Verbandsmitglieder haben die Möglichkeit, kostenfrei Stellenanzeigen zu schalten. Im Bereich FÜR MITGLIEDER können Sie Ihre Anzeige online aufgeben.
Für Nichtmitglieder sind Inserate kostenpflichtig. Bitte sprechen Sie uns an.
Als eine auf die Steuer- und Nachfolgeberatung spezialisierte Kanzlei mit etwa 40 Kolleginnen und Kollegen, davon 9 Berufsträger, betreuen wir einen überdurchschnittlich interessanten Mandantenstamm im In- und Ausland.
Wir sind keine Großkanzlei, arbeiten aber dennoch hochprofessionell, volldigital und strukturiert. Gleichzeitig verstehen wir uns als familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien und wertschätzender Kanzleikultur.
Unsere beste Werbung ist die ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten durch unsere engagierten Mitarbeiter. Nicht zuletzt dadurch können wir auf ein kontinuierliches Kanzleiwachstum zurückblicken. Von den daraus entstehenden Entwicklungschancen profitiert bei uns das gesamte Team!
Wir suchen zum frühest möglichen Zeitpunkt eine/n
Steuerberater (m/w/d)
Dauer: Unbefristeter Arbeitsvertrag, Voll- oder Teilzeit möglich
Basis: Hamburg-Ochsenzoll
Das sind wir - Dein neues Team!
Deine Aufgaben
• Beratung von überdurchschnittlich vermögenden Unternehmern und Privatpersonen in allen Bereichen des Steuerrechts
• Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Erbschaft- und Schenkungsteuererklärungen
• Steuerdeklaration
• aktives Mitgestalten an der weiteren Entwicklung der Kanzlei
Dein Profil
Du bist Steuerberater und auf der Suche nach neuen Perspektiven?
Hast Du vorab eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) absolviert?
Dann lass uns sprechen! RUGE FEHSENFELD ist eine Kanzlei mit rund 40 großartigen Kollegen; 9 Berufsträger, davon 4 Partner.
Natürlich sorgen wir dafür, dass Du mit Vitaminen versorgt bist und nicht dursten musst. Aber das kann jeder, deshalb gibt es bei uns folgende Belohnungen:
• Das Geld muss stimmen, deshalb erhältst Du bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung. Außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Mit unseren corporate benefits sparst Du beim Shoppen und für den Weg zur Arbeit oder den Ausflug am Wochenende kannst Du ein JobRad bekommen.
• Es kann immer mal etwas dazwischenkommen. Dank Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit kannst Du deine Arbeit an Dein Privatleben perfekt anpassen. Hybrides Arbeiten ist nach Absprache möglich. Diese perfekte Work-Life-Balance wurde uns durch diverse Auszeichnungen bescheinigt.
• In unserer 1.300 qm großen Basis wartet ein hochmoderner Arbeitsplatz auf Dich, der durch drei Bildschirme, Büromöbel höchster Qualität und ein Einzelbüro glänzt. Außerdem findest Du eine Mitarbeiterlounge mit PS5, Löwen-Dartautomat und Co., einen Fitnessraum mit Peloton Bike+ und Laufbändern sowie Umkleide und Dusche. Unsere Dachterrasse lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen ein. Überzeuge Dich selbst auf unserer 3D-Tour durch die komplette Kanzlei.
• Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns durch offene Türen und Ohren sowie ein familiäres Miteinander geprägt.
• Bei uns musst Du nicht lange im Orbit kreisen, sondern Du kannst entweder bequem in unserer Tiefgarage landen, oder zur U Ochsenzoll fahren und 2 Minuten gehen. Hast Du mal einen Auswärtstermin oder befindet sich Dein Auto gerade in der Werkstatt, dann steht Dir einer unserer E-Smart Cabrios zur Verfügung.
• Onboarding ist bei uns nicht nur eine Floskel. Damit Dein Start nicht zur Apollo 13-Mission wird, erwartet Dich ein strukturierter Einarbeitungsprozess, bei dem Du von unterschiedlichen Teammitgliedern eingearbeitet wirst und so unsere Prozesse und Kollegen schnell kennenlernst.
• Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei uns immer. Wir geben unserem Team durchgehend die Chance sich fort- und weiterzubilden, sodass alle auf dem neuesten Stand sind. Durch unser stetiges Wachstum entstehen immer wieder neue Möglichkeiten. Bei uns steht Dir der Himmel offen.
Ansprechpartner
Anthony Volkmann (Leiter Personal & Marketing)
a.volkmann@rugefehsenfeld.de
www.rugefehsenfeld.de
040- 528 403-55
20. November 2024
Herzlich willkommen bei Wegener Hollenberger und Partner, wo wir ein Umfeld schaffen, das Zusammenhalt und Teamarbeit fördert, während wir entschlossen auf unsere Ziele hinarbeiten. In unser Team passen Menschen, die gerne über sich hinauswachsen.
Wir setzen auf Ergebnisorientierung und Effizienz, denn wir wissen, dass Zeit und Ressourcen kostbar sind. Unsere Kultur ist geprägt von einem klaren Fokus auf das Erreichen unserer Ziele und die wertschätzende Betreuung und Beratung unserer Mandanten und Partner.
Wir suchen nach Experten, die immer danach streben, die passende Lösung zu finden und bereit sind, ihre Komfortzone zu verlassen, um sich weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, eine noch stärkere Gemeinschaft zu schaffen, in der sich jeder gegenseitig unterstützt und ermutigt.
Wenn Du daran interessiert bist, nicht nur Deine eigenen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch Deine Erfahrungen mit einzubringen und anderen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, dann bist Du genau die Persönlichkeit, die in unser Team passt. Wir glauben an kontinuierliches Lernen und Wachstum und freuen uns darauf, mit Dir gemeinsam den erfolgreichen Weg zu gehen.
Ergänze daher unser Team als
Steuerberater (m/w/d), in Vollzeit
Folgende Tätigkeiten gehören zu Deinen Kernaufgaben:
• Verantwortungsvolle Beratung und Betreuung eines eigenen Mandantenstammes (steuerlich und betriebswirtschaftlich)
• Durchsicht von Jahresabschlüssen aller Unternehmensformen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
• Unterstützung und Weiterentwicklung des Teams im fachlichen Bereich
• Recherche von steuerlichen Sachverhalten und gestaltende Beratung
• Mitwirkung an der strategischen Entwicklung der Kanzlei und Übernahme von Führungsaufgaben
• Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen
Als verlässlicher Partner bieten wir Dir im Gegenzug:
• einen eigenen Verantwortungsbereich
• die Möglichkeit, die Zukunft der Kanzlei und damit Deine eigene mitzugestalten
• die Option Partner zu werden
• attraktive Bezahlung mit Bonusmöglichkeiten und Firmenhandy
• umfassende persönliche und fachliche Weiterentwicklung
• gesundheitsfördernde Maßnahmen
Das bringst Du mit:
• mind. 10 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater
• mind. 5 Jahre Erfahrung als Führungskraft
• sicheres und wertschätzendes Auftreten und Freude am Austausch auf Augenhöhe
• eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
• hohe IT-Affinität, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Schnittstellen und Digitalisierung
• umfassende DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
Möchtest Du wissen, ob Du in uns den richtigen Partner für Deinen nächsten beruflichen Schritt findest? Dann bewirb Dich gerne klassisch mit Lebenslauf, Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und Zeugnissen per E-Mail: karriere@wegenerhollenberger.com
Wir freuen uns auf Dich!
Möchtest Du gern noch mehr über uns und unser Team herausfinden und noch weitere Details erfahren zu dieser Stelle? Dann schau gern auf unserer Karriereseite vorbei unter: https://karriere-wegenerhollenberger.com/steuerberater-m-w-d
Wegener Hollenberger und Partner mbB Steuerberater
Willy-Brandt-Str. 57
20457 Hamburg
Telefonnummer: +49 (40) 2 00 09 62 – 0
http://www.wegenerhollenberger.com
20. November 2024
Gemeinsam wachsen, beraten und unterstützen - und das mit Spaß, Motivation und in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre: Zur Erweiterung meiner Kanzlei suche ich
Steuerfachangestellte und/oder Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll-, Teilzeit und auf Minijob-Basis.
Sowohl Berufsanfänger als auch ältere erfahrene Angestellte sind gerne willkommen.
Wenn Sie mit mir zusammen wachsen wollen und helfen wollen, unsere Mandanten zuverlässig, motiviert und fachlich kompetent zu begleiten, beraten und zu unterstützen, freue ich mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Diplom-Betriebswirtin
Tanja Münster
Steuerberaterin
25482 Appen • Hauptstr. 173
Tel.: 04122/967930
kanzlei@stb-muenster.eu
20. November 2024
Lerne uns schon während Deines Studiums kennen. Dein Einstieg ist bei uns monatlich flexibel möglich.
Willkommen bei HBBN, einer modernen, digitalen und mittelständisch orientierten Kanzlei mit einer lockeren Duz-Kultur und einem großartigen Teamspirit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern auch ein Team, das zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten eng zusammen und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Unsere 9 Partner und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten nationale und internationale Mandate unterschiedlichster Branchen, Größen und Unternehmensformen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Schwedt. Hier kannst du je nach deinem Interesse und Fachwissen dein vielfältiges Aufgabenspektrum selbst mitgestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich schnell bei uns einlebst und in deinem Team zu Hause fühlst.
Deine Möglichkeiten bei uns:
• Du wirst schon zu Beginn in interessante Projekte eingebunden
• Du arbeitest mit bei der Planung und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen
• Du begleitest uns bei spannenden Sonderaufträgen wie bspw. Unternehmensbewertung, MaBV-Prüfungen und Verpackungsprüfung
Das solltest Du mitbringen:
• Du absolvierst z. Zt. ein Studium (Bachelor) mit den relevanten Schwerpunkten, z. B. Wirtschaftsprüfung, Finanzen oder Rechnungswesen und hast mindestens 4 Fachsemester abgeschlossen. Alternativ befindest du dich gerade in deinem Masterstudium
• Du interessierst dich ggf. für einen Praxispartner für deine Bachelorarbeit
• Idealerweise bringst du bereits erste relevante Berufserfahrungen, wie vorhergehende Praktika Werkstudententätigkeiten oder einer Ausbildung mit
• Du verfügst über gute Deutschkenntnisse sowie über einen guten Kenntnisstand der gängigen MS Office-Anwendungen
Wir bieten Dir:
• Ein strukturiertes Onboarding während Deiner Orientierungsphase und im Anschluss ein fachliches und persönliches Mentoring
• Eine faire Vergütung Deiner Leistungen
• Du bist sofort ein Teammitglied und übernimmst bereits nach der Einarbeitung Verantwortung in interessanten Projekten. Dadurch gewinnst du wertvolle Praxiserfahrung für deine berufliche Zukunft!
• Ein positives und kollegiales Arbeitsklima sowie eine familiäre Unternehmenskultur
• Flexible Arbeitszeiten - konkret bedeutet das, dass du zwischen 6.00 – 20.00 Uhr im Rahmen unserer Kernarbeitszeit selbst entscheidest, wann du arbeiten möchtest. (Kernarbeitszeit: Montag – Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr; Freitag 9.00 - 13.00 Uhr)
• Einen modernen und digitalen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen sowie der neuesten IT-Ausstattung
• Firmenevents und -feiern, Sportangebote, Teambuildingmaßnahmen, Rabattmöglichkeiten und weitere Benefits
Dein Arbeitsumfeld & Team
Wir sind ein dynamisches und sehr kollegiales Team. Wir lieben die Abwechslung, Eigenverantwortung und Dynamik in unserem Arbeitsumfeld. Die 1-2 Personen Büros sind ergonomisch und mit modernster IT ausgestattet. Bei gutem Wetter grillen wir gerne auf unserer Dachterrasse und treffen uns auch privat, zum Sport oder zum Feierabendbier. Die tolle Chemie und der Teamspirit bei HBBN sind einzigartig – werde auch du Teil davon!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bewirb dich gleich online auf unserer Ausbildungsseite https://ausbildung.hbbn.org/
Hast Du Fragen? Dann melde Dich gerne bei mir!
HBBN GmbH
Frau Marion Telscher
Telefon: 0541 / 40 460 - 0
E-Mail: bewerbungen@hbbn.de
20. November 2024
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Erstellung von umfangreichen digitalen Finanzbuchhaltungen
• Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
• Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
Das bringen Sie mit:
• eine kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Fortbildung zum Steuerfachwirten (m/w/d)
• gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
• eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
• fundierte DATEV-Kenntnisse
• eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
20. November 2024
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 20 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Wir suchen Sie!
Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Wir bieten Ihnen
• ein gutes Betriebsklima mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation
• flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice für eine gute
Work–Life-Balance
• digitale Arbeitsprozesse
• gezielte interne und externe Schulungen für Ihre Fortbildung
• einen gut erreichbaren Arbeitsplatz (S-Bahnhof Holstenstraße) und
Parkmöglichkeiten
• eine überdurchschnittliche Vergütung
• Zusatzleistungen (Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüsse, Vitamine und
Massage)
• ein motiviertes, kollegiales und kompetentes Team freut sich auf Sie
Ihre Aufgaben
• Umfassende und persönliche Betreuung eines festen Mandantenstamms
• Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
sowie laufende Buchhaltung
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
• Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
und sind im Umgang mit DATEV- und Office-Anwendungen routiniert
• Sie sind mit der Digitalisierung vertraut (DMS, Unternehmen online)
• Mit Motivation und Einsatzbereitschaft arbeiten Sie im Sinne unserer Mandanten
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
20. November 2024
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 20 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Wir suchen Sie!
Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Unser Angebot
Auf Sie freut sich ein motiviertes und kollegiales Team mit einem guten Betriebsklima und einer offenen und ehrlichen Kommunikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten mit der Option einer zukünftigen Beteiligung als Partner. Umfassende Unterstützung und eine intensive Einarbeitung in die neuen Aufgabenbereiche sind für uns selbstverständlich. Arbeitszeit und -ort richten wir nach Ihren persönlichen Bedürfnissen aus und bieten neben beruflicher Fortbildung auch betriebliche Gesundheitsförderung.
Ihre Aufgaben
• Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten sowie Ansprechpartner für
Steuerfragen
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen festen
Mandantenstamm
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert
• Verantwortungsbewusstsein und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Sie aus
• Sie verfügen über eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte
Arbeitsweise
• Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine mandanten- und serviceorientierte
Arbeitsweise und Eigenmotivation ergänzen Ihr Profil
• Sie bringen Affinität zur Digitalisierung mit
• Sie haben Lust an der Optimierung von Kanzleiprozessen mitzuwirken
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre und unsere Zukunft gestalten!
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Auch Steuerberateranwärter mit Ambitionen auf eine mittelfristige Partnerschaft sind willkommen.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
20. November 2024
Das Fundament unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter.
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns daher besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten mit spannenden Herausforderungen und verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Team arbeitet in einem flexiblen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Ebenfalls lassen sich bei LERDON Beruf und Familie sehr gut miteinander vereinbaren.
Was LERDON noch bietet:
• Flexible Arbeitszeiten
• Mobiles Arbeiten
• Digitale Arbeitsprozesse
• Betriebliche Altersvorsorge
• Große, helle und moderne Büroräume sowie Arbeitsplätze
• Fahrrad- und PKW-Stellplätze vor der Kanzlei
• Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr
• Betriebssport
• Kaffee, Wasser und Tee von morgens bis abends
• Ein wöchentlicher Obstkorb
• Einmal im Monat eine kostenlose 30-minütige Rückenmassage
• Sommerfest und Weihnachtsfeier
• Geschenke zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten
• U.v.m.
Wir sind davon überzeugt, dass das gute Voraussetzungen sind, um sich bei uns wohlzufühlen und einen tollen Job zu machen. Was denken Sie?
Werden Sie Teil unserer LERDON-Familie und unterstützen uns als:
Steuerfachangestellte (m/w/d) in Hamburg-Neugraben oder Hamburg-City.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen sowie die damit zusammenhängende laufende Betreuung der Mandanten
• Mitwirkung bei der Optimierung von digitalen Buchhaltungsprozessen
• Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen sowie von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Eigenverantwortliche Bearbeitung der übertragenen Aufgaben
Das bringen Sie mit:
• Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
• Relevante Berufserfahrungen in ähnlicher Position wünschenswert
• Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und DATEV
• Eine strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und Verantwortungsbereitschaft
• Ein offenes und sympathisches Auftreten
• Gute Kommunikationsfähigkeit
Ihre Bewerbung richten Sie an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft mbH
Frau Sarah Schäfer
Cuxhavener Straße 355
21149 Hamburg
Telefon: 040/76115630
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.lerdon.de
13. November 2024
Flexibilität, Teamwork und digitales Arbeiten sind keine Fremdwörter für Sie?
Dann lassen Sie uns auf einen gemeinsamen Nenner kommen!
Wir suchen nach einer Fachkraft zur Betreuung der vielfältigen Finanzbuchhaltungsmandate einer Mitarbeiterin in Elternzeit, sowie zur Übernahme weiterer Mandate im Bereich Abschluss, Steuern und falls gewünscht Lohn.
Unsere Kanzlei befindet sich im Hamburger Südosten, wir sind ein zugewandtes Team mit derzeit 8 Mitarbeitenden und arbeiten weitestgehend digital (DATEV Unternehmen online, Meine Steuern).
Details zu Arbeitszeiten, Art des Anstellungsverhältnisses und ggf. auch Ausweitung der Aufgabenbereiche können gerne gemeinsam besprochen werden.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung an:
office@brune-stb.de
BRUNE I Steuerberatung
Sachsentor 8
21029 Hamburg
040/796850-0
08. November 2024
Das sind wir - Dein neues Team!
RUGE FEHSENFELD - www.rugefehsenfeld.de
Als eine auf die Steuer- und Nachfolgeberatung spezialisierte Kanzlei mit etwa 40 Kolleginnen und Kollegen, davon 9 Berufsträger, betreuen wir einen überdurchschnittlich interessanten Mandantenstamm im In- und Ausland.
Wir sind keine Großkanzlei, arbeiten aber dennoch hochprofessionell, volldigital und strukturiert. Gleichzeitig verstehen wir uns als familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien und wertschätzender Kanzleikultur.
Unsere beste Werbung ist die ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten durch unsere engagierten Mitarbeiter. Nicht zuletzt dadurch können wir auf ein kontinuierliches Kanzleiwachstum zurückblicken. Von den daraus entstehenden Entwicklungschancen profitiert bei uns das gesamte Team!
Wir suchen zum frühest möglichen Zeitpunkt eine/n
Steuerberater (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Beratung von überdurchschnittlich vermögenden Unternehmern und Privatpersonen in allen - Bereichen des Steuerrechts
- Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Insolvenzabschlüssen
- Steuerdeklaration
- aktives Mitgestalten an der weiteren Entwicklung der Kanzlei
Dein Profil
Du bist Steuerberater und auf der Suche nach neuen Perspektiven?
Hast Du vorab eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) absolviert?
Dann lass uns sprechen! RUGE FEHSENFELD ist eine Kanzlei mit rund 40 großartigen Kollegen; 9 Berufsträger, davon 4 Partner.
Natürlich sorgen wir dafür, dass Du mit Vitaminen versorgt bist und nicht dursten musst. Aber das kann jeder, deshalb gibt es bei uns folgende Belohnungen:
- Das Geld muss stimmen, deshalb erhältst Du bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung. Außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Mit unseren corporate benefits sparst Du beim Shoppen und für den Weg zur Arbeit oder den Ausflug am Wochenende kannst Du ein JobRad bekommen.
- Es kann immer mal etwas dazwischenkommen. Dank Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit kannst Du deine Arbeit an Dein Privatleben perfekt anpassen. Hybrides Arbeiten ist nach Absprache möglich. Diese perfekte Work-Life-Balance wurde uns durch diverse Auszeichnungen bescheinigt.
- In unserer 1.300 qm großen Basis wartet ein hochmoderner Arbeitsplatz auf Dich, der durch drei Bildschirme, Büromöbel höchster Qualität und ein Einzelbüro glänzt. Außerdem findest Du eine Mitarbeiterlounge mit PS5, Löwen-Dartautomat und Co., einen Fitnessraum mit Peloton Bike+ und Laufbändern sowie Umkleide und Dusche. Unsere Dachterrasse lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen ein. Überzeuge Dich selbst auf unserer 3D-Tour durch die komplette Kanzlei.
- Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns durch offene Türen und Ohren sowie ein familiäres Miteinander geprägt.
- Bei uns musst Du nicht lange im Orbit kreisen, sondern Du kannst entweder bequem in unserer Tiefgarage landen, oder zur U Ochsenzoll fahren und 2 Minuten gehen. Hast Du mal einen Auswärtstermin oder befindet sich Dein Auto gerade in der Werkstatt, dann steht Dir einer unserer E-Smart Cabrios zur Verfügung.
- Onboarding ist bei uns nicht nur eine Floskel. Damit Dein Start nicht zur Apollo 13-Mission wird, erwartet Dich ein strukturierter Einarbeitungsprozess, bei dem Du von unterschiedlichen Teammitgliedern eingearbeitet wirst und so unsere Prozesse und Kollegen schnell kennenlernst.
- Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei uns immer. Wir geben unserem Team durchgehend die Chance sich fort- und weiterzubilden, sodass alle auf dem neuesten Stand sind. Durch unser stetiges Wachstum entstehen immer wieder neue Möglichkeiten. Bei uns steht Dir der Himmel offen.
Ansprechpartner:
Anthony Volkmann
Leiter Personal
a.volkmann@rugefehsenfeld.de
040 528 403 55
25. Oktober 2024
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.
Folgende interessante Aufgaben erwarten Sie bei uns:
- Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
- Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
- Begleitung von Betriebsprüfungen
- Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
- Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten einschließlich der steuerlichen Beratung von Privat- und Unternehmensmandaten
Das bringen Sie mit:
- ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
- eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
- fundierte DATEV-Kenntnisse
- eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
- ein sympathisches Auftreten
- gute Kommunikationsfähigkeit
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
25. Oktober 2024
Deine Chance: Auszubildende/r (m/w/d) bei der SHBB Beratungsstelle in Henstedt-Ulzburg
Über uns
Du möchtest in einer modernen Steuerkanzlei arbeiten, die Innovation und Teamgeist großschreibt? Willkommen bei der SHBB Beratungsstelle in Henstedt-Ulzburg! Unser engagiertes Team von knapp 30 Mitarbeitenden freut sich auf dich. Als Teil eines Unternehmensverbunds, der bereits mehrfach in Folge als exzellenter Arbeitgeber ausgezeichnet wurde, bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Wir suchen dich!
Du bist bereit, mit uns zu wachsen und spannende Herausforderungen anzunehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen junge, engagierte Auszubildende (m/w/d), die unser Team bereichern und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten.
Darauf kannst Du Dich freuen:
• Wertschätzung & Lob: Dein Einsatz wird gesehen und belohnt.
• Attraktive, leistungsgerechte Vergütung und Zusatzvergütungen: Fahrtkostenzuschüsse, kostenfreie Tickets für Bus & Bahn, später auch 50 € Gutscheinkarten zum Tanken oder Einkaufen sowie betriebliche Altersvorsorge.
• Flexible Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit.
• 30 Tage Urlaub: Für deine Erholung und Work-Life-Balance.
• Betreuung durch persönliche Ansprechpartner: Für eine individuelle Ausbildung nach Deinen Bedürfnissen.
• Intensive Förderung: Deiner persönlichen und beruflichen Weiterbildung.
• Super Team: Ein entspanntes, herzliches und familiäres Arbeitsklima erwartet dich.
• Flache Hierarchien: Deine Meinung zählt, und wir hören zu. Faire Behandlung für alle.
• Schöne Atmosphäre: Helle, freundliche Büros in zentraler Lage.
• Regelmäßige Firmenfeiern und Events: Regelmäßige lustige Firmenfeiern und Events.
• Leckere Verpflegung: Täglich Kaffee, Tee, weitere Heißgetränke sowie Wasser & Obst.
• Kostenfreie Parkplätze: Kein Stress bei der Parkplatzsuche.
Deine Mission:
• Ausbildung auf höchstem Niveau: Du erhältst eine qualifizierte Ausbildung mit angenehmen Arbeitsbedingungen und guten Fortbildungsmöglichkeiten in einem Beruf mit besten Zukunftschancen.
• Wichtige Unterstützung: Von Anfang an wirst du als wichtige Unterstützung im Team aufgenommen und kannst aktiv mitarbeiten.
• Meistere spannende Aufgaben: Nutze dein Talent im Umgang mit Zahlen und deine Freude an der Arbeit am Computer, um ein erfolgreiches Teammitglied zu werden
Dein Profil:
• Schulabschluss: Du hast einen guten mittleren Schulabschluss bzw. Fachhochschulreife/Abitur.
• Arbeitsweise: Selbstständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst.
• Teamgeist: Ein harmonisches Miteinander ist dir wichtig.
Klingt spannend? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlerngespräch mit dir und behandeln deine Bewerbung selbstverständlich vertraulich.
SHBB Beratungsstelle Henstedt-Ulzburg
z.Hd. Herrn Hansen
info@henstedt-ulzburg.shbb.de
04193-75 30 0
Oder besuche uns auf www.ihre-steuerberater.com
Gestalte deine berufliche Zukunft mit uns und werde Teil unseres großartigen Teams!
25. Oktober 2024
Deine Chance: Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) bei der SHBB Beratungsstelle in Henstedt-Ulzburg
Über uns
Du möchtest in einer modernen Steuerkanzlei arbeiten, die Innovation und Teamgeist großschreibt? Willkommen bei der SHBB Beratungsstelle in Henstedt-Ulzburg! Unser engagiertes Team von knapp 30 Mitarbeitenden freut sich auf dich. Als Teil eines Unternehmensverbunds, der bereits mehrfach in Folge als exzellenter Arbeitgeber ausgezeichnet wurde, bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Wir suchen dich!
Du bist bereit, mit uns zu wachsen und spannende Herausforderungen anzunehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine/n motivierte/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, der/die unser Team bereichert und mit uns gemeinsam die Zukunft gestaltet.
Was wir bieten:
- Wertschätzung pur: Dein Einsatz wird gesehen und belohnt.
- Attraktive Zusatzvergütung: Fahrtkostenzuschüsse, kostenfreie Tickets für Bus & Bahn, 50 € Gutscheinkarten zum Tanken und Einkaufen sowie betriebliche Altersvorsorge.
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice, natürlich mit der passenden technischen Ausstattung.
- Top-Start: Intensive Einarbeitung mit einem persönlichen Ansprechpartner.
- Weiterbildung: Wir fördern deine persönliche und berufliche Entwicklung.
- Super Team: Ein entspanntes, herzliches und familiäres Arbeitsklima erwartet dich.
- Flache Hierarchien: Deine Meinung zählt, und wir hören zu.
- Schöne Atmosphäre: Helle, freundliche Büros in zentraler Lage.
- Spaß und Feiern: Regelmäßige Firmenfeiern und Events.
- Leckere Verpflegung: Kaffee, Tee, weitere Heißgetränke sowie Wasser & Obst stehen dir täglich zur Verfügung.
- Kostenfreie Parkplätze: Kein Stress bei der Parkplatzsuche.
- Wellness im Büro: Genieße bezuschusste Massagen direkt in unseren betrieblichen Räumen.
Deine Mission:
- Berater/in & Ansprechpartner/in: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mandanten.
- Steuererklärungen erstellen: Für Firmen und private Mandanten.
- Finanzbuchhaltungen & Jahresabschlüsse: Du behältst den Überblick und übernimmst die ganzheitliche Betreuung deines Mandantenstammes.
- Optional: Übernahme der Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnungen.
Dein Profil:
- Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Erfahrung in der Buchhaltung.
- Arbeitsweise: Selbstständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst.
- Teamgeist: Ein harmonisches Miteinander ist dir wichtig.
Klingt spannend? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlerngespräch mit dir und behandeln deine Bewerbung selbstverständlich vertraulich.
SHBB Beratungsstelle Henstedt-Ulzburg
z.Hd. Hauke Hansen
info@henstedt-ulzburg.shbb.de
04193-75 30 0
Oder besuche uns auf www.ihre-steuerberater.com
Gestalte deine berufliche Zukunft mit uns und werde Teil unseres großartigen Teams!
25. Oktober 2024
Wir suchen eine Steuerberater:in, die Lust hat, die Kanzlei weiter nach vorne zu bringen und ihre Perspektive hier zu sehen. Wir sind ein kleines, feines und lustiges Büro mit 12 Mitarbeiterinnen. Eine ideale Plattform um zu starten, die Seniorinnen wollen langsam raus und sind nicht so kapitalistisch unterwegs :-)
Bewerbungen gerne an ackmann@flachs12.de
25. Oktober 2024
Das Fundament unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter.
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns daher besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten mit spannenden Herausforderungen und verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Team arbeitet in einem flexiblen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Ebenfalls lassen sich bei LERDON Beruf und Familie sehr gut miteinander vereinbaren.
Was LERDON noch bietet:
• Flexible Arbeitszeiten
• Mobiles Arbeiten
• Digitale Arbeitsprozesse
• Betriebliche Altersvorsorge
• Große, helle und moderne Büroräume sowie Arbeitsplätze
• Fahrrad- und PKW-Stellplätze vor der Kanzlei
• Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr
• Betriebssport
• Kaffee, Wasser und Tee von morgens bis abends
• Ein wöchentlicher Obstkorb
• Einmal im Monat eine kostenlose 30-minütige Rückenmassage
• Sommerfest und Weihnachtsfeier
• Geschenke zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten
• U.v.m.
Wir sind davon überzeugt, dass das gute Voraussetzungen sind, um sich bei uns wohlzufühlen und einen tollen Job zu machen. Was denken Sie?
Werden Sie Teil unserer LERDON-Familie und unterstützen uns als:
Steuerfachangestellte (m/w/d) in Hamburg-Neugraben oder Hamburg-City.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen sowie die damit zusammenhängende laufende Betreuung der Mandanten
• Mitwirkung bei der Optimierung von digitalen Buchhaltungsprozessen
• Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen sowie von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Eigenverantwortliche Bearbeitung der übertragenen Aufgaben
Das bringen Sie mit:
• Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
• Relevante Berufserfahrungen in ähnlicher Position wünschenswert
• Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und DATEV
• Eine strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und Verantwortungsbereitschaft
• Ein offenes und sympathisches Auftreten
• Gute Kommunikationsfähigkeit
Ihre Bewerbung richten Sie an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft mbH
Frau Sarah Schäfer
Cuxhavener Straße 355
21149 Hamburg
Telefon: 040/76115630
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.lerdon.de
16. Oktober 2024
Wir sind eine inhabergeführte Steuerkanzlei in sehr guter Lage in Hamburg mit zurzeit 7 MitarbeiterInnen. Unsere Mandanten kommen aus allen Branchen und Rechtsformen und werden von uns persönlich und individuell beraten. Wir verstehen uns als Komplettanbieter für Beratung, Buchführung, Lohn sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres sympathischen Teams!
Ihre Aufgaben:
• Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten sowie Ansprechpartner für Steuerfragen unserer MitarbeiterInnen
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen festen Mandantenstamm, wenn gewünscht kann auch eine anspruchsvolle Finanzbuchführung Teil Ihrer Aufgaben sein.
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil:
• Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen
• Verantwortungsbewusstsein und hoher Qualitätsanspruch
• Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
• Gute Kommunikationsfähigkeiten, mandanten- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Eigenmotivation
• Affinität zur Digitalisierung
• Interesse und Spaß an der Optimierung von Kanzleiprozessen
Unser Angebot:
Ein motiviertes und kollegiales Team mit gutem Betriebsklima und offener, ehrlicher Kommunikation freut sich auf Sie. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten mit der Option einer zukünftigen Beteiligung als Partner. Umfassende Unterstützung und eine intensive Einarbeitung in die neuen Aufgabenbereiche sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine attraktive Vergütung.
Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur anteiligen Tätigkeit aus dem Homeoffice und fördern Ihre berufliche Fortbildung.
Auch Steuerberateranwärter mit Ambitionen auf eine mittelfristige Partnerschaft sind willkommen.
Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Rechtsanwältin/Steuerberaterin Julia Biermann.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Dipl.-Kfm. Axel Werner
Steuerberater/Rechtsbeistand/vereidigter Buchprüfer
Frau Rain/Stbin Julia Biermann
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Tel.: 040 – 46 00 16 – 0
j.biermann@wernerstb.de/www.wernerstb.de
16. Oktober 2024
AMP - Lösungen für heute und morgen.
Als eine der führenden Kanzleien für Mittelstandsberatung in Hamburg-Harburg und Lüneburg prägen wir aktiv die Gegenwart und Zukunft unserer Mandanten. Mit einem Team von über 75 engagierten Kolleg*innen beraten wir mit unserem multidisziplinären Ansatz Mandanten vom inhabergeführten Unternehmen bis hin zum mittelständischen Betrieb. Unsere Arbeit zeichnet sich durch fundierte fachliche Expertise und vollständige Digitalisierung aus. Kurze Entscheidungswege, der Austausch auf Augenhöhe und ein hoher Gestaltungsspielraum – sowohl in der täglichen Arbeit als auch in den Arbeitsstrukturen – sind uns besonders wichtig.
Wir sind Vordenker und Lösungsfinder: für unsere Mandanten und für unser Team. Lerne uns kennen!
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Harburg suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit
eine/n Steuerfachangestellte*n (m/w/d).
Dein Aufgabenbereich
-Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
-Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, Einnahmen– und Überschussrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen
-Beratung und Betreuung eines Mandantenkreises in steuerlichen Fragestellungen
-Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Kanzlei und ihrer Prozesse
Dein Profil
-Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d), zur/zum Steuerfachwirt*in (m/w/d) und/oder zur/zum Bilanzbuchhalter*in (m/w/d), idealerweise mit erster Berufserfahrung
-Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Genauigkeit
-Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude am Mandantenkontakt
-Digitale Affinität bzw. Interesse daran neue Wege bei der Gestaltung von Prozessen in der sich schnell verändernden Arbeits- und Steuerwelt zu gehen
-Im besten Falle Erfahrung im Umgang mit DATEV
Darauf kannst Du dich freuen
-Freiraum für eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten in einer wachsenden Steuerkanzlei mit einem breiten Mandantenkreis
-Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Austausch auf Augenhöhe
-Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Förderung Fachwirt, StB)
-Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
-Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Surface und zwei Bildschirmen - in unserer Kanzlei und im Home-Office
-Regelmäßige Teamevents und unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung
Bei Fragen oder für einen ersten Austausch steht dir unsere HR-Managerin Martha Niedling (Tel. 04131/789 78 86 oder E-Mail m.niedling@amp-steuerberatung.de) gerne zur Verfügung. Alternativ freuen wir uns über deine Bewerbung über unser Online-Formular.
Wir sind gespannt, dich kennenzulernen!
16. Oktober 2024
AMP - Lösungen für heute und morgen.
Als eine der führenden Kanzleien für Mittelstandsberatung in Hamburg-Harburg und Lüneburg prägen wir aktiv die Gegenwart und Zukunft unserer Mandanten. Mit einem Team von über 75 engagierten Kolleg*innen beraten wir mit unserem multidisziplinären Ansatz Mandanten vom inhabergeführten Unternehmen bis hin zum mittelständischen Betrieb. Unsere Arbeit zeichnet sich durch fundierte fachliche Expertise und vollständige Digitalisierung aus. Kurze Entscheidungswege, der Austausch auf Augenhöhe und ein hoher Gestaltungsspielraum – sowohl in der täglichen Arbeit als auch in den Arbeitsstrukturen – sind uns besonders wichtig.
Wir sind Vordenker und Lösungsfinder: für unsere Mandanten und für unser Team. Lerne uns kennen!
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Harburg suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit einen Steuerberater (m/w/d) mit Perspektive Geschäftsführung.
Dein Aufgabenbereich
-Eigenständige Betreuung mittelständisch geprägter Unternehmen und ihrer Gesellschafter
-Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
-Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Kanzlei und ihrer Prozesse
-Mittelfristig Übernahme der Geschäftsführungsfunktion für den Standort Hamburg-Harburg
Dein Profil
-Du bist Steuerberater (m/w/d) oder wirst Deine Prüfung bald ablegen
-Du möchtest zukünftig Verantwortung übernehmen
-Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen
-Deine Arbeitsweise ist durch Eigenverantwortung und Selbständigkeit geprägt
-Du erkennst in der Steuerberatung die gestalterischen Möglichkeiten und Potentiale
-Du besitzt Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Mandanten und Kollegen
-Optimal wären DATEV-Kenntnisse
Darauf kannst du dich freuen
-Freiraum für eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten in einer wachsenden Steuerkanzlei mit einem breiten Mandantenkreis
-Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Austausch auf Augenhöhe
-Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
-Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Surface und zwei Bildschirmen, - in unserer Kanzlei im Harburger Binnenhafen und im Home Office
-Regelmäßige Teamevents und unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung
Bei Fragen oder für einen ersten kurzen Austausch wende dich gerne an unsere HR-Managerin Martha Niedling (Tel. 04131 789 78 86 oder m.niedling@amp-steuerberatung.de). Alternativ kannst du auch gerne unser Bewerbungsformular für die erste Kontaktaufnahme nutzen.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
16. Oktober 2024
Wir suchen zur Verstärkung unseres 10-köpfigen Teams für die eigenverantwortliche Bearbeitung eines interessanten und anspruchsvollen Mandantenstammes einen
STEUERFACHANGESTELLTEN (w/m/d) oder STEUERFACHWIRT (w/m/d)
Das Büro ist auf DATEV ausgerichtet – daher ist der sichere Umgang mit Kanzlei-Rechnungswesen, LODAS usw. notwendig. Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) ausgefüllt werden– die Arbeitszeit ist flexibel. Wir betreuen als langjährig etablierte Kanzlei Mandate unterschiedlichster Branchen, Unternehmensformen und Größen.
Was können wir Ihnen bieten:
✹ eine facettenreiche Tätigkeit in allen Bereichen des Berufes,
✹ persönlichen Umgang mit den Mandanten,
✹ langjährige Mandantschaft,
✹ ein angenehmes Arbeitsklima
✹ nette und immer hilfsbereite Kolleg*innen,
✹ nahezu keine Personalfluktuation,
✹ Mitarbeiterraum und regelmäßige Massagetermine,
✹ regelmäßige Teilnahme an internen und externen Fortbildungsveranstaltungen,
✹ Top-Verkehrsanbindung (direkt an der S-Bahn Station Holstenstraße),
✹ nette Chefs, die (fast) immer ansprechbar sind
Besuchen Sie uns gern auf unserer Homepage:
www.kuehne-steuerbratung.de
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben!
Richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an:
andrea.leu@kuehne-steuerberatung.de
Kühne & Sander Steuerberatung
Holstenplatz 18
22765 Hamburg
Tel. 040 – 431 665-0
16. Oktober 2024
Wir suchen Sie zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams - ab sofort oder später!
Wenn Sie bereits ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt haben und neben dem sicheren Umgang mit DATEV und MS-Office Begeisterung für den Beruf mitbringen, sind Sie richtig bei uns!
Wir sind eine Kanzlei mit 5 fachlichen Mitarbeitern, einer Büroaushilfe sowie 2 Steuerberatern in zentraler und verkehrsgünstiger Lage in Hamburg-Rotherbaum. Wir betreuen einen stetig wachsenden Mandantenkreis jeder Größe und Rechtsform und aus verschiedenen Branchen.
Wir legen viel Wert auf ein freundliches Miteinander, Mitarbeiterfluktuation gibt es bei uns nicht.
Ihr Aufgabenbereich umfasst neben der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Finanzbuchführungen schwerpunktmäßig die Erstellung von Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ihrer Ihnen fest zugeordneten Mandanten.
Persönliche Vorlieben und Stärken bei der Zuweisung der Mandate werden soweit wie möglich berücksichtigt.
Die Teilnahme an laufenden Fortbildungen wird von uns gewünscht und gefördert.
Die Stellung von Kaffee, Tee und Wasser an ihrem Arbeitsplatz ist für uns ebenso selbstver-ständlich wie eine leistungsgerechte Vergütung.
Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit langfristiger Perspektive an einem modernen Arbeits-platz in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre. Sofern Sie Interesse an dieser Tätigkeit in Teil-zeit haben, ist dies auch möglich, ebenso wie eine teilweise Tätigkeit aus dem Homeoffice.
Wenn Sie Lust haben, langfristig Teil eines sympathischen Teams zu werden, freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
Dipl.-Kfm. Axel Werner
Steuerberater/Rechtsbeistand/vereidigter Buchprüfer
Frau Rain/Stbin Julia Biermann
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Tel.: 040 – 46 00 16 – 0
j.biermann@wernerstb.de
www.wernerstb.de
16. Oktober 2024
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 20 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Wir suchen Sie!
Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben
• Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten sowie Ansprechpartner für Steuerfragen
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen festen Mandantenstamm
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert
• Verantwortungsbewusstsein und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Sie aus
• Sie verfügen über eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
• Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine mandanten- und serviceorientierte Arbeitsweise und Eigenmotivation ergänzen Ihr Profil
• Sie bringen Affinität zur Digitalisierung mit
• Sie haben Lust an der Optimierung von Kanzleiprozessen mitzuwirken
Unser Angebot
Auf Sie freut sich ein motiviertes und kollegiales Team mit einem guten Betriebsklima und einer offenen und ehrlichen Kommunikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten mit der Option einer zukünftigen Beteiligung als Partner. Umfassende Unterstützung und eine intensive Einarbeitung in die neuen Aufgabenbereiche sind für uns selbstverständlich. Arbeitszeit und –ort richten wir nach Ihren persönlichen Bedürfnissen aus und bieten neben beruflicher Fortbildung auch betriebliche Gesundheitsförderung.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre und unsere Zukunft gestalten!
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Auch Steuerberateranwärter mit Ambitionen auf eine mittelfristige Partnerschaft sind willkommen.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
16. Oktober 2024
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 20 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)
Wir suchen Sie! In Voll- oder Teilzeit
Wir bieten Ihnen
• ein gutes Betriebsklima mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation
• flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice für eine gute
Work–Life-Balance
• digitale Arbeitsprozesse
• gezielte interne und externe Schulungen für Ihre Fortbildung
• einen gut erreichbaren Arbeitsplatz (S-Bahnhof Holstenstraße) und
Parkmöglichkeiten
• eine überdurchschnittliche Vergütung
• Zusatzleistungen (Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüsse, Vitamine und
Massage)
• ein motiviertes, kollegiales und kompetentes Team freut sich auf Sie
Ihre Aufgaben
• Umfassende und persönliche Betreuung eines festen Mandantenstamms
• Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
sowie laufende Buchhaltung
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
• Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und sind im Umgang mit DATEV- und Office-Anwendungen routiniert
• Sie sind mit der Digitalisierung vertraut (DMS, Unternehmen online)
• Mit Motivation und Einsatzbereitschaft arbeiten Sie im Sinne unserer Mandanten
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
16. Oktober 2024
bdp bietet nunmehr seit über zwei Jahrzehnten professionelle Beratung in vielen Kernbereichen unternehmerischer Tätigkeiten. Qualifizierte Steuerberatung bedeutet absolute Top-Aktualität im sich ständig wandelnden gesetzgeberischen Umfeld und höchste Präzision und Genauigkeit in der Bear-beitung der Steuerfälle unserer Mandanten. Zu unseren Mandanten zählen überwiegend mittelständische, inhabergeführte Unternehmen.
Für unser Hamburger Team in der Stadthausbrücke suchen wir schnellstmöglich – gern auch als Berufseinsteiger - in Teil- oder in Vollzeit einen
Finanz-/Lohnbuchhalter (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig
• die selbständige Anfertigung der Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten (vorrangig digital)
• Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
• auf Wunsch: Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschussrechnungen und Steuererklärungen
• Unterstützung und Begleitung von Finanzamts- und Sozialversicherungsprüfung
• Unterstützung bei der Erstellung von Ertrags- und Liquidationsplanungen
Sie verfügen über
• Kenntnisse im Umgang mit DATEV und den gängigen Microsoft Office-Programmen
• erste Berufserfahrung idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei
• ein freundliches und empathisches Auftreten
Wir bieten Ihnen
• einen sicheren, unbefristeten und interessanten Arbeitsplatz
• Home-Office ist in Abstimmung möglich (nach Einarbeitung).
• kollegiale Unterstützung in einem freundlichen Team
• Möglichkeiten für interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
• einen wöchentlichen Obstkorb und alles, was ihr Herz für die Work-Life-Balance benötigt
Wenn sich das für Sie genauso gut anhört wie für uns, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Be-werbungsunterlagen unter Angabe des Gehaltswunsches und möglichen Einstiegstermins – gern per E-Mail an:
bdp Hamburg
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Herrn Rüdiger Kloth
Stadthausbrücke 12
20355 Hamburg
Ruediger.Kloth@bdp-stb.de
www.bdp-team.de
02. Oktober 2024
STEUERBERATER- UND WIRTSCHAFTSPRÜFER IN HAMBURG EPPENDORF / HARVESTEHUDE, FAMILIÄR, TOP KARRIERECHANCEN, SPANNENDE MANDANTEN, GUTE VERGÜTUNG
Bewerben ist bei uns unkompliziert:
Schicke einen kurzen Lebenslauf oder nur ein Anschreiben an info@kroeger-petersen.de
oder rufe direkt an: 040/30035132 und komm für ein persönliches Gespräch vorbei!
Was wir Dir bieten:
• Individuelle Gehaltsmodelle
• Sonderzahlungen und Sachbezüge
• Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office
• Teilzeit und 4-Tage-Woche möglich
• Abwechslungsreiche Mandanten in modernen Branchen
• Voll digital
• Eigenverantwortung
• Mandantenkontakt
• Keine Überstunden
• Betriebliche Altersvorsorge
• Technisch moderne Arbeitsplatzausstattung
• Weiterbildung (intern, extern)
• Karriere in einer krisensicheren Branche
Was wir suchen:
• Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r
• Vollzeit oder Teilzeit
• MS-Office Kenntnisse
• DATEV Kenntnisse wünschenswert
• Eigenverantwortliches Arbeiten und Mandantenkontakt
• Motivation zur Mitwirkung an digitalen Prozessen
• Interesse an fachlicher und persönlicher Weiterbildung
Deine Aufgaben:
• Laufende Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
• Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
• Direkter Ansprechpartner für laufende Buchhaltung
• Lust auf Weiterentwicklung
• Wenn gewünscht, Unterstützung bei steuerlichen Gestaltungen
• Teamevents
Über uns:
• Digitale Kanzlei mit modernsten Arbeitsplätzen
• Alle helfen sich gegenseitig. Jeder unterstützt jeden!
• Sympathische Mandanten mit modernen Geschäftsmodellen
• Repräsentatives und modernes Büro in Hamburg Eppendorf/ Harvestehude
• Familienunternehmen seit über 25 Jahren: Klare Strukturen in einem jungen Team
www.kroeger-petersen.de
Ansprechpartner: Inken Kröger
info@kroeger-petersen.de
040/30035-132
02. Oktober 2024
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.
Folgende interessante Aufgaben erwarten Sie bei uns:
- Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
- Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
- Begleitung von Betriebsprüfungen
- Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
- Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten einschließlich der steuerlichen Beratung von Privat- und Unternehmensmandaten
Das bringen Sie mit:
- ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
- eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
- fundierte DATEV-Kenntnisse
- eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
- ein sympathisches Auftreten
- gute Kommunikationsfähigkeit
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
02. Oktober 2024
Wir sind eine moderne Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg-Altona und suchen eine / einen
Steuerberaterin / Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
Das können wir Ihnen bieten:
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Attraktives Gehalt und weitere Zusatzleistungen
• Einen modernen, digitalen Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen
• Flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit sowie Homeoffice möglich (inkl. Ausstattung)
• Kostenlose individuelle Weiterbildung
• Tolle Team-Events, einen Sommer- und Weihnachtsausflug
• Kostenlose Getränke, Obst und Süssigkeiten
• Essensgutscheine und ein E-Bike nach Wahl, später ein Firmenfahrzeug nach Wahl
• Kostenlosen PKW Stellplatz in der Tiefgarage
• Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB)
• Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina
• Übernahme HVV-Abo oder Fahrtkostenzuschuss
• Bis zu 32-Tage Urlaub
• Ein tolles Team und freundliche sowie interessante Mandanten
Was Sie gern mitbringen:
• Ein abgeschlossenses Steuerberaterexamen
• Kenntnisse im Umgang mit den DATEV Programmen und MS-Office
• Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit den Mandanten, Kolleginnen und Kollegen
Was Ihre Aufgaben sind:
• Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschussrechnungen
• Selbständige Betreuung eines festen Mandantenstammes und Kommunikation mit den Finanzämtern
• Lösung von spannenden steuerlichen Sonderfragen
Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bitte senden Sie uns gern eine kurze Bewerbung per E-Mail an: antonia.lehmann@LPS-Steuerberater.de
Besuchen Sie uns auch unter unter www.LPS-Steuerberater.de
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Lehmann gern unter Tel. 040 / 181 392 420 zur Verfügung.
Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten!
LPS Lehmann und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
Jessenstr. 4
22767 Hamburg-Altona
02. Oktober 2024
Wir suchen für unsere junge, digitale Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg-Altona eine / einen
Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Steuerassistent (m/d/w) in Vollzeit oder Teilzeit.
Auch duale Studenten/innen und Berufsanfänger (m/d/w) sind uns herzlich willkommen.
Das können wir Ihnen bieten:
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Attraktives Gehalt und weitere Zusatzleistungen
• Einen modernen, digitalen Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen
• Flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit sowie Homeoffice möglich (inkl. Ausstattung)
• Kostenlose individuelle Weiterbildung
• Tolle Team-Events, einen Sommer- und Weihnachtsausflug
• Kostenlose Getränke, Obst und Süssigkeiten
• Essensgutscheine und ein E-Bike nach Wahl
• Kostenlosen PKW Stellplatz in der Tiefgarage
• Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB)
• Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina
• Übernahme HVV-Abo oder Fahrtkostenzuschuss
• Bis zu 32-Tage Urlaub
• Ein tolles Team und freundliche sowie interessante Mandanten
Was Sie gern mitbringen:
• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder Steuerfachwirt/in oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Steuern
• Kenntnisse im Umgang mit den DATEV Programmen und MS-Office
• Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit den Mandanten, Kolleginnen und Kollegen
Was Ihre Aufgaben sind:
• Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschussrechnungen
• Bearbeitungen von Finanzbuchhaltunge und auf Wunsch Lohnbuchhaltungen
• Selbständige Betreuung eines festen Mandantenstammes
• Lösung von spannenden steuerlichen Sonderfragen
Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bitte senden Sie uns gern eine kurze Bewerbung per E-Mail an: antonia.lehmann@LPS-Steuerberater.de
Besuchen Sie uns auch unter unter www.LPS-Steuerberater.de
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Lehmann gern unter Tel. 040 / 181 392 420 zur Verfügung.
Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten!
LPS Lehmann und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
Jessenstr. 4
22767 Hamburg-Altona
02. Oktober 2024
Kommen Sie in unser Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Voll- oder Teilzeit)
Steuerfachangestellte (m/w/d)
Steuerfachwirte (m/w/d)
Wir bieten:
- teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld in unserer Kanzlei im Hamburger Norden
- berufliche Weiterentwicklung mit internen und externen Fortbildungen
- intensiver, interner IT-Support
- leistungsgerechte, faire Entlohnung
- Flexibilität bei der Arbeitszeit und hinsichtlich Home Office
Wir erwarten:
- abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) o. ä.
- Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, private
sowie betriebliche Steuererklärungen
- DATEV-Kenntnisse
- Natürlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Klarheit, Sorgfalt und Belastbarkeit
Teamgeist, Fairness, Leistung und auch ein Lächeln sind wichtig für unseren Erfolg. Wir suchen Menschen, die anpacken, die lernen und sich angenehm einbringen möchten.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an:
bm@steuerberatung-hh.de oder über unsere Homepage https://steuerberatungsmsr.recruitee.com.
Ihr Ansprechpartner ist Herr Benno Matthiesen vBP/StB.
02. Oktober 2024
#mission - www.rugefehsenfeld.de/karriere
Wir wollen den Steuerhimmel erobern, deshalb brauchen wir Dich! Komm an Bord vom Team RUGE FEHSENFELD und lass uns gemeinsam nach Höherem greifen.
Warum unser Team zu den Besten gehört:
Natürlich sorgen wir dafür, dass Du mit Vitaminen versorgt bist und nicht dursten musst. Aber das kann jeder, deshalb gibt es bei uns folgende Belohnungen:
- Das Geld muss stimmen, deshalb erhältst Du bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung. Außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Mit unseren corporate benefits sparst Du beim Shoppen und für den Weg zur Arbeit oder den Ausflug am Wochenende kannst Du ein JobRad bekommen.
- Es kann immer mal etwas dazwischenkommen. Dank Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit kannst Du deine Arbeit an Dein Privatleben perfekt anpassen. Hybrides Arbeiten ist nach Absprache möglich. Diese perfekte Work-Life-Balance wurde uns durch diverse Auszeichnungen bescheinigt.
- In unserer 1.300 qm großen Basis wartet ein hochmoderner Arbeitsplatz auf Dich, der durch drei Bildschirme, Büromöbel höchster Qualität und Einzel- oder Doppelbüro glänzt. Außerdem findest Du eine Mitarbeiterlounge mit PS5, Löwen-Dartautomat und Co., einen Fitnessraum mit Peloton Bike+ und Laufbändern sowie Umkleide und Dusche. Unsere Dachterrasse lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen ein. Überzeuge Dich selbst auf unserer 3D-Tour durch die komplette Kanzlei.
- Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns durch offene Türen und Ohren sowie ein familiäres Miteinander geprägt.
- Bei uns musst Du nicht lange im Orbit kreisen, sondern Du kannst entweder bequem in unserer Tiefgarage landen, oder zur U Ochsenzoll fahren und 2 Minuten gehen. Hast Du mal einen Auswärtstermin oder befindet sich Dein Auto gerade in der Werkstatt, dann steht Dir einer unserer E-Smart Cabrios zur Verfügung.
- Onboarding ist bei uns nicht nur eine Floskel. Damit Dein Start nicht zur Apollo 13-Mission wird, erwartet Dich ein strukturierter Einarbeitungsprozess, bei dem Du von unterschiedlichen Teammitgliedern eingearbeitet wirst und so unsere Prozesse und Kollegen schnell kennenlernst.
- Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei uns immer. Wir geben unserem Team durchgehend die Chance sich fort- und weiterzubilden, sodass alle auf dem neuesten Stand sind. Durch unser stetiges Wachstum entstehen immer wieder neue Möglichkeiten. Bei uns steht Dir der Himmel offen.
Skills
Als ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) hast Du bestimmt folgende Skills:
- fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
- sehr gutes Verhältnis zur IT, idealerweise sicherer Umgang mit DATEV
- stets zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Lust in einem familiären, aber sehr strukturierten Team zu arbeiten
Mission
Deshalb sind wir uns sicher, dass Du deine Mission auch meistern wirst:
- Erstellung von Jahresabschlüssen
- Erstellung von Finanzbuchhaltung
- Erstellung von Steuererklärungen
- steuerliche Beratung
und Dein fester Mandantenstamm deshalb sehr zufrieden mit Dir sein wird.
Dein Ansprechpartner
Anthony Volkmann
Leiter Personal & Marketing
a.volkmann@rugefehsenfeld.de
Über uns
RUGE FEHSENFELD ist eine auf die Steuer- und Nachfolgeberatung spezialisierte Kanzlei mit über 40 Kolleginnen und Kollegen, davon 9 Berufsträger. Wir betreuen einen überdurchschnittlich interessanten Mandantenstamm im In- und Ausland.
Unsere beste Werbung ist die professionelle Betreuung unserer Mandanten durch unsere hochqualifizierten Mitarbeiter. Nicht zuletzt dadurch können wir seit über 40 Jahren auf ein kontinuierliches Kanzleiwachstum zurückblicken. Von den daraus entstehenden Chancen profitiert bei uns das gesamte Team!
#acceptmission?
13. September 2024
Wir sind nicht nur eine einfache Steuerkanzlei – wir sind die Lotsen zur finanziellen Zukunft unserer Mandanten. Mit einer Mischung aus präziser Zahlenakrobatik und menschlicher Empathie verwandeln wir trockene Steuergesetze in lebendige Geschichten von Erfolg und Sicherheit. Wir suchen eine*n Steuerfachangestellte*n, der/die mehr als nur Paragrafen sieht – jemand, der/die das Unsichtbare hinter den Zahlen erkennt.
Steuer-Wunderwerker*in mit Sinn für Zahlenmagie gesucht!
Bewerbungsprozess: Lust auf eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich bei uns – und zeige uns, wie du die Magie der Zahlen beherrschst. Wir freuen uns darauf, deine Geschichte zu hören!
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
Deine Mission: Als unsere*r Steuer-Wunderwerker*in bringst du nicht nur Ordnung ins Zahlenchaos, sondern erschaffst aus komplexen Steuermaterialien eine harmonische Symphonie. Du hilfst Unternehmen und Privatpersonen, ihre finanziellen Potenziale zu maximieren – und das mit Stil und Präzision.
Qualifikationen / Anforderungen
• Präzision und Leidenschaft: Du liebst Zahlen und lässt dich von steuerlichen Herausforderungen nicht abschrecken.
• Empathie: Du verstehst, dass hinter jedem Steuerfall ein Mensch steht, dem du hilfst, seine Ziele zu erreichen.
• Innovationsgeist: Du denkst über den Tellerrand hinaus und suchst immer nach der besten Lösung – nicht nur nach der naheliegendsten.
• Organisationsgenie: Du behältst auch in "hektischen Zeiten" den Überblick und managst deine Aufgaben mit Bravour.
Leistungen der Anstellung
• Kreativer Spielraum: Nutze deine Expertise, um Lösungen für Mandanten zu entwickeln, die jenseits der Standardmodelle liegen.
• Modernes Zauberwerkzeug: Von den neuesten Softwarelösungen bis hin zu papierlosen Arbeitsabläufen.
• Flexibilität und Freiheit: Gestalte deinen Arbeitsalltag, Homeoffice oder Büro, du entscheidest!
• Unser plietsches Team: Arbeite in einem Umfeld, in dem kollegialer Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung nicht nur Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden.
• Stetige Weiterbildung: Wir investieren in deine Zukunft. Von Fortbildungen bis hin zu Coaching-Sessions – bei uns entwickelst du dich stetig weiter.
Kontakte
Bewerbungsfrist: 15.11.2024
Bewerbungen bitte über unser Formular unter https://p-stb.de/karriere/
Rückfragen gerne an Steuerberater Alexander Huber, Tel. 04131-39331-31
13. September 2024
Wir sind eine moderne, zukunftsorientierte Steuerkanzlei im schönen Hamburg-Poppenbüttel und betreuen kleine und mittelständige Unternehmen sowie Privatpersonen.
Wir bieten einen Platz in unserem harmonischen Team an für eine/n
Umschüler*in zur Steuerfachangestellte (w/m/d)
Wenn Du gerne bei uns Deine Umschulung absolvieren möchtest, bist Du bei uns richtig aufgehoben. Die Digitalisierung steht bei uns im Vordergrund, sodass Du bei uns in einer nahezu papierlosen Kanzlei eine zukunftsorientierte Umschulung absolvieren kannst.
Deine Aufgaben:
• Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen, Finanzbuchhaltung + Lohnabrechnungen
• Kennenlernen der steuerrechtlichen Grundlagen
• Kommunikation mit Finanzämtern und Mandanten
• Spaß an der Betreuung und Kommunikation mit unseren Mandanten
Dein Profil:
• Mindestens mittlerer Schulabschluss (mittlere Reife)
• Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft 365)
• Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
• Eigeninitiative
Wir bieten:
• Abwechslungsreiche, digitale und praxisorientierte Umschulung
• Unterstützung durch das Team während der Umschulung
• Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
• Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz
• Parkplätze vor der Tür
• Moderne Küche, Auswahl an Getränken, Kaffee & Tee
Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung per E-Mail oder melde Dich telefonisch bei uns.
Deine Ansprechpartnerin ist Angela Klingenberg, Tel. 040/61 13 60 8-20.
Werde Du Teil unseres dynamischen Teams und gestalte Deine Zukunft mit uns !
HD Hanjo Döhring
Steuerberater
Poppenbütteler Bogen 17
22399 Hamburg-Poppenbüttel
13. September 2024
Mittendrin, zwischen Großneumarkt und Portugiesen Viertel – in unserem Office mit qualifizierten und engagierten Mitarbeiter:innen betreuen wir Mandanten überwiegend in Hamburg.
Unsere Mandantschaft besteht hauptsächlich aus mittelständischen Unternehmen und Selbständigen. Neben der Tätigkeit im Bereich der Steuerberatung erstellen wir Finanz- und Lohnbuchhaltungen. Darüber hinaus unterstützen und beraten wir bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Hamburg-Altstadt
Buchhalter:in (m/w/d) oder Steuerfachangestellter:in (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit in unbefristeter Festeinstellung.
Deine Aufgaben sind:
• Beratung und Betreuung eines festen Mandantenstamms
• Durchführung von Rechnungsbuchungen sowie Pflege der Konten- sowie Stammdaten in Simba
• Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
• Vorbereitung von Betriebsprüfungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
• Korrespondenz mit Finanzämtern und Behörden
Das bringst Du mit:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Ausbildung
• Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung in der Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
• Offenes, kommunikatives und sympathisches Auftreten
• Sicherer Umgang mit MS-Office- und Simba
Das erwartet Dich bei uns:
• Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit
• 28 Tage Urlaub und frei an Heiligabend und Silvester
• Modernes Arbeitsambiente mit sehr guter technischer Ausstattung und einem kollegialen, wertschätzenden Arbeitsklima und ausgewogener Work-Life-Balance
• Flache Hierarchie und Duz-Kultur
• Individuelles Onboarding
• Förderung durch regelmäßige Weiterbildungen
• Faire Bezahlung und Extraleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket oder JobRad
Überzeugt?
Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF-Datei mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an steuerberatung@ad58.de
Dein Ansprechpartner für Fragen zum Bewerbungsprozess ist Georg Harrer.
Wir freuen uns auf Dich!
04. September 2024
Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte/n oder zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement
Beschreibung
Wir sind nicht nur eine einfache Steuerkanzlei – wir sind die Lotsen zur finanziellen Zukunft unserer Mandanten. Mit einer Mischung aus präziser Zahlenakrobatik und menschlicher Empathie verwandeln wir trockene Steuergesetze in lebendige Geschichten von Erfolg und Sicherheit.
Dein Auftrag, wenn du ihn annimmst: Willkommen in der geheimen Welt der Steuer-Jedis! Wir suchen eine*n mutige*n Azubi, der/die bereit ist, sich in die geheimnisvollen Tiefen der Buchhaltung und Steuererklärung zu stürzen. Du wirst nicht nur lernen, wie man den Steuer-Dunkelmächten trotzt, sondern auch, wie man sich mit Excel-Tabellen in einem epischen Kampf verbündet.
Warum wir? Wir sind nicht wie jede andere Kanzlei. Wir schätzen Individualität, Kreativität und den Mut, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Bei uns bist du nicht nur Azubi, sondern ein wertvolles Mitglied unseres Teams – mit allen Rechten, Pflichten und Geheimnissen.
Bewerbungsschluss: Sobald der letzte Steuer-Drache besiegt ist – oder, naja, so bald wie möglich!
Gerne bieten wir für Interessent*innen an der Ausbildung ein Praktikum in den Herbstferien 2024 oder Osterferien 2025 an.
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
• Steuerliche Abenteuer: Tauche ein in die Welt der Paragraphen, Formulare und Fristen. Werde zum Meister*in der Steuererstattung!
• Superkräfte im Umgang mit Zahlen: Du lernst, wie man aus einer Excel-Tabelle eine wahre Kunstform macht.
• Kaffee (viel Kaffee): Unser Treibstoff für lange Tage im Kampf gegen das Chaos der Buchführung. (Hey, trink einfach worauf du Lust hast... )
• Rätsel der Bürokratie: Hilf uns, die Geheimnisse hinter den unzähligen Vorschriften zu lüften und finde den kürzesten Weg durch das Labyrinth der Steuerbescheide.
• Ein plietsches Team: Arbeite mit einem Team von erfahrenen Steuerprofis, die dir zeigen, wie man jede noch so knifflige Steuerangelegenheit mit einem Lächeln löst.
Qualifikationen / Anforderungen
• Nerven aus Stahl: Zahlen-Chaos und Paragraphen-Salat bringen dich nicht aus der Ruhe.
• Humor: Weil Lachen die beste Medizin gegen Steuerfrust ist.
• Detektivinstinkt: Du liebst es, nach den letzten Cent in einer Bilanz zu suchen.
• Excel-Ninja-Skills: Oder die Bereitschaft, sie zu entwickeln. Wir glauben an deine verborgenen Kräfte.
Und die Standards:
• Erfolgreicher Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur)
• Interesse an wirtschaftlichen Themen
• Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit
• Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Bewerbungsfrist: 21.10.2024
Bewerbungen bitte über unsere Karriereseite https://plietsch-steuerberatung.de/karriere/
plietsch! Steuerberatungsgesellschaft mbH
Steuerberater Alexander Huber
Lüneburger Landstraße 1
21391 Reppenstedt
Tel. 04131-39331-31
04. September 2024
Wir suchen Sie zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams - ab sofort oder später!
Wenn Sie bereits ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt haben und neben dem sicheren Umgang mit DATEV und MS-Office Begeisterung für den Beruf mitbringen, sind Sie richtig bei uns!
Wir sind eine Kanzlei mit 4 fachlichen Mitarbeitern, einer Auszubildenden, einer Büroaushilfe und 2 Steuerberatern in zentraler und verkehrsgünstiger Lage in Hamburg-Rotherbaum. Wir betreuen einen stetig wachsenden Mandantenkreis jeder Größe und Rechtsform und aus ver-schiedenen Branchen.
Wir legen viel Wert auf ein freundliches Miteinander, Mitarbeiterfluktuation gibt es bei uns nicht.
Ihr Aufgabenbereich umfasst neben der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Finanzbuch-führungen schwerpunktmäßig die Erstellung von Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ihrer Ihnen fest zugeordneten Mandanten. Sofern Sie außerdem im Bereich der Lohnbuchhaltung tätig werden möchten, würden wir uns freuen – dies ist aber kein Muss!
Persönliche Vorlieben und Stärken bei der Zuweisung der Mandate werden soweit wie möglich berücksichtigt.
Die Teilnahme an laufenden Fortbildungen wird von uns gewünscht und gefördert.
Die Stellung von Kaffee, Tee und Wasser an ihrem Arbeitsplatz ist für uns ebenso selbstver-ständlich wie eine leistungsgerechte Vergütung.
Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit langfristiger Perspektive an einem modernen Arbeits-platz in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre. Sofern Sie Interesse an dieser Tätigkeit in Teil-zeit haben, ist dies auch gern möglich, ebenso wie eine teilweise Tätigkeit aus dem Home-office.
Wenn Sie Lust haben, langfristig Teil eines sympathischen Teams zu werden, freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
Dipl.-Kfm. Axel Werner
Steuerberater/Rechtsbeistand/vereidigter Buchprüfer
Frau Rain/Stbin Julia Biermann
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Tel.: 040 – 46 00 16 – 0
j.biermann@wernerstb.de
www.wernerstb.de
04. September 2024
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Erstellung von umfangreichen digitalen Finanzbuchhaltungen
• Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
• Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
Das bringen Sie mit:
• eine kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Fortbildung zum Steuerfachwirten (m/w/d)
• gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
• eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
• fundierte DATEV-Kenntnisse
• eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
04. September 2024
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 25 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Wir suchen Sie!
Steuerberater (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben
• Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten sowie Ansprechpartner für
Steuerfragen
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen festen
Mandantenstamm
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert
• Verantwortungsbewusstsein und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Sie aus
• Sie verfügen über eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte
Arbeitsweise
• Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine mandanten- und serviceorientierte
Arbeitsweise und Eigenmotivation ergänzen Ihr Profil
• Sie bringen Affinität zur Digitalisierung mit
• Sie haben Lust an der Optimierung von Kanzleiprozessen mitzuwirken
Unser Angebot
Auf Sie freut sich ein motiviertes und kollegiales Team mit einem guten Betriebsklima und einer offenen und ehrlichen Kommunikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten mit der Option einer zukünftigen Beteiligung als Partner. Umfassende Unterstützung und eine intensive Einarbeitung in die neuen Aufgabenbereiche sind für uns selbstverständlich. Arbeitszeit und –ort richten wir nach Ihren persönlichen Bedürfnissen aus und bieten neben beruflicher Fortbildung auch betriebliche Gesundheitsförderung.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre und unsere Zukunft gestalten!
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Auch Steuerberateranwärter mit Ambitionen auf eine mittelfristige Partnerschaft sind willkommen.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
04. September 2024
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 25 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)
Wir suchen Sie! In Voll- oder Teilzeit
Wir bieten Ihnen
• ein gutes Betriebsklima mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation
• flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice für eine gute
Work–Life-Balance
• digitale Arbeitsprozesse
• gezielte interne und externe Schulungen für Ihre Fortbildung
• einen gut erreichbaren Arbeitsplatz (S-Bahnhof Holstenstraße) und
Parkmöglichkeiten
• eine überdurchschnittliche Vergütung
• Zusatzleistungen (Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüsse, Vitamine und Massage)
• ein motiviertes, kollegiales und kompetentes Team freut sich auf Sie
Ihre Aufgaben
• Umfassende und persönliche Betreuung eines festen Mandantenstamms
• Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
sowie laufende Buchhaltung
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
• Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und
sind im Umgang mit DATEV- und Office-Anwendungen routiniert
• Sie sind mit der Digitalisierung vertraut (DMS, Unternehmen online)
• Mit Motivation und Einsatzbereitschaft arbeiten Sie im Sinne unserer Mandanten
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
04. September 2024