Kontakt schliessen
E-Mail schreiben

LIVE-Online-Seminar: Vorsysteme für die effiziente Vorbereitung der Buchhhaltung

Arbeiten Sie mit Mandanten zusammen, die verschiedene Vorsysteme zur Vorbereitung der Buchhaltung verwenden, oder planen Sie, Ihr Dienstleistungsangebot in dieser Hinsicht zu erweitern? In unserem Seminar erhalten Sie einen Einblick in die wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten verschiedener relevanter Vorsysteme.

Dieses Seminar richtet sich speziell an Kanzleiinhaber und Kanzleimitarbeiter, die ihre Kenntnisse über Vorsysteme für die Vorbereitung der Buchhaltung (z.B. Lexoffice, SevDesk, Pleo etc.) vertiefen möchten.

1. Einführung in Vorsysteme

- Definition und Überblick über verschiedene Vorsysteme zur Vorbereitung der Buchhaltung
- Wichtige Funktionen und Vorteile ausgewählter Vorsysteme
- Vorstellung von Schnittstellen und deren Integration in bestehende Arbeitsabläufe (Zugeschnitten auf das DATEV-System)

2. Praktische Anwendung

- Erklärung der Einrichtung und Nutzung von ausgewählten Vorsystemen
- Anleitung für die effiziente Datenübernahme und -verarbeitung
- Best Practices und Tipps für den Umgang mit häufigen Herausforderungen
- Vermeidung typischer Fehler bei der Nutzung von Vorsystemen

Nutzen: Teilnehmer dieses Seminars werden

- Ein Verständnis für die Rolle und Bedeutung von Vorsystemen im Buchhaltungsprozess entwickeln
- Fähigkeiten erwerben, um Vorsysteme effektiv zu implementieren und zu nutzen
- Praktische Lösungen und Ansätze für die Optimierung ihrer Arbeitsabläufe kennenlernen

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass es sich nicht um ein Mit-Klick-Seminar handelt; der Fokus liegt auf der Vermittlung von Fachwissen und Praxisbeispielen.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Seminar willkommen zu heißen und gemeinsam tiefe Einblicke in die Welt der Vorsysteme für die Buchhaltungsvorbereitung zu gewinnen!

Mittwoch, 26.06.2024
Referenten
Personenname
Vanessa Halwaß Digitalisierungscoach, Berlin
Die Teilnehmergebühr beinhaltet digitale Arbeitsunterlagen.
Für Mitglieder
150,00 € zzgl. 19% USt 28,50 €
insgesamt 178,50 €
Für Nichtmitglieder
225,00 € zzgl. 19% USt 42,75 €
insgesamt 267,75 €
Ansprechpartnerinnen
Sabine Dobbertin040 413447-11
Maike Müller-Wichards
Maike Müller-Wichards040 413447-10
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Sie erhalten Seminar Ankündigungen und aktuelle Angebote sowie Informationen zu unserem Verband.

Bitte Anmeldedaten eingeben