Kontakt schliessen
E-Mail schreiben

LIVE-Online-Seminar: Verpassen Sie nicht den Zug: E-Rechnungspflicht und Ihre Chancen

Ab 2025 wird die Einführung der E-Rechnung erhebliche Veränderungen mit sich bringen, die sowohl Ihre Kanzlei als auch die Geschäftsprozesse Ihrer Mandanten grundlegend betreffen. Für Steuerberaterinnen und Steuerberater ist es entscheidend, sich frühzeitig auf diese Umstellung vorzubereiten, um nicht nur den reibungslosen Übergang sicherzustellen, sondern auch die vielfältigen Chancen der der E-Rechnungspflicht voll auszuschöpfen.

In diesem 90-minütigen Webinar gibt Ihnen unser Referent Stefan Kaumeier praxisorientierte Einblicke, wie Sie die E-Rechnung nicht nur als gesetzliche Anforderung betrachten, sondern als Gelegenheit nutzen, um Ihre Kanzlei effizienter, digitaler und zukunftssicher zu gestalten. Er wird Ihnen zeigen, wie Sie durch gezielte Automatisierung die Bearbeitungszeit verkürzen, Fehler minimieren und Ihre Arbeitsprozesse nachhaltig optimieren können. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Kanzlei in Zeiten des Fachkräftemangels fit für die Zukunft zu machen und die Potenziale der E-Rechnung voll auszuschöpfen.

Über den Referenten Stefan Kaumeier:
Als Dipl.-Betriebsw. (FH) und Software-Entwickler betrachtet er die Automatisierung in der Steuerberatung sowohl aus der kaufmännischen als auch aus der technologischen Perspektive. Zufrieden ist er erst dann, wenn Buchhaltungsdaten medienbruchfrei aus den Vorsystemen bis in die FiBu fließen.

Themenübersicht

I. Umsetzung in der Praxis

II. Automatisierungspotenziale: Optimierung der Fakturierungsprozesse und Buchhaltung mit Praxisbeispielen

III. Tipps und Empfehlungen zur Einführung

IV. Hinweise zur Risikobehandlung: Mögliche Betrugsszenarien

Donnerstag, 07.11.2024
Referenten
Personenname
Stefan Kaumeier Geschäftsführer der dekodi - Deutscher Konverterdienst GmbH
Die Teilnehmergebühr beinhaltet digitale Arbeitsunterlagen.
Für Mitglieder
100,00 € zzgl. 19% USt 19,00 €
insgesamt 119,00 €
Für Nichtmitglieder
150,00 € zzgl. 19% USt 28,50 €
insgesamt 178,50 €
Ansprechpartnerinnen
Sabine Dobbertin040 413447-11
Maike Müller-Wichards
Maike Müller-Wichards040 413447-10
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Sie erhalten Seminar Ankündigungen und aktuelle Angebote sowie Informationen zu unserem Verband.

Bitte Anmeldedaten eingeben