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Stellenangebote

  • 2025-06-13i Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

    Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2025“!

    Mit Stolz tragen wir diese Auszeichnung! Und freuen uns, damit ganz offiziell zu den attraktivsten Arbeitgebern unserer Branche zu gehören.

    Die ETL HERATAX Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine im Jahr 2001 gegründete, digitale Steuerkanzlei. An unserem Standort in Hamburg, direkt am Axel-Springer-Platz, erwartet dich ein Team aus knapp 30 Mitarbeitenden.

    Wir sind seit 2025 Teil der ETL-Gruppe. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit 950 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in mehr als 50 Ländern weltweit mit über 1.300 Standorten präsent. Das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander steht in der ETL-Gruppe im Mittelpunkt der Beziehungen zu unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams.

    Mehr über das Qualitätssiegel und die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ erfährst du übrigens hier: https://exzellenterarbeitgeber.de/
    ________________________________________
    Gute Gründe mit uns zu arbeiten
    • Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit in einem etablierten Unternehmen
    • Intensive Begleitung während der Einarbeitungsphase
    • Arbeiten in positiver Atmosphäre mit großartigen Kollegen (m/w/d), die dir zur Seite stehen
    • Wertschätzung & Anerkennung der geleisteten Arbeit
    • Qualitätsmanagementsystem: geprüfte und zertifizierte Prozessabläufe
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Tage
    • 30 Urlaubstage inkl. Urlaubsvertretung
    • Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
    • Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
    • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, 13. Gehalt, Fahrtkostenzuschüsse & Zuschuss zu deiner Urban Sports Mitgliedschaft
    • Täglich Bio-Obst, leckerer Kaffee & Tee für den besten Start in den Tag

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    Deine Aufgaben
    • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
    • Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Prüfung von Steuerbescheiden und Begleitung von Betriebsprüfungen
    • Kommunikation mit Mandanten und Behörden

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    Das bringst du mit
    • Du bist motiviert und arbeitest sorgfältig, zuverlässig und eigenständig
    • Du besitzt Teamgeist und hast Interesse daran, unsere digitale Steuerberatung und internen Arbeitsprozesse mitzugestalten
    • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung
    • Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei sind von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind bei uns willkommen
    • Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office

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    Kontaktinformationen
    Klingt interessant? Dann bewirb dich jetzt! Wir behandeln deine Bewerbung vertraulich.

    Deine Ansprechperson:
    Sarah-Lena Kagens
    bewerbungen@heratax.de
    040-2000 600
    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


    27. Juni 2025

  • 2025-06-12i Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit

    Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage der Hamburger Innenstadt. Mit vier Berufsträgern umfasst unser Leistungsangebot alle wirtschafts-, steuer- und bilanzrechtlichen Aufgabenstellungen mittelständischer Unternehmen, Unternehmern und Privatpersonen. Auf persönliche und individuelle Betreuung legen wir besonderen Wert.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

    Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit

    Das können wir Ihnen bieten:
    • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Attraktives Gehalt und weitere Zusatzleistungen (u.a. Übernahme des Deutschlandtickets)
    • Einen modernen Arbeitsplatz
    • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich (inkl. Ausstattung)
    • Kostenlose individuelle Weiterbildung
    • Schöne Team-Events
    • Kostenlose Getränke
    • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB)
    • Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina
    • 30-Tage Urlaub und zusätzlich ein freier Nachmittag pro Monat bei Vollzeit
    • Aktenführung überwiegend digital

    Das möchten wir von Ihnen:
    • Fundierte Kenntnisse und erfolgreiche Praxisumsetzung im Handels- und Steuerrecht
    • Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen
    • Selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
    • Spaß am Steuerrecht
    • Bereitschaft weitere Erfahrungen in der gestaltenden und deklaratorischen Steuerberatung von Unternehmen aller Rechtsformen zu sammeln
    • Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen und Nachfolgeregelungen
    • Ihr persönliches Profil runden Sie durch hohes Engagement, Kreativität und Eigeninitiative ab

    Ihre Aufgaben:
    • Direkter Ansprechpartner für die Mandanten
    • Eigenständige Jahresabschlusserstellung und Einnahmen-Überschussrechnung sowie Vorbereitung der Steuererklärungen (private und betriebliche Steuererklärungen)
    • Umfassende steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer mittelständischen Mandanten.

    Freuen können Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Kanzlei, in der Sie sich wohl fühlen und gern arbeiten werden. Gegenseitiger Respekt und kollegiale Zusammenarbeit im Team sind den Kanzleipartnern und Mitarbeitern gleichermaßen wichtig. Wir sind außerordentlich stolz auf jeden unserer Kollegen und Kolleginnen, die der Kanzlei zum Teil bereits seit Jahrzehnten die Treue halten.

    Wenn wir Ihr Interesse an der beschriebenen Tätigkeit wecken konnten, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung gerne als Mail an karriere@heimannundpartner.de oder per Post.

    HEIMANN und Partner mbB
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater
    Raboisen 6
    20095 Hamburg

    Tel. 040 / 41 47 91 - 0
    Fax 040 / 41 47 91 - 10
    karriere@heimannundpartner.de
    www.heimannundpartner.de


    27. Juni 2025

  • 2025-06-11i Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

    Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage der Hamburger Innenstadt. Mit vier Berufsträgern umfasst unser Leistungsangebot alle wirtschafts-, steuer- und bilanzrechtlichen Aufgabenstellungen mittelständischer Unternehmen, Unternehmern und Privatpersonen. Auf persönliche und individuelle Betreuung legen wir besonderen Wert.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

    Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

    Das können wir Ihnen bieten:
    • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Attraktives Gehalt und weitere Zusatzleistungen (u.a. Übernahme des Deutschlandtickets)
    • Einen modernen Arbeitsplatz
    • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich (inkl. Ausstattung)
    • Kostenlose individuelle Weiterbildung
    • Schöne Team-Events
    • Kostenlose Getränke
    • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB)
    • Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina
    • 30-Tage Urlaub und zusätzlich ein freier Nachmittag pro Monat bei Vollzeit
    • Aktenführung überwiegend digital

    Das möchten wir von Ihnen:
    • Qualifikation zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
    • Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen
    • Selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
    • Spaß am Steuerrecht

    Ihre Aufgaben:
    • Direkter Ansprechpartner für die Mandanten
    • Erstellen der Finanzbuchführung (Unternehmen online)
    • Jahresabschlusserstellung und Einnahmen-Überschussrechnung sowie Vorbereitung der Steuererklärungen (private und betriebliche Steuererklärungen)
    • Betreuung der steuerlichen und sozialversicherungspflichtigen Betriebsprüfungen
    • Korrespondenz mit Mandanten und Finanzamt

    Freuen können Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Kanzlei, in der Sie sich wohl fühlen und gern arbeiten werden. Gegenseitiger Respekt und kollegiale Zusammenarbeit im Team sind den Kanzleipartnern und Mitarbeitern gleichermaßen wichtig. Wir sind außerordentlich stolz auf jeden unserer Kollegen und Kolleginnen, die der Kanzlei zum Teil bereits seit Jahrzehnten die Treue halten.

    Wenn wir Ihr Interesse an den beschriebenen Tätigkeiten wecken konnten, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung gerne als Mail an karriere@heimannundpartner.de oder per Post.

    HEIMANN und Partner mbB
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater
    Raboisen 6
    20095 Hamburg


    Tel. 040 / 41 47 91 - 0
    Fax 040 / 41 47 91 - 10
    karriere@heimannundpartner.de
    www.heimannundpartner.de


    27. Juni 2025

  • 2025-06-10i Stb/Stbin gesucht

    Kanzlei im Kreis Pinneberg (in Randgemeinde zu Hamburg) sucht Verstärkung ab Anfang 2026. Das Büro hat derzeit einen Stb und 6 VZÄ-Mitarbeiter. Als Software ist Datev im Einsatz und das Büro ist digitalisiert. Gesucht wird ein/eine StB / StBin als Partner/in oder in Anstellung. Die Tätigkeit ist auch in Teilzeit und teilweise im Homeoffice möglich. Bitte keine Anfragen von Vermittlern.

    Kontakt: stbgesucht@web.de oder 01523/4030912


    19. Juni 2025

  • 2025-06-09i STEUERFACHANGESTELLTE/R IN VOLLZEIT ODER IN TEILZEIT FÜR MODERNE KANZLEI IN HAMBURG-NIENDORF

    Wieso jetzt nicht mal eine neue Kanzlei ausprobieren: Neue Mandantenfälle, neue Kanzleiprozesse, neue Kolleginnen und Kollegen, neue Erfahrungen!

    Die Kanzlei björn dethlefs | steuerberatung ist eine moderne und digital aufgestellte Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Hamburg-Niendorf.
    Wir sind spezialisiert auf die Beratung von Inhabern kleinerer und mittlerer Unternehmen sowie Freiberuflern und zusätzlich im Rahmen der steuerlichen Beratungen und im Immobiliensteuerrecht tätig.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir beispielsweise ab dem 01.07.2025 eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Teilzeit (bis 24 Stunden/Woche) oder in Vollzeit (bis 36 Stunden/Woche).

    Auch bereits ältere Berufskolleginnen/-kollegen sind uns willkommen, denn ihre Berufserfahrung wird von uns sehr geschätzt und wo erforderlich, widmen wir unsere Unterstützung bei der Einarbeitung.

    Das erwartet Sie bei uns:
    • 4-Tage-Woche (Montag-Donnerstag) bei einer 36-Stunden-Woche
    • Flexibles Teilzeitmodell nach individueller Absprache
    • Digitalisierte Kanzlei mit effizienter Organisation und schlanken Arbeitsprozessen
    • Wir sind vom Fach: Kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
    • Attraktive Mandatsstrukturen.
    • Drive: Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit schönen Mandaten
    • Schön: Hoher Arbeitskomfort, moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze, Homeoffice-Möglichkeit
    • Beste Erreichbarkeit und sehr gute Parkmöglichkeiten

    Ihr Aufgabenbereich:
    • Finanzbuchführungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für unsere Mandanten
    • Auf Wunsch spezialisierte Aufgaben (z. B. steuerliche Beratung, Existenzgründungen, Erbschaft- und Schenkungsteuer, betriebswirtschaftliche Beratung)
    • Eigenverantwortliches Arbeiten mit direktem Mandantenkontakt

    Das bringen Sie mit:
    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei
    • Sicherer Umgang mit DATEV und digitalen Anwendungen
    • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Freude am Beruf

    Das bieten wir Ihnen:
    • Attraktive, überdurchschnittliche Vergütung
    • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten via Webinare und Schulungen
    • Langfristige Perspektiven in einer wachsenden Kanzlei
    • Flache Hierarchien und offene Kommunikation

    Klingt das interessant?

    Dann bewerben Sie sich jetzt in nur 55 Sekunden auf unserer Job-Seite!

    björn dethlefs I steuerberatung
    Steuerrecht + Steuerberatung in Hamburg
    Für Unternehmen • Freiberufler • Immobiliensteuerrecht
    Ordulfstraße 72
    22459 Hamburg-Niendorf (Eimsbüttel)

    T +49 (0)40 554 222 0
    www.stb-dethlefs.eu
    info@stb-dethlefs.eu


    19. Juni 2025

  • 2025-06-08i Steuerfachwirte (m/w/d) in Hamburg gesucht!

    Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.

    Ihr Verantwortungsbereich:
    • Erstellung von umfangreichen digitalen Finanzbuchhaltungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
    • Erstellung von Erbschafts- und chenkungssteuererklärungen

    Das bringen Sie mit:
    • eine kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Fortbildung zum Steuerfachwirten (m/w/d)
    • gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
    • eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
    • fundierte DATEV-Kenntnisse
    • eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken

    Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:

    ETL | Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
    Frau Sarah Schäfer
    Großer Burstah 42
    20457 Hamburg
    Tel. (040) 537 987 65 - 0
    Fax (040) 537 987 65 - 9
    E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
    Internet: www.Lerdon.de


    19. Juni 2025

  • 2025-06-07i Stellenangebot Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (m/d/w) in Hamburg

    Zur Verstärkung suchen wir eine / einen Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellten (m/d/w)

    Was Sie gern mitbringen:
    • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder Steuerfachwirt/in oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Steuern
    • Kenntnisse im Umgang mit den DATEV Programmen und MS-Office
    • Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit den Mandanten, Kolleginnen und Kollegen

    Was Ihre Aufgaben sind:
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen
    • Bearbeitungen von Finanzbuchhaltungen
    • Selbständige Betreuung eines festen Mandantenstammes
    • Lösung von spannenden steuerlichen Sonderfragen

    Was wir Ihnen bieten:
    • Interessante und freundliche Mandanten sowie ein tolles Team
    • Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit. Neben einer sehr guten Vergütung gibt es einen Fahrtkostenzuschuss sowie Essensgutscheine und ein E-Bike nach Wahl.
    • Bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr sowie einen Sommer- und Weihnachtsbetriebsausflug
    • Einen modernen, fast papierlosen Arbeitsplatz mit neuester Technologie unter Einsatz der DATEV Programme.
    • Gute Erreichbarkeit, nahe der S-Bahn Königstraße und einer Bushaltestelle direkt vor der Tür. Ebenso kann ein eigener Tiefgaragen-Stellplatz im Haus kostenlos genutzt werden.
    • Regelmäßige, kostenlose interne und externe Fortbildungen
    • Teilzeit-Home-Office ist möglich
    Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
    antonia.lehmann@LPS-Steuerberater.de

    Besuchen Sie uns gern unter www.LPS-Steuerberater.de.
    Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Lehmann gern unter Tel. 040 / 181 392 420 zur Verfügung.

    LPS Lehmann & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
    Jessenstr. 4
    22767 Hamburg-Altona


    12. Juni 2025

  • 2025-06-05i Stellenangebot Steuerberater / Steuerberaterin (m/d/w) in Hamburg-Altona gesucht

    Zur Verstärkung suchen wir eine / einen Steuerberater / Steuerberaterin (m/d/w)

    Wir sind eine innovative, digitale sowie dienstleistungsorientierte Steuerkanzlei. Zu unserem Mandantenportfolio gehören Unternehmen, Agenturen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Privatpersonen aus u.a. folgenden Branchen: Medizin, Architektur, Immobilien, Handel- und Großhandel, Film, Funk und TV, Mode und Fußball.

    Was Sie gern mitbringen:
    • Ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen.
    • Kenntnisse im Umgang mit den DATEV Programmen und MS-Office
    • Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit den Mandanten, Kolleginnen und Kollegen

    Was Ihre Aufgaben sind:
    • Zusammenarbeit und fachlicher Austausch mit der Kanzleileitung sowie dem Team von LPS Steuerberater
    • Sie sind Ansprechpartner*in für die laufende Steuerberatung eines festen Mandantenstammes
    • Die Erstellung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen und Steuererklärungen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich
    • Review von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen.
    • Die Lösung spannender steuerlicher Fragen.

    Was wir Ihnen bieten:
    • Interessante und freundliche Mandanten sowie ein tolles Team
    • Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit. Neben einer sehr guten Vergütung gibt es einen Fahrtkostenzuschuss sowie Essensgutscheine. Auf Wunsch ein E-Bike sowie Firmenwagen.
    • Bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr sowie einen Sommer- und Weihnachtsbetriebsausflug
    • Einen modernen, fast papierlosen Arbeitsplatz mit neuester Technologie unter Einsatz der DATEV Programme.
    • Gute Erreichbarkeit, nahe der S-Bahn Königstraße und einer Bushaltestelle direkt vor der Tür. Ebenso kann ein eigener Tiefgaragen-Stellplatz im Haus kostenlos genutzt werden.
    • Regelmäßige, kostenlose interne und externe Fortbildungen
    • Teilzeit-Home-Office ist möglich
    Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (ein kurzer Lebenslauf ist wunderbar) per E-Mail an: antonia.lehmann@LPS-Steuerberater.de

    Besuchen Sie uns unter www.LPS-Steuerberater.de.
    Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Lehmann gern unter Tel. 040 / 181 392 420 zur Verfügung.

    LPS Lehmann & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
    Jessenstr. 4
    22767 Hamburg-Altona


    12. Juni 2025

  • 2025-06-04i STEUERFACHANGESTELLTE (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit gesucht

    von Berlichingen & Partner Steuerberatungsgesellschaft – ein Name, der für zufriedene Mitarbeiter & Mandanten steht.

    Wir bearbeiten für unsere in- und ausländischen Mandanten Lohn- und Finanzbuchhaltungen, erstellen Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse, fertigen Steuererklärungen für Unternehmen, gemeinnützige Organisationen und Privatpersonen und beraten in fast allen steuerlichen Fragestellungen.

    Um diese Leistungen für unsere derzeitigen und künftigen Auftraggeber erbringen zu können, möchten wir Sie für uns gewinnen!

    Sie können von uns erwarten:

    • An Ihren Interessen und Fähigkeiten orientierte Aufgabenstellungen

    • Ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander

    • Home-Office an bis zu vier Tagen wöchentlich (papierloses Arbeiten)

    • Flexibles und familienfreundliches Arbeiten ohne Kernarbeitszeit

    • Eine attraktive Vergütung

    • Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten

    • Behutsame Eingliederung mit dem Ziel der Betreuung eines eigenen Mandantenstammes

    • Einhaltung der vereinbarten Stundenzahl - keine Überstunden

    • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen

    • Einen modernen klimatisierten Arbeitsplatz in zentraler verkehrsgünstiger Lage in der Hamburger Innenstadt

    • Offene Türen

    • Regelmäßige Feedback- und Planungsgespräche

    • Unterstützung bei der branchenbezogenen Weiterbildung (Steuerfachwirt(in) bzw. Steuerberater(in))

    • Regelmäßige interne u. externe Fortbildungen

    • Aufgeschlossenheit gegenüber Ideen / Wünschen von Ihnen

    • Teamaktivitäten – wenn gewünscht (z. B. gemeinsames Mittagessen in unserer Küche, Treffen in unserer Lounge, Besuch von Events in Hamburg, Fahrten mit der ganzen Kanzlei zu regionalen und überregionalen Ausflugszielen,…)

    • Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke, Obst - und manchmal Schokolade ?

    Wir wünschen uns von Ihnen:

    • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Steuerfachangestellten mit oder ohne Berufserfahrung

    • Ein freundliches dienstleistungsorientiertes Auftreten

    • Bereitschaft zur Weiterentwicklung

    • Interesse an DATEV-Technik

    • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten

    • Einsatzwille und Zielstrebigkeit

    • Kenntnisse der englischen Sprache (Wunsch, aber nicht Bedingung)

    Wir sehen uns als Ausbildungs- und Mitarbeiterentwicklungskanzlei und haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Mitarbeiter hin zu gemeinsam definierten Zielen zu entwickeln. Auf diesem Weg werden Sie von erfahrenen Kollegen begleitet und durch externe Seminare unterstützt.

    Folgende Aufgaben möchten wir Ihnen übertragen:

    • Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen

    • Anfertigung von Jahresabschlüssen und betrieblicher Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen

    • Einkommensteuerliche Betreuung von Unternehmern und Privatpersonen

    • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Wunsch, aber nicht Bedingung)

    • Mitwirkung bei Planungs- und Beratungstätigkeiten


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an bewerbungen@berlichingen.eu.

    Sollte ein Umzug erforderlich sein, unterstützen wir Sie gern bei der Suche nach einer Wohnung in Hamburg.
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    PS: Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich bei uns bewerben sollten oder z. B. der Zeitpunkt für eine Bewerbung aus Ihrer Sicht noch nicht der richtige ist oder Sie noch Informationen haben möchten, die Sie im Stellenangebot oder auf unserer Website nicht finden, rufen Sie bitte Herrn Dohrndorf unter 040/357635-13 an.
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    VON BERLICHINGEN ist seit 1975 für viele Unternehmen, Stiftungen, Familien und Privatpersonen aus Deutschland und aus anderen europäischen Ländern tätig. Wir sind eine mittelständisch ausgerichtete, gut aufgestellte Steuerberatungsgesellschaft in der Hamburger Innenstadt mit einem rund 30 Personen (davon sieben Berufsträger) umfassenden fröhlichen und engagierten Team. Unsere Mandantenstruktur ist vielfältig. Wir beraten bis zur prüfungspflichtigen Kapitalgesellschaft alle unternehmerischen Rechtsformen, insbesondere aus den Bereichen Immobilien, Vermögensverwaltung, Werbung, Logistik, Digitale Dienstleistungen sowie Freiberufler aller Art.
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    VON BERLICHINGEN & PARTNER Steuerberatungsgesellschaft mbB | Große Bleichen 68 | 20354 Hamburg | www.berlichingen.eu


    05. Juni 2025

  • 2025-06-03i STEUERFACHWIRTE | BILANZBUCHHALTER (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit gesucht

    von Berlichingen & Partner Steuerberatungsgesellschaft – ein Name, der für zufriedene Mitarbeiter & Mandanten steht.

    Wir bearbeiten für unsere in- und ausländischen Mandanten Lohn- und Finanzbuchhaltungen, erstellen Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse, fertigen Steuererklärungen für Unternehmen, gemeinnützige Organisationen und Privatpersonen und beraten in fast allen steuerlichen Fragestellungen.

    Um diese Leistungen für unsere derzeitigen und künftigen Auftraggeber erbringen zu können, möchten wir Sie für uns gewinnen!

    Sie können von uns erwarten:

    • An Ihren Interessen und Fähigkeiten orientierte Aufgabenstellungen

    • Ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander

    • Home-Office an bis zu vier Tagen wöchentlich (papierloses Arbeiten)

    • Flexibles und familienfreundliches Arbeiten ohne Kernarbeitszeit

    • Eine attraktive Vergütung

    • Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten

    • Behutsame Eingliederung mit dem Ziel der Betreuung eines eigenen Mandantenstammes

    • Einhaltung der vereinbarten Stundenzahl - keine Überstunden

    • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen

    • Einen modernen klimatisierten Arbeitsplatz in zentraler verkehrsgünstiger Lage in der Hamburger Innenstadt

    • Offene Türen

    • Regelmäßige Feedback- und Planungsgespräche

    • Unterstützung bei der branchenbezogenen Weiterbildung (Steuerfachwirt(in) bzw. Steuerberater(in))

    • Regelmäßige interne u. externe Fortbildungen

    • Aufgeschlossenheit gegenüber Ideen / Wünschen von Ihnen

    • Teamaktivitäten – wenn gewünscht (z. B. gemeinsames Mittagessen in unserer Küche, Treffen in unserer Lounge, Besuch von Events in Hamburg, Fahrten mit der ganzen Kanzlei zu regionalen und überregionalen Ausflugszielen,…)

    • Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke, Obst - und manchmal Schokolade ?

    Wir wünschen uns von Ihnen:

    • Eine abgeschlossene Weiterbildung zum / zur Steuerfachwirt(in) und/oder Bilanzbuchhalter(in)

    • Ein freundliches dienstleistungsorientiertes Auftreten

    • Bereitschaft zur Weiterentwicklung

    • Interesse an DATEV-Technik

    • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten

    • Einsatzwille und Zielstrebigkeit

    • Kenntnisse der englischen Sprache (Wunsch, aber nicht Bedingung)

    Wir sehen uns als Ausbildungs- und Mitarbeiterentwicklungskanzlei und haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Mitarbeiter hin zu gemeinsam definierten Zielen zu entwickeln. Auf diesem Weg werden Sie von erfahrenen Kollegen begleitet und durch externe Seminare unterstützt.

    Folgende Aufgaben möchten wir Ihnen übertragen:

    • Anfertigung von Jahresabschlüssen und betrieblicher Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen

    • Bearbeitung von anspruchsvollen Finanzbuchhaltungen

    • Einkommensteuerliche Betreuung von Unternehmern und Privatpersonen

    • Umfassende Mitwirkung bei Planungs- und Beratungstätigkeiten

    • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Wunsch, aber nicht Bedingung)


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an bewerbungen@berlichingen.eu.

    Sollte ein Umzug erforderlich sein, unterstützen wir Sie gern bei der Suche nach einer Wohnung in Hamburg.
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    PS: Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich bei uns bewerben sollten oder z. B. der Zeitpunkt für eine Bewerbung aus Ihrer Sicht noch nicht der richtige ist oder Sie noch Informationen haben möchten, die Sie im Stellenangebot oder auf unserer Website nicht finden, rufen Sie bitte Herrn Blank unter 040/357635-27 an.
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    VON BERLICHINGEN ist seit 1975 für viele Unternehmen, Stiftungen, Familien und Privatpersonen aus Deutschland und aus anderen europäischen Ländern tätig. Wir sind eine mittelständisch ausgerichtete, gut aufgestellte Steuerberatungsgesellschaft in der Hamburger Innenstadt mit einem rund 30 Personen (davon sieben Berufsträger) umfassenden fröhlichen und engagierten Team. Unsere Mandantenstruktur ist vielfältig. Wir beraten bis zur prüfungspflichtigen Kapitalgesellschaft alle unternehmerischen Rechtsformen, insbesondere aus den Bereichen Immobilien, Vermögensverwaltung, Werbung, Logistik, Digitale Dienstleistungen sowie Freiberufler aller Art.
    _____________________________________________________________________________________
    VON BERLICHINGEN & PARTNER Steuerberatungsgesellschaft mbB | Große Bleichen 68 | 20354 Hamburg | www.berlichingen.eu


    05. Juni 2025

  • 2025-06-02i Lohnsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hamburg -Volksdorf gesucht

    Wir suchen ab sofort in Teilzeit bzw. Minijob-Basis:

    - eine/n Lohnsachbearbeiter/in (m/w/d)

    In unserer digitalen Kanzlei erwartet dich eine berufliche Perspektive mit echten Karrierechancen. Hier findest du ein engagiertes Team und eine Atmosphäre, die von Zusammenarbeit und Wertschätzung geprägt ist.

    Deine Vorteile:
    - Homeoffice-Option
    - Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit ab 5:30 Uhr
    - 30 Urlaubstage plus Heiligabend und Silvester frei
    - Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen
    - Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm
    - Umfassende Förderung von Fort- & Weiterbildungen
    - Moderne Kanzlei mit digitaler Arbeitsweise
    - Wertschätzung, Vertrauen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
    - Persönliche Betreuung während der Einarbeitung und darüber hinaus
    - Top-Lage mit bester ÖPNV-Anbindung, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Ärzten
    Parkplätze in der Umgebung
    - Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ 2023
    - Gemeinsame Events und Weihnachtsfeiern

    Deine Aufgaben:
    - Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mandantenstamm mit Datev Personal und Datev Lohn und Gehalt

    Dein Profil:
    - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)
    - Gute Kenntnisse im Umgang mit Datev Lohn und Gehalt
    - Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
    - Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
    - Interesse an digitalen Prozessen sowie der Online-Betreuung unserer Mandanten

    Bei Interesse freuen wir uns über Deine Kurzbewerbung (Lebenslauf ausreichend) an: office@kueck-und-partner.de


    05. Juni 2025

  • 2025-06-01i Teamassistenz im Sekretariat (m/w/d) in der Hamburger Innenstadt gesucht!

    Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen fachlich weiterzuentwickeln.

    Ihr Verantwortungsbereich:

    - Als Dreh- und Angelpunkt für die Kolleginnen/Kollegen unterstützen Sie bei allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts
    - Unterstützung bei der Auftragsanlage, Verwaltung und Rechnungsstellung/-prüfung
    - Verwaltung der Vollmachtsdatenbank
    - Allgemeine Korrespondenz
    - Bedienung der Telefonzentrale
    - Bearbeitung des digitalen Postein- und -ausgangs mit DATEV DMS und die Überwachung der Fristen
    - Vorbereitung und Planung von Meetings und Schulungen

    Das bringen Sie mit:

    - Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen
    - Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (Excel, Word, PowerPoint) sowie sehr gute DATEV-Kenntnisse
    - Erfahrung mit digitalen Kanzleiprozessen
    - Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, sowohl mündlich als auch schriftlich
    - Solide Englischkenntnisse
    - Kunden- und Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Menschen
    - Flexibilität, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
    - Organisationsstärke und Spaß daran "den Überblick" zu behalten

    Ihre Bewerbung richten Sie an:

    ETL | Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
    Frau Sarah Schäfer
    Großer Burstah 42
    20457 Hamburg
    Tel. (040) 537 987 65 - 0
    Fax (040) 537 987 65 - 9
    E-Mail: info@lerdon.de
    Internet: www.Lerdon.de


    05. Juni 2025

  • 2025-05-11i Werde auch du Teil unseres Teams, als Steuerfachangestellter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit in Hamburg-Winterhude.

    Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Steuer- und Wirtschaftsprüfung-Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.

    Deine Aufgaben bei uns:
    • Laufende Finanzbuchhaltung in DATEV
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen für Gesellschaften aller Rechtsformen und deren Gesellschafter
    • Unterstützung bei der laufenden Steuerberatung sowie Betriebsprüfungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen

    Das solltest du mitbringen:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Finanzwirt (m/w/d)
    • Möglichst 1 Jahr Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
    • Sichere DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
    • Zuverlässige, strukturierte und vertrauensvolle Arbeitsweise
    • Gute Deutschkenntnisse, mindestens Sprachniveau C1

    Das bieten wir dir:
    • Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
    • Homeoffice nach Absprache und wenn es mal schwierig wird mit der Organisation von Familie oder Terminen, finden wir schnelle und unkomplizierte Lösungen für dich
    • Diverse Teilzeitmodelle, damit du Berufs- und Privatleben perfekt vereinbaren kannst
    • Flexible Arbeitszeiten - konkret bedeutet das, dass du zwischen 6.00 – 20.00 Uhr im Rahmen unserer Kernarbeitszeit selbst entscheidest, wann du arbeiten möchtest. (Kernarbeitszeit: Montag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr; Freitag 9.00 - 13.00 Uhr)
    • Ein marktgerechtes Gehalt und einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einer top ausgestatteten Kanzlei
    • Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
    • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie finanzielle und zeitliche Unterstützung für deine Weiterbildung
    • Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Karriereseite

    Dein Arbeitsumfeld & Team
    Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Die 1-2 Personen Büros sind ergonomisch und mit modernster IT ausgestattet. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Die tolle Chemie und der Teamspirit bei HBBN sind einzigartig – werde auch du Teil davon!

    Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
    Hast du Interesse? Dann bewirb dich bitte unter: https://karriere.hbbn.org/

    Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir!

    HBBN GmbH
    Marion Telscher
    Telefon: 0541 / 40 460 - 0
    E-Mail: bewerbungen@hbbn.de 


    15. Mai 2025

  • 2025-05-10i Steuerberater (m/w/d) mit Gestaltungsspielraum für unsere Kanzlei in Hamburg. (Voll- oder Teilzeit ab 30 Stunden)

    Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Steuer- und Wirtschaftsprüfung-Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.

    Deine Aufgaben bei uns:
    • Umfassende steuerliche Beratung und Steuergestaltung mittelständischer Personen- und Kapitalgesellschaften verschiedener Branchen
    • Unterstützung des verantwortlichen Partners und der Steuer-/Rechtsabteilung bei der Bearbeitung von Sonderthemen wie Umstrukturierung, Umwandlungen, Firmenkäufen und Erbschaftsteuer
    • Erstellung von Jahresabschlüssen
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen für Gesellschaften aller Rechtsformen und deren Gesellschafter

    Das solltest du mitbringen:
    • Ein erfolgreich bestandenes Steuerberater-Examen
    • Umfangreiche Steuerrechts-Kenntnisse und ein exzellentes wirtschaftliches Know-how
    • Analytisches und strukturiertes Denken sowie eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz
    • Zielstrebigkeit und Disziplin, um auch in herausfordernden Zeiten produktiv zu arbeiten
    • Eine Teamplayer-Mentalität und Kommunikationsstärke
    • Idealerweise bereits DATEV-Kenntnisse und eine hohe IT-Affinität

    Das bieten wir dir:
    • Die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich, die Mandanten- und Branchenkomplexität individuell mit deinem Team zu gestalten
    • Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
    • Homeoffice nach Absprache und wenn es mal schwierig wird mit der Organisation von Familie oder Terminen, finden wir schnelle und unkomplizierte Lösungen für dich
    • Diverse Teilzeitmodelle, damit du Berufs- und Privatleben perfekt vereinbaren kannst
    • Flexible Arbeitszeiten - konkret bedeutet das, dass du zwischen 6.00 – 20.00 Uhr im Rahmen unserer Kernarbeitszeit selbst entscheidest, wann du arbeiten möchtest. (Kernarbeitszeit: Montag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr; Freitag 9.00 - 13.00 Uhr)
    • Ein marktgerechtes Gehalt und einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einer top ausgestatteten Kanzlei
    • Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
    • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie finanzielle und zeitliche Unterstützung für deine Weiterbildung
    • Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Karriereseite

    Dein Arbeitsumfeld & Team
    Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Die 1-2 Personen Büros sind ergonomisch und mit modernster IT ausgestattet. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Die tolle Chemie und der Teamspirit bei HBBN sind einzigartig – werde auch du Teil davon!

    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

    Hast du Interesse? Bewirb dich gerne unter: https://karriere.hbbn.org/

    Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir!

    HBBN GmbH
    Marion Telscher
    Telefon: 0541 / 40 460 - 0
    E-Mail: bewerbungen@hbbn.de


    15. Mai 2025

  • 2025-05-09i Werde bei uns Wirtschaftsprüfer (m/w/d) mit Partnerperspektive in Hamburg-Winterhude.

    Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück und Hamburg. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.

    Deine Aufgaben bei uns:
    • Durchführung von Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen
    • Führung und Entwicklung von Prüfungsteams
    • Durchführung von Abschlussgesprächen und -präsentationen
    • Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie steuerlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen
    • Pflege und Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen
    • Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten und Mitgestaltung der Unternehmensstrategie
    • Mitwirkung an der Akquisition neuer Mandate und der Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios

    Das solltest du mitbringen:
    • Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Wirtschaftsprüfer (m/w/d)
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung
    • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, Steuern und Unternehmensberatung
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
    • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten gegenüber Mandanten
    • Unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, Chancen zu erkennen und zu nutzen
    • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und zur Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung

    Das bieten wir dir:
    • Eine verantwortungsvolle Position mit einer kurz- bis mittelfristigen Perspektive auf eine Beteiligung an unserer Gesellschaft
    • Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung
    • Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
    • Die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens mitzuwirken
    • Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten. Weitere umfangreiche Mitarbeiter-Benefits findest du auf unserer Karriereseite

    Dein Arbeitsumfeld & Team
    Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Die 1-2 Personen Büros sind ergonomisch und mit modernster IT ausgestattet. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier.

    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

    Wenn du Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchtest, dann bewirb Dich gerne gleich online auf unserer Karriereseite unter: https://karriere.hbbn.org/

    Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei:

    HBBN GmbH
    Jürgen Munstermann
    E-Mail: j.munstermann@hbbn.de
    oder bewerbungen@hbbn.de


    15. Mai 2025

  • 2025-05-08i Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Dich als Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, in Hamburg-Winterhude.

    Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Steuer- und Wirtschaftsprüfung-Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.

    Deine Aufgaben bei uns:
    • Erster Ansprechpartner für unsere Mandanten
    • Bearbeitung der Verwaltungsabläufe mit Fristenüberwachung und digitalem Dokumentenmanagement (DATEV)
    • Fakturierung
    • Bearbeitung allgemeiner administrativer Tätigkeiten, Büroorganisation

    Das solltest du mitbringen:
    • Erfahrung als Assistenz in einer Steuerkanzlei
    • Professionelles und freundliches Auftreten
    • Sichere DATEV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel)
    • Zuverlässige, strukturierte und vertrauensvolle Arbeitsweise
    • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
    • Sehr gute Deutschkenntnisse

    Das bieten wir dir:
    • Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
    • Diverse Teilzeitmodelle, damit Du Berufs- und Privatleben perfekt vereinbaren kannst
    • Ein marktgerechtes Gehalt und einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einer top ausgestatteten Kanzlei
    • Mit einer Auswahl an Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich auf deinem Weg
    • Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
    • Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Jobrad, Gutscheine, Rabattmöglichkeiten und weitere Benefits

    Dein Arbeitsumfeld & Team
    Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!

    Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

    Bewirb dich gerne hier: https://karriere.hbbn.org/

    Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir!

    HBBN GmbH
    Marion Telscher
    Telefon: 0541 / 40 460 - 0
    E-Mail: bewerbungen@hbbn.de


    15. Mai 2025

  • 2025-05-07i Büromanager (m/w/d) in Hamburg gesucht!

    Das Fundament unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter.

    Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns daher besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten mit spannenden Herausforderungen und verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Team arbeitet in einem flexiblen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Ebenfalls lassen sich bei LERDON Beruf und Familie sehr gut miteinander vereinbaren.

    Was LERDON noch bietet:

    • Flexible Arbeitszeiten
    • Flexible Home-Office-Modelle
    • Digitale Arbeitsprozesse
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Große, helle und moderne Büroräume sowie Arbeitsplätze
    • Fahrrad- und PKW-Stellplätze vor der Kanzlei
    • Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr
    • Betriebssport
    • Kaffee, Wasser und Tee von morgens bis abends
    • Ein wöchentlicher Obstkorb
    • Einmal im Monat eine kostenlose 30-minütige Rückenmassage
    • Sommerfest und Weihnachtsfeier
    • Geschenke zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten
    • U.v.m.

    Wir sind davon überzeugt, dass das gute Voraussetzungen sind, um sich bei uns wohlzufühlen und einen tollen Job zu machen. Was denken Sie?

    Werden Sie Teil unserer LERDON-Familie und unterstützen uns als:

    Büromanager (m/w/d) in Hamburg.

    Überwachung und Optimierung interner Kanzleiprozesse:

    • Pflege unsers Qualitätsmanagementsystems und unserer Vorlagenverwaltung
    • Verwaltung und Optimierung des Dokumentenmanagementsystems
    • Entwicklung kanzleiinterner Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Digitalisierungsabteilung
    • Überwachung der allgemeinen Abläufe im Bereich des Sekretariats/Backoffice
    • Überwachung der Erfassung und Pflege von Mandantenstammdaten sowie die Verwaltung der Vollmachtsdatenbank

    Unterstützung der fachlichen Mitarbeiter bei der effizienten Bearbeitung der Mandantenaufträge:

    • Unterstützung bei Fragen zum Auftragsmanagement (DATEV)
    • Interner Ansprechpartner für alles rund um DATEV EO Comfort

    Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben:

    • Vorbereitung und Planung von Meetings und Schulungen
    • Rechnungsschreibung und -prüfung
    • Vertragsmanagement
    • Unterstützung im Rahmen der Jahresübernahme
    • Überwachung/Gestaltung der Kapazitätsplanung

    Das bringen Sie mit:

    • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen
    • tiefgehende DATEV-Kenntnisse (EO Comfort, DMS, ProCheck, uvm.)
    • sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (Excel, Word, PowerPoint)
    • Erfahrung mit digitalen Kanzleiprozessen
    • sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, sowohl mündlich als auch schriftlich
    • solide Englischkenntnisse
    • Kunden- und Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Menschen
    • Organisationsstärke und Spaß daran "den Überblick" zu behalten

    Ihre Bewerbung richten Sie an:

    Lerdon Steuerberatungsgesellschaft mbH
    Frau Sarah Schäfer
    Cuxhavener Straße 355
    21149 Hamburg
    Telefon: 040/76115630
    E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
    Internet: www.lerdon.de


    15. Mai 2025

  • 2025-05-06i Ausbildung 2025 zum / zur Steuerfachangestellten (m/w/d)

    Das berufliche Weiterkommen ist für Dich mehr als nur Mittel zum Zweck. Du möchtest in dem, was Du tust, nicht nur gut, sondern ein Experte sein; einer, der offen und neugierig bleibt und immer dazulernen will. Zu alldem hast Du auch noch persönliches Format und alles Vertrauen und allen Respekt Deines Teams verdient, dann ergänze doch unser Team.

    Wir sind eine etablierte mittelständische Kanzlei mit drei Partnern und ca. 25 Mitarbeitern in zentraler, verkehrsgünstiger Lage. Wir arbeiten weitestgehend digital und setzen auf beratungs- und serviceorientierte Mandantenbetreuung.
    Unsere Werte und Ziele sind uns wichtig. Wir kennen und verstehen uns. Die wertschätzende Betreuung unserer Mandanten bleibt von A-Z in einer Hand. Dabei unterstützen wir nicht nur steuerlich, sondern auch mit unserer betriebswirtschaftlichen und technischen Expertise.

    Unsere Mandanten fühlen sich wohl bei uns, weil wir die Menschen sehen und nicht nur den Fall. Man kennt und versteht sich.

    In den letzten Jahren haben wir uns verstärkt digitalen Prozessen zugewandt, sowohl in der eigenen Organisation als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.

    Diese Arbeitsweise gefällt unseren Mandanten und das wird weitergetragen, so, dass wir nun Verstärkung suchen, und zwar:

    Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
    in Vollzeit (Duale Ausbildung) zum 01. August 2025


    Dein Profil:
    Du hast (bald) Deine Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik abgelegt. Vielleicht hast Du ja bereits eine Ausbildung absolviert und möchtest Dich beruflich noch einmal neu orientieren.

    Das bringst Du mit:
    • Du hast eine gute Auffassungsgabe und Interesse an Zahlen und Fakten.
    • Du kommunizierst gern und bist zuverlässig.
    • Der Umgang mit Microsoft Office ist Dir vertraut und Du freust Dich auf neue technische Herausforderungen.
    • Du schaust über den Tellerrand hinaus und lernst gern von anderen dazu.
    • Du bringst Dich gern in ein Team ein und bist proaktiv und positiv.

    Damit Du Dich dem Start ins Berufsleben und den damit verbundenen täglichen Anforderungen jederzeit stellen kannst, ist es uns wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner.

    Freu Dich auf:
    • Eine hochwertige und vielseitige Ausbildung mit der Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
    • Ausbildungsvergütung lt. Empfehlung Steuerberaterkammer Hamburg
    • Bonusmöglichkeiten und betriebliche Altersvorsorge
    • Förderung Deiner persönlichen Weiter- und Fortbildung
    • Zuschuss zum Azubi-Ticket HVV
    • Gesundheitsfördernde Maßnahmen

    Für unser soziales und familiäres Miteinander finden regelmäßig Teamevents statt und last but not least arbeiten wir in einem ausgesprochen angenehmen Betriebsklima. Unsere gemeinsamen Werte und Ziele sind uns wichtig.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung:

    Erkennst Du Dich wieder und hast Lust, Dich in unser Team einzubringen und mit uns Deine Zukunft zu gestalten?

    Dann bewirb Dich gerne direkt über unsere Karriereseite: https://karriere-wegenerhollenberger.com/

    Wegener Hollenberger
    und Partner mbB Steuerberater
    Willy-Brandt-Str. 57
    20457 Hamburg

    Telefonnummer: +49 (40) 2 00 09 62 – 0

    E-Mail: karriere@wegenerhollenberger.com


    09. Mai 2025

  • 2025-05-05i Teamassistenz (w/m/d)

    Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern.
    Kümmern – nicht nur um Mandate, sondern auch ums Team und die eigene Weiterentwick-lung zu den Besten unserer Branche.

    Arnold & Partner Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB mit Sitz ab Mitte 2025 im Herzen von Hamburg – BrahmsQuartier Caffamacherreihe 7 – Nähe Gänsemarkt, ist eine Steuerbera-tungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Steuerrecht und Rechnungswesen für eine Vielzahl von interessanten Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben. Wir unterstützen unsere Mandanten mit hoch qualifizierter Beratung bei unternehmerischen Ent-scheidungen mit handwerklichen Dienstleistungen insbesondere auch der Unternehmens-nachfolge.

    Die Aufgaben in unserem Team
    • Mandantenbetreuung sowohl am Telefon als auch persönlich
    • Stammdatenpflege in Datev
    • Überwachung und Betreuung der Ein- und Ausgangspost
    • Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern
    • Büromaterialbetreuung, Recherchearbeiten
    • Projektbetreuung
    • Freude an digitalen, zeitgemäßen Arbeitsabläufen

    Darauf kommt es an
    • abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau zur Bürokommunikation oder Gleichwertiges (w/m/d)
    • min. 2 Jahre Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich vorteilhaft
    • Hand und Fuß mit dem Office Program (Word, Outlook, Excel)
    • sicherer Umgang mit der Software – DATEV –
    • Teamplayer - eigenverantwortlich, zuverlässig sowie umsichtig

    Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten
    • Wertschätzung und Anerkennung der geleisteten Arbeit
    • Intensive Begleitung während der Einarbeitungsphase
    • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungs-
    möglichkeiten
    • Arbeiten in positiver Atmosphäre und großartige Kollegen, die hilfreich zur Seite ste-hen
    • Homeoffice möglich
    • Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)
    • Perfekte City Lage, direkt im Herzen von Hamburg – BrahmsQuartier, Caffamacher-reihe 7 – Nähe Gänsemarkt. Frisch renovierte Büroräume sowie einen top eingerich-teten Arbeitsplatz


    BEI FRAGEN BIN ICH GERNE PERSÖNLICH FÜR SIE DA
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater / Partner
    Oliver Arnold 040 389148-0
    arnold@aktax.de


    09. Mai 2025

  • 2025-05-03i Steuerfachangestellte / Steuerfachwirtin (w/m/d) Voll- oder Teilzeit

    Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern.
    Kümmern – nicht nur um Mandate, sondern auch ums Team und die eigene Weiterentwick-lung zu den Besten unserer Branche.

    Arnold & Partner Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB mit Sitz ab Mitte 2025 im Herzen von Hamburg – BrahmsQuartier Caffamacherreihe 7 – Nähe Gänsemarkt, ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Steuerrecht und Rechnungswesen für eine Vielzahl von interessanten Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben. Wir unterstützen unsere Mandanten mit hoch qualifizierter Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen mit handwerklichen Dienstleistungen insbesondere auch der Unternehmensnachfolge.

    Die Aufgaben in unserem Team
    • Mandantenbetreuung sowohl am Telefon als auch persönlich
    • Stammdatenpflege in Datev
    • Überwachung und Betreuung der Ein- und Ausgangspost
    • Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern
    • Büromaterialbetreuung, Recherchearbeiten
    • Projektbetreuung
    • Freude an digitalen, zeitgemäßen Arbeitsabläufen

    Darauf kommt es an
    • abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau zur Bürokommunikation oder Gleichwertiges (w/m/d)
    • min. 2 Jahre Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich vorteilhaft
    • Hand und Fuß mit dem Office Program (Word, Outlook, Excel)
    • sicherer Umgang mit der Software – DATEV –
    • Teamplayer - eigenverantwortlich, zuverlässig sowie umsichtig

    Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten
    • Wertschätzung und Anerkennung der geleisteten Arbeit
    • Intensive Begleitung während der Einarbeitungsphase
    • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungs-
    möglichkeiten
    • Arbeiten in positiver Atmosphäre und großartige Kollegen, die hilfreich zur Seite ste-hen
    • Homeoffice möglich
    • Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)
    • Perfekte City Lage, direkt im Herzen von Hamburg – BrahmsQuartier, Caffamacher-reihe 7 – Nähe Gänsemarkt. Frisch renovierte Büroräume sowie einen top eingerich-teten Arbeitsplatz

    BEI FRAGEN BIN ICH GERNE PERSÖNLICH FÜR SIE DA
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater / Partner
    Oliver Arnold 040 389148-0
    arnold@aktax.de


    09. Mai 2025

  • 2025-05-02i Steuerfachangestellter (m/w/d) als Kanzleiorganisationsbeauftragter bei der DATEV

    Als eine auf die Steuer- und Nachfolgeberatung spezialisierte Kanzlei mit etwa 40 Kolleginnen und Kollegen, davon 9 Berufsträger, betreuen wir einen überdurchschnittlich interessanten Mandantenstamm im In- und Ausland.

    Wir sind keine Großkanzlei, arbeiten aber dennoch hochprofessionell, volldigital und strukturiert. Gleichzeitig verstehen wir uns als familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien und wertschätzender Kanzleikultur.

    Unsere beste Werbung ist die ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten durch unsere engagierten Mitarbeiter. Nicht zuletzt, dadurch können wir auf ein kontinuierliches Kanzleiwachstum zurückblicken. Von den daraus entstehenden Entwicklungschancen profitiert bei uns das gesamte Team!

    Warum unser Team zu den Besten gehört:
    Das Geld muss stimmen, deshalb erhältst Du bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung. Außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Mit unseren corporate benefits sparst Du beim Shoppen und für den Weg zur Arbeit oder den Ausflug am Wochenende kannst Du ein JobRad bekommen.

    Es kann immer mal etwas dazwischenkommen. Dank Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit kannst Du deine Arbeit an Dein Privatleben perfekt anpassen. Hybrides Arbeiten ist natürlich auch möglich. Diese perfekte Work-Life-Balance wurde uns durch diverse Auszeichnungen bescheinigt.

    In unserer 1.300 qm großen Kanzlei wartet ein hochmoderner Arbeitsplatz auf Dich, der durch drei Bildschirme, Büromöbel höchster Qualität und ein Doppelbüro glänzt. Außerdem findest Du eine Mitarbeiterlounge mit PS5, Löwen-Dartautomat und Co., einen Fitnessraum mit Peloton Bike+ und Laufbändern sowie Umkleide und Dusche. Unsere Dachterrasse lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen ein. Überzeuge Dich selbst auf unserer 3D-Tour durch die komplette Kanzlei.

    Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns durch offene Türen und Ohren sowie ein familiäres Miteinander geprägt.

    Bei uns musst Du nicht lange um den Block fahren, sondern Du kannst entweder bequem in unserer Tiefgarage parken, oder zur U Ochsenzoll fahren und 2 Minuten gehen. Hast Du mal einen Auswärtstermin oder befindet sich Dein Auto gerade in der Werkstatt, dann steht Dir einer unserer E-Smart Cabrios zur Verfügung.

    Onboarding ist bei uns nicht nur eine Floskel. Damit Dein Start so reibungslos wie möglich funktioniert, erwartet Dich ein strukturierter Einarbeitungsprozess, bei dem Du von unterschiedlichen Teammitgliedern eingearbeitet wirst und so unsere Prozesse und Kollegen schnell kennenlernst.

    Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei uns immer. Wir geben unserem Team durchgehend die Chance sich fort- und weiterzubilden. Durch unser stetiges Wachstum entstehen immer wieder neue Entwicklungsmöglichkeiten.

    Skills
    Als ausgebildeter Steuerfachangestellter/-wirt (m/w/d) hast Du bestimmt folgende Skills:
    - fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
    - sehr gutes Verhältnis zur IT, insbesondere zu allen DATEV-Anwendungen
    - erfolgreicher Abschluss zum FAIT (wenn nicht, zahlen wir Dir die Fortbildung)
    - stets zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
    - Spaß daran Wissen zu vermitteln und Mitarbeiter zu unterstützen
    - Lust in einem familiären, aber sehr strukturierten Team zu arbeiten

    Aufgaben
    - Du multiplizierst DATEV-Wissen innerhalb der Kanzlei und Mandantschaft (z. B. durch Schulungen)
    - Du berätst und unterstützt bei der Einrichtung von DATEV-Anwendungen und Schnittstellen zur DATEV
    - Du begleitest und initiierst Projekte zur Digitalisierung und zum Veränderungs- und Prozessmanagement der DATEV innerhalb der Kanzlei als auch bei den Mandanten
    - Du bist ein echter Teamplayer und stimmst Dich mit Deinem KOB/FAIT-Kollegen in unserer Kanzlei ab. Ihr besucht gemeinsam Fachmessen und tummelt Euch in Fachforen
    - Du bleibst der Praxis verbunden und betreust auch Deinen festen Mandantenstamm und erledigst selbständig Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.

    Dein Ansprechpartner
    Anthony Volkmann
    Leiter Personal & Marketing
    a.volkmann@rugefehsenfeld.de
    040 528 403 55


    02. Mai 2025

  • 2025-04-10i Lohnsachbearbeiter/in (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort oder später in Voll- oder Teilzeit:

    - eine/n Lohnsachbearbeiter/in (m/w/d)

    Wir sind eine im Jahr 1973 gegründete, inhabergeführte Steuerberatungskanzlei in Hamburg-Altona (nahe der S-Bahn-Station Königstraße) mit einem Team aus 16 Mitarbeitern.

    Wir bieten Ihnen:
    - freundliches Betriebsklima
    - attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
    - Gleitzeit
    - interessante Fortbildungsmöglichkeiten
    - Möglichkeit zum Home Office nach Absprache

    Zu Ihren Tätigkeiten gehören:
    - Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mandantenstamm.

    Wir wünschen uns von Ihnen:
    - Kenntnisse in DATEV, Word und Excel
    - Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

    Fühlen Sie sich angesprochen?

    Dann bewerben Sie sich gerne über folgenden Link:
    https://join.com/companies/meyer-rentz1/9010945?utm_medium=social_sharing&utm_source=copy_link

    Ein Lebenslauf wird nicht benötigt. Die Bewerbung dauert weniger als zwei Minuten!

    Es geht auch telefonisch oder per E-Mail:

    Meyer-Rentz PartGmbB
    Steuerberater, vereidigter
    Buchprüfer, Rechtsanwalt
    Mörkenstraße 9
    (S-Bahnhaltestelle Königstraße oder Bahnhof Altona)
    22767 Hamburg
    Tel: 040/306898-0
    steuerberater@meyer-rentz.de 


    17. April 2025

  • 2025-04-09i Hamburg-Sasel: Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

    Als moderne Kanzlei bieten wir Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie Privatpersonen einen umfassenden, individuellen und vor allem vertrauensvollen Service. Unsere Expertise reicht von der Steuerberatung über Buchführung bis hin zur betriebswirtschaftlichen Beratung und angrenzenden Rechtsgebieten.

    Was uns auszeichnet?
    Ein starkes Team! Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unserer Kanzlei. Wir setzen auf ein kollegiales Miteinander und vereinen die Kompetenzen von erfahrenen Partnern, angestellten Steuerberatern, Steuerfachwirten, Bilanzbuchhaltern, Steuerfachangestellten und kaufmännischen Fachkräften.

    Dank maßgeschneiderter Betreuung – sei es durch einzelne Spezialisten oder interdisziplinäre Teams – garantieren wir unseren Mandanten eine Beratung auf höchstem Niveau.
    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    STEUERFACHANGESTELLTEN (M/W/D)
    BZW. STEUERFACHWIRT (M/W/D)
    IN VOLL- ODER TEILZEIT

    Deine Aufgaben:
    • Erstellung von Jahresabschlüssen nebst betrieblicher Steuererklärungen
    • Laufende ganzheitliche Mandatsbetreuung in allen steuerlichen Angelegenheiten
    • Erstellung von Erbschaft- und Schenkungsteuererklärungen
    • Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden
    • Insbesondere Betreuung von Personen und Kapitalgesellschaften

    Dein Profil:
    • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
    • Gerne mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen DATEV-Programmen wünschenswert
    • Grundkenntnisse in Word, Excel und Outlook
    • Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
    • Interesse an digitalen Prozessen sowie der Betreuung unserer Mandanten aus allen Branchen

    Deine Vorteile:
    • Arbeite in einer digitalen Kanzlei mit moderner EDV-Ausstattung, die deinen Arbeitsalltag erleichtert.
    • Wir bieten dir eine individuelle Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit 1 bis 2 Tage im Homeoffice zu arbeiten.
    • Du erhältst ein attraktives Grundgehalt, das regelmäßig angepasst wird, und ein 13. Gehalt.
    • Für deine Zukunft bieten wir dir eine betriebliche Altersvorsorge.
    • Festanstellung (unbefristet)
    • Wir unterstützen dich mit steuerfreien Zuschüssen für Fahrtkosten und Kinderbetreuung.
    • Freue dich auf 27 Urlaubstage sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend, Silvester und einen halben Tag an deinem Geburtstag.
    • Du kannst bequem zur Arbeit kommen durch die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, alternativ stehen Fahrrad- und PKW-Parkplätze kostenlos zur Verfügung.
    • Wir unterstützen dich mit regelmäßigen, individuell auf deinen Bedarf abgestimmten Fortbildungsmöglichkeiten und bieten finanzielle Förderung für berufliche Weiterbildungen.
    Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

    Ansprechpartnerin für deine Bewerbung:
    Frau Pamela Borchardt

    E-Mail: bewerbung@einhausen.com

    Telefon: 040 / 600 190 0

    oder schriftlich an unsere Kanzleiadresse:

    Sozietät Einhausen
    z.Hd. Frau Pamela Borchardt
    Meiendorfer Mühlenweg 8
    22393 Hamburg-Sasel


    17. April 2025

  • 2025-04-08i Steuerfachwirte (m/w/d) in Hamburg gesucht!

    Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.

    Ihr Verantwortungsbereich:
    • Erstellung von umfangreichen digitalen Finanzbuchhaltungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
    • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
    • Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen

    Das bringen Sie mit:
    • eine kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Fortbildung zum Steuerfachwirten (m/w/d)
    • gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
    • eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
    • fundierte DATEV-Kenntnisse
    • eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken

    Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:

    ETL | Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
    Frau Sarah Schäfer
    Großer Burstah 42
    20457 Hamburg
    Tel. (040) 537 987 65 - 0
    Fax (040) 537 987 65 - 9
    E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
    Internet: www.Lerdon.de


    17. April 2025

  • 2025-04-07i Steuerberater (m/w/d) in Hamburg gesucht!

    Das Fundament unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter.

    Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns daher besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten mit spannenden Herausforderungen und verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Team arbeitet in einem flexiblen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Ebenfalls lassen sich bei LERDON Beruf und Familie sehr gut miteinander vereinbaren.

    Was LERDON noch bietet:
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Mobiles Arbeiten
    • Digitale Arbeitsprozesse
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Große, helle und moderne Büroräume sowie Arbeitsplätze
    • Fahrrad- und PKW-Stellplätze vor der Kanzlei
    • Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr
    • Kaffee, Wasser und Tee von morgens bis abends
    • Ein wöchentlicher Obstkorb
    • Einmal im Monat eine kostenlose 30-minütige Rückenmassage
    • Sommerfest und Weihnachtsfeier
    • Geschenke zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten
    • U.v.m.

    Wir sind davon überzeugt, dass das gute Voraussetzungen sind, um sich bei uns wohlzufühlen und einen tollen Job zu machen. Was denken Sie?

    Werden Sie Teil unserer LERDON-Familie und unterstützen uns als:

    Steuerberater (m/w/d) in Hamburg-Neugraben.

    Ihr Verantwortungsbereich:
    • Durchführung von Mandantenannahmegesprächen
    • Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten
    • Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen
    • Betreuung von Betriebsprüfungen
    • Allgemeine steuerliche Beratung

    Das bringen Sie mit:
    • Ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen und einschlägige Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung
    • Sehr gute steuer- und handelsrechtliche Fachkenntnisse
    • Fundierte DATEV-Kenntnisse erforderlich
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
    • Gute Kommunikationsfähigkeit

    Ihre Bewerbung richten Sie an:
    ETL | Lerdon Steuerberatungsgesellschaft mbH
    Frau Sarah Schäfer
    Cuxhavener Straße 355
    21149 Hamburg
    Telefon: 040/76115630
    E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
    Internet: www.lerdon.de


    17. April 2025

  • 2025-04-05i Steuerberater (m/w/d) im Team RUGE FEHSENFELD

    RUGE FEHSENFELD

    Als eine auf die Steuer- und Nachfolgeberatung spezialisierte Kanzlei mit etwa 40 Kolleginnen und Kollegen, davon 9 Berufsträger, betreuen wir einen überdurchschnittlich interessanten Mandantenstamm im In- und Ausland.

    Wir sind keine Großkanzlei, arbeiten aber dennoch hochprofessionell, volldigital und strukturiert. Gleichzeitig verstehen wir uns als familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien und wertschätzender Kanzleikultur.

    Unsere beste Werbung ist die ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten durch unsere engagierten Mitarbeiter. Nicht zuletzt, dadurch können wir auf ein kontinuierliches Kanzleiwachstum zurückblicken. Von den daraus entstehenden Entwicklungschancen profitiert bei uns das gesamte Team!

    Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n

    Steuerberater (m/w/d)

    Deine Aufgaben
    - Beratung von überdurchschnittlich vermögenden Unternehmern und - Privatpersonen in allen Bereichen des Steuerrechts
    - Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Erbschaft- und Schenkungsteuererklärungen
    - Steuerdeklaration
    - aktives Mitgestalten an der weiteren Entwicklung der Kanzlei

    Dein Profil
    Du bist Steuerberater und auf der Suche nach neuen Perspektiven?
    Dann lass uns sprechen! RUGE FEHSENFELD ist eine Kanzlei mit rund 40 großartigen Kollegen; 9 Berufsträger, davon 4 Partner.

    Wir bieten
    Natürlich sorgen wir dafür, dass Du mit Vitaminen versorgt bist und nicht dursten musst. Aber das kann jeder, deshalb gibt es bei uns folgende Belohnungen:
    - Das Geld muss stimmen, deshalb erhältst Du bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung. Außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Mit unseren corporate benefits sparst Du beim Shoppen und für den Weg zur Arbeit oder den Ausflug am Wochenende kannst Du ein JobRad bekommen.
    - Es kann immer mal etwas dazwischenkommen. Dank Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit kannst Du deine Arbeit an Dein Privatleben perfekt anpassen. Hybrides Arbeiten ist nach Absprache möglich. Diese perfekte Work-Life-Balance wurde uns durch diverse Auszeichnungen bescheinigt.
    - Onboarding ist bei uns nicht nur eine Floskel. Damit Dein Start reibungslos läuft, erwartet Dich ein strukturierter Einarbeitungsprozess, bei dem Du von unterschiedlichen Teammitgliedern eingearbeitet wirst und so unsere Prozesse und Kollegen schnell kennenlernst.
    - Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei uns immer. Wir geben unserem Team durchgehend die Chance sich fort- und weiterzubilden, sodass alle auf dem neuesten Stand sind. Durch unser stetiges Wachstum entstehen immer wieder neue Möglichkeiten. Finde Deinen Weg.
    - In unserem 1.300 qm großen Büro wartet ein hochmoderner Arbeitsplatz auf Dich, der durch drei Bildschirme, Büromöbel höchster Qualität und ein Einzelbüro glänzt. Außerdem findest Du eine Mitarbeiterlounge mit PS5, Löwen-Dartautomat und Co., einen Fitnessraum mit Peloton Bike+ und Laufbändern sowie Umkleide und Dusche. Unsere Dachterrasse lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen ein. Überzeuge Dich selbst auf unserer 3D-Tour durch die komplette Kanzlei.
    - Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns durch offene Türen und Ohren sowie ein familiäres Miteinander geprägt.
    - Bei uns musst Du nicht lange um den Block fahren, sondern Du kannst entweder bequem in unserer Tiefgarage parken, oder zur U Ochsenzoll fahren und 2 Minuten gehen. Hast Du mal einen Auswärtstermin oder befindet sich Dein Auto gerade in der Werkstatt, dann steht Dir einer unserer E-Smart Cabrios zur Verfügung.


    RUGE FEHSENFELD Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater
    Essener Bogen 23
    22419 Hamburg
    https://www.rugefehsenfeld.de/

    Keyfacts:
    70.000-100.000€/p.a. brutto
    Voll- oder Teilzeit
    Home Office möglich

    Eintrittsdatum: sofort


    17. April 2025

  • 2025-04-03i Dein Erfolg ist unser Ziel – werde Werkstudent (m/w/d) bei HBBN in Hamburg-Winterhude.

    Lerne uns schon während deines Studiums kennen. Dein Einstieg ist bei uns monatlich flexibel möglich.

    Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mit einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach Deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.

    Deine Möglichkeiten bei uns:

    • Du wirst schon zu Beginn in spannende Aufgaben und Projekte eingebunden.
    • Du unterstützt das Team in vielfältigen Tätigkeiten, wie die Beratung von mittelständischen Unternehmen und Familienunternehmen.
    • Du arbeitest mit bei der Planung und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen.
    • Du begleitest uns bei spannenden Sonderaufträgen wie bspw. Unternehmensbewertungen, MaBV-Prüfungen und Verpackungsprüfungen.

    Das solltest du mitbringen:

    • Du studierst beispielsweise Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit den relevanten Schwerpunkten, z.B. Wirtschaftsprüfung, Finanzen, Rechnungswesen oder Steuerrecht und hast mindestens 4 Fachsemester abgeschlossen. Alternativ befindest du dich gerade in deinem Masterstudium.
    • Du interessierst dich ggf. für einen Praxispartner für deine Bachelorarbeit.
    • Idealerweise bringst Du bereits erste relevante Berufserfahrungen, wie vorhergehende Praktika oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit.
    • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie über einen guten Kenntnisstand der gängigen MS Office-Anwendungen, bestenfalls verfügst Du bereits über DATEV-Kenntnisse.
    • Du bist hoch motiviert und willst Leistung zeigen.

    Wir bieten dir:

    • Ein strukturiertes Onboarding während deiner Orientierungsphase und im Anschluss ein fachliches und persönliches Mentoring.
    • Eine faire Vergütung deiner Leistungen.
    • Du bist sofort ein Teammitglied und übernimmst nach der Einarbeitung Verantwortung in interessanten Projekten. Dadurch gewinnst du wertvolle Praxiserfahrung für deine berufliche Zukunft!
    • Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur.
    • Flexible Arbeitszeiten; angepasst an Workload bei uns und in deinem Studium.
    • Einen top Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung
    • Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Rabattmöglichkeiten und weitere Benefits

    Dein Arbeitsumfeld & Team

    Wir sind ein junges, dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Unser Büro liegt im Zentrum von Winterhude nur wenige Gehminuten vom belebten Mühlenkamp entfernt. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zum Planetarium und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Der Teamspirit bei HBBN ist einzigartig – werde auch du Teil davon!

    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

    Bewirb dich gleich online auf unserer Karriereseite: bewerbungen@hbbn.de


    08. April 2025

  • 2025-04-01i Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Hamburg -Volksdorf gesucht

    Willkommen bei Kück & Partner in Hamburg-Volksdorf!

    In unserer digitalen Kanzlei erwartet dich eine berufliche Perspektive mit echten Karrierechancen. Hier findest du ein engagiertes Team und eine Atmosphäre, die von Zusammenarbeit und Wertschätzung geprägt ist.

    Ob du gerade in den Beruf startest oder bereits ein erfahrener Profi bist – wir unterstützen dich auf deinem Weg mit Fort- und Weiterbildungen.

    Wenn du eine spannende berufliche Herausforderung suchst und Teil eines dynamischen Teams werden möchtest, freuen wir uns darauf, von dir zu hören!

    Deine Vorteile:
    - Homeoffice-Option bis zu 3 Tage wöchentlich und Remote Work möglich (nach der
    Einarbeitung)
    - Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit ab 5:30 Uhr
    30 Urlaubstage plus Heiligabend und Silvester frei
    - Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen
    - Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm
    - Umfassende Förderung von Fort- & Weiterbildungen
    - Moderne Kanzlei mit digitaler Arbeitsweise
    - Wertschätzung, Vertrauen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
    - Persönliche Betreuung während der Einarbeitung und darüber hinaus
    - Top-Lage mit bester ÖPNV-Anbindung, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Ärzten
    Parkplätze in der Umgebung
    - Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ 2023
    - Gemeinsame Events und Weihnachtsfeiern

    Deine Aufgaben:
    - Erstellung von Steuererklärungen
    - Erstellung von Jahresabschlüssen
    - Korrespondenz mit Mandanten und Finanzbehörden

    Dein Profil:
    - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)
    - Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen
    - Analytische Denkweise und Eigeninitiative
    - Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
    - Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen DATEV-Programmen wünschenswert, jedoch
    nicht zwingend erforderlich
    - Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
    - Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
    - Interesse an digitalen Prozessen sowie der Online-Betreuung unserer Mandanten

    Bei Interesse freuen wir uns über Deine Kurzbewerbung (Lebenslauf ausreichend) an: office@kueck-und-partner.de


    08. April 2025

  • Stellengesuche

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