LIVE-Online-Seminar: DATEV Unternehmen online zum Mitklicken für Beginner
In diesem praxisnahen Seminar möchten wir Ihnen die grundlegenden Kenntnisse vermitteln, die Sie benötigen, um DATEV Unternehmen online effektiv zu nutzen. Der besondere Fokus liegt dabei darauf, dass Sie nicht nur passiv zuhören, sondern aktiv mitwirken können. Sie werden die Möglichkeit haben, in Ihrem eigenen System zu arbeiten und die erlernten Inhalte direkt umzusetzen. Diese praxisnahe Herangehensweise ermöglicht es Ihnen, die Anwendung in Ihrer individuellen Arbeitsumgebung zu erleben, was zu einer tieferen Verinnerlichung der Thematik führt.
Das Seminar ist auf 40 Personen begrenzt.
Im Fokus des Seminars stehen folgende Themen:
- Voraussetzungen für die Nutzung von DATEV Unternehmen online
- Einrichtung eines Bestandes
- Upload von Dokumenten
- Vorbereitung der Belege
- Vorbereitung von Zahlungen
- Führung des Kassenbuchs
- Auswertungsmöglichkeiten
Bitte beachten Sie, dass keine Inhalte zum Thema Lohn vermittelt werden.
Die Inhalte werden anhand des Aufbaus eines Mustermandanten (#99999 oder #99998) erläutert, um Ihnen einen praxisnahen Einblick zu ermöglichen.
Hinweise:
Alle Teilnehmer/innen werden gebeten, einen Laptop zu benutzen, der folgende Voraussetzungen erfüllt:
- Aktiviertes DATEV Zugangsmedium (DATEV SmartCard/mIDentity oder DATEV SmartLogin) mit entsprechenden Rechten für „Mustermandanten“ (#99998 oder #99999)
- Installiertes DATEV Sicherheitspaket
- Zugang zum kanzleiinternen DATEV Unternehmen online (#99998 oder #99999)
- Zugang zu Kanzlei-Rechnungswesen (#99998 oder #99999)