LIVE-Online-Seminar-Reihe: Digitales Fitnesstraining für Einsteiger (Abonnement)
Das Fitnessstudio für die Kanzleimitarbeiter:innen hat sich im vergangenen Jahr zu einer erfolgreichen Webinar-Reihe entwickelt. Nach dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden in den verschiedenen Sachgebieten die Basics und auch die Neuerungen einer digitalen Kanzlei vermittelt.
Unsere erfahrenen Referenten haben die Digitalisierung hautnah erlebt und in den eigenen Kanzleien umgesetzt. Ziel ist es, den Teilnehmern in jeder Übungsstunde einzelne Sachverhalte zu vermitteln, um diese schnell und zeitnah übernehmen zu können. Für die erfolgreiche Teilnahme sollten daher optimalerweise zwei Bildschirme zur Verfügung stehen. Die Referenten „turnen“ vor und die Teilnehmer schauen auf dem einen Gerät zu und machen aber gleichzeitig auf dem anderen Gerät die Übungen mit. "Durch die Maus in den Kopf :-)"
Folgende Punkte sind hilfreich, um einzuschätzen, ob Sie Einsteiger sind:
Einsteiger:
- bisher noch kein Dokumentenmanagement
- noch zahlreiche Papierbuchhaltungen
- keine digitalen Steuerbescheide (Bescheide kommen noch per Post)
- Einkommensteuerfälle noch nicht in meine Steuern
- Lohn noch nicht in der digitalen Personalakte
- das Label DATEV digitale Kanzlei wurde bisher nicht erreicht
- Papier wandert noch durch die Kanzlei
Wir bieten die Webinare im Abonnement an. Sie können jederzeit einsteigen. Das Abonnement läuft so lange weiter, bis Sie es kündigen. Dieses ist jederzeit mit einer Frist von einer Woche möglich.
Teilnehmergebühr pro Termin:
Mitglieder und deren Mitarbeiter: € 75,00 zzgl. 19 % USt (€ 14,25) = € 89,25
Nichtmitglieder und deren Mitarbeiter: € 112,50 zzgl. 19 % USt (€ 21,38) = € 133,88
Für jeden Termin erhalten Sie eine gesonderte Rechnung.
Einen Tag vor jeder Veranstaltung erhalten Sie den Zugangslink sowie die Unterlage.
Für die Webinar-Reihe sind bisher folgende Termine geplant:
10.10.2023 Jahresabschluss
1. Grundlage die digitale Fibu
2. Was direkt verlinken - was in DMS
3. Vorgangsmappe - versus Arbeitspapier
4. E-Bilanz
5. Jahresabschluss Präsentation
6. Notizen
7. Unterschriften und Co. etc.
14.11.2023 Eigenorganisation/Rechnungschreibung/Zeiterfassung (BASIS EO-Classic)
1. Anlage von Aufträgen
2. Zeiterfassung
3. Stammdaten grundsätzlich
4. Rechnungsschreibung, Deckungsbeiträge, Vorschüsse
5. Auswertungen
6. Vergütungsvereinbarungen etc.
Die nächsten Termine sind am:
- Dienstag, 16. Januar 2024
- Dienstag, 06. Februar 2024
- Dienstag, 05. März 2024
- Dienstag, 09. April 2024
- Dienstag, 07. Mai 2024
- Dienstag, 04. Juni 2024
Steffen Göldner (Steuerberater)
Katharina Ostler (Steuerberaterin)
Detlef Brammertz ( Steuerberater und Wirtschaftsprüfer)
Benjamin Brammertz (Steuerfachangestellter)
Jan Beckmann (Steuerberater)