LIVE-Online-Seminar-Reihe: Digitales Fitnesstraining für Fortgeschrittene (Abonnement)
Das "Fitnessstudio: Kanzleileitung digital" hat sich zu einer erfolgreichen Webinar-Reihe entwickelt. Nach dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden in den verschiedenen Sachgebieten die Basics für die Einsteiger und die Neuerungen bei den Fortgeschrittenen einer digitalen Kanzlei vermittelt.
Unser Referent Herr Brammertz hat die Digitalisierung hautnah erlebt und in der Kanzlei umgesetzt. Ziel ist es, dass die Teilnehmer:innen nicht mit Informationen überflutet werden, sondern in jeder Übungsstunde einzelne Sachverhalte vermittelt werden, um diese schnell und zeitnah übernehmen zu können.
Wir "turnen" vor und die Teilnehmer:innen schauen auf dem einen Gerät zu und machen gleichzeitig auf dem anderen Gerät die Übungen mit.
"Durch die Maus in den Kopf :-)"
Folgende Punkte sind hilfreich, um einzuschätzen, ob Sie Fortgeschrittene/r sind:
- Mitarbeiter (KOB) Kanzleiorganisationsbeauftragter vorhanden
- DMS vorhanden
- Meine Steuern im Einsatz
- I-Pad Nutzung
- Scanschleuse vorhanden
- kein Papier mehr durchs Haus
- DIVA 1 vollständig im Einsatz
- Elektronischer Einspruch und Anpassungsantrag
- Digitale Personalakte
- UO Quote über 60%
Bitte beachten Sie:
- Alle Anwendungen auf DATEV-Basis
- Da alle Teilnehmer/innen – auch der Referent – auf einen echten Datenbestand zurückgreifen, ist die berufsrechtliche gegenseitige Verschwiegenheit obligatorisch.
- Das Erstellen von Videoaufnahmen, Handy-Fotos oder Screenshots ohne Zustimmung ist nicht gestattet.
Wir bieten die Webinare im Abonnement an. Sie können jederzeit einsteigen. Das Abonnement läuft so lange weiter, bis Sie es kündigen. Dieses ist jederzeit mit einer Frist von einer Woche möglich.
Teilnehmergebühr pro Termin:
Mitglieder und deren Mitarbeiter: € 80,00 zzgl. 19 % USt (€ 15,20) = € 95,20
Nichtmitglieder und deren Mitarbeiter: € 120,00 zzgl. 19 % USt (€ 22,80) = € 142,80
Für jeden Termin erhalten Sie eine gesonderte Rechnung.
Einen Tag vor jeder Veranstaltung erhalten Sie den Zugangslink sowie die Unterlage.
Für die Webinar-Reihe sind folgende Termine und Themen geplant:
Dienstag, 21. Januar 2025: DATEV Arbeitsplatz Hybrid
1. Einstellungen
2. Profilverwaltungen
3. Navigationsverwaltung
4. My DATEV
5. Schnellinfo etc.
Dienstag, 18. Februar 2025: Digitale Kanzleiverwaltung Teil 1
Dienstag, 25. März 2025. Digitale Kanzleiverwaltung Teil 2
Dienstag, 15. April 2025: REWE Optimal
Dienstag, 29. April 2025: Dokumentenmanagement
Dienstag, 13. Mai 2025: DUO - komplett und sicher
Dienstag, 17. Juni 2025: Digitalisierung Lohn Workflow
Dienstag, 16. September 2025: Einkommensteuer trifft Technik - Meine Steuern
Dienstag, 14. Oktober 2025: Jahresabschluss
Dienstag, 18. November 2025: EO Comfort