LIVE-Online-Seminar: E-Rechnung leicht gemacht: Praktische Tipps für Kanzleien und Unternehmen
Die digitale Rechnungsstellung wird immer mehr zum Standard. Bleiben Sie als Steuerkanzlei zukunftsfähig und unterstützen Sie Ihre Mandantinnen optimal bei der Einführung der E-Rechnung! In diesem praxisnahen Seminar erfahren Sie alles Wesentliche, um Ihre Mandantinnen professionell auf ihrem Weg zur E-Rechnung zu begleiten.
Wir informieren Sie über die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen und die neuesten Entwicklungen zur E-Rechnung. Zudem erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie durch digitale Prozesse die Zusammenarbeit mit Ihren Mandant/innen effizienter gestalten können.
Bereiten Sie sich und Ihre Mandant/innen optimal auf die digitale Zukunft vor – effizient, rechtssicher und innovativ! Am Ende des Seminars nehmen wir uns Zeit, um Ihre individuellen Fragen zu klären.
A. Zeitplan für das Vorgehen bei der E-Rechnung
B. E-Rechnungen erstellen – auch für kleine Unternehmen
C. E-Rechnungen versenden und empfangen
D. E-Rechnungen archivieren
E. Tipps für die Zusammenarbeit Kanzlei-Mandant/in
F. Hinweise für grenzüberschreitende Umsätze