LIVE-Online-Seminar: Qualitätsmanagement Revolution:Q - Die Zeit ist reif! Zertifizierungsreif...

Tatsache ist: Wenn Sie Ihre Kanzlei weiterentwickeln und Top-Mandanten sowie gute Mitarbeiter gewinnen und halten wollen, führt für Sie kein Weg an einer Qualitätsmanagement-Zertifizierung vorbei.

Tatsache ist aber auch: Sowohl zum Erlangen der Zertifizierungsreife als auch für die Zertifizierung selbst mussten Sie bisher viel Zeit, Geld, Ressourcen investieren. Wie gesagt: bisher!

Denn jetzt gibt es Revolution: Q! Der effiziente Weg für Ihre Kanzlei zu Qualitätsdienstleistungen mit Brief und Siegel.

Das Besondere an unserem Programm Revolution:Q:
Wir haben dieses exakt für die Bedürfnisse von Steuerberatungskanzleien und -büros entwickelt. Sie verschwenden keine Zeit für Prozesse und Maßnahmen, die in Ihrem Geschäftsalltag keine Rolle spielen. Stattdessen werden die hohen berufsrechtlichen Anforderungen sowie die veränderten Marktbedingungen wie Digitalisierung, Risikomanagement, Mitarbeitergewinnung etc. praxisgerecht in standardisierte Kanzleiprozesse umgesetzt.

Herzstück ist dabei die individuelle Unterstützung durch kanzleierfahrene QM-Berater sowie der Austausch der teilnehmenden Kanzleien untereinander – auch über den eigentlichen Zertifizierungsprozess hinaus.

So können Kanzleiprozesse schrittweise im Austausch mit Berufskollegen und unter professioneller Moderation weiterentwickelt werden.

Revolution:Q ist eine Partnerinitiative aus Steuerberaterverbänden, die seit 2013 gemeinsam dafür sorgt, dass Kanzleien innerhalb von nur sechs Monaten die Zertifizierungsreife für ein QMS erlangen – selbstverständlich nach den Anforderungen der DIN EN ISO 9001. Damit sind Sie bestens für eine Zertifizierung gerüstet – und bereit, die Entwicklung Ihrer Kanzlei voranzutreiben.

Bitte klicken Sie hier, um auf die Website des Unternehmens zu gelangen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich doch jetzt bei unserem kostenfreien Online-MeetUp am 18. Oktober 2023.

Die Online-Präsentation dauert ca. 1 Stunde, Sie erfahren:

- wie die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten (Verband – Kanzleien - SmartQuality-Team – Zertifizierungsgesellschaft) funktioniert

- wie schnell das vorhandene Muster-QMS auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kanzlei angepasst wird

- wie das Betreuungskonzept (Startveranstaltung - Online-Meetings, Abschlussveranstaltung) in der Aufbauphase des QM-Systems funktioniert

- wie das Betreuungskonzept (Online-Werkstätten, Präsenz-Werkstätten) in der Ausbauphase des QM-Systems funktioniert

- was das QM-Konzept mit / ohne ISO 9001-Zertifizierung kostet

Der Vortrag beinhaltet eine kurze Präsentation und danach geht es in das QM-System. Dort werden Ihnen die Funktionalitäten und die Vorgehensweise im Projekt gezeigt.

Mittwoch, 18.10.2023
Bernd Koch Finanzökonom (EBS), Qualitätsbeauftragter (TÜV), QM-Trainer (StBS AG)

Robert Hebler, Dipl.-Ing. (FH), EFQM-Assessor, EOQ/TQU-Manager, QM-Trainer (StBS AG)
Eine Präsentation wird zur Verfügung gestellt.