzen
• Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und zur Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung
Das bieten wir dir:
• Eine verantwortungsvolle Position mit einer kurz- bis mittelfristigen Perspektive auf eine Beteiligung an unserer Gesellschaft
• Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung
• Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
• Die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens mitzuwirken
• Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Karriereseite
Dein Arbeitsumfeld & Team
Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Wenn du Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchtest, dann bewirb Dich gerne gleich online auf unserer Karriereseite.
Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei:
HBBN GmbH
Jürgen Munstermann
E-Mail: j.munstermann@hbbn.de
oder bewerbungen@hbbn.de
10. Oktober 2025
Keine Lust auf Langeweile? Zeig uns was in dir steckt!
Als Dual Studierender (m/w/d) für den Studiengang Betriebswirtschaft und Steuern.
Starte zum Wintersemester 2026 in Hamburg-Winterhude!
Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Steuer- und Wirtschaftsprüfung-Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.
Wir suchen zum Wintersemester 2025/2026 dual Studierende, die bei uns den Studiengang Betriebswirtschaftslehre & Steuern absolvieren möchten. Parallel dazu besteht die Möglichkeit die Ausbildungsprüfung zur / zum Steuerfachangestellten abzulegen. Wir bieten dir eine langfristige Perspektive mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen.
Deine Ausbildungsinhalte und Möglichkeiten:
• Das duale Studium umfasst acht Semester und findet an 3 Lernorten statt: in unserer Kanzlei, in Präsenz an der University of Europe und in der Berufsschule. Wir bieten dir die Möglichkeit, den staatlich anerkannten Berufsabschluss als Steuerfachangestellter (m/w/d) und den Hochschulabschluss Bachelor of Science (B.Sc.) in nur 4 Jahren zu erhalten. In unserem Unternehmen hast du eine langfristige Perspektive mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegs- und Übernahmechancen.
• Du wirst während deiner Ausbildung in unserem Unternehmen deinen gewählten Einsatzbereich umfassend kennenlernen und die Theorie mit interessanten Praxisphasen abrunden können, dabei bist du sofort im Team integriert und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben.
Das solltest du mitbringen:
• Einen guten Schulabschluss mit allgemeiner oder fachgebundener (Fach)Hochschulreife
• Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke und Teamgeist
• Ein Gefühl für Zahlen
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung komplexer Aufgaben
Das bieten wir dir:
• Mentoring: Du profitierst bei uns von der Erfahrung ehemaliger Studienabsolventen unseres Unternehmens, die dir stets mit Rat und Tat zur Seite stehen
• Ein marktgerechtes Gehalt
• Die Übernahme der kompletten Studiengebühren
• Die Kostenübernahme von Literatur und Gesetzestexten
• Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
• Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Ausbildungsseite.
Dein Arbeitsumfeld & Team
Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bewirb dich gleich online auf unserer Ausbildungsseite!
Hast du Fragen? Dann melde dich bei mir!
HBBN GmbH
Marion Telscher
Telefon: 0541 / 40 460 - 0
E-Mail: bewerbungen@hbbn.de
10. Oktober 2025
Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Steuer- und Wirtschaftsprüfung-Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.
Deine Aufgaben bei uns:
• Du prüfst Jahresabschlüsse kleiner und mittelständischer Mandate unterschiedlichster Branchen eigenständig und Jahresabschlüsse großer Mandate sowie Konzernabschlüsse zusammen mit einem Partner
• Dir stehen Assistenten zur Verfügung, die du anleitest und koordinierst. Gemeinsam behaltet ihr den inhaltlichen Ablauf, Formalien, Fristen und euer Budget im Blick
• Deinen Prüfungsansatz, Checklisten und Prüfungsprogramm (AP-Comfort) passt du individuell an die Erfordernisse, Mandantengröße und Mandantenstruktur an
• Du nimmst Prozesse auf, testest diese auf Wirksamkeit und prüfst das interne Kontrollsystem unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben
• Du bist Sparringspartner für deine Mandanten, die sich vollumfänglich auf dein Engagement, deine Zuverlässigkeit und deine individuelle Beratung verlassen können
• Bei Interesse kannst du Sonderprüfungen durchführen z.B. energierechtliche Prüfungen, Verpackungsprüfung, MABV Prüfung (Makler- und Bauträger Verordnung) und kannst gerne bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung mitwirken
• Du arbeitest ca. die Hälfte deiner Arbeitszeit im Büro und die andere Hälfte bei Mandanten (maximal 10 % mit Übernachtung)
Das solltest du mitbringen:
• Abgeschlossenes Studium z.B. Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Masterabschluss
• Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung z.B. aus dem Umfeld Steuerberatung, Revision oder Wirtschaftsprüfung
• Selbstbewusst und hoch motiviert prüfst du mit deinen Assistenten Jahresabschlüsse und die Prozesse Deiner Mandanten zum Teil in eigener Verantwortung und zum Teil gemeinsam mit einem Partner
• Die Zufriedenheit deiner Mandanten ist für dich selbstverständlich. Mit Begeisterung stellst du dich flexibel, individuell und immer wieder neu auf unterschiedliche Persönlichkeiten, Sachverhalte und Prozesse ein
• Du brennst dafür, stetig Neues aus unterschiedlichsten Branchen zu lernen (z.B. Handel, produzierendes Gewerbe, Projektentwickler für Immobilien, Lebensmittel, KFZ, Baubranche, Industrieunternehmen)
• Du bist es gewohnt eigenverantwortlich zu arbeiten unter Einhaltung von Budget, Fristen, Formalien sowie inhaltlichen und gesetzlichen Vorgaben
• Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir dir:
• Die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich, die Mandanten- und Branchenkomplexität individuell mit deinem Team zu gestalten
• Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
• Homeoffice nach Absprache und wenn es mal schwierig wird mit der Organisation von Familie oder Terminen, finden wir schnelle und unkomplizierte Lösungen für dich
• Diverse Teilzeitmodelle, damit du Berufs- und Privatleben perfekt vereinbaren kannst
• Flexible Arbeitszeiten - konkret bedeutet das, dass du zwischen 6.00 – 20.00 Uhr im Rahmen unserer Kernarbeitszeit selbst entscheidest, wann du arbeiten möchtest. (Kernarbeitszeit: Montag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr; Freitag 9.00 - 13.00 Uhr)
• Ein marktgerechtes Gehalt und einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einer top ausgestatteten Kanzlei
• Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
• Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie finanzielle und zeitliche Unterstützung für Deine Weiterbildung
• Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Karriereseite
Dein Arbeitsumfeld & Team
Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!
Wir freuen uns dich kennenzulernen! Bei Fragen melde dich gerne bei mir!
HBBN GmbH
Marion Telscher
Telefon: 0541 / 40 460 - 0
E-Mail: bewerbungen@hbbn.de
10. Oktober 2025
Lerne uns schon während deines Studiums kennen. Bewerbungen sollten mindestens einen Monat vor dem gewünschten Start bei uns eintreffen. Nächstmöglicher Termin ist im Januar 2026.
Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mit einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach Deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.
Deine Möglichkeiten bei uns:
• Du wirst schon zu Beginn in spannende Aufgaben und Projekte eingebunden.
• Du unterstützt das Team in vielfältigen Tätigkeiten, wie die Beratung von mittelständischen Unternehmen und Familienunternehmen.
• Du arbeitest mit bei der Planung und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen.
• Du begleitest uns bei spannenden Sonderaufträgen wie bspw. Unternehmensbewertungen, MaBV-Prüfungen und Verpackungsprüfungen.
Das solltest du mitbringen:
• Du studierst beispielsweise Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit den relevanten Schwerpunkten, z.B. Wirtschaftsprüfung, Finanzen, Rechnungswesen oder Steuerrecht und hast mindestens 4 Fachsemester abgeschlossen. Alternativ befindest du dich gerade in deinem Masterstudium.
• Du interessierst dich ggf. für einen Praxispartner für deine Bachelorarbeit.
• Idealerweise bringst Du bereits erste relevante Berufserfahrungen, wie vorhergehende Praktika oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit.
• Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie über einen guten Kenntnisstand der gängigen MS Office-Anwendungen, bestenfalls verfügst Du bereits über DATEV-Kenntnisse.
• Du bist hoch motiviert und willst Leistung zeigen.
Wir bieten dir:
• Ein strukturiertes Onboarding während deiner Orientierungsphase und im Anschluss ein fachliches und persönliches Mentoring.
• Eine faire Vergütung deiner Leistungen.
• Du bist sofort ein Teammitglied und übernimmst nach der Einarbeitung Verantwortung in interessanten Projekten. Dadurch gewinnst du wertvolle Praxiserfahrung für deine berufliche Zukunft!
• Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur.
• Flexible Arbeitszeiten; angepasst an Workload bei uns und in deinem Studium.
• Einen top Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung
• Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Rabattmöglichkeiten und weitere Benefits
Dein Arbeitsumfeld & Team
Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bewirb dich gleich online auf unserer Karriereseite
Hast du Fragen? Dann melde dich gerne bei mir!
HBBN GmbH
Frau Marion Telscher
Telefon: 0541 / 40 460 - 0
10. Oktober 2025
Lerne uns schon während deines Studiums kennen. Bitte bewirb dich mindestens 1 Monat vor dem gewünschten Einstieg. Nächstmöglicher Start ist im Januar 2026.
Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mit einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach Deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.
Deine Möglichkeiten bei uns:
• Du wirst schon zu Beginn in interessante Projekte eingebunden
• Du arbeitest mit bei der Planung und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen
• Du begleitest uns bei spannenden Sonderaufträgen wie bspw. Unternehmensbewertung, MaBV-Prüfungen und Verpackungsprüfung
Das solltest du mitbringen:
• Du absolvierst z. Zt. ein Studium (Bachelor) mit den relevanten Schwerpunkten, z. B.
Wirtschaftsprüfung, Finanzen oder Rechnungswesen und hast mindestens 4 Fachsemester
abgeschlossen. Alternativ befindest du dich gerade in deinem Masterstudium
• Du interessierst dich ggf. für einen Praxispartner für deine Bachelorarbeit
• Idealerweise bringst du bereits erste relevante Berufserfahrungen, wie vorhergehende Praktika Werkstudententätigkeiten oder einer Ausbildung mit
• Du verfügst über gute Deutschkenntnisse sowie über einen guten Kenntnisstand der gängigen MS Office-Anwendungen
Wir bieten dir:
• Ein strukturiertes Onboarding während deiner Orientierungsphase und im Anschluss ein fachliches und persönliches Mentoring
• Eine faire Vergütung deiner Leistungen
• Du bist sofort ein Teammitglied und übernimmst bereits nach der Einarbeitung Verantwortung in interessanten Projekten. Dadurch gewinnst du wertvolle Praxiserfahrung für deine berufliche Zukunft!
• Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
• Flexible Arbeitszeiten - konkret bedeutet das, dass du zwischen 6.00 – 20.00 Uhr im Rahmen unserer Kernarbeitszeit selbst entscheidest, wann du arbeiten möchtest. (Kernarbeitszeit: Montag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr; Freitag 9.00 - 13.00 Uhr)
• Einen top Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung
• Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Rabattmöglichkeiten und weitere Benefits
Dein Arbeitsumfeld & Team
Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung,
Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bewirb dich gleich online auf unserer Ausbildungsseite!
Hast du Fragen? Dann melde dich gerne bei mir!
HBBN GmbH
Frau Marion Telscher
Telefon: 0541 / 40 460 - 0
E-Mail: bewerbungen@hbbn.de
10. Oktober 2025
Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Steuer- und Wirtschaftsprüfung-Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.
Deine Aufgaben bei uns:
• Erstellung von Jahresabschlüssen für Gesellschaften aller Rechtsformen
• Ausarbeitung von Steuererklärungen sämtlicher Steuerarten
• Bearbeitung und Lösung steuerlicher Sachverhalte
• Finanzbuchhaltung
• Eigenverantwortliche Mandatsbetreuung, inklusive Korrespondenz
• Unterstützung bei abwechslungsreichen Projekten, wie Due Diligence und Unternehmensbewertungen
Das solltest du mitbringen:
• Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master) mit relevanten Schwerpunkten
• Erste praktische Erfahrungen durch studienbegleitende Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder aus einer Ausbildung
• Idealerweise sichere DATEV- und MS-Office-Kenntnisse (insb. Word, Excel, Powerpoint)
• Spaß an der Arbeit mit digitalen Tools sowie an der Weiterentwicklung von Prozessen
• Gute Deutschkenntnisse
• Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit
Das bieten wir dir:
• Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
• Homeoffice nach Absprache und wenn es mal schwierig wird mit der Organisation von Familie oder Terminen, finden wir schnelle und unkomplizierte Lösungen für dich
• Diverse Teilzeitmodelle, damit du Berufs- und Privatleben perfekt vereinbaren kannst
• Flexible Arbeitszeiten - konkret bedeutet das, dass du zwischen 6.00 – 20.00 Uhr im Rahmen unserer Kernarbeitszeit selbst entscheidest, wann du arbeiten möchtest. (Kernarbeitszeit: Montag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr; Freitag 9.00 - 13.00 Uhr)
• Ein marktgerechtes Gehalt und einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einer top ausgestatteten Kanzlei
• Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
• Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie finanzielle und zeitliche Unterstützung für deine Weiterbildung
• Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
Dein Arbeitsumfeld & Team
Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!
Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir!
HBBN GmbH
Marion Telscher
Telefon: 0541 / 40 460 - 0
E-Mail: bewerbungen@hbbn.de
10. Oktober 2025
Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Steuer- und Wirtschaftsprüfung-Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.
Deine Aufgaben bei uns:
• Umfassende steuerliche Beratung und Steuergestaltung mittelständischer Personen- und Kapitalgesellschaften verschiedener Branchen
• Unterstützung des verantwortlichen Partners und der Steuer-/Rechtsabteilung bei der Bearbeitung von Sonderthemen wie Umstrukturierung, Umwandlungen, Firmenkäufen und Erbschaftsteuer
• Erstellung von Jahresabschlüssen
• Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen für Gesellschaften aller Rechtsformen und deren Gesellschafter
Das solltest du mitbringen:
• Ein erfolgreich bestandenes Steuerberater-Examen
• Umfangreiche Steuerrechts-Kenntnisse und ein exzellentes wirtschaftliches Know-how
• Analytisches und strukturiertes Denken sowie eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz
• Zielstrebigkeit und Disziplin, um auch in herausfordernden Zeiten produktiv zu arbeiten
• Eine Teamplayer-Mentalität und Kommunikationsstärke
• Idealerweise bereits DATEV-Kenntnisse und eine hohe IT-Affinität
Das bieten wir dir:
• Die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich, die Mandanten- und Branchenkomplexität individuell mit deinem Team zu gestalten
• Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
• Homeoffice nach Absprache und wenn es mal schwierig wird mit der Organisation von Familie oder Terminen, finden wir schnelle und unkomplizierte Lösungen für dich
• Diverse Teilzeitmodelle, damit du Berufs- und Privatleben perfekt vereinbaren kannst
• Flexible Arbeitszeiten - konkret bedeutet das, dass du zwischen 6.00 – 20.00 Uhr im Rahmen unserer Kernarbeitszeit selbst entscheidest, wann du arbeiten möchtest. (Kernarbeitszeit: Montag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr; Freitag 9.00 - 13.00 Uhr)
• Ein marktgerechtes Gehalt und einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einer top ausgestatteten Kanzlei
• Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
• Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie finanzielle und zeitliche Unterstützung für deine Weiterbildung
• Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Karriereseite
Dein Arbeitsumfeld & Team
Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir!
HBBN GmbH
Marion Telscher
Telefon: 0541 / 40 460 - 0
E-Mail: bewerbungen@hbbn.de
10. Oktober 2025
Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Steuer- und Wirtschaftsprüfung-Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.
Deine Aufgaben bei uns:
• Laufende Finanzbuchhaltung in DATEV
• Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen für Gesellschaften aller Rechtsformen und deren Gesellschafter
• Unterstützung bei der laufenden Steuerberatung sowie Betriebsprüfungen
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen
Das solltest du mitbringen:
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d),
Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Finanzwirt (m/w/d)
• Möglichst 1 Jahr Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
• Sichere DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
• Zuverlässige, strukturierte und vertrauensvolle Arbeitsweise
• Gute Deutschkenntnisse, mindestens Sprachniveau C1
Das bieten wir dir:
• Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
• Homeoffice nach Absprache und wenn es mal schwierig wird mit der Organisation von Familie oder Terminen, finden wir schnelle und unkomplizierte Lösungen für dich
• Diverse Teilzeitmodelle, damit du Berufs- und Privatleben perfekt vereinbaren kannst
• Flexible Arbeitszeiten - konkret bedeutet das, dass du zwischen 6.00 – 20.00 Uhr im Rahmen unserer Kernarbeitszeit selbst entscheidest, wann du arbeiten möchtest. (Kernarbeitszeit: Montag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr; Freitag 9.00 - 13.00 Uhr)
• Ein marktgerechtes Gehalt und einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einer top ausgestatteten Kanzlei
• Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
• Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie finanzielle und zeitliche Unterstützung für deine Weiterbildung
• Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Karriereseite
Dein Arbeitsumfeld & Team
Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!
Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir!
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Marion Telscher
Telefon: 0541 / 40 460 - 0
E-Mail: bewerbungen@hbbn.de
10. Oktober 2025
Zur stetigen Entwicklung unserer Kanzlei in Pinneberg suchen wir eine Lohnbuchhalter (m/w/d).
Du willst zusammen mit einem tollen Team etwas bewegen und kannst mit Deiner Begeisterung und Umsetzungsstärke punkten, dann solltest Du uns kennenlernen!
Hier findest du alles Wissenswerte über uns und kannst dich direkt und einfach bewerben:
https://www.roetz-und-partner.de/karriere
Deine Aufgaben:
- Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Bearbeitung von Mandantenanfragen zu Lohn- und Gehaltsthemen
- Persönlicher Mandantenkontakt
- Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
Wir bieten Dir:
- ein faires und attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen
- persönliches, familiäres Arbeitsklima
- eigenverantwortliches Arbeiten
- abwechslungsreiche Tätigkeiten
- regelmäßige Fortbildungen
- ein tolles Team in einer stetig wachsenden Kanzlei mit klarer Vision
- flache Hierarchien
- ausführliche Einarbeitung mit einem persönlichen Ansprechpartner
- modernes, gemütliches Büro mit bester technischer Ausstattung
- flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung
Dein Profil:
Du hast erfolgreich eine steuerliche oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt. Du überzeugst durch Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Mandantenorientierung und arbeitest gerne in einem digitalem Arbeitsumfeld. Einen sicheren Umgang mit den Datev Lohnprogrammen setzen wir voraus.
Deine Bewerbung richte bitte an:
Steuerberater Roetz & Partner mbB
Oeltingsallee 25
25421 Pinneberg
f.roetz@roetz-und-partner.de
https://www.roetz-und-partner.de/karriere
10. Oktober 2025
Wir sind eine kleine Steuerberatungskanzlei mit Sitz im Curio-Haus an der Rothenbaumchaussee und suchen eine Bürokraft auf Minijob-Basis zur Erledigung diverser Bürotätigkeiten, wie scannen, kopieren, Ablage von Fachliteratur, Druck von Ordner-/Adressetiketten, Stammdatenpflege, Verwaltung der Dokumentenvorlagen, Erstellung von Aufträgen, Bindung von Jahresabschlüssen, Bestellung von Büromaterial, Annahme des Telefons, Frankierung der Ausgangspost u.a..
Die Tätigkeit umfasst - je nach Arbeitsanfall - ca. 6 - 8 Stunden/Woche, und ist innerhalb unserer Bürozeiten nach Absprache grundsätzlich zeitlich flexibel gestaltbar. Wünschenswert wäre eine Tätigkeit an 2 Tagen in der Woche, z.B. am Dienstag und Donnerstag o.ä.. Individuelle Absprachen sind möglich.
Bitte melden Sie sich per E-Mail (j.biermann@wernerstb.de) oder telefonisch (040-460016-0) bei Frau Julia Biermann.
Anforderungsprofil:
• Gute Kenntnis der MS Office Programme, insb. Word/Excel
• selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit
• Einsatzbereitschaft
• Ab dem 1.10./nach Absprache
• Vergütung: 18,00 €/h
Dipl.-Kfm. Axel Werner
Steuerberater/Rechtsbeistand/vereidigter Buchprüfer
Frau Rain/Stbin Julia Biermann
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Tel.: 040 – 46 00 16 – 0
j.biermann@wernerstb.de
www.wernerstb.de
25. September 2025
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Erstellung von umfangreichen digitalen Finanzbuchhaltungen
• Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
• Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
Das bringen Sie mit:
• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Fortbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• langjährige Berufserfahrung wünschenswert (mindestens 4 Jahre)
• gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
• eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
• fundierte DATEV-Kenntnisse
• eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:
ETL | Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
25. September 2025
Vollzeit | Standort: Hamburg (hybrid) | Eintritt: so schnell wie möglich
Warum solltest du bei uns arbeiten?
Wir sind ein junges, dynamisches und schnell-wachsendes Homecare-Unternehmen mit vier Standorten in ganz Deutschland. Unser Team kombiniert langjährige Erfahrung in der Homecare-Branche mit frischen Ideen und neuer Energie. Trotz unserer familiären Wurzeln setzen wir auf Innovation und Fortschritt, anstatt uns auf alten Erfolgen auszuruhen. Bei uns hast du die Chance, wirklich etwas zu bewegen und deine berufliche Zukunft aktiv zu gestalten.
Was bringst du im Idealfall mit?
Du bist voller Tatendrang? Perfekt! Hier sind einige Punkte, die uns besonders wichtig sind:
• Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
• Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen
• Mehrjährige Berufserfahrung als Steuerberater/in, gern auch als Teamleiterin oder sonstigen verantwortlichen Position
• Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office
• Vertiefte Kenntnisse im nationalen Steuerrecht.
• Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch
• Umfassendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Deine Aufgaben:
• Umfassende steuerliche Beratung und Betreuung aller Gesellschaften in der Konzerngruppe
• Umfassende Analyse und Bewertung steuerlicher Sachverhalte
• Erstellung und Review von Konzern- und Einzeljahresabschlüssen und Steuererklärungen
• Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Kommunikation mit Finanzbehörden
• Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung interner Prozesse
• Fachliche Unterstützung von Teammitgliedern
• Proaktive Identifikation von steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten.
Was können wir dir bieten?
• Home-Office: Arbeite bequem von zu Hause aus oder in unserem zentralen Büro in Hamburg.
• Flexible Arbeitszeiten: Passe deine Arbeitszeiten deinem Lebensrhythmus an.
• Attraktive Vergütung: Eine faire und wettbewerbsfähige Bezahlung.
• Dynamisches Team: Arbeite in einem jungen, kreativen und motivierten Team.
• Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern deine berufliche und persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Projekte.
• Moderne Arbeitsmittel: Du erhältst die neueste Technik und Software, um effizient arbeiten zu können.
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Homecare-Branche mit uns!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung: personal@homecare-von-morgen.de
Homecare von Morgen GmbH
An der Hasenkaule 10
50354 Hürth
www.homecare-von-morgen.de
25. September 2025
Wir sind eine moderne und mandantenorientierte Steuerkanzlei, die Wert auf Teamgeist, Weiterentwicklung und Work-Life-Balance legt. Zur Verstärkung unseres Teams in Mölln und/oder Wentorf suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n
Steuerfachangestellte/n (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
• Selbstständige Betreuung eines festen Mandantenstamms
• Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
• Unterstützung bei der steuerlichen Beratung und Betreuung unserer Mandanten
• Korrespondenz mit Finanzämtern und Behörden
Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung wünschenswert, aber auch motivierte Berufseinsteiger/innen sind willkommen
• Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office
• Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
• Freude an Teamarbeit und Mandantenkontakt
Was wir Ihnen bieten:
• 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt – für mehr Freizeit und Erholung
• Hybrides Arbeiten / Homeoffice-Möglichkeit für maximale Flexibilität
• Freiwillige soziale Leistungen wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und steuerfreie Sachbezüge
• Moderne Arbeitsplätze und digitale Arbeitsprozesse
• Angenehmes Betriebsklima mit wertschätzendem Miteinander
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
So bewerben Sie sich:
Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an office@wsbgmbh.de
oder per Post an:
WSB GmbH
Hauptstraße 1
21465 Wentorf bei Hamburg
Herrn Färber
10. September 2025
Sie sind Steuerberater/in, suchen nach einer neuen Herausforderung, arbeiten gerne dynamisch und eigenverantwortlich und können sich vorstellen, ein zuverlässiger Teil einer innovativen Steuerberatungskanzlei im Hamburger Südosten zu werden? Wir suchen nach einer langfristigen Unterstützung der Inhaberin & ggfs. späteren Beteiligung oder Praxisübernahme – ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss.
Wir sind ein zugewandtes, homogenes Team mit aktuell 8 Mitarbeitenden. Wir arbeiten flexibel und weitestgehend digital (DATEV Unternehmen online, Meine Steuern), verfügen über 7 Büroarbeitsplätze mit Möglichkeit zum Home-Office und betreuen einen ausgewogenen Mandantenstamm.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und frischen Wind in unseren Reihen! Unterlagen bitte an:
office@brune-stb.de
BRUNE I Steuerberatung
Sachsentor 8
21029 Hamburg
040/796850-0
03. September 2025
Über uns
RUGE FEHSENFELD ist eine auf die Steuer- und Nachfolgeberatung spezialisierte Kanzlei mit über 40 Kolleginnen und Kollegen, davon 9 Berufsträger. Wir betreuen einen überdurchschnittlich interessanten Mandantenstamm im In- und Ausland.
Unsere beste Werbung ist die professionelle Betreuung unserer Mandanten durch unsere hochqualifizierten Mitarbeiter. Nicht zuletzt dadurch können wir seit über 40 Jahren auf ein kontinuierliches Kanzleiwachstum zurückblicken. Von den daraus entstehenden Chancen profitiert bei uns das gesamte Team!
Komm an Bord vom Team RUGE FEHSENFELD und lass uns gemeinsam nach den Sternen greifen.
Warum unser Team zu den Besten gehört:
Natürlich sorgen wir dafür, dass Du mit Vitaminen versorgt bist und nicht dursten musst, aber das kann jeder, deshalb gibt es bei uns folgende Belohnungen:
Das Geld muss stimmen, deshalb erhältst Du bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung. Außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Mit unseren corporate benefits sparst Du beim Shoppen und für den Weg zur Arbeit und den Ausflug am Wochenende kannst Du ein JobRad bekommen.
Dank Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit kannst Du deine Arbeit an dein Privatleben perfekt anpassen. Hybrides Arbeiten ist nach Absprache möglich. Diese perfekte Work-Life-Balance wurde uns durch diverse Auszeichnungen bescheinigt.
In unserer 1.300 qm großen Kanzlei wartet ein hoch moderner Arbeitsplatz auf Dich, der durch drei Bildschirme und max. 2 Teammitglieder pro Raum glänzt. Außerdem findest Du eine Mitarbeiterlounge, einen Fitnessraum sowie Umkleide und Dusche. Unsere Dachterrasse lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen ein. Überzeug Dich selbst auf unserer 3D-Tour durch die komplette Kanzlei.
Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns durch offene Türen und Ohren sowie ein familiäres Miteinander geprägt.
Du musst nicht stundenlang um den Block fahren, sondern Du kannst entweder bequem in unserer Tiefgarage parken, oder zur U Ochsenzoll fahren und 2 Minuten gehen. Hast Du mal einen Auswärtstermin, befindet sich Dein Auto gerade in der Werkstatt, dann steht Dir einer unserer E-Smart Cabrios zur Verfügung.
Onboarding ist bei uns nicht nur eine Floskel. Dich erwartet ein strukturierter Einarbeitungsprozess, bei dem Du von unterschiedlichen Teammitgliedern eingearbeitet wirst und so unsere Prozesse und Kollegen schnell kennenlernst.
Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei uns immer. Wir geben unserem Team durchgehend die Chance sich fort- und weiterzubilden, sodass alle auf dem neuesten Stand sind. Durch unser stetiges Wachstum entstehen immer wieder neue Möglichkeiten.
Skills
Als ausgebildeter Steuerfachangestellter/-wirt (m/w/d) hast Du bestimmt folgende Skills:
- fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
- sehr gutes Verhältnis zur IT, insbesondere zu allen DATEV-Anwendungen
- erfolgreicher Abschluss zum FAIT (wenn nicht, zahlen wir Dir die Fortbildung)
- stets zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Spaß daran Wissen zu vermitteln und Mitarbeiter zu unterstützen
- Lust in einem familiären, aber sehr strukturierten Team zu arbeiten
Aufgaben
- Du multiplizierst DATEV-Wissen innerhalb der Kanzlei und Mandantschaft (z. B. durch Schulungen)
- Du berätst und unterstützt bei der Einrichtung von DATEV-Anwendungen und Schnittstellen zur DATEV
- Du begleitest und initiierst Projekte zur Digitalisierung und zum Veränderungs- und Prozessmanagement der DATEV innerhalb der Kanzlei als auch bei den Mandanten
- Du bist ein echter Teamplayer und stimmst Dich mit Deinem KOB/FAIT-Kollegen in unserer Kanzlei ab. Ihr besucht gemeinsam Fachmessen und tummelt Euch in Fachforen
- Du bleibst der Praxis verbunden und betreust auch Deinen festen Mandantenstamm und erledigst selbständig Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.
Dein Ansprechpartner
Anthony Volkmann
Leiter Personal & Marketing
a.volkmann@rugefehsenfeld.de
040 528 403 55
03. September 2025
Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei aus Steuerberaterinnen und Rechtsanwältinnen in Alsternähe. Seit über 25 Jahren beraten wir Mandantinnen in rechtlichen und steuerlichen Angelegenheiten – digital, modern und auf Augenhöhe. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-)Steuerberater*in (m/w/d), die/der nach der Bestellung mit uns wachsen möchte.
Ihre Aufgaben:
• Mitarbeit bei Jahresabschlüssen & Steuererklärungen (HGB, ESt, KSt, GewSt, USt)
• Schrittweise Übernahme eigener Mandate (KMU, Freiberufler, Privatpersonen) mit engmaschigem Mentoring
• Unterstützung bei Gestaltungsfragen (Rechtsformwahl, Nachfolge, Immobilien)
• Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren
• Zusammenarbeit mit unserem Team aus Steuerfachangestellten und Rechtsanwältinnen
• Digitale Kanzleiprozesse aktiv mitgestalten (DATEV, Unternehmen online, Schnittstellen)
Ihr Profil:
• Bestellung als Steuerberater*in (gern frisch bestanden)
• Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung (z. B. als Steuerassistentin/Steuerfachangestellter)
• Freude an Beratung, Lernbereitschaft und strukturierter Arbeitsweise
• DATEV-/MS-Office-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend
Unser Angebot:
• Mentoring & Onboarding: klarer Einarbeitungsplan, regelmäßiges Feedback, Fachcoaching
• Perspektive: Entwicklung zur Mandatsleitung (i. d. R. 12–18 Monate), Partneroption möglich
• Flexibilität: Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
• Weiterbildung: individuelles Budget (z. B. Fachberater), Fach- & Soft-Skill-Trainings
• Rahmen: attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen, moderner Arbeitsplatz, kollegiale Atmosphäre
Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Lebenslauf per E-Mail an mohr@LRAE.de
Leimbach Rechtsanwälte
StB Hanjo Mohr
Schottweg 5
22087 Hamburg
03. September 2025
Da ich zur Zeit über freie Kapazitäten verfüge, besteht die Möglichkeit der Unterstützung insbesondere in folgenden Bereichen:
- Projekt- und auftragsbezogene Mitwirkung bei Sonderprojekten
- Projekt- und auftragsbezogene Beratung im Bereich der gestalterischen Nachfolgeplanung
- Betr.- und Anteilsbewertung von Unternehmensvermögen (auch Verbundvermögensaufstellung)
- steuerliche Bewertung von Immobilienvermögen
- Erstellung von Erbschaftsteuer- und Schenkungsteuererklärungen
- Begleitung von Betriebsprüfungen
Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse unter aufgeführter Chiffre-Nr..
17. November 2025