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LIVE-Online-Seminar-Reihe: Lohnabrechnung für Profis (Abonnement) (Abonnement)

Sie können in das Abonnement jederzeit einsteigen. Das Abonnement läuft solange weiter, bis Sie es kündigen. Dieses ist jederzeit mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende möglich.

 

Teilnehmergebühr pro Termin:

Mitglieder und deren Mitarbeiter: € 70,00 zzgl. 19 % USt (€ 13,30) = € 83,30;
Nichtmitglieder und deren Mitarbeiter: € 105,00 zzgl. 19 % USt (€ 19,95) = € 124,95

Für jeden Termin erhalten Sie eine gesonderte Rechnung. Eine Präsentation erhalten Sie von uns vor jeder Veranstaltung per E-Mail.

Im diesem Termin wird folgendes Thema behandelt:  Update Meldewesen

Folgende weitere Termine sind geplant:

17.10.2024:  Thema folgt (09:00-11:00 Uhr) 
22.11.2024:  Thema folgt (09:00-11:00 Uhr) 
10.12.2024:  Thema folgt (14:00-16:00 Uhr)  
16.01.2025: Thema folgt (09:00-11:00 Uhr)
20.02.2025: Thema folgt (09:00-11:00 Uhr)
24.03.2025: Thema folgt (09:00-11:00 Uhr)
15.04.2025: Thema folgt (09:00-11:00 Uhr)
15.05.2025: Thema folgt (09:00-11:00 Uhr)
23.06.2025: Thema folgt (09:00-11:00 Uhr)

Evtl. können sich die Themen aufgrund aktueller Entwicklungen noch ändern.

Über weitere Termine werden wir Sie rechtzeitig informieren.


Wichtige Änderungen im Meldewesen!

Kaum ein Thema in der Entgeltabrechnung erfährt so viele Änderungen wie das Meldewesen. Bereits durch die SGB IV-Änderungsgesetze ergeben sich eine Vielzahl von Änderungen und Ergänzungen. In diesem Seminar blicken wir auf die aktuellen Änderungen.

Erfahren Sie die wichtigen Neuerungen und geplanten Änderungen. Wir blicken auf die aktuellen Änderungen bei der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und den elektronischen Entgeltersatzleistungen. Aber auch Themen wie der digitale Studiennachweis und die Unternehmensstruktur bei den Betriebsnummer werden behandelt. Ein Ausblick auf die elektronischen gestützte Betriebsprüfung rundet das Update zum Meldewesen ab.

I. Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU)
1. Neue Rückmeldegründe
2. Einführung einer Referenz-ID
3. Unrichtige Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen

II. Elektronische Entgeltersatzleistungen (EEL)

III. Digitaler Datenaustausch in der Pflegeversicherung
1. Abruf der Daten über die ZfA

IV. Unternehmensstruktur bei Betriebsnummern

V. Elektronisch gestützte Betriebsprüfung
1. Übermittlung der Lohn- und Fibu-Daten


VI. Digitaler Studiennachweis


VII. Weitere Änderungen im Meldewesen
1. Hinweise zur Meldung Elternzeit
2. Wegfall der Rechtskreiszuordnung

 

Donnerstag, 17.10.2024
08:30 - 10:30 Uhr
Online
Referenten
Personenname
Markus Stier Syke
Teilnahmegebühr
Die Teilnehmergebühr beinhaltet digitale Arbeitsunterlagen.
Für Mitglieder
70,00 € zzgl. 19% USt 13,30 €
insgesamt 83,30 €
Für Nichtmitglieder
105,00 € zzgl. 19% USt 19,95 €
insgesamt 124,95 €
Ansprechpartnerinnen
Sabine Dobbertin040 413447-11
Maike Müller-Wichards
Maike Müller-Wichards040 413447-10
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