Verbandsmitglieder haben die Möglichkeit, kostenfrei Stellenanzeigen zu schalten. Im Bereich FÜR MITGLIEDER können Sie Ihre Anzeige online aufgeben.
Für Nichtmitglieder sind Inserate kostenpflichtig. Bitte sprechen Sie uns an.
Sie sind ambitioniert, hungrig nach Herausforderungen und bereit, mehr aus sich herauszuholen? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Sie!
In unserer etablierten Steuerkanzlei wartet ein spannendes Aufgabengebiet darauf, von Ihnen erobert zu werden.
Seit stolzen 30 Jahren begleiten wir mit Leidenschaft und Erfolg Mandanten mit vielfältigen nationalen Ansprüchen.
Entdecken Sie zahlreiche Möglichkeiten, sich wohlzufühlen und in einem facettenreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld zu entfalten.
Wir suchen eine* n engagierten Steuerfachangestellte* n (w/m/d)
Wenn Sie,
* eine versierte Steuerfachangestellte*r sind und Teamarbeit schätzen,
* Freude daran haben, unsere Mandanten umfassend zu betreuen,
* strukturiert, eigenständig und verantwortungsbewusst agieren,
* solide Kenntnisse in Datev und MS-Office vorweisen können,
Dann sind Sie unsere perfekte Ergänzung!
Ihre Vorteile bei uns:
Ein dynamisches, freundliches Team und eine flache Hierarchie, die den Teamgeist fördert. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im malerischen Hamburg-Harvestehude.
Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten stetig zu erweitern.
Genuss von Kaffee, Tee und erfrischenden Getränken.
Selbstverständlich eine attraktive Vergütung.
Wir können es kaum erwarten, Sie kennenzulernen!
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail an: holste@holste.de .
Ihre Zukunft beginnt hier!
Dipl.-Bw, Dipl.-Soz.Ök.
Hannelore Holste
Steuerberaterin, vereidigte Buchprüferin
Hochallee 114
20149 Hamburg
Tel.: 040/450196-0
Mobil: 0160/4720500
Mail: holste@h-holste.de
Homepage: www.h-holste.de
07. September 2023
Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg-Wandsbek suchen wir zum 1.11.2023 oder später
eine/n Steuerfachwirt/in oder Steuerfachangestellte/n (m/w/d)
in Teilzeit oder Vollzeit
zur Bearbeitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (DATEV), Lohn- und Finanzbuchhaltungen
Wenn Sie sich in einem kleinen, aber wachsenden Team netter Kolleg(inn)en beruflich engagieren und wohlfühlen wollen, dann sind Sie bei uns gerade richtig.
Schauen Sie doch gerne einmal auf unsere Internetseite, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.
Ich biete neben einer leistungsgerechten Vergütung vor allem sehr flexible Arbeitszeiten, helle, freundliche und moderne Arbeitsplätze, Fortbildungsmöglichkeiten und ein sehr freundliches und hilfsbereites Team. Bestehende Urlaubspläne können gerne berücksichtigt werden.
Wir alle freuen uns schon auf Ihre Bewerbung (gerne auch per E-Mail)!
Dipl. Kffr. Sabine Köhler
Steuerberaterin
Am Stadtrand 56
22047 Hamburg
Telefon 0152 0 300 600 1
Internet www.sksk-hh.de
E-Mail koehler@sksk-hh.de
07. September 2023
Das Fundament unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter.
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns daher besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten mit spannenden Herausforderungen und verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Team arbeitet in einem flexiblen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Ebenfalls lassen sich bei LERDON Beruf und Familie sehr gut miteinander vereinbaren.
Was LERDON noch bietet:
• Flexible Arbeitszeiten
• Flexible Home-Office-Modelle
• Digitale Arbeitsprozesse
• Betriebliche Altersvorsorge
• Große, helle und moderne Büroräume sowie Arbeitsplätze
• Fahrrad- und PKW-Stellplätze vor der Kanzlei
• Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr
• Betriebssport
• Kaffee, Wasser und Tee von morgens bis abends
• Ein wöchentlicher Obstkorb
• Einmal im Monat eine kostenlose 30-minutige Rückenmassage
• Sommerfest und Weihnachtsfeier
• Geschenke zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten
• U.v.m.
Wir sind davon überzeugt, dass das gute Voraussetzungen sind, um sich bei uns wohlzufühlen und einen tollen Job zu machen. Was denken Sie?
Werden Sie Teil unserer LERDON-Familie und unterstützen uns als:
Steuerfachangestellte (m/w/d) in Hamburg-Neugraben/Harburg.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen sowie die damit zusammenhängende laufende Betreuung der Mandanten
• Mitwirkung bei der Optimierung von digitalen Buchhaltungsprozessen
• Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen sowie von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Eigenverantwortliche Bearbeitung der übertragenen Aufgaben
Das bringen Sie mit:
• Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
• Relevante Berufserfahrungen in ähnlicher Position wünschenswert
• Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und DATEV
• Eine strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und Verantwortungsbereitschaft
• Ein offenes und sympathisches Auftreten
• Gute Kommunikationsfähigkeit
Ihre Bewerbung richten Sie an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft mbH
Frau Sarah Schäfer
Cuxhavener Straße 355
21149 Hamburg
Telefon: 040/76115630
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.lerdon.de
07. September 2023
Über uns:
Wir sind ein innovatives Steuerberatungsunternehmen mit mehreren Standorten im Kreis Pinneberg. Wir arbeiten vollumfänglich digitalisiert. Unser Team besteht aus dynamischen und engagierten Fachleuten, die sich der Bereitstellung hochwertiger steuerberatender und betriebswirtschaftlicher Dienstleistungen verschrieben haben. Als Teil unseres Unternehmens werden Sie in einer professionellen und modernen Umgebung arbeiten, in der wir Wert auf Teamarbeit, Wachstum und individuelle Entwicklung legen.
Wir suchen u.a. nach einem talentierten Steuerfachangestellten, der/die unser Team verstärkt und dazu beiträgt, unseren Mandanten einen herausragenden Service zu bieten. Wenn Sie gerne in einem innovativen Umfeld arbeiten möchten, dann könnte diese Position perfekt für Sie sein.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
• Vorbereitung von Steuererklärungen für Privatpersonen, Unternehmen und andere steuerpflichtige Einheiten
• Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen
• Prüfung und Analyse von Steuerunterlagen und Buchhaltungsdaten
• Kommunikation mit Mandanten, Steuerbehörden und anderen relevanten Parteien
• Unterstützung bei der Identifizierung von Steuervorteilen, Abzugsmöglichkeiten und Steueroptimierung
• Durchführung von Recherchen zu aktuellen Steuergesetzen und -vorschriften
Anforderungen:
• Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation
• Gute Kenntnisse im Steuerrecht und den relevanten Vorschriften
• Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen und der Bearbeitung von steuerlichen Angelegenheiten
• Sicherer Umgang mit einschlägiger Steuersoftware Datev, LODAS und MS Office-Anwendungen
• Genauigkeit und Sorgfalt bei der Bearbeitung von Dokumenten und Daten
• Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten
• Teamorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten
• Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur Anpassung an sich ändernde steuerliche Bestimmungen
Was wir bieten:
• Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und digitalen Tools
• Die Möglichkeit, an abwechslungsreichen und anspruchsvollen steuerlichen Projekten mitzuwirken
• Unterstützung und Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung und Weiterbildung
• Eine wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
• Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima, das Teamarbeit und Zusammenhalt fördert
Mehr Stellenangebote unter: https://www.hvdh-partner.de/
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Einstellungstermin.
Bitte senden Sie diese per E-Mail an: post@hermanns-von-der-heide.de
Wir freuen uns auf Sie!
Hermanns-von der Heide & Partner mbB
Rudolf-Kinau-Str. 11
25451 Quickborn
07. September 2023
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen fachlich weiterzuentwickeln. Auch die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten ist gegeben.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Erstellung von umfangreichen digitalen Finanzbuchhaltungen
• Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
• Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
Das bringen Sie mit:
• eine kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Fortbildung zum Steuerfachwirten (m/w/d)
• gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
• eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
• fundierte DATEV-Kenntnisse
• eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
07. September 2023
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)
als Kanzlei-Organisationsbeauftragter (KOB) der DATEV
Dauer: Unbefristeter Arbeitsvertrag, Voll- oder Teilzeit möglich
Basis: Hamburg-Ochsenzoll
Wir wollen das All erobern, deshalb brauchen wir Dich! Komm an Bord vom Team RUGE FEHSENFELD und lass uns gemeinsam nach den Sternen greifen.
Warum unser Team zu den Besten gehört:
Natürlich sorgen wir dafür, dass Du mit Vitaminen versorgt bist und nicht dursten musst, aber das kann jeder, deshalb gibt es bei uns folgende Belohnungen:
- Das Geld muss stimmen, deshalb erhältst Du bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung. Außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Mit unseren corporate benefits sparst Du beim Shoppen und für den Weg zur Arbeit und den Ausflug am Wochenende kannst Du ein JobRad bekommen.
- Dank Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit kannst Du deine Arbeit an dein Privatleben perfekt anpassen. Diese perfekte Work-Life-Balance wurde uns durch diverse Auszeichnungen bescheinigt.
- in unserer 1.300 qm großen Basis wartet ein hoch moderner Arbeitsplatz auf Dich, der durch drei Bildschirme und max. 2 Teammitglieder pro Raum glänzt. Außerdem findest Du eine Mitarbeiterlounge, einen Fitnessraum sowie Umkleide und Dusche. Unsere Dachterrasse lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen ein. Überzeug Dich selbst auf unserer 3D-Tour durch die komplette Kanzlei.
- Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns durch offene Türen und Ohren sowie ein familiäres Miteinander geprägt.
- Zu uns musst Du nicht durchs All fliegen, sondern Du kannst entweder bequem in unserer Tiefgarage parken, oder zur U Ochsenzoll fahren und 2 Minuten gehen. Hast Du mal einen Auswärtstermin, befindet sich Dein Auto gerade in der Werkstatt, dann steht Dir einer unserer E-Smart Cabrios zur Verfügung.
- Onboarding ist bei uns nicht nur eine Floskel. Dich erwartet ein strukturierter Einarbeitungsprozess, bei dem Du von unterschiedlichen Teammitgliedern eingearbeitet wirst und so unsere Prozesse und Kollegen schnell kennenlernst.
- Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei uns immer. Wir geben unserem Team durchgehend die Chance sich fort- und weiterzubilden, sodass alle auf dem neuesten Stand sind. Durch unser stetiges Wachstum entstehen immer wieder neue Möglichkeiten.
Als ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) hast Du bestimmt folgende Skills:
- fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
- sehr gutes Verhältnis zur IT, insbesondere zu allen DATEV-Anwendungen
- erfolgreicher Abschluss zum FAIT (wenn nicht, zahlen wir Dir die Fortbildung)
- stets zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Spaß daran Wissen zu vermitteln und Mitarbeiter zu unterstützen
- Lust in einem familiären, aber sehr strukturierten Team zu arbeiten
Deshalb sind wir uns sicher, dass Du Deine Mission auch meistern wirst:
- Du multiplizierst DATEV-Wissen innerhalb der Kanzlei und Mandantschaft (z. B. durch Schulungen)
- Du berätst und unterstützt bei der Einrichtung von DATEV-Anwendungen und Schnittstellen zur DATEV
- Du begleitest und initiierst Projekte zur Digitalisierung und zum Veränderungs- und Prozessmanagement der DATEV innerhalb der Kanzlei als auch bei den Mandanten
- Du bist ein echter Teamplayer und stimmst Dich mit Deinem KOB/FAIT-Kollegen in unserer Kanzlei ab. Ihr besucht gemeinsam Fachmessen und tummelt Euch in Fachforen
- Du bleibst der Praxis verbunden und betreust auch Deinen festen Mandantenstamm und erledigst selbständig Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.
RUGE FEHSENFELD ist eine auf die Steuer- und Nachfolgeberatung spezialisierte Kanzlei mit derzeit etwa 40 Kolleginnen und Kollegen, davon 9 Berufsträger. Wir betreuen einen überdurchschnittlich interessanten Mandantenstamm im In- und Ausland.
Unsere beste Werbung ist die professionelle Betreuung unserer Mandanten durch unsere hochqualifizierten Mitarbeiter. Nicht zuletzt dadurch können wir seit über 40 Jahren auf ein kontinuierliches Kanzleiwachstum zurückblicken. Von den daraus entstehenden Chancen profitiert bei uns das gesamte Team!
#acceptmission?
07. September 2023
Ihr Profil:
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerberater: abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerrecht
• Ausbildung über den Praktiker Weg, Steuerfachangestellte /-r, Steuerfachwirt / -in, Steuerberater /-in
• Ausbildungsweg über die Finanzverwaltung
• verfügen über englische Sprachkenntnisse
• Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung
• Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Steuersoftware –
Programmen
• Sie sind eine engagierte, zuverlässige und teamorientierte Zusammenarbeit gewohnt
Ihre Aufgaben:
Beratung unserer Mandanten in:
• steuerlichen Angelegenheiten,
• betriebswirtschaftlichen Fragen,
• Kontrolle der von Mitarbeitern erstellten Arbeiten
• Auftragsplanung und Überwachung
Wir sind voll digital aufgestellt und bieten:
• eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
• eine leistungsgerechte Vergütung
• Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Karrierechancen
• ausreichend Platz für Expansion des Büros
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).
Bitte senden Sie diese per E-Mail an: post@hermanns-von-der-heide.de
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!
Hermanns-von der Heide & Partner mbB
Rudolf-Kinau-Str. 11
25451 Quickborn
07. September 2023
Über uns:
Wir sind ein innovatives Steuerberatungsunternehmen mit mehreren Standorten im Kreis Pinneberg. Wir arbeiten vollumfänglich digitalisiert. Unser Team besteht aus dynamischen und engagierten Fachleuten, die sich der Bereitstellung hochwertiger steuerberatender und betriebswirtschaftlicher Dienstleistungen verschrieben haben. Als Teil unseres Unternehmens werden Sie in einer professionellen und modernen Umgebung arbeiten, in der wir Wert auf Teamarbeit, Wachstum und individuelle Entwicklung legen.
Wir suchen nach einem auszubildenden Steuerfachangestellten, der/die unser Team verstärkt und Freude am Lernen hat.
Aufgaben:
• Unterstützung der Kollegen / Kolleginnen bei der:
• Vorbereitung von Steuererklärungen für Privatpersonen, Unternehmen und Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen.
• Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen.
• Erledigung von Buchführungsarbeiten zur Finanz- und Lohnbuchhaltung.
• Kommunikation mit Mandanten, Steuerbehörden und anderen relevanten Gesprächspartnern
• Rechtskonforme Anwendung des Steuerrechts, des Handelsrechts und des bürgerlichen Rechts BGB
• Durchführung von Recherchen zu aktuellen Steuergesetzen und -vorschriften
Anforderungen:
• Abgeschlossene Schulbildung, Realschule, Gesamtschule oder Gymnasium.
• Interesse an rechtsberatenden Themen mit steuerrechtlichem Schwerpunkt
• Interesse an betrieblichen Prozessen der Mandanten (Betriebswirtschaft)
• Grundkenntnisse in den MS Office-Anwendungen
• Genauigkeit und Sorgfalt bei der Bearbeitung von Dokumenten und Daten
• Teamorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten
Was wir bieten:
• Den Einstieg in einen wirtschaftlich sicheren, juristischen Beruf, der es Ihnen ermöglicht, Ihre persönliche und wirtschaftliche Zukunft selbst zu gestalten.
• Ihnen die Möglichkeit durch Inanspruchnahme der betrieblichen und überbetrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen einen öffentlich hoch angesehenen Beruf zu erlernen und auszuüben.
• Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und digitalen Tools
• Die Teilnahme an abwechslungsreichen und anspruchsvollen steuerlichen Projekten.
• Eine an die Vorgaben der Steuerberaterkammer bemessene Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
• Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima, das Teamarbeit und Zusammenhalt fördert
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).
Bitte senden Sie diese per E-Mail an: post@hermanns-von-der-heide.de
Wir freuen uns auf Sie!
Hermanns-von der Heide mbB
Rudolf-Kinau-Str. 11
25451 Quickborn
07. September 2023
Deine Karriere in der Steuerberaterkanzlei Stolten • Schumacher • Schmidt
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teilzeit (20 Stunden Montag bis Donnerstag) eine*n Sekretär*in (m/w/d)
Du willst mehr Wertschätzung, Flexibilität oder eine bessere Vergütung? Dann werde jetzt Teil unseres Teams!
Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen und gut ausgestatteten Büro in der Nähe des Flughafens.
Wenn Du gerne in einem kleinen und überschaubaren Team arbeiten möchten, bist Du bei uns richtig aufgehoben. Unsere Mandanten werden von 2 Steuerberatern und 5 Mitarbeitern betreut.
Für uns spricht:
• Du arbeitest in einem Einzelbüro mit der Möglichkeit die Klimaanlage zu nutzen
• Wir arbeiten mit dem Dokumentenmanagementsystem der DATEV
• Es erwartet Dich ein attraktives Gehalt
• Flexible Urlaubsgestaltung
• Gute HVV Anbindung (Übernahme Abo), bzw. Parkplatzgestellung
• Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
Du bringst mit:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
• Du hast bereits in einem Sekretariat – idealerweise eines Steuerbüros – gearbeitet.
• Sichere Anwenderkenntnisse mit Word, Excel, Outlook und bestenfalls mit DATEV (DMS, Post Fristen und Bescheide).
• „Papierloses Büro“ hört sich für Dich verlockend an.
Deine Tätigkeiten
• Du organisierst unsere internen Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben.
• Kundenempfang, zentrale Telefonbedienung und Terminkoordination
• digitale Bearbeitung des Posteingangs und –ausgangs und der Fristenkontrolle unter Anwendung eines Dokumentenmanagementsystems (DATEV DMS)
• Bearbeitung des Schriftverkehrs
• Materialverwaltung und Büromanagement
Interessiert?
Bewerbung schriftlich oder per Mail an:
Stolten Schumacher Schmidt
Steuerberater, Partnerschaftsgesellschaft
Hindenburgstr. 167, 22297 Hamburg
Tel. (040) 656933-0
E-Mail: schumacher@stolten-schumacher-schmidt
Internet: www.stolten-schumacher-schmidt.de
01. September 2023
Wir suchen ab sofort oder später in Voll- oder Teilzeit:
- eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d)
- eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
- eine/n Steuerberater/in oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)
Wir sind eine im Jahr 1973 gegründete, inhabergeführte Steuerberatungskanzlei in Hamburg-Altona (nahe der S-Bahn-Station Königstraße) mit einem Team aus 16 Mitarbeitern.
Wir bieten Ihnen:
- freundliches Betriebsklima
- attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
- Gleitzeit
- interessante Fortbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zum Home Office nach Absprache
Zu Ihren Tätigkeiten gehören:
- Finanzbuchhaltung
- Erstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen
- Beratung.
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Kenntnisse in DATEV, Word und Excel
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich gerne über folgenden Link:
https://join.com/companies/meyer-rentz1/8268692?utm_medium=social_sharing&utm_source=copy_link
Ein Lebenslauf wird nicht benötigt. Die Bewerbung dauert weniger als zwei Minuten!
Es geht auch telefonisch oder per E-Mail:
Meyer-Rentz PartG mbB
Steuerberater, vereidigter
Buchprüfer, Rechtsanwalt
Mörkenstraße 9 (S-Bahnhaltestelle Königstraße oder Bahnhof Altona)
22767 Hamburg
Tel: 040/306898-0
steuerberater@meyer-rentz.de
31. August 2023
Wir suchen ab sofort oder später in Voll- oder Teilzeit:
- eine/n Lohnsachbearbeiter/in (m/w/d)
Wir sind eine im Jahr 1973 gegründete, inhabergeführte Steuerberatungskanzlei in Hamburg-Altona (nahe der S-Bahn-Station Königstraße) mit einem Team aus 16 Mitarbeitern.
Wir bieten Ihnen:
- freundliches Betriebsklima
- attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
- Gleitzeit
- interessante Fortbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zum Home Office nach Absprache
Zu Ihren Tätigkeiten gehören:
- Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mandantenstamm.
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Kenntnisse in DATEV, Word und Excel
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich gerne über folgenden Link:
https://join.com/companies/meyer-rentz1/9010945?utm_medium=social_sharing&utm_source=copy_link
Ein Lebenslauf wird nicht benötigt. Die Bewerbung dauert weniger als zwei Minuten!
Es geht auch telefonisch oder per E-Mail:
Meyer-Rentz PartGmbB
Steuerberater, vereidigter
Buchprüfer, Rechtsanwalt
Mörkenstraße 9 (S-Bahnhaltestelle Königstraße oder Bahnhof Altona)
22767 Hamburg
Tel: 040/306898-0
steuerberater@meyer-rentz.de
31. August 2023
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine faire Vergütung, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit, sich durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen fachlich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, von zu Hause auszuarbeiten.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Durchführung von Mandatsannahmegesprächen
• eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten
• Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen
• Betreuung von Betriebsprüfungen
• Erstellung von teils sehr umfangreichen privaten Einkommensteuererklärungen
• Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
• allgemeine steuerliche Beratung
• nach der Probezeit: Übernahme eines eigenen Teams
Das bringen Sie mit:
• ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen
• sehr gute steuer- und handelsrechtliche Fachkenntnisse
• fundierte DATEV-Kenntnisse erforderlich
Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
31. August 2023
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 25 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)
Wir suchen Sie! In Voll- oder Teilzeit
Wir bieten Ihnen
• ein gutes Betriebsklima mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation
• flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice für eine gute Work–Life-Balance
• digitale Arbeitsprozesse
• gezielte interne und externe Schulungen für Ihre Fortbildung
• einen gut erreichbaren Arbeitsplatz (S-Bahnhof Holstenstraße) und
Parkmöglichkeiten
• eine überdurchschnittliche Vergütung
• Zusatzleistungen (Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüsse, Vitamine und (Massage)
• ein motiviertes, kollegiales und kompetentes Team freut sich auf Sie
Ihre Aufgaben
• Umfassende und persönliche Betreuung eines festen Mandantenstamms
• Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
sowie laufende Buchhaltung
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
• Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
und sind im Umgang mit DATEV- und Office-Anwendungen routiniert
• Sie sind mit der Digitalisierung vertraut (DMS, Unternehmen online)
• Mit Motivation und Einsatzbereitschaft arbeiten Sie im Sinne unserer Mandanten
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
31. August 2023
in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben
• Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten sowie Ansprechpartner für
Steuerfragen
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen festen
Mandantenstamm
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert
• Verantwortungsbewusstsein und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Sie aus
• Sie verfügen über eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte
Arbeitsweise
• Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine mandanten- und serviceorientierte
Arbeitsweise und Eigenmotivation ergänzen Ihr Profil
• Sie bringen Affinität zur Digitalisierung mit
• Sie haben Lust an der Optimierung von Kanzleiprozessen mitzuwirken
Unser Angebot
Auf Sie freut sich ein motiviertes und kollegiales Team mit einem guten Betriebsklima und einer offenen und ehrlichen Kommunikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten mit der Option einer zukünftigen Beteiligung als Partner. Umfassende Unterstützung und eine intensive Einarbeitung in die neuen Aufgabenbereiche sind für uns selbstverständlich. Arbeitszeit und –ort richten wir nach Ihren persönlichen Bedürfnissen aus und bieten neben beruflicher Fortbildung auch betriebliche Gesundheitsförderung.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre und unsere Zukunft gestalten!
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Auch Steuerberateranwärter mit Ambitionen auf eine mittelfristige Partnerschaft sind willkommen.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
31. August 2023
Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und darauf aufbauend in der Bearbeitung von steuerrechtlichen Fragestellungen für unsere Mandantinnen und Mandanten. Je nach Interesse und Erfahrung werden Sie auch in die Gestaltungsberatung einbezogen. Wir unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen Entwicklung.
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit steuerrechtlichem Schwerpunkt oder über Berufserfahrung in der Steuerberatung oder der Finanzverwaltung, insbesondere der Bearbeitung von Jahresabschlüssen, Überschussrechnungen und Steuererklärungen. Sie interessieren sich für darüber hinaus gehende steuerliche Problemstellungen und arbeiten selbstständig an deren Lösung. Im persönlichen Umgang sind Sie aufgeschlossen, freundlich und teamorientiert.
Ihr Arbeitsplatz und Ihre Bewerbung Sie finden bei uns eine offene und qualitätsorientierte Arbeitsatmosphäre, ein vielseitiges Mandanten- und Aufgabenspektrum und ein freundliches Betriebsklima. Wir bieten Ihnen:
– Abwechslungsreiche Mandanten
– Hilfsbereites und kollegiales Team
– Flache Hierarchien
– Intensive Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
– Fortbildungsangebote
– Homeoffice nach Absprache
– Gleitzeit
– Direkte Nähe zum Hamburger Hauptbahnhof und der damit verbundenen Anbindung an den Nah- und Fernverkehr (ca. 2 Minuten zu Fuß)
– Sehr gute Versorgungslage zum Einkaufen und Essen in unmittelbarer Büronähe
– Unser Büro liegt fußläufig zur Außenalster.
– Moderne technische Ausstattung mit dem Ziel so wenig wie möglich mit Papier zu arbeiten
Wir sind eine Sozietät aus Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern im Zentrum von Hamburg. Wir betreuen eine Vielzahl unterschiedlicher Mandanten von Freiberufler(inne)n bis zu international operierenden mittelständischen Unternehmen. Wir beschäftigen in kollegialer Atmosphäre etwa 16 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon zwei Auszubildende. Unsere Kanzlei liegt nur wenige Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt in der Nähe der Außenalster. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung einschließlich Ihrer Termin- und Gehaltsvorstellungen gern per eMail (personal@marten-hamburg.de) oder Brief (vertraulich zu Händen der Geschäftsführung).
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Marten
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Holzdamm 53
20099 Hamburg
personal@marten-hamburg.de
www.marten-hamburg.de
Ansprechpartner: Marcel Schmidt und Holger Marten, Tel. 040 - 24 19 281 0
31. August 2023
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen fachlich weiterzuentwickeln. Auch die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten ist gegeben.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Erstellung von umfangreichen digitalen Finanzbuchhaltungen
• Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
• Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
Das bringen Sie mit:
• eine kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Fortbildung zum Steuerfachwirten (m/w/d)
• gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
• eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
• fundierte DATEV-Kenntnisse
• eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
31. August 2023
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine faire Vergütung, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit, sich durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen fachlich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, von zu Hause auszuarbeiten.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Durchführung von Mandatsannahmegesprächen
• eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten
• Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen
• Betreuung von Betriebsprüfungen
• Erstellung von teils sehr umfangreichen privaten Einkommensteuererklärungen
• Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
• allgemeine steuerliche Beratung
• nach der Probezeit: Übernahme eines eigenen Teams
Das bringen Sie mit:
• ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen
• sehr gute steuer- und handelsrechtliche Fachkenntnisse
• fundierte DATEV-Kenntnisse erforderlich
Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
04. August 2023
#mission
Wir wollen das All erobern, deshalb brauchen wir Dich! Komm an Bord vom Team RUGE FEHSENFELD und lass uns gemeinsam nach den Sternen greifen.
Warum unser Team zu den Besten gehört:
Natürlich sorgen wir dafür, dass Du mit Vitaminen versorgt bist und nicht dursten musst, aber das kann jeder, deshalb gibt es bei uns folgende Belohnungen:
- Das Geld muss stimmen, deshalb erhältst Du bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung. Außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Mit unseren corporate benefits sparst Du beim Shoppen und für den Weg zur Arbeit und den Ausflug am Wochenende kannst Du ein JobRad bekommen.
- Es kann immer mal etwas dazwischenkommen. Dank Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit kannst Du deine Arbeit an dein Privatleben perfekt anpassen. Diese perfekte Work-Life-Balance wurde uns durch diverse Auszeichnungen bescheinigt.
- in unserer 1.300 qm großen Basis wartet ein hoch moderner Arbeitsplatz auf Dich, der durch drei Bildschirme, Büromöbel höchster Qualität und max. 2 Teammitglieder pro Raum glänzt. Außerdem findest Du eine Mitarbeiterlounge mit PS 5, Dart und Co., einen Fitnessraum mit Peloton Bike+ und Laufband sowie Umkleide und Dusche. Unsere Dachterrasse lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen ein. Überzeug Dich selbst auf unserer 3D-Tour durch die komplette Kanzlei.
- Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns durch offene Türen und Ohren sowie ein familiäres Miteinander geprägt.
- Zu uns musst Du nicht durchs All fliegen, sondern Du kannst entweder bequem in unserer Tiefgarage parken, oder zur U Ochsenzoll fahren und 2 Minuten gehen. Hast Du mal einen Auswärtstermin, befindet sich Dein Auto gerade in der Werkstatt, dann steht Dir einer unserer E-Smart Cabrios zur Verfügung.
- Onboarding ist bei uns nicht nur eine Floskel. Dich erwartet ein strukturierter Einarbeitungsprozess, bei dem Du von unterschiedlichen Teammitgliedern eingearbeitet wirst und so unsere Prozesse und Kollegen schnell kennenlernst.
- Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei uns immer. Wir geben unserem Team durchgehend die Chance sich fort- und weiterzubilden, sodass alle auf dem neuesten Stand sind. Durch unser stetiges Wachstum entstehen immer wieder neue Möglichkeiten.
Als ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) hast Du bestimmt folgende Skills:
- fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
- sehr gutes Verhältnis zur IT, idealerweise sicherer Umgang mit DATEV
- stets zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Lust in einem familiären, aber sehr strukturierten Team zu arbeiten
Mission
Deshalb sind wir uns sicher, dass Du deine Mission auch meistern wirst:
- Erstellung von Jahresabschlüssen
- Erstellung von Finanzbuchhaltung
- Erstellung von Steuererklärungen
- steuerliche Beratung
und Dein fester Mandantenstamm deshalb sehr zufrieden mit Dir sein wird.
Dein Ansprechpartner
Anthony Volkmann
Leiter Personal & Marketing: a.volkmann@rugefehsenfeld.de
Über uns
RUGE FEHSENFELD ist eine auf die Steuer- und Nachfolgeberatung spezialisierte Kanzlei mit derzeit etwa 45 Kolleginnen und Kollegen, davon 9 Berufsträger. Wir betreuen einen überdurchschnittlich interessanten Mandantenstamm im In- und Ausland.
Unsere beste Werbung ist die professionelle Betreuung unserer Mandanten durch unsere hochqualifizierten Mitarbeiter. Nicht zuletzt dadurch können wir seit über 40 Jahren auf ein kontinuierliches Kanzleiwachstum zurückblicken. Von den daraus entstehenden Chancen profitiert bei uns das gesamte Team!
#acceptmission?
04. August 2023
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 25 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)
Wir suchen Sie! In Voll- oder Teilzeit
Wir bieten Ihnen
• ein gutes Betriebsklima mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation
• flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice für eine gute Work–Life-Balance
• digitale Arbeitsprozesse
• gezielte interne und externe Schulungen für Ihre Fortbildung
• einen gut erreichbaren Arbeitsplatz (S-Bahnhof Holstenstraße) und Parkmöglichkeiten
• eine überdurchschnittliche Vergütung
• Zusatzleistungen (Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüsse, Vitamine
und Massage)
• ein motiviertes, kollegiales und kompetentes Team freut sich auf Sie
Ihre Aufgaben
• Umfassende und persönliche Betreuung eines festen
Mandantenstamms
• Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und
Steuererklärungen sowie laufende Buchhaltung
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur
Steuerfachangestellten
• Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und sind im Umgang mit DATEV- und Office-Anwendungen routiniert
• Sie sind mit der Digitalisierung vertraut (DMS, Unternehmen online)
• Mit Motivation und Einsatzbereitschaft arbeiten Sie im Sinne unserer Mandanten
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
04. August 2023
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 25 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Wir suchen Sie!
Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben
• Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten sowie
Ansprechpartner für Steuerfragen
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen
festen Mandantenstamm
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert
• Verantwortungsbewusstsein und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen
Sie aus
• Sie verfügen über eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte
Arbeitsweise
• Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine mandanten- und
serviceorientierte Arbeitsweise und Eigenmotivation ergänzen Ihr Profil
• Sie bringen Affinität zur Digitalisierung mit
• Sie haben Lust an der Optimierung von Kanzleiprozessen mitzuwirken
Unser Angebot
Auf Sie freut sich ein motiviertes und kollegiales Team mit einem guten Betriebsklima und einer offenen und ehrlichen Kommunikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten mit der Option einer zukünftigen Beteiligung als Partner. Umfassende Unterstützung und eine intensive Einarbeitung in die neuen Aufgabenbereiche sind für uns selbstverständlich. Arbeitszeit und –ort richten wir nach Ihren persönlichen Bedürfnissen aus und bieten neben beruflicher Fortbildung auch betriebliche Gesundheitsförderung.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre und unsere Zukunft gestalten!
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Auch Steuerberateranwärter mit Ambitionen auf eine mittelfristige Partnerschaft sind willkommen.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
04. August 2023
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen fachlich weiterzuentwickeln. Auch die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten ist gegeben.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Durchführung von Mandatsannahmegesprächen
• eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten
• Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen
• Betreuung von Betriebsprüfungen
• Erstellung von teils sehr umfangreichen privaten Einkommensteuererklärungen
• Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
• allgemeine steuerliche Beratung
• nach der Probezeit: Übernahme eines eigenen Teams
Das bringen Sie mit:
• ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen
• sehr gute steuer- und handelsrechtliche Fachkenntnisse
• fundierte DATEV-Kenntnisse erforderlich
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
04. August 2023
Du läufst zu Höchstformen auf, wenn es um die Themen Beratung und Finanzen geht? Du hast Spaß Dein Fachwissen bei der Bearbeitung der Finanz- und/oder Lohnbuchführung, der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen unserer Mandanten und Mandantinnen einzubringen und Steuern zu gestalten? Die einfache Einkommensteuererklärung bearbeitest Du genauso verantwortungsbewusst und sorgfältig wie den Jahresabschluss einer mittelgroßen GmbH? Dann bewirb Dich gleich jetzt bei uns!
Wir sind eine regional tätige Steuerberatungskanzlei in Geesthacht (östliches Randgebiet von Hamburg). Seit über 40 Jahren beraten wir kleine und mittelständische Unternehmen diverser Branchen sowie Privatpersonen. Dabei verstehen wir uns als kompetenter und verlässlicher Partner für unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Dingen.
Das solltest Du mitbringen:
o Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
o Lust Dich stetig fortzubilden und weiterzuentwickeln
o Idealerweise DATEV-Kenntnisse sowie MS-Office
o Du arbeitest motiviert, selbständig und verantwortungsbewusst
o Die stets professionelle, freundliche und kompetente Kommunikation mit unseren Mandanten und Mandantinnen bereitet Dir Freude
Das bieten wir:
o Ein starkes Team, das gerne zur Arbeit kommt
o Parkplätze und Bushaltestelle vor der Tür
o Fachliche und persönliche Weiterbildung
o Möglichkeit der Einbringung eigener Ideen und Vorstellungen
o AG-Zusatzleistungen (wie z. B. Tankgutschein, Erholungsbeihilfe, kostenlose Getränke etc.)
o Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice, Ausgleich von Überstunden
o Jährliche Mitarbeiterevents
Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit frühestmöglichem Einstiegstermin und Gehaltsvorstellungen per E-Mail an bewerbung@tohde.de
Steuerberatungsgesellschaft Tohde mbH
Frau Miriam Marzinowski
Ilenweg 66a
21502 Geesthacht
04. August 2023
Über uns:
Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg. Unsere Mandanten sagen von uns, dass wir anders sind als die Berater, mit denen sie sonst zusammenarbeiten.
#jünger #wieMitarbeiterdesMandanten #engagierter #Fortbildungsfans #Unternehmer
Wir bieten unseren Mandanten Lösungen aus einer Hand für Rechnungslegung, Lohnbuchhaltung sowie bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Wir betreuen namhafte Unternehmen aller Größen und Branchen – u.a. der Windenergie und des Mittelstands.
Aufgrund des stetigen Wachstums unserer Gesellschaft suchen wir einen engagierten Fachassistenten Lohn und Gehalt (StbK) (M/W/D), der unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärkt.
Freue dich auf:
• Wertschätzung & Lob für deinen Einsatz
• Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
• Attraktive Vergütung
• Ausführliche Einarbeitung für einen einfachen Start
• Intensive Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
• Herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
• Hybrides Arbeiten
• Fahrrad-Leasing
• Legendäre Firmenfeiern und Events
• Snacks und Getränke vom Kaffee aus der Jura-Maschine bis zum Energy Drink
• uvm.
Folgende Aufgaben erwarten dich bei uns:
• Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises bei
lohnsteuerlichen Sonderthemen
• Beratung von Mandanten bei der Digitalisierung ihrer
Lohnbuchhaltungsprozesse
• Prüfungsbegleitungen
• Unterstützung unserer Lohnbuchhalter bei lohnsteuerlichen
Sonderthemen
• Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für mittelgroße und große
Mandanten
• Korrespondenz mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und
Sozialversicherungsträgern
Folgendes Profil beschreibt dich:
• abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
• abgeschlossene Weiterbildung zum Fachassistenten Lohn und Gehalt (StbK)
• Erfahrung im Umgang mit den (digitalen) DATEV- und MS Office-Anwendungen (u.a. LODAS, DATEV-DMS, DATEV Unternehmen Online)
• Du hast eine Affinität für Digitalisierung
• gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• offenes und sympathisches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Mandanten und Kollegen
• Lust auf eine großartige Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamfeeling
Vereinbare jetzt ein Bewerbungsgespräch mit uns über das Bewerbungstool auf der Homepage (www.heinrich-partner.de) oder per E-Mail an bewerbung@heinrich-partner.de
Für weitere Informationen wende dich gerne an:
Heinrich&Partner
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Mittelweg 143, Hamburg
Stephan Dreckmann
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
+49(0)40 73 44 20 790
04. August 2023
Über uns:
Heinrich & Partner ist eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg. Unsere Mandanten sagen von uns, dass wir anders sind als die Berater, mit denen sie sonst zusammenarbeiten.
#jünger #wieMitarbeiterdesMandanten #engagierter #Fortbildungsfans #Unternehmer
Wir bieten unseren Mandanten Lösungen aus einer Hand für Rechnungslegung, Lohnbuchhaltung sowie bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Wir betreuen namhafte Unternehmen aller Größen und Branchen – u.a. der Windenergie und des Mittelstands.
Aufgrund des stetigen Wachstums unserer Gesellschaft suchen wir Super Heros wie dich - einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (M/W/D) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams.
Freue dich auf:
• Wertschätzung & Lob für deinen Einsatz
• Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
• Attraktive Vergütung
• Ausführliche Einarbeitung für einen einfachen Start
• Intensive Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
• Herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
• Hybrides Arbeiten
• Fahrrad-Leasing
• Legendäre Firmenfeiern und Events
• Snacks und Getränke vom Kaffee aus der Jura-Maschine bis zum Energy Drink
• uvm.
Folgende Aufgaben erwarten dich bei uns:
• Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine bis große Mandanten
• Beantwortung von speziellen Fragen rund um den Lohn
• Führung digitaler Personalakten
• Unterstützung unserer Mandanten bei der Digitalisierung ihrer
Lohnbuchhaltungsprozesse
• Prüfungsbegleitungen etc.
Folgendes Profil beschreibt dich:
• abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
• Erfahrung im Umgang mit den (digitalen) DATEV- und MS Office-Anwendungen (u.a. LODAS, DATEV-DMS, DATEV Unternehmen Online)
• gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• offenes und sympathisches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Mandanten und Kollegen
• Lust auf eine tolle Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamfeeling
Vereinbare jetzt ein Bewerbungsgespräch mit uns über das Bewerbungstool auf der Homepage (www.heinrich-partner.de) oder per E-Mail an bewerbung@heinrich-partner.de
Für weitere Informationen wende dich gerne an:
Stephan Dreckmann
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Heinrich & Partner
Wirtschaftsprüfer | Steuerberater
Mittelweg 143 | 20148 Hamburg
+49(0)40 73 44 20 790
04. August 2023
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 22 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Wir suchen Sie!
Mitarbeiter/in für die Lohn-und Gehaltsabrechnung (m/w/d)
In Voll- oder Teilzeit
Wir bieten Ihnen
• ein gutes Betriebsklima mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation
• flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice für eine gute
Work–Life-Balance
• digitale Arbeitsprozesse
• gezielte interne und externe Schulungen für Ihre Fortbildung
• einen gut erreichbaren Arbeitsplatz (S-Bahnhof Holstenstraße) und
Parkmöglichkeiten
• eine überdurchschnittliche Vergütung
• Zusatzleistungen (Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüsse, Vitamine
und Massage)
• ein motiviertes, kollegiales und kompetentes Team freut sich auf Sie
• eine intensive Einarbeitung
Ihre Aufgaben
• umfassende und persönliche Betreuung eines festen
Mandantenstamms
• eigenständige Durchführung der Lohn-und Gehaltsabrechnungen sowie
alle damit zusammenhängende Tätigkeiten
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur
Steuerfachangestellten
• Sie verfügen über eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte
Arbeitsweise und gehen routiniert mit DATEV- und Office-Anwendungen
um.
• Sie sind mit der Digitalisierung vertraut (DMS, Digitale Personalakte)
• Mit Motivation und Einsatzbereitschaft arbeiten Sie im Sinne unserer
Mandanten
Gerne können wir Ihnen auf Wunsch auch zusätzliche steuerliche Tätigkeitsfelder anbieten.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
04. August 2023
Wir sind eine überregional tätige Steuerberatungsgesellschaft in der City von Hamburg im Kontorhausviertel. Wir suchen für unser Team ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n kfm. Angestellte/n als allgemeine Bürokraft in Teilzeit (flexibel) mit guten MS-Office (Word / Excel / Outlook) Kenntnissen. Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei sowie Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV-Arbeitsplatz V.13.32 wären von Vorteil, sind aber keine Voraussetzung. Wir bieten einen Job mit abwechslungsreichen allgemeinen Bürotätigkeiten. Unser Büro verfügt über moderne Arbeitsplätze in angenehmer Atmosphäre.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf / Zeugnisse). Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt per E-Mail im PDF-Format (alternativ können Sie die Bewerbung natürlich auch per Post an uns schicken) an nachstehende Kontaktdaten:
thimm@koch-und-partner-gmbH.de
oder
KOCH & PARTNER GMBH
Steuerberatungsgesellschaft
z. Hd. Frau Regina Thimm
Steinstraße 25
20095 Hamburg
14. Juli 2023
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerberater*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit oder auch im Rahmen einer freien Mitarbeit.
Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei aus Steuerberatern und Rechtsanwälten in Alsternähe und beraten unsere Mandanten seit über 25 Jahren in rechtlichen & steuerlichen Angelegenheiten und sind dennoch modern in der Arbeitsweise.
Zu Ihrem Einsatzgebiet gehören die klassischen Vorbehaltsaufgaben, insbesondere:
- die Erstellung von Jahresabschlüssen & Steuererklärungen für vielseitige und spannende Mandate,
- die Beratung in steuerlichen Angelegenheiten (oftmals auch in Verbindung mit unseren Rechtsanwälten),
- die Betreuung und Kommunikation mit einem festen Mandantenkreis samt Überwachung der Finanzbuchhaltung und des Reportings,
- die Begleitung steuerliche Außenprüfungen sowie außergerichtlicher und gerichtlicher Rechtsbehelfsverfahren.
Sie bringen mit:
- Motivation und Freude am Steuerrecht,
- kaufmännisches Verständnis,
- Berufserfahrung,
- Kommunikations- und Teamfähigkeit,
- MS-Office und gerne auch DATEV-Kenntnisse.
Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeitmodelle, einen modernen Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütung mit ansprechenden Zusatzleistungen & Partneroption, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Fachberater) und einen eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an kanzlei@leimbachrechtsanwaelte.de
Leimbach Rechtsanwälte
StB Stephan Kremer & StB Hanjo Mohr
Schottweg 5
22087 Hamburg
14. Juli 2023
Das Fundament unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns daher besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten mit spannenden Herausforderungen und verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Team arbeitet in einem flexiblen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Ebenfalls lassen sich bei LERDON Beruf und Familie sehr gut miteinander vereinbaren.
Was LERDON noch bietet:
• Flexible Arbeitszeiten
• Flexible Home-Office-Modelle
• Digitale Arbeitsprozesse
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebliche Krankenversicherung
• 30 Tage Urlaub
• Moderne Büroräume und Arbeitsplätze
• Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr
• Betriebssport
• Getränke, Obst und Müsli in den Küchen unserer Büros
• kostenlose Rückenmassagen
• Sommerfest und Weihnachtsfeier
• Geschenke zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten
• U.v.m.
Wir sind davon überzeugt, dass das gute Voraussetzungen sind, um sich bei uns wohlzufühlen und einen tollen Job zu machen.
Was denken Sie? Werden Sie Teil unserer LERDON-Familie und unterstützen uns als Erbschaftsteuer-/Schenkungsteuerspezialist (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
• Eigenständige Beratung und Betreuung unserer Mandanten in allen Fragen rund um die Erbschaft- und Schenkungsteuer
• Erstellung von Erbschaft-/Schenkungsteuererklärungen
• Durchführung von steuerlichen Gestaltungsmaßnahmen zur Optimierung der Erbschaft-/Schenkungsteuerbelastung, insbesondere im Rahmen der vorweggenommenen Erbfolge durch Schenkungen
• Prüfung von Erbschaft-/Schenkungsteuerbescheiden und Vertretung unserer Mandanten in Rechtsbehelfsverfahren
• Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer steuerlichen Beratungsleistungen im Bereich der Erbschaft-/Schenkungsteuer
Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung rund um die Erbschaftsteuer und Schenkungsteuer
• Fundierte Kenntnisse im Erbschaft-/Schenkungsteuerrecht sowie in angrenzenden Rechtsgebieten
• Sicherer Umgang mit relevanten Steuerprogrammen (DATEV) und MS Office-Anwendungen
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft mbH
Frau Sarah Schäfer
Cuxhavener Straße 355
21149 Hamburg
Telefon: 040/76115630
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.lerdon.de
07. Juli 2023
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen fachlich weiterzuentwickeln. Auch die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten ist gegeben.
Ihr Verantwortungsbereich:
- Erstellung von umfangreichen digitalen Finanzbuchhaltungen
- Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
- Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
- Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
Das bringen Sie mit:
- eine kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Fortbildung zum Steuerfachwirten (m/w/d)
- gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
- eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
- fundierte DATEV-Kenntnisse
- eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
07. Juli 2023
Wir wollen das All erobern, deshalb brauchen wir Dich! Komm an Bord vom Team RUGE FEHSENFELD und lass uns gemeinsam nach den Sternen greifen.
Warum unser Team zu den Besten gehört:
Natürlich sorgen wir dafür, dass Du mit Vitaminen versorgt bist und nicht dursten musst, aber das kann jeder, deshalb gibt es bei uns folgende Belohnungen:
- Das Geld muss stimmen, deshalb erhältst Du bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung. Außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Mit unseren corporate benefits sparst Du beim Shoppen und für den Weg zur Arbeit und den Ausflug am Wochenende kannst Du ein JobRad bekommen.
- Dank Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit kannst Du deine Arbeit an dein Privatleben perfekt anpassen. Diese perfekte Work-Life-Balance wurde uns durch diverse Auszeichnungen bescheinigt.
- in unserer 1.300 qm großen Basis wartet ein hoch moderner Arbeitsplatz auf Dich, der durch drei Bildschirme und max. 2 Teammitglieder pro Raum glänzt. Außerdem findest Du eine Mitarbeiterlounge, einen Fitnessraum sowie Umkleide und Dusche. Unsere Dachterrasse lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen ein. Überzeug Dich selbst auf unserer 3D-Tour durch die komplette Kanzlei.
- Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns durch offene Türen und Ohren sowie ein familiäres Miteinander geprägt.
- Zu uns musst Du nicht durchs All fliegen, sondern Du kannst entweder bequem in unserer Tiefgarage parken, oder zur U Ochsenzoll fahren und 2 Minuten gehen. Hast Du mal einen Auswärtstermin, befindet sich Dein Auto gerade in der Werkstatt, dann steht Dir einer unserer E-Smart Cabrios zur Verfügung.
- Onboarding ist bei uns nicht nur eine Floskel. Dich erwartet ein strukturierter Einarbeitungsprozess, bei dem Du von unterschiedlichen Teammitgliedern eingearbeitet wirst und so unsere Prozesse und Kollegen schnell kennenlernst.
- Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei uns immer. Wir geben unserem Team durchgehend die Chance sich fort- und weiterzubilden, sodass alle auf dem neuesten Stand sind. Durch unser stetiges Wachstum entstehen immer wieder neue Möglichkeiten.
Als ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) hast Du bestimmt folgende Skills:
- fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
- sehr gutes Verhältnis zur IT, insbesondere zu allen DATEV-Anwendungen
- erfolgreicher Abschluss zum FAIT (wenn nicht, zahlen wir Dir die Fortbildung)
- stets zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Spaß daran Wissen zu vermitteln und Mitarbeiter zu unterstützen
- Lust in einem familiären, aber sehr strukturierten Team zu arbeiten
Deshalb sind wir uns sicher, dass Du Deine Mission auch meistern wirst:
- Du multiplizierst DATEV-Wissen innerhalb der Kanzlei und Mandantschaft (z. B. durch Schulungen)
- Du berätst und unterstützt bei der Einrichtung von DATEV-Anwendungen und Schnittstellen zur DATEV
- Du begleitest und initiierst Projekte zur Digitalisierung und zum Veränderungs- und Prozessmanagement der DATEV innerhalb der Kanzlei als auch bei den Mandanten
- Du bist ein echter Teamplayer und stimmst Dich mit Deinem KOB/FAIT-Kollegen in unserer Kanzlei ab. Ihr besucht gemeinsam Fachmessen und tummelt Euch in Fachforen
- Du bleibst der Praxis verbunden und betreust auch Deinen festen Mandantenstamm und erledigst selbständig Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.
RUGE FEHSENFELD ist eine auf die Steuer- und Nachfolgeberatung spezialisierte Kanzlei mit derzeit etwa 40 Kolleginnen und Kollegen, davon 9 Berufsträger. Wir betreuen einen überdurchschnittlich interessanten Mandantenstamm im In- und Ausland.
Unsere beste Werbung ist die professionelle Betreuung unserer Mandanten durch unsere hochqualifizierten Mitarbeiter. Nicht zuletzt dadurch können wir seit über 40 Jahren auf ein kontinuierliches Kanzleiwachstum zurückblicken. Von den daraus entstehenden Chancen profitiert bei uns das gesamte Team!
#acceptmission?
07. Juli 2023
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen fachlich weiterzuentwickeln. Auch die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten ist gegeben.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Durchführung von Mandatsannahmegesprächen
• eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten
• Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen
• Betreuung von Betriebsprüfungen
• Erstellung von teils sehr umfangreichen privaten Einkommensteuererklärungen
• Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
• allgemeine steuerliche Beratung
• nach der Probezeit: Übernahme eines eigenen Teams
Das bringen Sie mit:
• ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen
• sehr gute steuer- und handelsrechtliche Fachkenntnisse
• fundierte DATEV-Kenntnisse erforderlich
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
07. Juli 2023
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 25 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Wir suchen Sie!
Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben
• Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten sowie
Ansprechpartner für Steuerfragen
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen
festen Mandantenstamm
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert
• Verantwortungsbewusstsein und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen
Sie aus
• Sie verfügen über eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte
Arbeitsweise
• Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine mandanten- und
serviceorientierte Arbeitsweise und Eigenmotivation ergänzen Ihr Profil
• Sie bringen Affinität zur Digitalisierung mit
• Sie haben Lust an der Optimierung von Kanzleiprozessen mitzuwirken
Unser Angebot
Auf Sie freut sich ein motiviertes und kollegiales Team mit einem guten Betriebsklima und einer offenen und ehrlichen Kommunikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten mit der Option einer zukünftigen Beteiligung als Partner. Umfassende Unterstützung und eine intensive Einarbeitung in die neuen Aufgabenbereiche sind für uns selbstverständlich. Arbeitszeit und –ort richten wir nach Ihren persönlichen Bedürfnissen aus und bieten neben beruflicher Fortbildung auch betriebliche Gesundheitsförderung.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre und unsere Zukunft gestalten!
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Auch Steuerberateranwärter mit Ambitionen auf eine mittelfristige Partnerschaft sind willkommen.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
07. Juli 2023
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 25 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)
Wir suchen Sie! In Voll- oder Teilzeit
Wir bieten Ihnen
• ein gutes Betriebsklima mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation
• flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice für eine gute
Work–Life-Balance
• digitale Arbeitsprozesse
• gezielte interne und externe Schulungen für Ihre Fortbildung
• einen gut erreichbaren Arbeitsplatz (S-Bahnhof Holstenstraße) und
Parkmöglichkeiten
• eine überdurchschnittliche Vergütung
• Zusatzleistungen (Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüsse, Vitamine
und Massage)
• ein motiviertes, kollegiales und kompetentes Team freut sich auf Sie
Ihre Aufgaben
• Umfassende und persönliche Betreuung eines festen
Mandantenstamms
• Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und
Steuererklärungen sowie laufende Buchhaltung
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur
Steuerfachangestellten
• Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte
Arbeitsweise und sind im Umgang mit DATEV- und Office-Anwendungen
routiniert
• Sie sind mit der Digitalisierung vertraut (DMS, Unternehmen online)
• Mit Motivation und Einsatzbereitschaft arbeiten Sie im Sinne unserer
Mandanten
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
07. Juli 2023
Wir sind ein derzeit 25 Köpfe zählendes interdisziplinäres familiäres Team und suchen Verstärkung für unser nettes Lohnteam:
Sie passen zu uns, wenn Sie
• Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine entsprechende Aus- oder Fortbildung absolviert haben oder diese
erwerben wollen,
• bereits mit einem Lohn- und Gehaltsprogramm gearbeitet haben und versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind,
• zuverlässig, eigenständig und trotzdem teamorientiert arbeiten.
Was Sie bei uns machen:
• Sie werden Ihre Mandanten selbständig und persönlich betreuen,
• Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV erstellen,
• das elektronische Meldewesen erledigen,
• Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen begleiten,
• Ihre Mandanten in Lohn- und Gehaltsfragen beraten.
Fünf gute Gründe bei uns zu arbeiten:
• FORTBILDUNG ist bei uns selbstverständlich
• WEITERQUALIFIKATION zum/zur „Fachassistent/in Lohn und Gehalt“ unterstützen wir gerne
• HOMEOFFICE auf Wunsch
• DIGITALISIERUNG unterstützt uns dabei
• wir pflegen eine OFFENES MITEINANDER bei FLACHEN HIERARCHIEN
Zu uns:
Seit kurzem sitzen wir an einem attraktiven Standort in der „Marzipanfabrik“ in Hamburg-Bahrenfeld und betreuen einen interessanten, vielseitigen und überwiegend mittelständischen Mandantenstamm in rechtlichen, wirtschaftlichen und steuerlichen Belangen, darunter viele Arztpraxen, Freiberufler und gemeinnützige Organisationen.
Auf Ihre Bewerbung per E-Mail freuen wir uns!
E-Mail mit Unterlagen an bewerbung@buchholzpartner.de
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Rechtsanwältin Barbara Stolten
Hier können Sie sich ein Bild von uns machen und sich auch direkt und unkompliziert über die Webseite bewerben:
https://buchholzpartner.de/
buchholz [+] partner mbB Rechtsanwälte Steuerberater, Friesenweg 22
22763 Hamburg
07. Juli 2023
Zur Verstärkung unseres Steuerteams suchen wir ab sofort eine engagierte Steuerfachkraft:
Wir bieten Ihnen
• eine langfristige Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einer offenen und freundlichen Arbeitsatmosphäre. Sie sitzen in einem Einzel- oder Doppelbüro. Wir arbeiten mit den
Programmen der DATEV eG und viele Mandanten betreuen wir bereits über Unternehmen online oder andere Onlinelösungen.
• Alle unsere Teammitglieder haben die Möglichkeit, ihrer Tätigkeit auch im HOMEOFFICE nachzugehen.
• Laufende FORTBILDUNG ist bei uns selbstverständlich und wird gefördert bis hin zu Ihrer Aufstiegsqualifikation.
Sie passen zu uns, wenn Sie
• über Erfahrung als Steuerfachangestellte/r verfügen oder eine entsprechende Ausbildung oder Umschulung bzw. ein Studium absolviert haben,
• bereits mit einem gängigen Steuerprogramm gearbeitet haben und versiert sind im Umgang mit MS-Office-Anwendungen,
• zuverlässig, eigenständig und trotzdem teamorientiert arbeiten.
Was Sie bei uns machen:
• Ihr Aufgabenbereich umfasst neben der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen die Erstellung von Steuererklärungen, Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen
Ihrer fest zugeordneten Mandanten. Persönliche Vorlieben und Stärken werden selbstverständlich dabei soweit wie möglich berücksichtigt. Auch die Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren
und Betriebsprüfungen wird von Ihnen wahrgenommen.
• Sollten Sie ausschließlich Interesse an der Bearbeitung von Buchhaltungen haben, können wir Ihren neuen Arbeitsplatz entsprechend ausgestalten.
Zu uns:
Wir sind ein derzeit 25 Köpfe zählendes interdisziplinäres familiäres Team, legen Wert auf Teamwork und wertschätzendes Verhalten. Wir hegen eine Leidenschaft für erstklassige Steuerberatung und schätzen Qualität und Ehrlichkeit in der Beratung.
Seit kurzem sitzen wir an einem attraktiven Standort in der „Marzipanfabrik“ in Hamburg-Bahrenfeld und betreuen einen interessanten, vielseitigen und überwiegend mittelständischen Mandantenstamm in rechtlichen, wirtschaftlichen und steuerlichen Belangen, darunter viele Arztpraxen, Freiberufler und gemeinnützige Organisationen.
Auf Ihre Bewerbung per E-Mail freuen wir uns!
E-Mail mit Unterlagen an bewerbung@buchholzpartner.de
Ihr Ansprechpartner: Herr Steuerberater Michael Meyer-Rotter
Hier können Sie sich ein Bild von uns machen und sich auch direkt und unkompliziert über die Webseite bewerben:
https://buchholzpartner.de/
buchholz [+] partner mbB Rechtsanwälte Steuerberater, Friesenweg 22
22763 Hamburg
07. Juli 2023