Verbandsmitglieder haben die Möglichkeit, kostenfrei Stellenanzeigen zu schalten. Im Bereich FÜR MITGLIEDER können Sie Ihre Anzeige online aufgeben.
Für Nichtmitglieder sind Inserate kostenpflichtig. Bitte sprechen Sie uns an.
Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage der Hamburger Innenstadt. Mit vier Berufsträgern umfasst unser Leistungsangebot alle wirtschafts-, steuer- und bilanzrechtlichen Aufgabenstellungen mittelständischer Unternehmen, Unternehmern und Privatpersonen. Auf persönliche und individuelle Betreuung legen wir besonderen Wert.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit
Das können wir Ihnen bieten:
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Attraktives Gehalt und weitere Zusatzleistungen
• Einen modernen Arbeitsplatz mit 3 Bildschirmen
• Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich (inkl. Ausstattung)
• Kostenlose individuelle Weiterbildung
• Schöne Team-Events
• Kostenlose Getränke
• Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB)
• Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina
• Übernahme HVV-Abo
• 30-Tage Urlaub und zusätzlich ein freier Nachmittag pro Monat bei Vollzeit
Das möchten wir von Ihnen:
• Qualifikation zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen
• Selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
• Spaß am Steuerrecht
Ihre Aufgaben:
• Direkter Ansprechpartner für die Mandanten
• Erstellen der Finanzbuchführung (Unternehmen online)
• Jahresabschlusserstellung und Einnahmen-Überschussrechnung sowie Vorbereitung
der Steuererklärungen (private und betriebliche Steuererklärungen)
• Betreuung der steuerlichen und sozialversicherungspflichtigen Betriebsprüfungen
• Korrespondenz mit Mandanten und Finanzamt
Freuen können Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Kanzlei, in der Sie sich wohl fühlen und gern arbeiten werden. Gegenseitiger Respekt und kollegiale Zusammenarbeit im Team sind den Kanzleipartnern und Mitarbeitern gleichermaßen wichtig. Wir sind außerordentlich stolz auf jeden unserer Kollegen und Kolleginnen, die der Kanzlei zum Teil bereits seit Jahrzehnten die Treue halten.
Wenn wir Ihr Interesse an den beschriebenen Tätigkeiten wecken konnten, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung gerne als Mail an karriere@heimannundpartner.de oder per Post.
HEIMANN und Partner mbB
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Raboisen 6
20095 Hamburg
Tel. 040 / 41 47 91 - 0
Fax 040 / 41 47 91 - 10
karriere@heimannundpartner.de
www.heimannundpartner.de
26. Juli 2024
Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage der Hamburger Innenstadt. Mit vier Berufsträgern umfasst unser Leistungsangebot alle wirtschafts-, steuer- und bilanzrechtlichen Aufgabenstellungen mittelständischer Unternehmen, Unternehmern und Privatpersonen. Auf persönliche und individuelle Betreuung legen wir besonderen Wert.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit
Das können wir Ihnen bieten:
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Attraktives Gehalt und weitere Zusatzleistungen
• Einen modernen Arbeitsplatz mit 3 Bildschirmen
• Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich (inkl. Ausstattung)
• Kostenlose individuelle Weiterbildung
• Schöne Team-Events
• Kostenlose Getränke
• Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB)
• Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina
• Übernahme HVV-Abo
• 30-Tage Urlaub und zusätzlich ein freier Nachmittag pro Monat bei Vollzeit
Das möchten wir von Ihnen:
• Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen
• Selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
• Spaß am Steuerrecht
Ihre Aufgaben:
• Direkter Ansprechpartner für die Mandanten
• Erstellen der Lohn- und Finanzbuchführung (Unternehmen online)
• Korrespondenz mit Mandanten und Finanzamt
Freuen können Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Kanzlei, in der Sie sich wohl fühlen und gern arbeiten werden. Gegenseitiger Respekt und kollegiale Zusammenarbeit im Team sind den Kanzleipartnern und Mitarbeitern gleichermaßen wichtig. Wir sind außerordentlich stolz auf jeden unserer Kollegen und Kolleginnen, die der Kanzlei zum Teil bereits seit Jahrzehnten die Treue halten.
Wenn wir Ihr Interesse an den beschriebenen Tätigkeiten wecken konnten, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung gerne als Mail an karriere@heimannundpartner.de oder per Post.
HEIMANN und Partner mbB
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Raboisen 6
20095 Hamburg
Tel. 040 / 41 47 91 - 0
Fax 040 / 41 47 91 - 10
karriere@heimannundpartner.de
www.heimannundpartner.de
26. Juli 2024
Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage der Hamburger Innenstadt. Mit vier Berufsträgern umfasst unser Leistungsangebot alle wirtschafts-, steuer- und bilanzrechtlichen Aufgabenstellungen mittelständischer Unternehmen, Unternehmern und Privatpersonen. Auf persönliche und individuelle Betreuung legen wir besonderen Wert.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit
Das können wir Ihnen bieten:
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Attraktives Gehalt und weitere Zusatzleistungen
• Einen modernen Arbeitsplatz mit 3 Bildschirmen
• Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich (inkl. Ausstattung)
• Kostenlose individuelle Weiterbildung
• Schöne Team-Events
• Kostenlose Getränke
• Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB)
• Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina
• Übernahme HVV-Abo
• 30-Tage Urlaub und zusätzlich ein freier Nachmittag pro Monat bei Vollzeit
Das möchten wir von Ihnen:
• Fundierte Kenntnisse und erfolgreiche Praxisumsetzung im Handels- und Steuerrecht
• Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen
• Selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
• Spaß am Steuerrecht
• Bereitschaft weitere Erfahrungen in der gestaltenden und deklaratorischen
Steuerberatung von Unternehmen aller Rechtsformen zu sammeln
• Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen und Nachfolgeregelungen
• Ihr persönliches Profil runden Sie durch hohes Engagement, Kreativität und
Eigeninitiative ab
Ihre Aufgaben:
• Direkter Ansprechpartner für die Mandanten
• Eigenständige Jahresabschlusserstellung und Einnahmen-Überschussrechnung sowie
Vorbereitung der Steuererklärungen (private und betriebliche Steuererklärungen)
• Umfassende steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer
mittelständischen Mandanten.
Freuen können Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Kanzlei, in der Sie sich wohl fühlen und gern arbeiten werden. Gegenseitiger Respekt und kollegiale Zusammenarbeit im Team sind den Kanzleipartnern und Mitarbeitern gleichermaßen wichtig. Wir sind außerordentlich stolz auf jeden unserer Kollegen und Kolleginnen, die der Kanzlei zum Teil bereits seit Jahrzehnten die Treue halten.
Wenn wir Ihr Interesse an der beschriebenen Tätigkeit wecken konnten, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung gerne als Mail an karriere@heimannundpartner.de oder per Post.
HEIMANN und Partner mbB
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Raboisen 6
20095 Hamburg
Tel. 040 / 41 47 91 - 0
Fax 040 / 41 47 91 - 10
karriere@heimannundpartner.de
www.heimannundpartner.de
26. Juli 2024
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 25 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Wir suchen Sie!
Steuerberater (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben
• Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten sowie Ansprechpartner für
Steuerfragen
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen festen
Mandantenstamm
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert
• Verantwortungsbewusstsein und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Sie aus
• Sie verfügen über eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte
Arbeitsweise
• Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine mandanten- und serviceorientierte
Arbeitsweise und Eigenmotivation ergänzen Ihr Profil
• Sie bringen Affinität zur Digitalisierung mit
• Sie haben Lust an der Optimierung von Kanzleiprozessen mitzuwirken
Unser Angebot
Auf Sie freut sich ein motiviertes und kollegiales Team mit einem guten Betriebsklima und einer offenen und ehrlichen Kommunikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten mit der Option einer zukünftigen Beteiligung als Partner. Umfassende Unterstützung und eine intensive Einarbeitung in die neuen Aufgabenbereiche sind für uns selbstverständlich. Arbeitszeit und –ort richten wir nach Ihren persönlichen Bedürfnissen aus und bieten neben beruflicher Fortbildung auch betriebliche Gesundheitsförderung.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre und unsere Zukunft gestalten!
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Auch Steuerberateranwärter mit Ambitionen auf eine mittelfristige Partnerschaft sind willkommen.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
25. Juli 2024
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 25 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)
Wir suchen Sie! In Voll- oder Teilzeit
Wir bieten Ihnen
• ein gutes Betriebsklima mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation
• flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice für eine gute
Work–Life-Balance
• digitale Arbeitsprozesse
• gezielte interne und externe Schulungen für Ihre Fortbildung
• einen gut erreichbaren Arbeitsplatz (S-Bahnhof Holstenstraße) und
Parkmöglichkeiten
• eine überdurchschnittliche Vergütung
• Zusatzleistungen (Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüsse, Vitamine und Massage)
• ein motiviertes, kollegiales und kompetentes Team freut sich auf Sie
Ihre Aufgaben
• Umfassende und persönliche Betreuung eines festen Mandantenstamms
• Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
sowie laufende Buchhaltung
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
• Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und
sind im Umgang mit DATEV- und Office-Anwendungen routiniert
• Sie sind mit der Digitalisierung vertraut (DMS, Unternehmen online)
• Mit Motivation und Einsatzbereitschaft arbeiten Sie im Sinne unserer Mandanten
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
25. Juli 2024
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerberater*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit oder auch im Rahmen einer freien Mitarbeit.
Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei aus Steuerberatern und Rechtsanwälten in Alsternähe und beraten unsere Mandanten seit über 25 Jahren in rechtlichen & steuerlichen Angelegenheiten und sind dennoch modern in der Arbeitsweise.
Zu Ihrem Einsatzgebiet gehören die klassischen Vorbehaltsaufgaben, insbesondere:
- die Erstellung von Jahresabschlüssen & Steuererklärungen für vielseitige und spannende Mandate,
- die Beratung in steuerlichen Angelegenheiten (oftmals auch in Verbindung mit unseren Rechtsanwälten),
- die Betreuung und Kommunikation mit einem festen Mandantenkreis samt Überwachung der Finanzbuchhaltung und des Reportings,
- die Begleitung steuerliche Außenprüfungen sowie außergerichtlicher und gerichtlicher Rechtsbehelfsverfahren.
Sie bringen mit:
- Motivation und Freude am Steuerrecht,
- kaufmännisches Verständnis,
- Berufserfahrung,
- Kommunikations- und Teamfähigkeit,
- MS-Office und gerne auch DATEV-Kenntnisse.
Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Homeoffice, einen modernen Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütung mit ansprechenden Zusatzleistungen sowie Partneroption, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Fachberater) und einen eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an kanzlei@leimbachrechtsanwaelte.de
Leimbach Rechtsanwälte
StB Stephan Kremer & StB Hanjo Mohr
Schottweg 5
22087 Hamburg
24. Juli 2024
Wir suchen zur Verstärkung unseres Steuerteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte*n oder Steuerfachwirt*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei aus Steuerberatern und Rechtsanwälten in Alsternähe, beraten unsere Mandanten seit über 25 Jahren in rechtlichen & steuerlichen Angelegenheiten und sind dennoch modern in der Arbeitsweise.
Zu Ihrem Einsatzgebiet gehören die klassischen Vorbehaltsaufgaben, je nach Qualifikation & Erfahrung insbesondere:
• die Erstellung von Finanzbuchhaltungen (vornehmlich digital) für einen festen Mandantenkreis,
• die Erstellung von Jahresabschlüssen & Steuererklärungen für unsere vielseitigen und spannenden Mandate,
• die Erledigung kleinerer Rechercheaufträge im steuerlichen Kontext,
• die Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und anderen Behörden
Sie bringen mit:
• Motivation und Freude am Steuerrecht,
• kaufmännisches Verständnis,
• Kommunikations- und Teamfähigkeit,
• MS-Office und gerne auch DATEV-Kenntnisse.
Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Homeoffice, einen modernen Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütung mit ansprechenden Zusatzleistungen, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und einen eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich.
Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung per Email an kanzlei@leimbachrechtsanwaelte.de
Leimbach Rechtsanwälte
StB Stephan Kremer & StB Hanjo Mohr
Schottweg 5
22087 Hamburg
24. Juli 2024
Das Fundament unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter.
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns daher besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten mit spannenden Herausforderungen und verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Team arbeitet in einem flexiblen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Ebenfalls lassen sich bei LERDON Beruf und Familie sehr gut miteinander vereinbaren.
Was LERDON noch bietet:
• Flexible Arbeitszeiten
• Flexible Home-Office-Modelle
• Digitale Arbeitsprozesse
• Betriebliche Altersvorsorge
• Große, helle und moderne Büroräume sowie Arbeitsplätze
• Fahrrad- und PKW-Stellplätze vor der Kanzlei
• Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr
• Betriebssport
• Kaffee, Wasser und Tee von morgens bis abends
• Ein wöchentlicher Obstkorb
• Einmal im Monat eine kostenlose 30-minütige Rückenmassage
• Sommerfest und Weihnachtsfeier
• Geschenke zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten
• U.v.m.
Wir sind davon überzeugt, dass das gute Voraussetzungen sind, um sich bei uns wohlzufühlen und einen tollen Job zu machen. Was denken Sie?
Werden Sie Teil unserer LERDON-Familie und unterstützen uns als:
Steuerberater (m/w/d) in Hamburg-Neugraben.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Übernahme eines eigenen Teams
• Durchführung von Mandantenannahmegesprächen
• Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten
• Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen
• Betreuung von Betriebsprüfungen
• Allgemeine steuerliche Beratung
Das bringen Sie mit:
• Ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen und einschlägige Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung
• Sehr gute steuer- und handelsrechtliche Fachkenntnisse
• Fundierte DATEV-Kenntnisse erforderlich
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
• Gute Kommunikationsfähigkeit
Ihre Bewerbung richten Sie an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft mbH
Frau Sarah Schäfer
Cuxhavener Straße 355
21149 Hamburg
Telefon: 040/76115630
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.lerdon.de
22. Juli 2024
Deine Chance: Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) bei der SHBB Beratungsstelle in Henstedt-Ulzburg
Über uns
Du möchtest in einer modernen Steuerkanzlei arbeiten, die Innovation und Teamgeist großschreibt? Willkommen bei der SHBB Beratungsstelle in Henstedt-Ulzburg! Unser engagiertes Team von knapp 30 Mitarbeitenden freut sich auf dich. Als Teil eines Unternehmensverbunds, der bereits mehrfach in Folge als exzellenter Arbeitgeber ausgezeichnet wurde, bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Wir suchen dich!
Du bist bereit, mit uns zu wachsen und spannende Herausforderungen anzunehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine/n motivierte/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, der/die unser Team bereichert und mit uns gemeinsam die Zukunft gestaltet.
Was wir bieten:
- Wertschätzung pur: Dein Einsatz wird gesehen und belohnt.
- Attraktive Zusatzvergütung: Fahrtkostenzuschüsse, kostenfreie Tickets für Bus & Bahn, 50 € Gutscheinkarten zum Tanken und Einkaufen sowie betriebliche Altersvorsorge.
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice, natürlich mit der passenden technischen Ausstattung.
- Top-Start: Intensive Einarbeitung mit einem persönlichen Ansprechpartner.
- Weiterbildung: Wir fördern deine persönliche und berufliche Entwicklung.
- Super Team: Ein entspanntes, herzliches und familiäres Arbeitsklima erwartet dich.
- Flache Hierarchien: Deine Meinung zählt, und wir hören zu.
- Schöne Atmosphäre: Helle, freundliche Büros in zentraler Lage.
- Spaß und Feiern: Regelmäßige Firmenfeiern und Events.
- Leckere Verpflegung: Kaffee, Tee, weitere Heißgetränke sowie Wasser & Obst stehen dir täglich zur Verfügung.
- Kostenfreie Parkplätze: Kein Stress bei der Parkplatzsuche.
- Wellness im Büro: Genieße bezuschusste Massagen direkt in unseren betrieblichen Räumen.
Deine Mission:
- Berater/in & Ansprechpartner/in: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mandanten.
- Steuererklärungen erstellen: Für Firmen und private Mandanten.
- Finanzbuchhaltungen & Jahresabschlüsse: Du behältst den Überblick und übernimmst die ganzheitliche Betreuung deines Mandantenstammes.
- Optional: Übernahme der Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnungen.
Dein Profil:
- Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Erfahrung in der Buchhaltung.
- Arbeitsweise: Selbstständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst.
- Teamgeist: Ein harmonisches Miteinander ist dir wichtig.
Klingt spannend? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlerngespräch mit dir und behandeln deine Bewerbung selbstverständlich vertraulich.
SHBB Beratungsstelle Henstedt-Ulzburg
z.Hd. Hauke Hansen
info@henstedt-ulzburg.shbb.de, 04193-75 30 0
Oder besuche uns auf www.ihre-steuerberater.com
Gestalte deine berufliche Zukunft mit uns und werde Teil unseres großartigen Teams!
22. Juli 2024
Deine Chance: Auszubildende/r (m/w/d) bei der SHBB Beratungsstelle in Henstedt-Ulzburg
Über uns
Du möchtest in einer modernen Steuerkanzlei arbeiten, die Innovation und Teamgeist großschreibt? Willkommen bei der SHBB Beratungsstelle in Henstedt-Ulzburg! Unser engagiertes Team von knapp 30 Mitarbeitenden freut sich auf dich. Als Teil eines Unternehmensverbunds, der bereits mehrfach in Folge als exzellenter Arbeitgeber ausgezeichnet wurde, bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Wir suchen dich!
Du bist bereit, mit uns zu wachsen und spannende Herausforderungen anzunehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen junge, engagierte Auszubildende (m/w/d), die unser Team bereichern und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten.
Darauf kannst Du Dich freuen:
• Wertschätzung & Lob: Dein Einsatz wird gesehen und belohnt.
• Attraktive, leistungsgerechte Vergütung und Zusatzvergütungen: Fahrtkostenzuschüsse, kostenfreie Tickets für Bus & Bahn, später auch 50 € Gutscheinkarten zum Tanken oder Einkaufen sowie betriebliche Altersvorsorge.
• Flexible Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit.
• 30 Tage Urlaub: Für deine Erholung und Work-Life-Balance.
• Betreuung durch persönliche Ansprechpartner: Für eine individuelle Ausbildung nach Deinen Bedürfnissen.
• Intensive Förderung: Deiner persönlichen und beruflichen Weiterbildung.
• Super Team: Ein entspanntes, herzliches und familiäres Arbeitsklima erwartet dich.
• Flache Hierarchien: Deine Meinung zählt, und wir hören zu. Faire Behandlung für alle.
• Schöne Atmosphäre: Helle, freundliche Büros in zentraler Lage.
• Regelmäßige Firmenfeiern und Events: Regelmäßige lustige Firmenfeiern und Events.
• Leckere Verpflegung: Täglich Kaffee, Tee, weitere Heißgetränke sowie Wasser & Obst.
• Kostenfreie Parkplätze: Kein Stress bei der Parkplatzsuche.
Deine Mission:
• Ausbildung auf höchstem Niveau: Du erhältst eine qualifizierte Ausbildung mit angenehmen Arbeitsbedingungen und guten Fortbildungsmöglichkeiten in einem Beruf mit besten Zukunftschancen.
• Wichtige Unterstützung: Von Anfang an wirst du als wichtige Unterstützung im Team aufgenommen und kannst aktiv mitarbeiten.
• Meistere spannende Aufgaben: Nutze dein Talent im Umgang mit Zahlen und deine Freude an der Arbeit am Computer, um ein erfolgreiches Teammitglied zu werden
Dein Profil:
• Schulabschluss: Du hast einen guten mittleren Schulabschluss bzw. Fachhochschulreife/Abitur.
• Arbeitsweise: Selbstständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst.
• Teamgeist: Ein harmonisches Miteinander ist dir wichtig.
Klingt spannend? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlerngespräch mit dir und behandeln deine Bewerbung selbstverständlich vertraulich.
SHBB Beratungsstelle Henstedt-Ulzburg
z.Hd. Herrn Hansen
info@henstedt-ulzburg.shbb.de, 04193-75 30 0
Oder besuche uns auf www.ihre-steuerberater.com
Gestalte deine berufliche Zukunft mit uns und werde Teil unseres großartigen Teams!
22. Juli 2024
Das Fundament unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter.
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns daher besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten mit spannenden Herausforderungen und verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Team arbeitet in einem flexiblen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Ebenfalls lassen sich bei LERDON Beruf und Familie sehr gut miteinander vereinbaren.
Was LERDON noch bietet:
• Flexible Arbeitszeiten
• Mobiles Arbeiten
• Digitale Arbeitsprozesse
• Betriebliche Altersvorsorge
• Große, helle und moderne Büroräume sowie Arbeitsplätze
• Fahrrad- und PKW-Stellplätze vor der Kanzlei
• Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr
• Betriebssport
• Kaffee, Wasser und Tee von morgens bis abends
• Ein wöchentlicher Obstkorb
• Einmal im Monat eine kostenlose 30-minütige Rückenmassage
• Sommerfest und Weihnachtsfeier
• Geschenke zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten
• U.v.m.
Wir sind davon überzeugt, dass das gute Voraussetzungen sind, um sich bei uns wohlzufühlen und einen tollen Job zu machen. Was denken Sie?
Werden Sie Teil unserer LERDON-Familie und unterstützen uns als:
Steuerfachangestellte (m/w/d) in Hamburg-Neugraben oder Hamburg-City.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen sowie die damit zusammenhängende laufende Betreuung der Mandanten
• Mitwirkung bei der Optimierung von digitalen Buchhaltungsprozessen
• Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen sowie von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Eigenverantwortliche Bearbeitung der übertragenen Aufgaben
Das bringen Sie mit:
• Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
• Relevante Berufserfahrungen in ähnlicher Position wünschenswert
• Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und DATEV
• Eine strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und Verantwortungsbereitschaft
• Ein offenes und sympathisches Auftreten
• Gute Kommunikationsfähigkeit
Ihre Bewerbung richten Sie an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft mbH
Frau Sarah Schäfer
Cuxhavener Straße 355
21149 Hamburg
Telefon: 040/76115630
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.lerdon.de
16. Juli 2024
Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit rund 25 Mitarbeitern und sitzen direkt am Flughafen Hamburg.
Starte jetzt Deine Karriere bei SCHMIDT UND VOGT STEUERBERATER!
Wir suchen zum 1. Februar 2025 eine/-n Auszubildende/-n zur/-m Steuerfachangestellten (m/w/d)
Was wir Dir bieten
Bei Schmidt und Vogt findest Du eine moderne Steuerkanzlei, die Dich in Ihrer Ausbildung fördert und interessante Aufgabenstellungen bietet. Fairness und fröhliche Offenheit prägen unseren kanzleiinternen Umgang. Dazu gehört eine attraktive, überdurchschnittliche Vergütung – zuzüglich Bonuszahlungen für gute schulische und praktische Leistungen.
Auch ein Mentor als direkter Ansprechpartner steht Dir stets zur Seite. Wir sind sehr daran interessiert, Dich auch nach Deiner Ausbildung in unserem Betrieb zu beschäftigen und bieten Dir für Deine weiteren Karriereschritte zielgerichtete Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Unsere Voraussetzungen
• Fachabitur, Abitur oder einen guten Abschluss an einer Real- oder Wirtschaftsschule mit guten Kenntnissen in den Fächern Mathematik und Deutsch
• sichere EDV Kenntnisse (Internet, Office-Anwendungen)
• Zahlenaffinität und Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie rechtliche Fragestellungen
• Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Ist Dein Interesse geweckt?
Dann starte jetzt mit uns durch! Sende dazu Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an Frau Julia Prenrekaj unter bewerbung@schmidt-vogt.de.
Weitere Informationen findest Du unter www.schmidt-vogt.de
Auf unserer Internetseite findest Du zudem ein Interview sowie einen Überblick zu unseren Leistungen im Einzelnen.
16. Juli 2024
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln. Auch die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten ist gegeben.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Erstellung von umfangreichen digitalen Finanzbuchhaltungen
• Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
• Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
Das bringen Sie mit:
• eine kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Fortbildung zum Steuerfachwirten (m/w/d)
• gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
• eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
• fundierte DATEV-Kenntnisse
• eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
12. Juli 2024
Stolten Schumacher Schmidt Steuerberater PartG bietet motivierten Schulabgängern die Möglichkeit zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) in Hamburg Nord.
Wir bieten Dir ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen und gut ausgestatteten Büro in der Nähe des Flughafens.
Wenn Du gerne in einem kleinen und überschaubaren Team Deine Ausbildung absolvieren möchtest, bist Du bei uns richtig aufgehoben. Unsere Mandanten werden von 3 Steuerberatern sowie 6 Mitarbeitenden betreut. In unserem kleinen Team herrscht ein herzliches, familiäres Arbeitsklima. Auszubildende sind ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Du wirst während Deiner Ausbildung immer einen Ansprechpartner haben. Die Digitalisierung steht bei uns im Vordergrund, sodass Du bei uns in einer nahezu papierlosen Kanzlei eine zukunftsorientierte Ausbildung absolvieren kannst.
Deine Aufgaben:
• Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen
• Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung
• Kennenlernen der steuerrechtlichen Grundlagen
• Kommunikation mit Finanzämtern und Mandanten
Dein Profil:
• Mindestens mittlerer Schulabschluss (mittlere Reife)
• Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft 365)
• Interesse an steuerlichen und wirtschaftlichen Themen
• Grundlegendes mathematisches Verständnis bzw. Zahlenaffinität
• Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
• Eigeninitiative
Wir bieten:
• Abwechslungsreiche, digitale und praxisorientierte Ausbildung
• Eine fundierte Ausbildung in einem spannenden Berufsfeld
• Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
• Parkplätze & gute Verkehrsanbindung (Übernahme hvv Jobticket)
• kurze Dienstwege
Haben wir Dein Interesse geweckt? Senden uns Deine Bewerbung per E-Mail oder melde Dich telefonisch bei uns.
Werde Du Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Deine Zukunft mit uns!
Kontakt:
Fabio Bandow
Steuerberater
B.A. Betriebswirtschaft
Finance & Accounting
Hindenburgstraße 167
22297 Hamburg
Tel: +49 (0)40/65 69 33-0
E-Mail: bandow@stolten-schumacher-schmidt.de
https://www.stolten-schumacher-schmidt.de/
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
05. Juli 2024
Stolten Schumacher Schmidt Steuerberater PartG sucht qualifizierte Buchhalter*in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg Nord.
Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen und gut ausgestatteten Büro in der Nähe des Flughafens.
Wenn Sie gerne in einem kleinen und überschaubaren Team arbeiten möchten, sind Sie bei uns richtig aufgehoben. Unsere Mandanten werden von 3 Steuerberatern sowie 6 Mitarbeitenden betreut. In unserem kleinen Team herrscht ein herzliches, familiäres Arbeitsklima. Jeder Mitarbeitende ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und wird für seine Leistung belohnt und anerkannt. Die Digitalisierung steht bei uns im Vordergrund, sodass Sie bei uns in einer nahezu papierlosen Kanzlei einen zukunftsorientierten Arbeitgeber finden.
Wir arbeiten mit DATEV-online, DMS und Microsoft Office 365.
Ihre Aufgaben:
· Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten
· Vorbereitung von Jahresabschlüssen
· Erstellung von Finanzberichten und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
· Mitwirkung bei der Optimierung digitaler Arbeitsprozesse
Ihr Profil:
· Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
· Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Quereinsteiger
· Gute EDV-Kenntnisse oder bereits sicherer Umgang mit den DATEV-Anwendungen und Microsoft Office 365
· Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
· Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
· Eigeninitiative
Wir bieten:
· Attraktives Gehalt
· flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgestaltung & Homeoffice
· Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
· Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
· Parkplätze & gute Verkehrsanbindung (Übernahme hvv Jobticket)
· Vereinbarkeit von Beruf & Familie
· kurze Dienstwege
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihrer
Gehaltsvorstellungen per E-Mail oder melden Sie sich telefonisch.
Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!
Kontakt:
Fabio Bandow
Steuerberater
B.A. Betriebswirtschaft
Finance & Accounting
Hindenburgstraße 167
22297 Hamburg
Tel: +49 (0)40/65 69 33-0
E-Mail: bandow@stolten-schumacher-schmidt.de
https://www.stolten-schumacher-schmidt.de/
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
05. Juli 2024
Stolten Schumacher Schmidt Steuerberater PartG sucht engagierte Steuerfachangestellte (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg Nord.
Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen und gut ausgestatteten Büro in der Nähe des Flughafens.
Wenn Sie gerne in einem kleinen und überschaubaren Team arbeiten möchten, sind Sie bei uns richtig aufgehoben. Unsere Mandanten werden von 3 Steuerberatern sowie 6 Mitarbeitenden betreut. In unserem kleinen Team herrscht ein herzliches, familiäres Arbeitsklima. Jeder Mitarbeitende ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und wird für seine Leistung belohnt und anerkannt. Die Digitalisierung steht bei uns im Vordergrund, sodass Sie bei uns in einer nahezu papierlosen Kanzlei einen zukunftsorientierten Arbeitgeber finden.
Wir arbeiten mit DATEV-online, DMS und Microsoft Office 365.
Ihre Aufgaben:
· Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
· Selbständige Betreuung der Finanzbuchhaltung
· Führen von Einspruchsverfahren bei Finanzbehörden und Unterstützung bei
Betriebsprüfungen
· Optional Erstellung von Lohn– und Gehaltsabrechnungen sowie Unterstützung bei Lohnsteuer-Außenprüfungen
· Bearbeitung von Steueranmeldungen und -erklärungen
· Mitwirkung bei der Optimierung digitaler Arbeitsprozesse
Ihr Profil:
· Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d)
· Sicherer Umgang mit den DATEV-Anwendungen und Microsoft 365
· Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
· Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
· Eigeninitiative
Wir bieten:
· Attraktives Gehalt
· flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgestaltung & Homeoffice
· Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
· Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
· Parkplätze & gute Verkehrsanbindung (Übernahme hvv Jobticket)
· Vereinbarkeit von Beruf & Familie
· kurze Dienstwege
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihrer
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Kontakt:
Fabio Bandow
Steuerberater
B.A. Betriebswirtschaft
Finance & Accounting
Hindenburgstraße 167
22297 Hamburg
Tel: +49 (0)40/65 69 33-0
E-Mail: bandow@stolten-schumacher-schmidt.de
https://www.stolten-schumacher-schmidt.de/
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
05. Juli 2024
Das Fundament unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter.
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns daher besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten mit spannenden Herausforderungen und verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Team arbeitet in einem flexiblen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Ebenfalls lassen sich bei LERDON Beruf und Familie sehr gut miteinander vereinbaren.
Was LERDON noch bietet:
• Flexible Arbeitszeiten
• Mobiles Arbeiten
• Digitale Arbeitsprozesse
• Betriebliche Altersvorsorge
• Große, helle und moderne Büroräume sowie Arbeitsplätze
• Fahrrad- und PKW-Stellplätze vor der Kanzlei
• Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr
• Betriebssport
• Kaffee, Wasser und Tee von morgens bis abends
• Ein wöchentlicher Obstkorb
• Einmal im Monat eine kostenlose 30-minütige Rückenmassage
• Sommerfest und Weihnachtsfeier
• Geschenke zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten
• U.v.m.
Wir sind davon überzeugt, dass das gute Voraussetzungen sind, um sich bei uns wohlzufühlen und einen tollen Job zu machen. Was denken Sie?
Werden Sie Teil unserer LERDON-Familie und unterstützen uns als:
Steuerfachangestellte (m/w/d) in Hamburg-Neugraben oder Hamburg-City.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen sowie die damit zusammenhängende laufende Betreuung der Mandanten
• Mitwirkung bei der Optimierung von digitalen Buchhaltungsprozessen
• Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen sowie von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Eigenverantwortliche Bearbeitung der übertragenen Aufgaben
Das bringen Sie mit:
• Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
• Relevante Berufserfahrungen in ähnlicher Position wünschenswert
• Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und DATEV
• Eine strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und Verantwortungsbereitschaft
• Ein offenes und sympathisches Auftreten
• Gute Kommunikationsfähigkeit
Ihre Bewerbung richten Sie an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft mbH
Frau Sarah Schäfer
Cuxhavener Straße 355
21149 Hamburg
Telefon: 040/76115630
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.lerdon.de
05. Juli 2024
Sie suchen eine neue Herausforderung auf dem Gebiet Buchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse, Umsatzsteuervoranmeldungen und alles was noch so dazu gehört, dann sind Sie bei uns richtig.
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei mit 10 Mitarbeitern . Unsere Kanzlei befindet sich City nah gelegen in Hamburg-Hohenfelde und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem PKW gut zu erreichen.
Wir betreuen vor allem familiengeführte Unternehmen, Arztpraxen, Transportunternehmen sowie Kleinunternehmer und einiges mehr. Unser Team benötigt dringend hierbei Unterstützung.
Ihr Aufgabengebiet umfasst bei uns die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Buchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen etc. Wir arbeiten mit dem DATEV Programm. Sollten Sie das Programm nicht kennen, so erhalten Sie eine vollständige Einarbeitung.
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz sowohl in Teil- als auch in Vollzeit an. Homeoffice-Möglichkeiten, einen Tiefgaragenstellplatz, Altersvorsorge, Weiterbildungsangebote.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung.
Tel. 040 / 251 67 03 oder 04 oder info@promand.de
28. Juni 2024
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.
Folgende interessante Aufgaben erwarten Sie bei uns:
- Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Betriebseinnahmen-Überschussrechnungen
- Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
- Begleitung von Betriebsprüfungen
- Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
- Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten einschließlich der steuerlichen Beratung von Privat- und Unternehmensmandaten
Das bringen Sie mit:
- ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
- gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
- eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
- fundierte DATEV-Kenntnisse
- eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
- ein sympathisches Auftreten
- gute Kommunikationsfähigkeit
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
28. Juni 2024
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.
Ihr Verantwortungsbereich:
- Führung und Koordination unserer Lohnabteilung
- Durchführung von Mandantenannahmegesprächen
- Beratung der Mandanten zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Fragen rund um das Thema Lohn und Gehalt
- Verantwortung für die ordnungsgemäße und termingerechte Durchführung von Entgeltabrechnungen für unsere Mandanten
- Unterstützung bei Prüfungen durch externe Institutionen (z.B. Finanzamt, Sozialversicherungsträger)
- Optimierung und Digitalisierung von Lohnprozessen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, idealerweise ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt, vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -motivation
- Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungs- und Buchhaltungsprogrammen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
- Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Ihre Bewerbung richten Sie an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
28. Juni 2024
Wir sind eine solide Steuerberatungskanzlei im Zentrum von Hamburg-Volksdorf. Unsere Kanzlei betreut vor allem familiengeführte Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Stiftungen und Privatpersonen. Wir sind zurzeit 12 Mitarbeiter und 2 Partner und möchten Mandatsanfragen nicht länger ablehnen. Wir haben vor Kurzem unsere Büroflächen erweitert und renovieren diese gerade grundlegend.
Ihr Aufgabengebiet bei uns umfasst die Erstellung der Finanz- und Gehaltsbuchführung, aber auch von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen mit DATEV-Programmen. Sie sind Steuerfachange-stellte(r) und ggf. auch Steuerfachwirt(in) oder Bilanzbuchhalter(in) (m/w/d).
Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowohl in Teilzeit- als auch in Vollzeittätigkeit an, eine attraktive Vergütung, Altersvorsorge, Homeoffice-Möglichkeiten, persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote und jederzeit direkte Unterstützung durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Partner. Und fast direkt vor unserer Tür finden Sie die U-Bahn sowie eine Vielzahl von Geschäften, Restaurants und Ärzten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an.
Kück & Partner Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwalt Partnerschaft mbB
Groten Hoff 6
22359 Hamburg
+49 40 6090020
office@kueck-und-partner.de
www.kueck-und-partner.de
28. Juni 2024
Wir stellen uns vor:
Wir sind eine mittelständische, dynamisch wachsende Kanzlei für Steuer- und Rechtsberatung. Unser Team besteht aus ca. 25 motivierten Kollegen. Wir haben uns der Digitalisierung verschrieben und arbeiten inzwischen weitgehend papierlos. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe zur „Hamburger Meile“ in Barmbek Süd. Die Themen Lohn/Baulohn sind für unsere Kanzlei schon seit Gründung von besonderer Wertschätzung.
Aufgabenbereich:
Wir suchen zuverlässige und freundliche Kolleginnen bzw. Kollegen für den Bereich Lohn bzw. Baulohn. In einem sehr angenehmen Team bearbeiten Sie selbständig sämtliche Lohnthemen in direkter Abstimmung mit dem Mandanten. Hierzu zählen insbesondere die Durchführung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Pflege von Mitarbeiterstammdaten, die Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen in Lohnangelegenheiten sowie die Kommunikation mit z.B. Ämtern und Krankenkassen. Unsere Mandanten stammen aus dem Bau- und Nichtbaubereich. Eine Spezialisierung auf Baulohn ist möglich.
Anforderungen:
- Sie freuen sich darauf im Team zu arbeiten, sind aufgeschlossen, diskret und bereit, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.
- Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte:r oder aus dem kaufmännischen Bereich.
- Sie haben bereits Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt.
- Idealerweise sind Sie mit den Besonderheiten im Bereich Baulohn bereits vertraut, oder sind bereit sich einzuarbeiten.
- Sie sind mit gängiger Lohnbuchhaltungssoftware vertraut. Wir benutzen DATEV Lohn und Gehalt sowie SBS Lohn.
Was wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche, eigenständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen, jederzeit ansprechbaren Team.
- Eine umfassende und gründliche Einarbeitung in neue Aufgaben und Mandate.
- Ihre Fortbildung ist uns wichtig. Neben fachlichen Info-Runden und Pizzatalks unterstützen wir Sie auch bei der individuellen Fortbildung, bis hin zum StB.
- Beschäftigungsumfang und Arbeitszeiten können flexibel vereinbart werden. Falls gewünscht ist eine freiberufliche Mitarbeit möglich.
- Homeoffice / Remotearbeit ist ausdrücklich möglich.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: belz@drltp.com
Dr. Lüders & Partner mbB
Bachstraße 50
22083 Hamburg
28. Juni 2024
Wir gestalten die Zukunft der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung – digital, dynamisch und nachhaltig. Als eines der wachstumsstärksten Unternehmen unserer Branche treiben wir den Wandel voran.
So sind wir Teil der B Corp Bewegung – die aktiv eine nachhaltige, soziale und faire Zukunft vorantreibt.
Unsere Mandanten sind renommierte Namen aus der Start-up- und SaaS-Welt – Namen, die du zweifellos kennst und die auf unsere Expertise vertrauen. Mit inzwischen knapp 70 engagierten Mitarbeiter:innen in Hamburg, Berlin und Dresden setzen wir uns seit über einem Jahrzehnt für Fortschritt und Innovation ein.
Als wertschätzender Arbeitgeber erkennen wir die Bedeutung von Sicherheit und Vielfalt am Arbeitsplatz an und bieten Karrieren, die einen Unterschied machen. Gemeinsam engagieren wir uns für unsere gesellschaftliche Verantwortung und arbeiten an einer nachhaltigen Zukunft – eine Verpflichtung, die tief in unserer Satzung verankert ist.
Komm zu uns und sei Teil eines Teams, das nicht nur in der Branche, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit und Verantwortung vorangeht.
Deine Vorteile:
Schnell // digital // papierlos
Vertrauen // Wertschätzung // Umgang auf Augenhöhe
Überdurchschnittliches Gehalt // attraktive Benefits // Leistung lohnt sich
30 + bayrische Feiertage // flexibles Arbeiten im Homeoffice und Büro // zentrale Lage
Förderung deiner fachlichen & persönlichen Weiterentwicklung // viel Expertise im Team
Laptop, iPhone, AirPods // zeitgemäße Ausstattung
Das erwartet dich:
Spannende Fälle // wachsende & internationale Mandanten (50 - 1.000 Mitarbeitende) // Mandatsverantwortung
Laufende und projektbasierte Betreuung // Beratung nationaler und internationaler Mandanten v.a. aus dem SaaS-Umfeld
Ansprechpartner für steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen
(Verantwortung für die) Erstellung von Jahresabschlüssen // Review von Steuererklärungen und komplexen Finanzbuchhaltungen
Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen // Beratung zu Steuergestaltung
Beratung zu Software-Einsatz (Prozessoptimierung und Implementierung)
Du bringst mit:
Steuerberaterexamen
Motivation // Flexibilität // Hands-on Mentalität
Engagement // Eigenverantwortung // Teamplayer
Interesse an digitalen Trends // Neuerungen
Englisch // Datev // Office 365
Interesse? Hier der Link um deine Bewerbung bequem online abzugeben:
https://ba-tax-gmbh.jobs.personio.de/job/1470951#apply
19. Juni 2024
Unser Angebot an Dich:
- Sicherheit trifft Flexibilität: Bei uns bekommst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag
und sicherst Dir flexible Arbeitszeiten, die Du Deiner persönlichen Lebenssituation individuell anpassen kannst - ganz ohne Kernarbeitszeit.
- Tax-Life-Balance: Für Deine jährliche Erholung bekommst Du bei uns 30 Tage Urlaub; darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
- Fachliche & persönliche Weiterbildung: Freu Dich auf den Zugang zu verschiedensten Seminaranbietern - sowohl in Präsenz als auch online.
- Aufstiegschancen: Je nach Fähigkeiten und Engagement sind weitere Tätigkeiten wie die Steuergestaltung oder die Leitung eigener Geschäftsfelder möglich.
- (Traum-)Office oder Homeoffice: Das ist hier die Frage… Entscheide selbst, ob Du lieber in der Hamburger HafenCity mit Blick auf die Elphie oder bis zu 100% aus dem Homeoffice arbeiten möchtest.
- Well-Being & Gesundheit: Bleib fit mit unseren eigenen digitalen Workout-Sessions unter Anleitung einer internen Trainerin mit A-Lizenz und profitiere darüber hinaus
von unserem Mental-Health-Programm.
- Hochwertiges EDV-Equipment: Direkt zum Jobstart stellen wir Dir Deine Profi-Ausstattung für die Arbeit im Homeoffice zur Verfügung.
- Arbeite mit den besten Tools: Ob DATEV, kanzlei.land oder AccountOne - bei uns jonglierst Du mit moderner Spezialsoftware und lernst immer wieder Neues dazu.
- Einarbeitung mit festem Teampaten: Du bekommst eine intensive Einarbeitung von Deinem digitalen Steueragenten-Paten und kannst durch regelmäßige Feedbackgespräche Deine Erfolge und Weiterentwicklungspotenziale überprüfen.
- Ein großartiges Remote-Team: Digitaler Team-Spirit, sowie eine hilfsbereite & offene Unternehmenskultur werden bei uns großgeschrieben - damit sich niemand im Homeoffice alleine fühlt. Für den persönlichen Austausch und das Begießen unserer Erfolge lassen wir es außerdem mehrmals im Jahr bei unseren Teamevents gemeinsam krachen.
Deine Mission bei uns:
- Beratung moderner Mandanten: Gemeinsam finden wir heraus, welche Branchen und Mandanten zu Dir passen.
- Individuelle Leistungserstellung: Je nach Leistungsumfang stehst Du Deinen Mandanten für die Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmenüberschussrechnungen und Steuererklärungen professionell zur Seite und
unterstützt bei Betriebsprüfungen.
- Digitale Beratung: Du unterstützt Deine Mandanten bei der digitalen Transformation
und hilfst ihnen bei steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
weiter.
- Freiwillige Mitgestaltung: Beteilige Dich an Projekten, unterstütze uns bei der kontinuierlichen Prozess- und Strukturoptimierung und übernimm interne Führungsaufgaben - wenn Du das möchtest.
- Teamwork vom Feinsten: Auch im Homeoffice bleiben Du und Dein Team im regelmäßigen Austausch - dank unserer digitalen Softwarelösungen.
Das bringst Du mit:
- Du hast erfolgreich ein Steuerberaterexamen abgeschlossen.
- Du konntest bereits mehrerer Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung sammeln.
- Zudem bist Du versiert im Umgang mit DATEV sowie MS Office.
- Du fühlst Dich in einem modernen Arbeitsumfeld wohl und bist digital affin.
- Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten bringst Du mit Freude ein.
- Eine zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich.
Klingt ganz nach Dir? Hervorragend! Dann melde Dich einfach bei unserer HR-Managerin
Christina mit Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins unter karriere@steueragenten.de oder Besuch unserer Karrierehomepage www.steueragenten.de/karriere/und bewirb Dich über unser Bewerbungsformular.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
steueragenten.de
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Frau Christina Freiter
Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg
19. Juni 2024
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 25 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)
Wir suchen Sie! In Voll- oder Teilzeit
Wir bieten Ihnen
• ein gutes Betriebsklima mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation
• flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice für eine gute
Work–Life-Balance
• digitale Arbeitsprozesse
• gezielte interne und externe Schulungen für Ihre Fortbildung
• einen gut erreichbaren Arbeitsplatz (S-Bahnhof Holstenstraße) und
Parkmöglichkeiten
• eine überdurchschnittliche Vergütung
• Zusatzleistungen (Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüsse, Vitamine und
Massage)
• ein motiviertes, kollegiales und kompetentes Team freut sich auf Sie
Ihre Aufgaben
• Umfassende und persönliche Betreuung eines festen Mandantenstamms
• Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
sowie laufende Buchhaltung
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
• Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte
Arbeitsweise und sind im Umgang mit DATEV- und Office-Anwendungen
routiniert
• Sie sind mit der Digitalisierung vertraut (DMS, Unternehmen online)
• Mit Motivation und Einsatzbereitschaft arbeiten Sie im Sinne unserer Mandanten
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
19. Juni 2024
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 25 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Wir suchen Sie!
Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben
• Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten sowie Ansprechpartner für
Steuerfragen
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen festen
Mandantenstamm
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert
• Verantwortungsbewusstsein und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Sie aus
• Sie verfügen über eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte
Arbeitsweise
• Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine mandanten- und serviceorientierte
Arbeitsweise und Eigenmotivation ergänzen Ihr Profil
• Sie bringen Affinität zur Digitalisierung mit
• Sie haben Lust an der Optimierung von Kanzleiprozessen mitzuwirken
Unser Angebot
Auf Sie freut sich ein motiviertes und kollegiales Team mit einem guten Betriebsklima und einer offenen und ehrlichen Kommunikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten mit der Option einer zukünftigen Beteiligung als Partner. Umfassende Unterstützung und eine intensive Einarbeitung in die neuen Aufgabenbereiche sind für uns selbstverständlich. Arbeitszeit und –ort richten wir nach Ihren persönlichen Bedürfnissen aus und bieten neben beruflicher Fortbildung auch betriebliche Gesundheitsförderung.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre und unsere Zukunft gestalten!
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Auch Steuerberateranwärter mit Ambitionen auf eine mittelfristige Partnerschaft sind willkommen.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
19. Juni 2024
Suchen Sie eine modern geführte Kanzlei mit dem Streben immer am Ball zu sein? Sowohl in rechtlichen und steuerrechtlichen Bereichen, aber auch im Bereich der Digitalisierung.?
Teamplayer sind 7 Berufsträger und 24 Mitarbeiter*innen. Den Vorteil der fachübergreifenden Tätigkeit geben wir gerne an unsere Mandanten weiter.
Wen suchen wir: eine / einen Steuerberater*in (m,w,d)
- für die Erstellung von Jahresabschlüssen und der dazugehörigen Steuererklärungen für
ein abwechslungsreiches Mandantenportfolio
- als Ansprechpartner der Mandanten für steuerlicher Beratung
- als Unterstützung für die Mitarbeiter*innen
- zum Führen der Korrespondenz mit dem Finanzamt
- gute DATEV- und Microsoft-Kenntnissen sollten vorhanden sein
- Jemanden, der sich mit Motivation im Team einbringt
Unser Angebot:
- Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
- einen modernen Arbeitsplatz
- Arbeiten ohne hierarchische Strukturen
- Von Anfang an ein Wort mitreden zu können
- Die Möglichkeit Sozietätspartner zu werden
- Nette Kollegen und Sozietätspartner
Bewerbungen per Email an: ostermann@woebkenbraune.de
Wöbken, Braune und Kollegen
Anna-Vogeley-Straße 17
21337 Lüneburg
www.woebkenbraune.de
19. Juni 2024
Stellenanzeige Steuerberater/In
Wir suchen kreative Steuerberaterinnen und Steuerberater mit Humor und Ehrgeiz!
Bist Du bereit für eine spannende Herausforderung, bei der Dein Ehrgeiz, Deine Teamfähigkeit und Dein Sinn für Humor gefragt sind? Dann heißen wir Dich herzlich willkommen!
Wir, Dr. Julia Freiheit und Stephen Schwedler, führen seit 2017 die Kanzlei FREIHEIT PartGmbB für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung in der HafenCity von Hamburg. Wir suchen aufgeschlossene und ambitionierte SteuerberaterInnen mit einer Affinität zur umfassenden Beratung von Unternehmen und Privatpersonen, die gemeinsam mit uns durchstarten und wachsen wollen.
Wir bieten Dir die Möglichkeit, Teil eines innovativen Teams zu werden, das nicht nur präzise, diszipliniert und mit Logik arbeitet, sondern auch gerne mal herzhaft lacht. Bei uns steht der Spaß an der Arbeit genauso im Fokus wie der Ehrgeiz, das Beste für sich selbst und unsere hochwertigen Mandanten herauszuholen.
Deine Softskills sind neben Deinen Fachkenntnissen daher besonders wichtig:
Ehrgeiz: Bei uns bist Du nicht einfach nur eine SteuerberaterIn - Du bist die Superheldin des Steuerdschungels. Dein Ansporn ist es, das Beste für unsere Mandanten herauszuholen und stets eine erstklassige Beziehung pflegen. Dank Deiner Fähigkeit, Dich in die Situation des Mandanten hineinzuversetzen, findest Du immer die optimalen Lösungen für ihre steuerlichen Angelegenheiten.
Teamplayer: Du bist keine einsame Insel in dem Meer von Wirtschaft und Steuern, sondern ein strahlender Stern in unserem Teamuniversum! Du liebst es, Deine KollegInnen mit Deinem Charme für Dich zu gewinnen und gemeinsam mit uns Erfolge zu feiern. Ob es darum geht, Ideen auszutauschen oder wilde Pläne zu schmieden, Du bist immer mittendrin statt nur dabei. Wir sind wie Dein solides Backup – immer da, wenn Du uns brauchst, um gemeinsam Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Du siehst auch den Elefanten im Raum und ebnest ihm einen Platz zum Tanzen!
Humor: Lachen ist für Dich genauso wichtig wie Verantwortung, Loyalität und Zuverlässigkeit. Du verstehst es, auch in stressigen Situationen einen lockeren Spruch zu machen und Deine KollegInnen zum Schmunzeln zu bringen. Denn wir gehen zum Lachen nicht in den Keller – wir schaffen gemeinsam eine positive und motivierende Arbeitsatmosphäre.
Life-long Learning: Du bist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, Dich weiterzubilden. Du weißt, dass Stillstand Rückschritt bedeutet und bist bereit, ständig dazuzulernen. Aber, keine Sorge. Wir sind hier, um Dich auf dieser aufregenden Reise zu begleiten. Ob es nun um Weiterbildungsmöglichkeiten geht oder persönliche Mentoring-Sessions, wir haben die Rückenstärke, die Du brauchst.
Lust auf Veränderung - Partner werden: Du bist nicht zufrieden mit dem Status quo, sondern hast den Mut, neue Wege zu gehen und Dich neuen Herausforderungen zu stellen. Vielleicht ist es Dein Plan, PartnerIn zu werden und die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten? Wir sind dabei! Gemeinsam können wir großartige Dinge erreichen.
Was bieten wir Dir noch?
• Wir verstehen, dass für Berufstätige, die ihre Kinder versorgen oder Ihre Eltern pflegen, die Work-Life-Balance von größter Bedeutung ist. Deshalb ist es uns wichtig, dass Du bei uns beides in Einklang bringen kannst. Wir bieten Dir daher flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice, damit Du Deinen beruflichen und familiären Verpflichtungen gerecht werden kannst. Bei uns findest Du also nicht nur ein tolles Büro und großartige KollegInnen, sondern auch die Möglichkeit, Deine Lebensqualität im Job zu verbessern.
• Ein Team von acht KollegInnen, eine tolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Raum für Deine eigenen Ideen in einem aufgeschlossenen, motivierten und internationalen Team.
• Ein papierarmes Büro mit DATEV Unternehmen Online und hohem Grad an Digitalisierung.
• Einen modernen Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen, in zentraler Lage (HafenCity) mit guter ÖPNV-Anbindung und Casual-Dresscode.
• Inhouse Englischunterricht von einem fachkundigen native Speaker.
• Eine große digitale Bibliothek.
Was sind Deine Aufgaben?
• Du engagierst Dich vor allem für Deinen eigenen Mandantenstamm bestehend aus Unternehmen aller Größen und Rechtsformen sowie Privatpersonen.
• Du erstellst Jahresabschlüsse von Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen.
• Du berätst in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen ggf. mit Unterstützung der Kanzleiführung.
• Du unterstützt bei der effizienten Ausgestaltung der betrieblichen Organisation und Arbeitsabläufen der Kanzlei.
• Wenn Du magst, übernimmst Du Führungsaufgaben oder machst Dich mit unserer Unterstützung auf den Weg, unser Kanzleischiff auf der Brücke zu verstärken.
• Mehr geht immer, welche weiteren Aufgaben interessieren Dich?
Du bringst mit:
• Bestandenes Steuerberaterexamen, idealerweise mit Berufserfahrung in der selbständigen Betreuung eines festen Mandantenstammes.
• Einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung (oder Finanzverwaltung) - idealerweise bereits mit ersten Erfahrungen bei steuerlichen Beratungsprojekten.
• Zahlenaffinität und das Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen.
• Englische oder weitere Sprachkenntnisse.
Wenn Du Dich in diesen Worten wiedererkennst und Teil unseres Teams sein möchtest, das nicht nur fachlich, sondern auch menschlich großen Wert auf eine gute und höfliche Zusammenarbeit legt, und wenn Du Dich gerne mit Vorgesetzten und KollegInnen austauschst, dann kannst Du auf uns zählen!
Bist Du bereit, gemeinsam mit uns durchzustarten? Dann nichts wie ran an die Tasten – wir können es kaum erwarten, von dir zu hören!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
http://www.beste-steuerberater.de/karriere.de
03. Juni 2024
Zur stetigen Entwicklung unserer Kanzlei in Pinneberg suchen wir einen Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Steuerassistenten (m/w/d).
Du willst zusammen mit einem tollen Team etwas bewegen und kannst mit Deiner Begeisterung und Umsetzungsstärke punkten, dann solltest Du uns kennenlernen!
Hier findest du alles Wissenswerte über uns und kannst dich direkt und einfach bewerben:
https://www.roetz-und-partner.de/karriere
Deine Aufgaben:
- Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Laufende Finanzbuchhaltungen
- Erstellung von Steuererklärungen
- Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
- Bearbeitung von Mandantenanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten
- Persönlicher Mandantenkontakt
Wir bieten Dir:
- ein faires und attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen
- persönliches, familiäres Arbeitsklima
- eigenverantwortliches Arbeiten
- abwechslungsreiche Tätigkeiten
- regelmäßige Fortbildungen
- ein tolles Team in einer stetig wachsenden Kanzlei mit klarer Vision
- flache Hierarchien
- ausführliche Einarbeitung mit einem persönlichen Ansprechpartner
- modernes, gemütliches Büro mit bester technischer Ausstattung
- flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung
Dein Profil:
Du hast erfolgreich eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und überzeugst durch Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Mandantenorientierung. Du arbeitest gerne in einem digitalem Arbeitsumfeld und hast bereits Erfahrung mit DATEV gesammelt.
Deine Bewerbung richte bitte an:
Steuerberater Roetz & Partner mbB, Oeltingsallee 25, 25421 Pinneberg
f.roetz@roetz-und-partner.de
https://www.roetz-und-partner.de/karriere
03. Juni 2024
« Siebert & Partner sucht Steuerfachangestellte (m/w/d)
DAS BIETEN WIR IHNEN
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team
- flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
- einen modernen Arbeitsplatz, kein Großraumbüro
- Unterstützung in der Einarbeitungsphase
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, ggf. Home-Office)
- individuelle Weiterbildung
- Getränke und frisches Obst
- sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV und AKN)
- Einkaufs- und Essensmöglichkeiten in der Nähe
DAS MÖCHTEN WIR VON IHNEN
- eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung
- Finanzbuchhaltung und/oder Lohnbuchhaltung
- ggf. Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
- Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen
- selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen z. Hd. Frau Bartels an
bewerbung@siebertundpartner.de
Siebert & Partner, Rechtsanwälte & Steuerberater
Ulzburger Str. 361c, 22846 Norderstedt, www.siebertundpartner.de
03. Juni 2024
Wir suchen ab sofort oder später in Voll- oder Teilzeit:
- eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d)
- eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
- eine/n Steuerberater/in oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)
Wir sind eine im Jahr 1973 gegründete, inhabergeführte Steuerberatungskanzlei in Hamburg-Altona (nahe der S-Bahn-Station Königstraße) mit einem Team aus 16 Mitarbeitern.
Wir bieten Ihnen:
- freundliches Betriebsklima
- attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
- Gleitzeit
- interessante Fortbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zum Home Office nach Absprache
Zu Ihren Tätigkeiten gehören:
- Finanzbuchhaltung
- Erstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen
- Beratung.
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Kenntnisse in DATEV, Word und Excel
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich gerne über folgenden Link:
https://join.com/companies/meyer-rentz1/8268692?utm_medium=social_sharing&utm_source=copy_link
Ein Lebenslauf wird nicht benötigt. Die Bewerbung dauert weniger als zwei Minuten!
Es geht auch telefonisch oder per E-Mail:
Meyer-Rentz PartG mbB
Steuerberater, vereidigter
Buchprüfer, Rechtsanwalt
Mörkenstraße 9 (S-Bahnhaltestelle Königstraße oder Bahnhof Altona)
22767 Hamburg
Tel: 040/306898-0
steuerberater@meyer-rentz.de
03. Juni 2024
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei in Hamburg-Altona
mit einem interessanten und anspruchsvollen Mandantenstamm und
suchen zum 01.08.2024 einen
Auszubildenden zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
Hast Du Lust auf eine anspruchsvolle Ausbildung in einem netten Team?
Wenn Du Zahlen magst und Spaß am Umgang mit Menschen hast, dann bist Du bei uns genau richtig.
Wir bieten Dir eine spannende Ausbildung in einem abwechslungsreichen Beruf mit Perspektive auf einen langfristigen Arbeitsplatz und guten Fortbildungsmöglichkeiten.
Die Ausbildung erfolgt an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit den Programmen der DATEV eG und Microsoft.
Du solltest mindestens einen guten Realschulabschluss mitbringen.
Interessiert? Dann keine Zeit verlieren – bewirb Dich bei uns!
Kühne & Sander Steuerberatung · Holstenplatz 18 22765 Hamburg
www.kuehne-steuerberatung.de · andrea.leu@kuehne-steuerberatung.de
03. Juni 2024
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 25 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)
Wir suchen Sie! In Voll- oder Teilzeit
Wir bieten Ihnen
• ein gutes Betriebsklima mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation
• flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice für eine gute
Work–Life-Balance
• digitale Arbeitsprozesse
• gezielte interne und externe Schulungen für Ihre Fortbildung
• einen gut erreichbaren Arbeitsplatz (S-Bahnhof Holstenstraße) und
Parkmöglichkeiten
• eine überdurchschnittliche Vergütung
• Zusatzleistungen (Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüsse, Vitamine und
Massage)
• ein motiviertes, kollegiales und kompetentes Team freut sich auf Sie
Ihre Aufgaben
• Umfassende und persönliche Betreuung eines festen Mandantenstamms
• Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und
Steuererklärungen sowie laufende Buchhaltung
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
• Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte
Arbeitsweise und sind im Umgang mit DATEV- und Office-Anwendungen
routiniert
• Sie sind mit der Digitalisierung vertraut (DMS, Unternehmen online)
• Mit Motivation und Einsatzbereitschaft arbeiten Sie im Sinne unserer
Mandanten
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
03. Juni 2024
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Hamburg mit ca. 25 Mitarbeitern und 3 Partnern. Unsere Mandanten sind überwiegend im Medienbereich tätig und werden von uns persönlich und individuell, mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus, beraten.
Wir suchen Sie!
Steuerberater (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben
• Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten sowie Ansprechpartner für
Steuerfragen
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen festen
Mandantenstamm
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
Ihr Profil
• Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert
• Verantwortungsbewusstsein und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Sie aus
• Sie verfügen über eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte
Arbeitsweise
• Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine mandanten- und serviceorientierte
Arbeitsweise und Eigenmotivation ergänzen Ihr Profil
• Sie bringen Affinität zur Digitalisierung mit
• Sie haben Lust an der Optimierung von Kanzleiprozessen mitzuwirken
Unser Angebot
Auf Sie freut sich ein motiviertes und kollegiales Team mit einem guten Betriebsklima und einer offenen und ehrlichen Kommunikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten mit der Option einer zukünftigen Beteiligung als Partner. Umfassende Unterstützung und eine intensive Einarbeitung in die neuen Aufgabenbereiche sind für uns selbstverständlich. Arbeitszeit und –ort richten wir nach Ihren persönlichen Bedürfnissen aus und bieten neben beruflicher Fortbildung auch betriebliche Gesundheitsförderung.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre und unsere Zukunft gestalten!
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Auch Steuerberateranwärter mit Ambitionen auf eine mittelfristige Partnerschaft sind willkommen.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Bernd-Ludwig.Holle@mueller-ciesla.de
MÜLLER | CIESLA | PARTNER
Steuerberater und Rechtsanwalt
Holstenplatz 18, 22765 Hamburg
Tel. 040/ 431 665 – 0
www.mueller-ciesla.de
03. Juni 2024
#MISSION
Wir wollen das All erobern, deshalb brauchen wir Dich! Komm an Bord vom Team RUGE FEHSENFELD und lass uns gemeinsam nach den Sternen greifen.
WARUM UNSER TEAM ZU DEN BESTEN GEHÖRT:
Natürlich sorgen wir dafür, dass Du mit Vitaminen versorgt bist und nicht dursten musst, aber das kann jeder, deshalb gibt es bei uns folgende Belohnungen:
- Das Geld muss stimmen, deshalb erhältst Du bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung. Außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Mit unseren corporate benefits sparst Du beim Shoppen und für den Weg zur Arbeit und den Ausflug am Wochenende kannst Du ein JobRad bekommen.
- Es kann immer mal etwas dazwischenkommen. Dank Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit kannst Du deine Arbeit an dein Privatleben perfekt anpassen. Nach Absprache besteht auch die Möglichkeit hybrid zu Arbeiten. Diese perfekte Work-Life-Balance wurde uns durch diverse Auszeichnungen bescheinigt.
- in unserer 1.300 qm großen Basis wartet ein hoch moderner Arbeitsplatz auf Dich, der durch drei Bildschirme, Büromöbel höchster Qualität und max. 2 Teammitglieder pro Raum glänzt. Außerdem findest Du eine Mitarbeiterlounge mit PS 5, Dart und Co., einen Fitnessraum mit Peloton Bike+ und Laufband sowie Umkleide und Dusche. Unsere Dachterrasse lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen ein. Überzeug Dich selbst auf unserer 3D-Tour durch die komplette Kanzlei.
- Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns durch offene Türen und Ohren sowie ein familiäres Miteinander geprägt.
- Zu uns musst Du nicht durchs All fliegen, sondern Du kannst entweder bequem in unserer Tiefgarage parken, oder zur U Ochsenzoll fahren und 2 Minuten gehen. Hast Du mal einen Auswärtstermin, befindet sich Dein Auto gerade in der Werkstatt, dann steht Dir einer unserer E-Smart Cabrios zur Verfügung.
- Onboarding ist bei uns nicht nur eine Floskel. Dich erwartet ein strukturierter Einarbeitungsprozess, bei dem Du von unterschiedlichen Teammitgliedern eingearbeitet wirst und so unsere Prozesse und Kollegen schnell kennenlernst.
- Entwicklungsmöglichkeiten gibt es bei uns immer. Wir geben unserem Team durchgehend die Chance sich fort- und weiterzubilden, sodass alle auf dem neuesten Stand sind. Durch unser stetiges Wachstum entstehen immer wieder neue Möglichkeiten.
SKILLS
Als ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) hast Du bestimmt folgende Skills:
- fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
- sehr gutes Verhältnis zur IT, idealerweise sicherer Umgang mit DATEV
- stets zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Lust in einem familiären, aber sehr strukturierten Team zu arbeiten
MISSION
Deshalb sind wir uns sicher, dass Du deine Mission auch meistern wirst:
- Erstellung von Jahresabschlüssen
- Erstellung von Finanzbuchhaltung
- Erstellung von Steuererklärungen
steuerliche Beratung
und Dein fester Mandantenstamm deshalb sehr zufrieden mit Dir sein wird.
DEIN ANSPRECHPARTNER
Anthony Volkmann
Leiter Personal & Marketing
mailto: a.volkmann@rugefehsenfeld.de
https://www.rugefehsenfeld.de/karriere
ÜBER UNS
RUGE FEHSENFELD ist eine auf die Steuer- und Nachfolgeberatung spezialisierte Kanzlei mit über 40 Kolleginnen und Kollegen, davon 8 Berufsträger. Wir betreuen einen überdurchschnittlich interessanten Mandantenstamm im In- und Ausland.
Unsere beste Werbung ist die professionelle Betreuung unserer Mandanten durch unsere hochqualifizierten Mitarbeiter. Nicht zuletzt dadurch können wir seit über 40 Jahren auf ein kontinuierliches Kanzleiwachstum zurückblicken. Von den daraus entstehenden Chancen profitiert bei uns das gesamte Team!
#acceptmission?
03. Juni 2024
Das Fundament unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter.
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns daher besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten mit spannenden Herausforderungen und verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Team arbeitet in einem flexiblen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Ebenfalls lassen sich bei LERDON Beruf und Familie sehr gut miteinander vereinbaren.
Was LERDON noch bietet:
• Flexible Arbeitszeiten
• Flexible Home-Office-Modelle
• Digitale Arbeitsprozesse
• Betriebliche Altersvorsorge
• Große, helle und moderne Büroräume sowie Arbeitsplätze
• Fahrrad- und PKW-Stellplätze vor der Kanzlei
• Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr
• Betriebssport
• Kaffee, Wasser und Tee von morgens bis abends
• Ein wöchentlicher Obstkorb
• Einmal im Monat eine kostenlose 30-minütige Rückenmassage
• Sommerfest und Weihnachtsfeier
• Geschenke zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten
• U.v.m.
Wir sind davon überzeugt, dass das gute Voraussetzungen sind, um sich bei uns wohlzufühlen und einen tollen Job zu machen. Was denken Sie?
Werden Sie Teil unserer LERDON-Familie und unterstützen uns als:
Steuerfachangestellte (m/w/d) in Hamburg-Neugraben oder Hamburg-City.
Ihr Verantwortungsbereich:
• Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen sowie die damit zusammenhängende laufende Betreuung der Mandanten
• Mitwirkung bei der Optimierung von digitalen Buchhaltungsprozessen
• Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen sowie von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Eigenverantwortliche Bearbeitung der übertragenen Aufgaben
Das bringen Sie mit:
• Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
• Relevante Berufserfahrungen in ähnlicher Position wünschenswert
• Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und DATEV
• Eine strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und Verantwortungsbereitschaft
• Ein offenes und sympathisches Auftreten
• Gute Kommunikationsfähigkeit
Ihre Bewerbung richten Sie an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft mbH
Frau Sarah Schäfer
Cuxhavener Straße 355
21149 Hamburg
Telefon: 040/76115630
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.lerdon.de
03. Juni 2024
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein faires Gehalt, einen technisch modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit sich durch regelmäßige interne und externe Schulungen fachlich weiterzuentwickeln.
Ihr Verantwortungsbereich:
- Als Dreh- und Angelpunkt für die Kolleginnen/Kollegen unterstützen Sie bei allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts
- Unterstützung bei der Auftragsanlage, Verwaltung und Rechnungsstellung/-prüfung
- Verwaltung der Vollmachtsdatenbank
- Formelle Jahresabschlusskorrektur und Umsetzung der Berichtskritik
- Erstellung von PowerPoint-Präsentationen
- Allgemeine Korrespondenz
- Bedienung der Telefonzentrale
- Bearbeitung des digitalen Postein- und -ausgangs mit DATEV DMS und die Überwachung der Fristen
- Vorbereitung und Planung von Meetings und Schulungen
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (Excel, Word, PowerPoint) sowie sehr gute DATEV-Kenntnisse
- Erfahrung mit digitalen Kanzleiprozessen
- Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Solide Englischkenntnisse
- Kunden- und Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Menschen
- Flexibilität, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
- Organisationsstärke und Spaß daran "den Überblick" zu behalten
Ihre Bewerbung richten Sie an:
Lerdon Steuerberatungsgesellschaft Hamburg City mbH
Frau Sarah Schäfer
Großer Burstah 42
20457 Hamburg
Tel. (040) 537 987 65 - 0
Fax (040) 537 987 65 - 9
E-Mail: bewerbungen@lerdon.de
Internet: www.Lerdon.de
03. Juni 2024
Unsere Kanzlei mit 5 fachlichen Mitarbeitern, einer Auszubildenden, einer Büroaushilfe und 2 Steuerberatern in zentraler und verkehrsgünstiger Lage in Hamburg-Rotherbaum sucht zur Verstärkung unseres sympathischen Teams eine engagierte und qualifizierte Steuerfachangestellte (m/w/d) ggf. mit Zusatzqualifikation Lohnbuchhalter (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Lohn- uns Finanzbuchhaltungen
- Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten
- Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
- Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Beratungen
- Prüfung von Steuerbescheiden
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, gern auch mit Zusatzqualifikation Lohnbuchhalter
- Berufserfahrung in der Erstellung von Lohnbuchhaltungen und in den Bereichen Finanzbuchführung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse
- Sicherer Umgang mit den Programmen der DATEV und den MS Office Programmen
- selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Engagement
Wir bieten:
- offene Türen für einen laufenden Austausch
- Ein modernes Zweierbüro
- neben einer angemessenen Vergütung – weitere attraktive Zusatzleistungen wie einen Fahrtkostenzuschuss etc.
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
- Eine verkehrsgünstige Lage
- Kostenfreie Getränke
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung
Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden und Lust haben, unser Team zu verstärken, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Rain/StBin Julia Biermann ( j.biermann@wernerstb.de)
Gern steht Ihnen Frau Biermann auch vorab für ein Telefonat zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
03. Mai 2024
Herzlich willkommen bei Wegener Hollenberger und Partner, wo wir ein Umfeld schaffen, das Zusammenhalt und Teamarbeit fördert, während wir entschlossen auf unsere Ziele hinarbeiten.
In unser Team passen Menschen, die gerne über sich hinauswachsen.
Wir setzen auf Ergebnisorientierung und Effizienz, denn wir wissen, dass Zeit und Ressourcen kostbar sind. Unsere Kultur ist geprägt von einem klaren Fokus auf das Erreichen unserer Ziele und die wertschätzende Betreuung und Beratung unserer Mandanten und Partner.
Wir suchen nach Experten, die immer danach streben, die passende Lösung zu finden und bereit sind, ihre Komfortzone zu verlassen, um sich weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, eine noch stärkere Gemeinschaft zu schaffen, in der sich jeder gegenseitig unterstützt und ermutigt.
Wenn Du daran interessiert bist, nicht nur Deine eigenen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch Deine Erfahrungen mit einzubringen und anderen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, dann bist Du genau die Persönlichkeit, die in unser Team passt. Wir glauben an kontinuierliches Lernen und Wachstum und freuen uns darauf, mit Dir gemeinsam den erfolgreichen Weg zu gehen.
Ergänze daher unser Team als Steuerberater (m/w/d), in Vollzeit
Folgende Tätigkeiten gehören zu Deinen Kernaufgaben:
• Verantwortungsvolle Beratung und Betreuung eines eigenen Mandantenstammes
(steuerlich und betriebswirtschaftlich)
• Durchsicht von Jahresabschlüssen aller Unternehmensformen sowie von betrieblichen
und privaten Steuererklärungen
• Unterstützung und Weiterentwicklung des Teams im fachlichen Bereich
• Recherche von steuerlichen Sachverhalten und gestaltende Beratung
• Mitwirkung an der strategischen Entwicklung der Kanzlei und Übernahme von
Führungsaufgaben
• Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen
Als verlässlicher Partner bieten wir Dir im Gegenzug:
• einen eigenen Verantwortungsbereich
• die Möglichkeit, die Zukunft der Kanzlei und damit Deine eigene mitzugestalten
• die Option Partner zu werden
• attraktive Bezahlung mit Bonusmöglichkeiten und Firmenhandy
• umfassende persönliche und fachliche Weiterentwicklung
• gesundheitsfördernde Maßnahmen
Das bringst Du mit:
• mind. 10 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater
• mind. 5 Jahre Erfahrung als Führungskraft
• sicheres und wertschätzendes Auftreten und Freude am Austausch auf Augenhöhe
• eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
• hohe IT-Affinität, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Schnittstellen und
Digitalisierung
• umfassende DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
Möchtest Du wissen, ob Du in uns den richtigen Partner für Deinen nächsten beruflichen Schritt findest? Dann bewirb Dich gerne klassisch mit Lebenslauf, Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und Zeugnissen per E-Mail: karriere@wegenerhollenberger.com. Wir freuen uns auf Dich!
Wegener Hollenberger und Partner mbB Steuerberater
Willy-Brandt-Str. 57
20457 Hamburg
Telefonnummer: +49 (40) 2 00 09 62 – 0
http://www.wegenerhollenberger.com
03. Mai 2024